Skyward Sword -- Storytheorien

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe persönlich ja sehr das die Orni und Valoo (als himmelsbewohner) eine wichige rolle spielen.

      Valoo könnte Link ja eine seiner schuppen geben um ihn das fliegen zu ermöglichen... also jetzt nicht als Gegenstand den er selber an sich nutzt wie die Orni, sondern viel eher für eine sorte von objekten die demenstprechend nach nutzung der schuppe Link in himmlische höhen tragen.

      Zudem wäre Vaati als potentieller obermotz gar nicht mal so unabdenkbar.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Ich hoffe persönlich ja sehr das die Orni und Valoo (als himmelsbewohner) eine wichige rolle spielen.

      Valoo könnte Link ja eine seiner schuppen geben um ihn das fliegen zu ermöglichen... also jetzt nicht als Gegenstand den er selber an sich nutzt wie die Orni, sondern viel eher für eine sorte von objekten die demenstprechend nach nutzung der schuppe Link in himmlische höhen tragen.

      Zudem wäre Vaati als potentieller obermotz gar nicht mal so unabdenkbar.


      Finde ich zwar eher unwahrscheinlich, sowohl das Auftauchen der Orni als auch Vaatis, aber abgeneigt wäre ich dem nicht, zumal unser violetter Minishfreund ziemlich stylisch war und ich die Ornis auch sehr gerne habe.
      Do you fear death, pup?
    • Wenn die Rito vorkämen, hieße das aber, dass es keine Zora gibt und da habe ich ENTSCHIEDEN was gegen.

      Dass Vaati noch mal auftaucht, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn doch, dann in seiner wahren Form, und die ist nunmal, ähnlich wie bein Ganon, ein Dämon und nicht unbedingt der niedliche kleine Minish.
      (Wobei ich den Dämon Vaati für den sexiesten Endgegner seit... ever halte. * ___*)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Wenn die Rito vorkämen, hieße das aber, dass es keine Zora gibt und da habe ich ENTSCHIEDEN was gegen.

      Dass Vaati noch mal auftaucht, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn doch, dann in seiner wahren Form, und die ist nunmal, ähnlich wie bein Ganon, ein Dämon und nicht unbedingt der niedliche kleine Minish.
      (Wobei ich den Dämon Vaati für den sexiesten Endgegner seit... ever halte. * ___*)


      Ich finde Minish Vaati auch nicht so toll, aber als Endgegner... *_____*

      Uuuund - ja, lieber Zoras als Ritos, da bin ich glasklar dafür! *ein lautes Ja! in den Raum brüll*

      Aber werden sie überhaupt vorkommen? Da es keine ordentliche Timeline gibt, kann ich das natürlich nicht einfach so hier stehen lassen, aber ich möchte es trotzdem mal angemerkt haben:

      In ALttP gibt es keine Zoras, nur feindliche Zolas.
      In OoT gibt es Zoras.

      Für mich kommt ALttP aber weit vor OoT, in der Timeline, und da Skyward Sword die Geschichte eines frühen Hyrule erzählen soll, würde ich es nach persönlichem Ermessen eher in die Sparte zu ALttP stecken. Doch wenn es da keine Zoras gab - warum sollten sie in SS existieren?
      Do you fear death, pup?
    • Original von FoWo
      Wenn die Rito vorkämen, hieße das aber, dass es keine Zora gibt und da habe ich ENTSCHIEDEN was gegen.



      WIe kommst du denn auf sowas!?
      Fliegen Zoras etwa und werden von den Ritos verdängt?
      Die Ritos sind und bleiben Luftgebunden so wie die Zora ans Wasser.
      Warum die erste Maid Valoos ausgerechnet eine Zora war erklär ich mir mal ganz stumpf so.
      Nur eine dumme Idee zum spaße.
      Hyrule wurde versenkt. Valoo packt die Badelust, er macht ne arschbombe in die Örtlichen gewässer er blubbert so da rum und sieht ne zora die wie er Hyrulisch spricht. Er nimmt sie mit und spontan nennt man sie seitdem Maid des Valoo... fertsch....


      Link springt ja wie man sieht an einer stelle im Trailer von einer klippe und ich denke mal daher, es gibt einen fliegenden kontinent und einen Normalen.
      SO könnten praktisch Rito und Zora (Ich hoffe so, denn beide Völker haben es mir angetan XD ) beide vorhanden sein... nya... so lange keine ANOUKI auftauchen ist eh alles OK.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Rito sind aus den Zora evolviert. Und das ist offiziell. Sorry also -- Rito und Zora gleichzeitig geht nicht. Es sei denn, nintendo widerspricht sich mal wieder selbst. xD

      Ich meine, MIR soll's recht sein. Zora und Rito sind mit ABSTAND meine Lieblingsvölker, ich würde mich freuen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich meine, MIR soll's recht sein. Zora und Rito sind mit ABSTAND meine Lieblingsvölker, ich würde mich freuen. xD


      Warum sind wir uns da nur so ähnlich? Das gruselt mich xD;
      Aber wenn sie nebeneinander existieren sollten, wäre das natürlich BOMBIG! \°___°/
      Nur bitte keine HühnchenxMensch Hybriden mehr...
      Do you fear death, pup?
    • Original von FoWo
      Rito sind aus den Zora evolviert. Und das ist offiziell. Sorry also -- Rito und Zora gleichzeitig geht nicht. Es sei denn, nintendo widerspricht sich mal wieder selbst. xD

      Ich meine, MIR soll's recht sein. Zora und Rito sind mit ABSTAND meine Lieblingsvölker, ich würde mich freuen. xD


      Wo wurde das denn gesagt? Wie soll denn aus fisch, vogel werden!?
      Nya... Logik AFK.

      Nintendo widerspricht sich sowieso in VIELEN aspekten bei denen ich einfach zu faul bin sie aufzulisten.
      Zelda hat zudem eine Völlig vermurktste Zeitlinie. Sich mit dem zusammenhang der teile zu beschäftigen macht nur insofern sinn das man eine temporäre lösung hat, bis das nächste game kommt.

      Original von Hylia
      Original von FoWo
      Ich meine, MIR soll's recht sein. Zora und Rito sind mit ABSTAND meine Lieblingsvölker, ich würde mich freuen. xD


      Warum sind wir uns da nur so ähnlich? Das gruselt mich xD;
      Aber wenn sie nebeneinander existieren sollten, wäre das natürlich BOMBIG! \°___°/
      Nur bitte keine HühnchenxMensch Hybriden mehr...


      Dann sind wir ja schon drei, hehehe.


      Back to topic-

      Ich würde es persönlich ja nicht gutheissen würde Ganon wieder der Big boss sein. Dieses mal passt es wirklich nicht...
      Es sei denn nintendo gestaltet fortan alles so schön zusammenhanglos wie die Marioserien untereinander.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Normalerweisebin ich ganz klar pro-Ganondorf, weil er einfach episch ist. Da wir aber offenbar lange vor Ganondorfs Geburt spielen (und anders als Link und Zelda ist ER ja immer derselbe), wäre es wirklich eigenartig, wenn er vorkäme. o_O; Nein, sie sollen sich schön mal wen Anderes überlegen, das kann auch sehr episch werden. :>
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Dragynn999
      Ich würde es persönlich ja nicht gutheissen würde Ganon wieder der Big boss sein. Dieses mal passt es wirklich nicht...
      Es sei denn nintendo gestaltet fortan alles so schön zusammenhanglos wie die Marioserien untereinander.


      Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Zwar wird die Geschichte eines frühen Hyrules erzählt und daher brauchen wir wahrscheinlich wirklich ein neues ultimative Böses, aber wenn Nintendo Ganon geschickt in die Story einzufädeln wüsste, hätte ich nichts dagegen.
      Vielleicht erwartet uns ja einer seiner Vorfahren? Oder doch ein Charakter namens Ganon(dorf), der aber anders ist als der, den wir kennen? Wer weiß das schon...
      Aber gegen Ganon (also eine korrupierte Schweinebestie) als Endboss habe ich nichts einzuwenden.

      Was mir persönlich noch wichtig wäre - das Triforce! In TP waren die Fragmente total sinnfrei (toll, die haben ein wenig geleuchtet... und weiter? Wo ist da der Zusammenhang?) Ich möchte wieder ein komplettes Triforce, das man erringen kann. Ja, ich nerve wieder mit ALttP, aber nur, um es anschaulicher zu machen, denn in diesem Teil erhält man es immerhin am Ende. Ich will, dass die von den Göttinnen kreierte Macht wieder einen höheren Stellenwert einnimmt und nicht immer mehr in den Hintergrund rückt und die Fragmente nicht nur auf den Handrücken sind, weil wir es gewohnt sind.
      Do you fear death, pup?
    • Original von Hylia
      Original von Dragynn999
      Ich würde es persönlich ja nicht gutheissen würde Ganon wieder der Big boss sein. Dieses mal passt es wirklich nicht...
      Es sei denn nintendo gestaltet fortan alles so schön zusammenhanglos wie die Marioserien untereinander.


      Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Zwar wird die Geschichte eines frühen Hyrules erzählt und daher brauchen wir wahrscheinlich wirklich ein neues ultimative Böses, aber wenn Nintendo Ganon geschickt in die Story einzufädeln wüsste, hätte ich nichts dagegen.
      Vielleicht erwartet uns ja einer seiner Vorfahren? Oder doch ein Charakter namens Ganon(dorf), der aber anders ist als der, den wir kennen? Wer weiß das schon...
      Aber gegen Ganon (also eine korrupierte Schweinebestie) als Endboss habe ich nichts einzuwenden.

      Was mir persönlich noch wichtig wäre - das Triforce! In TP waren die Fragmente total sinnfrei (toll, die haben ein wenig geleuchtet... und weiter? Wo ist da der Zusammenhang?) Ich möchte wieder ein komplettes Triforce, das man erringen kann. Ja, ich nerve wieder mit ALttP, aber nur, um es anschaulicher zu machen, denn in diesem Teil erhält man es immerhin am Ende. Ich will, dass die von den Göttinnen kreierte Macht wieder einen höheren Stellenwert einnimmt und nicht immer mehr in den Hintergrund rückt und die Fragmente nicht nur auf den Handrücken sind, weil wir es gewohnt sind.


      Das Triforce sollte wirklich mit einbezogen werden.
      Entweder wie in Zelda 1 oder wie das geplante aber rausgeschnittene Oot (Vllt in der 3DS Version? :D )
      Ganon als erscheinenden Charakter vorkommen zulassen ist auch gar nicht so ein falscher Gedanke. Vielleicht ist es nur ein Ritter der Königsgarde oder ein Buchhalter, welcher gegen Ende dann Rache schwört und -> Rest der Zelda's als Schwein vorkommt

      Würde mich jedenfalls sehr über einen Storytrailer freuen.
    • Wurde im Interview nicht schon bestätigt, dass Link in den Wolken lebt oder habe ich mich da verlesen?
      Jedenfalls finde ich es toll, dass wir über die Entstehung des Master-Schwerts bzw. dort noch Skyward Sword erfahren.
      Über die Kumulaner hab ich bisher noch gar nicht nachgedacht, doch es wäre interessant zu sehen, dass sie vorher vielleicht anders aussahen und vom "großen Übel" nur verflucht wurden oder sich auch schlecht entwickelt haben.
      Auch frage ich mich, wie das Mädchen in die Story eingebunden wird. Eventuell trifft sie Link, wenn er auf Hyrule landet, und hilft ihm. Dann könnte sie noch mit dem Schwert verbunden sein bzw. könnte das im Storyverlauf passieren und seitdem kommuniziert sie mit Link.

      Außerdem sollte ich mir abgewöhnen bei SS immer Soulsilver zu lesen, das ist zu verwirrend^^
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Irgendwie sieht das SPiel für mich aus wie der direkte Majoras Mask Nachfolger aus. Das würde nämlich erklären, wieso der Todesberg bzw. die Zorafälle im Hintergund genauso aussehen, wie die in ocarina of Time. Außerdem, würde das SPiel den PERFEKTEN Übergang zu The Wind Waker darstellen. 1. Wegen der Cellshading Grafik. 2. Wurde am Anfang von TWW erzählt das noch etwas passierte, anachdem Ganon übers Land herfiel.

      Achja, fixiert euch lieber nicht zu sehr auf das Artwork, dass rausgekommen ist. Die letzten Jahre zeigen wie oft Nintendo die Ideen umwirft. Ich sage nur: Triforce in OOT gab es auch NIE! , so wie es in der Beta-Versprochen wurde. Oder der Trailer damals auf der Space-World. Danach kam dann The Windwaker mit ner GANZ anderen grafik raus. In Twilight Princess wurden ganz Gebiete verändert weggenommen, die man vorher durch den Trailer schon lieb gewonnen hat. Was ich damit sagen will ist:

      Knobelt so viel ihr wollt, aber das Endprodukt kann GANZ anders aussehen ;) :)
    • Also zur Story fällt mir nicht zwingend viel ein, habe aber wo gelesen, dass er einen 'mächtigen' Partner zur Seite gestellt bekommt (möglich, dass es das Mädel vom Artwork ist, kann aber auch sein, dass ich da gerade irgendwas vertausche... So in der Richtung war da aber was :(...) Auf jeden Fall hoffe ich auf einen Auftritt von Ganondorf! Er war bisher in fast jedem neueren Teil für die stationären Konsolen und ich würde ihn so ziemlich vermissen, da er einer meiner Lieblinge in der ganzen Reihe ist. :dance:
      Wieso Rennspiele spielen, wenn man in GTA sich das schnellste Auto klauen und dann die Autos der Kontrahenten in die Luft jagen kann?

      Das macht doch viel mehr Spaß!
    • Gott, warum sind hier so viele der Meinung das Schwert der Minish wäre das Masterschwert? Wie oberflächlich spielt ihr Zelda bitte?
      In Minish Cap wird lang und breit die Geschichte um den "Prototypen" des Schwertes der Vier erzählt, welches dann in Four Swords ausgeführt wurde. Es kann sich auch um 2 verschiedene Schwerter handeln, aber der gleiche Name und die doch sehr ähnliche Funktion verraten etwas anderes. Minish Cap und Four Swords/Adventures ist eine Storyline für sich.
      Man sieht bereits am Anfang des offiziellen Trailers, dass Skyward Sword der Storyline
      Ocarina of Time --> Majora's Mask --> The Wind Waker --> Twilight Princes
      folgen wird.
      Dann logischwerweise wohl vor Ocarina of Time. Die Kumulaner als das angeblich älteste Volk werden wohl wieder einen Auftritt bekommen, aber dann auch nur im Himmel. Andererseits ist es auch unwahrscheinlich, da sie NUR in Kumula leben (sonst hätte man sie ja woanders gesehen, die Tante wollte ja auch nur nach Hause) und sonst nirgends.
      Das Hyrule, welches wir nur extrem kurz gesehen haben, sieht aus wie das aus Four Swords Adventures bzw. A Link to the Past. Daher liegt es nahe, dass wir keine Zoras bestaunen dürfen und auch keine Goronen, wenn man mal A Link to the Past nimmt.

      Deutschland hat btw nen Tor.

      Das Mädchen wird eine große Rolle bekommen denke ich. Ich schätze mal, sie ist nicht das Masterschwert, diese Behauptug hatte Miyamoto nämlich bereits letztes Jahr abgewiesen. Allerdings glaube ich, sie wird ein wichtiger Schlüssel sein, um das Masterschwert zu erschaffen.

      Nächste doofe Theorie hier in dem Thema: Die Sache mit dem leuchtenden Schwert. Das muss absolut nichts mit dem Himmel zu tun haben, wer kommt denn auf sowas? Gut, angeblich lädt sich das Schwert für die Strahlenattacke auf, wenn man es gen Himmel streckt, aber die Theorie die hier geäußert wurde finde ich affig. Die Strahlenattacke sieht man sogar im Trailer...

      Mir ist das irgendwie grad zu blöd hier weiterzutippeln. Am iPhone schreibt sich das richtig doof -.-
      Sorry für etwaige Rechtschreibfehler, ich hab den Text jetzt nicht Korrektur gelesen.
      Aber tut mir einen gefallen:
      So einen Crap wie "die Minish haben das Asterschwert erschaffen" will ich NIE wieder lesen, da tun mir ja dir Augen weh von.
      Zelda hat nunmal mehrere Storylines, aber Skyward Sword wird der genannten Storyline ab Ocarina of Time folgen bzw. Davor spielen.
      Und fang nicht mit Phantom Hourglass und Spirit Tracks an, die gehören einer eigenen Storyline an, die mit Wind Waker beginnt.
      Naja, fleißiges disskutieren hier noch.
    • Wenn SS vor OoT spielt ist es vielleicht endlich soweit, dass wir mehr über die Shiekah erfahren.
      Vor OoT heißt: das Volk gibt es noch.
      Hoffe jedenfalls, dass sie da schon existiert haben.
      Vllt bekommen wir auch mehr über die Gründung der Zitadelle der Zeit in Erfahrung.
      Das würde sich optimal in die Storyline einbauen lassen und wir erfahren, warum die Sieben Weisen in OoT verschwunden sind bzw. erst durch Darunia und Co. wieder zum Leben erweckt werden.
    • Also ist echt interessant was man hier so alles ließt. Ich hab mich bis jetzt noch gar nicht so mit der Storyline auseinander gesetzt. Nur es gab da immer so die gewissen Momente in denen ich immer Heimweh bekam :tongue:...in TP ist Link doch auch in der Zitadelle der Zeit unterwegs, oh man da bekam ich Gänsehaut. Die Zitadelle ist ja ein sehr wichtiger Bestandteil und für mich das "Zentrum" eines Spiels.
      Aber was ich damit sagen will: ich fänds toll wenn die Zitadelle wieder vorkäme, das beste wär wenn sie außsehen würde wie in Ocarina! :)! Also ich meine das sie sofort wiederzuerkennen wäre (natürlich in einer besseren Grafik).

      Ich find es halt schade, das so wichtige Orte immer anders außsehen, muß das denn sein ?(

      Ich hoffe ich konnte schreiben was ich meinte ;)
    • @ Mehse
      Leider befürchte ich, dass auch in diesem Spiel die Orte wieder vollkommen anders aussehen werden.
      Dass die Orte immer wieder anders aussehen, hat denke ich, in diesem Spiel zwei Aspekte.
      Auf der einen Seite haben die Entwickler von Spiel zu Spiel immer mehr grafische Möglichkeiten. Sie versuchen, die Atmosphäre immer bestmöglich zu gestalten und damit eben auch den Aufbau vieler Orte.
      Auf der anderen Seite muss man bedenken, dass, falls Skyward Sword wirklich vor OoT spielen sollte, sich eine Menge getan hat. Nehmen wir als Beispiel Kakariko. Es wurde damals von den Shiekah, bzw von Impa gegründet. Kakariko wird dementsprechend wahrscheinlich noch gar nicht existieren, sondern eine andere Stadt wird die große Rolle im Spiel übernehmen.

      Ich persönlich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir mehr über dieses geheimnisvolle Volk der Shiekah erfahren würden. Schließlich wurde überhaupt noch nie wirklich erklärt, wieso die Shieka mehr oder weniger in der Schuld der Königsfamilie stehen bzw wieso sie ihr verpflichtet sind. Fragen über Fragen...
    • Sollte es vor OoT spielen fände ich es durchaus logisch, wenn man Triforce-Splitter sammeln könnte.
      Es ist nicht DER krasse Held, den wir kennen, sondern ein Abenteurer, der noch selbst nach dem Glück suchen muss. Das wär passend zum grafischen Stil durchaus klassisch.
      Und ich würds begrüßen... solange man nich mit Schatzkarten danach buddeln muss....
      Alle anderen Links, abgesehen vom TWW-Link, kriegen das Triforce ja hinterher geschmissen.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away