Skyward Sword -- Storytheorien

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber wieso sollten Triforce-Splitter gesucht werden müssen? Schließlich wäre es dann ja die Zeit, in der Din, Nayru und Farore gerade eben erst die Welt erschaffen hätten und das Triforce in einem Ganzen Hyrule "geschenkt" hätten.
      Außerdem fänd ich dieses Rumgesuche irgendwie lästig. Fand es damals auch schon bei TWW nicht so prickelnd. War nur nervig und es kam kein bisschen storyfeeling auf. Aber da sieht man es mal wieder, ist eben Geschmackssache :)
    • Also, ich seh' das ähnlich, das Triforce wird wohl eher an einem Ort verborgen sein, den man finden muss – Heiliges Reich und so. ;D
      In ZE hab' ich mal die Theorie geäußert, dass vielleicht Skyloft selbst das Heilige Reich ist. Das Heilige Reich wird ja generell gerne Blau dargestellt – man erinnere sich an OoT, die blauen Funken und Sparkles xD – und da könnte es schon sein, dass das Triforce an diesem Ort ruht.
      Vielleicht ist daher die Welt unterhalb eben vom Bösen befallen, weil das Triforce eben nicht dort, in Hyrule selbst, ist. Vielleicht ist die Legende, wie wir sie kennen ja auch nur "falsch" überliefert worden?
      Ich glaube im Moment so ziemlich alles, nur nicht, dass wir nach Splittern suchen müssen. :>

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Wenn es möglich ist, dass ein Triforce da ist, ist es wohl auch möglich danach zu suchen. Noch wissen wir nicht, was diesmal droht. Und vielleicht geht es wirklich wieder aktiv um den Schutz gerade dessen...
      Ich meinte auch mehr, dass man so wie früher Splitter am Ende von Tempeln findet.
      Vielleicht ist gerade die Zeit nach der Erschaffung erst recht die Zeit in der viele "finstere" Figuren nach dem Triforce suchen.
      Is ja auch nur ne eingeworfene Idee, dass man das doch mal wieder machen könnte... anstelle von Kristallen, Amuletten, Spiegelscherben oder sonst was. Hat einfach mehr Abenteuer-Charakter.
      Wär einfach cool, am Ende eines Spieles mal selbst das Triforce in Händen zu halten und es effektiv zum Guten zu nutzen.
      Noch is nahezu alles möglich.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Vielleicht irre ich mich hier, aber ich habe noch nichts davon gehört, dass die Göttinen schon Hyrule erschaffen haben. Es könnte doch sein dass bereits vorher ein Land existiert, das möglicherweise zerstört wird, und die drei Göttinen erst danach das Königreich Hyrule erschaffen. Also wäre es möglich, dass Skyward sword vielleicht garnicht in hyrule spielt sondern in einem Land, das davor existierte.
      Kumulaner könnten eine Rolle spielen, vielleicht leben sie ja noch am Boden, in einer anderen Gestalt. Immerhin meine ich gehört zu haben, dass sie ihre Stadt in die Wolken HOBEN.
      Es handelt sich um eine gewagte Theorie, aber wer weiss?
    • Stimmt, die Kumulaner erschufen die Hylianer und erschufen sich dann eine Stadt in den Wolken, um fern von den Hylianern dort zu leben!
      Wer weiß, was das für SS bedeutet, vielleicht stimmt es ja, dass die Göttinnen… Moment! Da kommt mir grade die Idee mit Ragnarök… Wenn es da ähnlich ist? Wenn die Welt, die in SS besteht, eben wirklich nicht DAS Hyrule ist und… Irgendwann von den Großen Drei (oder durch eine Katastrophe) zerstört wird und dann wieder neu erschaffen werden muss? Aber welche Rolle sollten dann die Kumulaner darin spielen…?
      Eh…
      Ich bin verwirrt. xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Klingt ja fast ein bisschen nach Sintflut...
      Vielleicht ist es ja wirklich ein wenig wie in TWW. Als die große Katastrophe nicht mehr verhindert werden konnte, und die letzte Möglichkeit nur noch die Überschwemmung war.
      In diesem Fall könnte es ja sein, dass die Bewohner dieses "Nicht-Hyruls" :D zu groß für die 3 Göttinen geworden sind (ähnlich wie beim Turm Babel, oder so) und das sie als einzige Lösung sahen, die Welt zu zerstören und noch einmal von vorn zu Beginnen. Und die Kumulaner (wie ich sie hasse :D) sollten während des Neuaufbaus auf das Masterschwert oder so Acht geben.

      Oh man, ich glaube das reicht viel zu weit... Aber ein wenig Fantasie schadet nie :)
    • Wenn ich das richtig verstehe wird SS dann wohl nach oder während der Erschaffung Hyrules stattfinden.
      Außer Nintendo etschließt sich alle anderen Zeldas, die vor Skyward Sword (falls es vor Hyrule spielt) spielen, auch vor die Entstehung Hyrules zu verschieben. Das wird aber wohl unwahrscheinlich sein.
      Mit "die Kumulaner könnten eine Rolle spielen" meinte ich sie könnten ein Volk am Boden sein, das vielleicht auch gerade erst das Masterschwert hergestellt hat.
    • Na dass wir an SS irgendwie daran kommen, woher das Master Sword kommt, war auch so klar. (Schade, jetzt stimmt meine Theorie, dass das Schwert der Vier das MS ist, gar nicht mehr, meh. xD)
      Ganz davon ab halte ich mich aber, besonders bei Zelda, eh seit Jahren an folgenden schönen Spruch: "Timeline? Time is not made of lines. It's made of circles. That is why clocks are round."

      Dass es vor OoT spielen wird heißt aber vor allem: Kein Ganon/-dorf. Wir werden als wieder einen neuen Antagonisten bekommen. Ich bin gespannt. (Und ein bisschen enttäuscht. xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Habe gerade eine fixe Idee.
      Gegen Anfang von OoT (nachdem man den Deku-Baum Dungeon geschafft hat) erzählt doch der Deku-Baum wie Hyrule von den drei Göttinen erschaffen wird.
      Hat er "nur" Hyrule gemeint, oder die ganze Welt?
      Den wenn er wirklich nur Hyrule gemeint hat, könnte es doch sein, dass SS sogar noch vor den Drei Göttinen spielt.
      Damit könnte ja das Ziel des Spiels vielleicht sein, die Göttinen überhaupt erst zu finden; zu befreien; etc.

      Bloß ne fixe Idee!
      ... achja, guten Morgen.
    • @Fo
      Muss nicht unbedingt sein. Ebenso besteht in meinen Augen die Möglichkeit, dass das Urböse an sich auftaucht – das wäre dann der Dämon Ganon, wenn man die beiden Figuren getrennt betrachten will.
      Hab' ich schon mal woanders geäußert; jedenfalls denke ich, dass es gut sein kann, dass Ganon einfach der Schweinedämon aus dem Hades ist, der sich gerne eines Mannes aus der Wüste bemächtigt, um dann an das Triforce heranzukommen. Passt imo zu dem Problem, dass wir in AlttP einen Mann aus der Wüste haben, wie wir ihn auch in OoT/TP haben, was aber zeitlich (auch, wenn man die Zeit zirkulär betrachten will xD) so unmöglich passen würde.
      In OoT rastet der Damön durch Ganondorfs Hass aus – oder durch seinen eigenen Hass, jedenfalls nutzt er das Triforce, um auszubrechen.
      In OoA/OoS klappt die Beschwörung nicht und es erscheint nur Ganon, der anscheinend zwar in enger Verbindung zu Ganondorf steht, doch dass er auch von ihm getrennt werden kann, unterstützt meine These, denke ich.
      Daher rechne ich schon damit, dass wir auf eine Art Ganon treffen könnten, in welcher Gestalt auch immer.

      @Deku
      Ich hatte es eigentlich immer für unumstößlich gehalten, dass die Drei die ganze Welt erschaffen haben. Soweit ich weiß, wird das auch in der Erzählung des Dekubaumes gesagt; ich erinnere mich jedenfalls nicht, dass er nur von Hyrule sprach. Andererseits war Zelda es, die nur von der Erschaffung Hyrules durch die Göttinnen sprach, wenn ich mich recht erinnere. Und wie wir alle wissen, ist es ja eh nur eine Legende, also kann das sogar möglich sein.

      Wer weiß? Das Urböse Ganon verwüstet die Welt unter Skyloft, dem Heiligen Reich, um einen Abgesandten nach unten zu schicken und über dessen Kraft nach oben zu kommen, um die Macht der Göttinnen zu erlangen. :ugly:
      !
      Moment. Die Göttinnen werden doch stets als Frauen dargestellt. Wenn sie nun in Skyloft residieren? (an dieser Stelle müsste ein noch abwegiger Smiie als der ugly rein. xD)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @bereth & Fo:
      Auch ich glaube, dass man Ganon und Ganondorf als eigenständige Wesen betrachten kann. Jedoch muss ich bereth widersprechen und sie darauf hinweisen, dass in OoA/OoS von Anfang an geplant war Ganon (und nicht Ganondorf) zu beschwören, welcher dann jedoch nicht mit seiner VOLLEN Kraft kam. Im Manga (ich weiß: inoffiziell) dadurch verdeutlicht, dass er keinen Verstand besaß und nur gewütet hat.

      Auch in ALttP tritt Ganon allein auf, jedoch wird Ganondorf als Ursprung erwähnt. Jedoch stütze ich mich hier auf die spitzenmäßige Theorie des Angry Video Game Nerds, dass ALttP lange nach OoT spielt und die Geschichte, auf die in ALttP zurückgeblickt wird (Ganondorf, Dieb aus der Wüste klaut Triforce und wird von den Weisen gebannt) die Geschichte von OoT ist. Lange Rede kurzer Sinn. Ich rechne mit Nintendos EInfallslosigkeit in puncto Bösewichte und glaube, das Ganon, jedoch ohne Ganondorf kommen wird. Zudem hoffe ich dass Ganons Entstehung geklärt wird. Vieleicht war sein Erscheinen der Grund für die Schmiedung des Master Schwerts.

      Ich unterstütze jedoch nicht die Theorie, dass hier Hyrule erschaffen wird, da Aonuma sagte, er würde keinen Anfang der Zelda-Serie nennen. Denn das wäre dann ja der Anfang und er würde sich selbst widersprechen.

      (Und lasst die dämlichen Kumulaner weg. Wie sollen diese Mutanten-Viecher ohne Arme ein Schwert schmieden?)
    • Original von Garo-Meister

      Ich unterstütze jedoch nicht die Theorie, dass hier Hyrule erschaffen wird, da Aonuma sagte, er würde keinen Anfang der Zelda-Serie nennen. Denn das wäre dann ja der Anfang und er würde sich selbst widersprechen.

      Nicht, wenn man davon ausgeht, dass eine Welt auch öfter als nur einmal erschaffen und wieder zerstört werden kann. Immerhin sind es Götter, die können machen, was sie wollen. xDb
      Und wenn man jetzt von der These ausgeht, dass die eben nur Hyrule erschaffen haben und es noch höhere Gottheiten gibt, die dann die ganze Welt erschufen (nicht, dass ich das unterstützen würde, aber mal rein hypothetisch), dann muss das nicht das erste Zelda sein und Aounuma hätte sich auch nicht widersprochen.
      Immerhin haben wir ja auch am Ende von PH ein neues Hyrule. Und ich wette, dass das Hyrule von AlttP nicht dasselbe ist wie das in TP/OoT. Es sind andere Ländereien, die denselben Namen tragen.
      Warum also sollte es vor der Erschaffung des Hyrules, wie wir es aus OoT kennen, nicht auch schon ein anderes Land gegeben haben, das vielleicht genauso hieß, aber dennoch ein anderer Landstrich war?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Und ICH teile nicht die Ansicht, dass Ganondorf und Ganon getrennt zu betrachten sind, für mich ist das ein- und dieselbe Person. Wie Usagi Tsukino und Sailor Moon. :ugly: Nur, dass Ganondorf irgendwann so durchgetickt ist, dass er "nicht mehr zurück" konnte.
      Kleinere Diskrepanzen in den Zeldaspielen hat man, finde ich, zu akzeptieren. Ich komme noch mal mit meiner "Dat is 'ne Legende verdammich!"-Keule an. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Dass es vor OoT spielen wird heißt aber vor allem: Kein Ganon/-dorf. Wir werden als wieder einen neuen Antagonisten bekommen. Ich bin gespannt. (Und ein bisschen enttäuscht. xD)


      Ach, sei dir mal da nicht so sicher. Als TP angekündigt wurde, wurde auch gesagt, es würde zwischen OoT und TWW chronologisch spielen. Erstens war das letzten Endes nicht zutreffend (oder zumindest unlogisch), zweitens hätte diese Platzierung nach sich gezogen, dass Ganondorf gar nicht auftauchen könnte (oder zumindest, wenn's ein richtiges Zelda werden soll - die hätten ja kaum zeigen können, wie Ganon Hyrule noch mal erobert und die Götter es fluten müssen, besonders, weil kein Link anwesend sein konnte laut Intro von TWW, richtig?)

      Ich persönlich hoffe und denke, dass mein Lieblings-Nintendo-Antagonist (wie man eh meinem Nick entnehmen kann) auch diese Runde erscheinen wird. Ich meine, was ist ein Konsolenzelda ohne Ganondorf?
    • Original von Graf Ganon
      Original von FoWo
      Dass es vor OoT spielen wird heißt aber vor allem: Kein Ganon/-dorf. Wir werden als wieder einen neuen Antagonisten bekommen. Ich bin gespannt. (Und ein bisschen enttäuscht. xD)


      Ach, sei dir mal da nicht so sicher. Als TP angekündigt wurde, wurde auch gesagt, es würde zwischen OoT und TWW chronologisch spielen. Erstens war das letzten Endes nicht zutreffend (oder zumindest unlogisch), zweitens hätte diese Platzierung nach sich gezogen, dass Ganondorf gar nicht auftauchen könnte (oder zumindest, wenn's ein richtiges Zelda werden soll - die hätten ja kaum zeigen können, wie Ganon Hyrule noch mal erobert und die Götter es fluten müssen, besonders, weil kein Link anwesend sein konnte laut Intro von TWW, richtig?)

      Ich find es sehr logisch, dass TP nach OoT aber vor TWW spielt. Am Ende von OoT wird Ganondorf verbannt und genau das haben wir in TP: Dass (und wie! *A*) er gebannt wird und wie er wieder freikommt, um dann in TWW wieder unheil zu treiben.
      Außerdem ist ja nie gesagt worden, dass TP das Zelda ist, in dem Hyrule geflututet wird. Das kann noch immer zwischen TP und TWW stattgefunden haben.
      Also ich find das durchaus logisch und kann mir wie gesagt nicht vorstellen, wie sie Ganon/-dorf logisch in SS einbauen wollen, schließlich wird Ganondorf zu OoT-Zeiten erst geboren.
      Na ja, ich mag Ganondorf und freu mich immer, wenn er auftaucht, insofern soll#s mir recht sein. Aber es würd mich halt etwas wundern. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Kurzer Einwurf:
      Aonuma: "In the world of Ocarina of Time, a hundred and something years later."
      Aonuma: "The Wind Waker is parallel."

      Es spielt in der anderen Timeline parallel zu Wind Waker. Zumindest laut Aonuma.



      Wenn hier schon wieder auf Timelines rumgeritten wird, dann darf das nicht fehlen, denke ich.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Auf der Seite ingame hat Eiji Aonuma gesagt, was es im Spiel nicht zu sehen geben wird. So wird es sich bei der mysteriösen Frau, die den Geist des „Skyward Sword“ darstellen soll, nicht um Prinzessin Zelda handeln. Der Gegenstand sei dennoch stark mit den Abenteuern von Link verbunden und begleitet den Protagonisten, personifiziert durch die genannte Dame, auf seinen Reisen. Aonuma selbst meinte, dass er diese Person nicht unbedingt als Frau bezeichnen würde. Dennoch verfügt diese „Form“ des Schwertes über einen weiblichen Körper.

      The Legend of Zelda: Skyward Sword spielt in zwei verschiedenen Ländern, wobei sich eines über und eines unter den Wolken befindet. Das hat zu Spekulationen geführt, ob es Link im neuen Adventure möglich wäre, zwischen den beiden Regionen hin- und herzufliegen, möglicherweise auf Eponas Rücken. Aonuma nahm dazu wie folgt Stellung:

      „[lacht] Ich habe nicht [an Epona als Pegasus] gedacht. Sie haben mich damit überrascht. Natürlich muss Link, wie Sie wissen, zwischen Skyloft und dem Land darunter hin- und zurückreisen und dies macht er offensichtlich mit einer Transportmöglichkeit. Allerdings möchte ich das zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen, damit ich nicht zuviel verrate, außer dass er zwischen den beiden reisen muss. Jedoch kann ich garantieren, dass er nicht herumfliegen wird wie [Pit aus] Kid Icarus.“
    • Original von -Crono-
      Kurzer Einwurf:
      Aonuma: "In the world of Ocarina of Time, a hundred and something years later."
      Aonuma: "The Wind Waker is parallel."

      Es spielt in der anderen Timeline parallel zu Wind Waker. Zumindest laut Aonuma.


      Wurde nicht gesagt, Skyward Sword soll in der Timeline das erste Zelda überhaupt sein? Oder hab ich was falsch verstanden oder wie? o_ö