Skyward Sword -- Storytheorien

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe, dass Link NICHT flliegen kann, ich meine... was soll das? Kippt er sich Red Bull rein und flattert herum? ...wie man merkt bin ich davon nicht sehr begeistert und hoffe, dass wir auf einen Link mit gestutzten Flügeln spielen werden. Aber von der Storyline habe ich nichtmal den Hauch einer Vorstellung, was auch gut so ist, da ich mir vor dem Erscheinen von TP das Spiel total spannend ausmalte und dann enttäuscht war, wie ich ja schon öfters erwähnte xD Hingegen war ich anfangs von WW enttäuscht, wegen dieser Cartoon Optik und war dann im Laufe des Abenteuers totaaal hin und weg. Darum lasse ich persönlich Skyward Sword mal einfach so auf mich zukommen und hoffe, dass Link nicht fliegen wird, dass Epona vorkommt und dass die Shiekah vorkommen *_*
    • Original von Shirehorse
      Ich hoffe, dass Link NICHT flliegen kann, ich meine... was soll das? Kippt er sich Red Bull rein und flattert herum? ...wie man merkt bin ich davon nicht sehr begeistert und hoffe, dass wir auf einen Link mit gestutzten Flügeln spielen werden. Aber von der Storyline habe ich nichtmal den Hauch einer Vorstellung, was auch gut so ist, da ich mir vor dem Erscheinen von TP das Spiel total spannend ausmalte und dann enttäuscht war, wie ich ja schon öfters erwähnte xD Hingegen war ich anfangs von WW enttäuscht, wegen dieser Cartoon Optik und war dann im Laufe des Abenteuers totaaal hin und weg. Darum lasse ich persönlich Skyward Sword mal einfach so auf mich zukommen und hoffe, dass Link nicht fliegen wird, dass Epona vorkommt und dass die Shiekah vorkommen *_*



      Ich habe nicht [an Epona als Pegasus] gedacht. Sie haben mich damit überrascht. Natürlich muss Link, wie Sie wissen, zwischen Skyloft und dem Land darunter hin- und zurückreisen und dies macht er offensichtlich mit einer Transportmöglichkeit. Allerdings möchte ich das zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen, damit ich nicht zuviel verrate, außer dass er zwischen den beiden reisen muss. Jedoch kann ich garantieren, dass er nicht herumfliegen wird wie [Pit aus] Kid Icarus.“
    • Die ganze Diskussion beruht ja auf Statements von Nintendo persönlich,
      allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen was alles zu SS gesagt wurde... kann mir jemand mal kurz erläutern, was Nintendo ausgeplaudert hat?


      Außerdem bin ich mit Kommentaren von Nintendo vorsichtig geworden, seit es mal hieß PH sei nicht die Fortsetzung von TWW (Naja, ist en neue Story mit den gleichen Charaktern...)
      Nach langer Wartepause wieder da... ^^
    • Die Idee kam mir im Fortbewegungsthread und ich trage meinen Gedanken mal eben hierher.

      Link -- der echte Link -- ist, ich glaube, da ist sich das Fandom einig, der Link aus OoT. Der Junge aus dem Wald, der das Königreich vor dem Untergang bewahrte, der durch die Zeit reiste und dann irgendwann das Land verließ, auf der Suche nach einer neuen Zukunft.
      Über die "Linkheit" der Protagonisten aller anderen Spiele lässt sich diskutieren und es gibt überall gute Theorien, warum ein Link derselbe mensch oder eine Reinkarnation oder aus einem paralleluniversum sein sollte.

      Nun kommt Skyward Sword, das, wenn man den Andeutungen Nintendos Glauben schenken darf, das "erste" Zelda sein wird.
      Das hieße ja -- auch der erste Link? Sei es ein Vorfahr oder eine frühere Inkarnation ist dabei ja egal, aber:
      Wir wissen, dass Link aus Skyloft kommt, einer Stadt in den Wolken. (?) Bisher war eine der großen "Schwächen" Links, die ich sehr mochte, dass er NUR ein Mensch/Hylianer war. Einfach nur your average boy next door, der das Glück/pech hatte, von den Göttern auserwählt zu sein.
      Wenn der Link aus Skyword Sword nun aus dem Himmel kommt und auf die Erde hinabsteigt, um diese zu retten, kann ich mir nicht recht helfen: Sieht noch jemand hier starke christliche Züge? All die Diskussion im Fortbewegungsthread bezüglich Flügel unterstützt meine Theorie da.
      Haben wir es mit Link als einem Engel zu tun? Ich erinnere mich auch daran, dass einige Reaktionen zu Links Äußerem nach den ersten Trailern/Ausschnitten Adjektive wie "Puppenhaft" und "engelsgleich" beinhalteten...

      Ist natürlich alles nur eine Idee, die mir irgendwie kam und wissen tun wir eh nichts. Aber Bewegt Link, der Ur-Link, sich von seiner bodenständigen menschlichkeit weg? Haben wir es mit einem übernatürlichen Link zu tun?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Also ehrlich gesagt hoffe ich ja nicht, dass sowas eintreten wird, FoWo, denn ein engelsgleicher Link, der aus dem Himmel herab steigt, um die Welt zu retten? Bitte nicht, dass ist mir dann schon zu märchenhaft.

      Ich hoffe Nintendo wird uns nicht enttäuschen und es wird wie jedes Mal sein - Link hat keinen Plan von seinem zukünftigen Schicksal und er wird am Anfang erst mal aufgeklärt. Die Stadt im Himmel soll wohl eher ein Spiel-Element als Story-Element darstellen, glaube ich. Also dass es auch neue Möglichkeiten gibt. Aber bitte keinen Link mit Flügeln :L Ich denke dafür haben wir Kid Icarus...oder?
    • @Fo: Die Sache mit dem "engelsgleich" und "puppenhaft" ist, imho, auf die Grafik zurückzuführen und nicht darauf, dass Nintendo es wirklich darauf anlegt, aus Link einen Engel zu machen.

      Wobei ich dieser Idee nicht ganz abgeneigt bin, wie ich zugeben muss. Wenn er allerdings schon als heiliger Messias quasi auf die Erde hinabsteigt, dann sollte er natürlich trotzdem nicht der Super-special-awesome-uberpower-Engel sein.
      Falls so etwas eintreten sollte, müsste Link mMn noch irgendwie seine Engelskräfte oder was weiß ich einbüßen.
      Lange Rede, gar kein Sinn, und eigentlich meine ich: die Idee mit Link als mehr oder weniger "Überwesen" klingt gut, solange es sich in bestimmten Grenzen hält.

      Ich meine mich an einen Beitrag iwann hier zu erinnern, der besagte, dass mit Skyloft vielleicht sowieso ein neues Volk entsteht. Dem könnte Link ja dann angehören.
      Do you fear death, pup?
    • Also ich bin immer noch der Meinung, dass das Volk von Skyloft das in Twilight Princess angesprochene Volk ist, von dem die Hylianer abstammen. Denn wenn man seit Jahrhunderten nichts mehr von dort oben gehört hat, kann sich vieles verändert haben. So auch die Entwicklung zu diesen Hühnermenschen oder, was mir viel lieber wäre, dass das Volk verflucht wurde.
      Und wenn dann das Volk aus Skyloft die Urhylianer sind, bleibt Link folglich auch in Skyward Sword ein Hylianer, nur wurden sie damals noch nicht so genannt.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Super Mario
      Also ich bin immer noch der Meinung, dass das Volk von Skyloft das in Twilight Princess angesprochene Volk ist, von dem die Hylianer abstammen. Denn wenn man seit Jahrhunderten nichts mehr von dort oben gehört hat, kann sich vieles verändert haben. So auch die Entwicklung zu diesen Hühnermenschen oder, was mir viel lieber wäre, dass das Volk verflucht wurde.
      Und wenn dann das Volk aus Skyloft die Urhylianer sind, bleibt Link folglich auch in Skyward Sword ein Hylianer, nur wurden sie damals noch nicht so genannt.

      Signed.
      Vielleicht sind ja die Kumulaner auch einfach nur das ehemalige Volk der Hylia? Da oben werden sie sowas wie Gliedmaßen eben nicht gebraucht haben und sie haben sich zu Flugwesen entwickelt, kann doch alles sein. Dann würde es auch nicht mehr der Geschichte des ersten Volkes widersprechen, da ja da von den besagten Hylia die Rede war.
      Also ist Link vielleicht kein Hyruler, sondern ein "echter" Hylianer? Einer, der die Göttinnen hören kann? Immerhin sind die Leutchen da oben in Skyloft den Göttern sicher näher im räumlichen Sinne als die auf der Erde.

      Dann würde mich auch gar nicht stören, dass die von "unten" ihn als Engel ansehen würden. Sie hätten da sicher alle runde Ohren, wenn es nach dieser These ginge, und Link wäre dort das einzige Klingenohr. Für ihn als Skylofter wäre es aber nichts besonderes, also würde sein "the boy next door"-Status sicher nicht wegfallen. Alles eine Frage der Sichtweise.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Moment, Moment.
      Hyruler = Bewohner von Hyrule, also Goronen und Zora, aber auch Gerudo und Hylianer usw
      Hylianer = Die "Menschen" Hyrules, siehe Link, Zelda usw.
      Hylia = Eine "ausgestorbene" (?) prähistorische Rasse von Lebewesen, die die Götter hören könnten -- hieß es nicht in ALttP (?), dass Hylianer spitze Ohren haben, weil sie die Nachfahren der Hylia sind?

      Vertu ich mich völlig?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Na ja? Das mein ich doch. ôo

      Hyruler ist imo der Begriff für entweder alle Bewohner Hyrules oder eben die normalen Menschen an sich.
      Hylianer sind die Nachfahren des Volkes der Hylia.
      Und mein Gedanke war, dass Link in SS eben einer vom Volk der Hylia sein könnte.

      Und: Es wurde immer gesagt, dass die Hylia die ersten Bewohner Hyrules waren (AlttP) -- plötzlich hieß es in TP, die Kumulaner wären die ältesten Lebewesen. Was spricht also dagegen, Hylia und Kumulaner gleichauf zu setzen? Wer sagt denn, dass das NICHT dasselbe ist und in TP nur anders genannt wurde? Es heißt in AlttP zwar, das Volk der Hylia wäre ausgestorben, aber das kann auch nur das Nichtwissen der Menschen sein. Ich tippe nach wie vor darauf, dass wir es in SS mit demselben Volk zu tun haben wie in TP die Kumulaner genannt werden -- nur eben nicht mutiert/verflucht/der Evolution zum Opfer gefallen.

      Kann doch sein, irgendwo müssen diese Hühnerviecher ja plötzlich hergekommen sein. Und Nintendo hat uns die einfach vor die Nase geklatscht ohne weitere Erklärungen. Das ist bei einem so alten Volk eigentlich nicht tragbar, daher muss da meiner Meinung nach noch was kommen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Hyruler ist imo der Begriff für entweder alle Bewohner Hyrules oder eben die normalen Menschen an sich.
      Hylianer sind die Nachfahren des Volkes der Hylia.
      Und mein Gedanke war, dass Link in SS eben einer vom Volk der Hylia sein könnte.


      Genau so.
      Aber - falls die Kumulaner nun irgendwie das alte Volk der Hylia sein sollte, werde ich mich umbringen. Diese... Dingens... wenn es ein Fluch wäre, okay, aber bitte nicht so.
      Do you fear death, pup?
    • Die Oocca waren in der Tat eine ziemliche Schande für die gesamte Videospielwelt. xD Ich denke aber, dass Nintendo, SOLLTEN "Die Hylia" vorkommen, eher was Neues erfinden.
      ... hab ich keine Argumente für, glaube ich nur einfach. xD; Weil die Chance, dass Link von ihnen ist, recht groß ist und Link ist kein Tittenhuhn. :ugly:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      ... Link ist kein Tittenhuhn. :ugly:


      Best quote ever xD
      Aber anders kann man die Viecher wirklich nicht beschreiben.

      Mich würde ja interessieren, mit wem man Link in SS wieder einmal wird verkuppeln wollen, ob subtil oder nicht.
      Ich meine, in TP war es offensichtlich, dass er Ilia an die Backe geklatscht gekriegt hat. Jetzt stellt sich mir dann die Frage, ob es in SS eher wieder OoT ähnlich sein wird (viele hübsche Mädels, aber nichts Offensichtliches) oder ob der arme Link wieder zwangsverkuppelt wird.
      Der Gedanke kam mir, weil Link aus OoT und TP, das sind ja immer Nachfahren und nicht immer ein und dieselbe Person. Aber in OoT und TP ist Link kein Hylia, sondern Hylianer. Also muss er sich irgendwann mit einer Hylianerin/Hyrulerin eingelassen haben, damals~ ...

      ... in SS! :ugly:
      Do you fear death, pup?
    • Irgendwie wäre das sogar logisch, auf eine abstruse und nicht wünschenswerte Art. xD
      Immerhin geht er ja RUNTER auf die Erde. Wo normale Menschen leben (könnten). Wo es sicher auch hübsche junge Frauen gibt. Aber ich hasse den Gedanken, dass man den zwangsverkuppelt, wo bleiben da die Freiheiten, die Phantasie, sich seinen Charakter selbst zu denken? [size=5]und das Fangegirle, hust hust.[/size]

      Andererseits sind doch die "neuen Links" nicht einmal zwingend Nachfahren in dem Sinne, sondern werden doch eher als Reinkarnationen angesehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass noch etwas Offensichtlicheres kommen könnte als Ilia.

      Bitte nicht. X(

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Link wird Harembesitzer! Ich denke über die ganze Frauensache hat sich Nintendo nie richtig den Kopf zerbrochen und es eben auf die Träumerei der Spieler angelegt. Weil wenn wir mal ehrlich sind, Link ist am Ende immer das arme Schwein was mit Epona einsam in den Sonnenuntergang reitet, auch wenn manch Schlusssequenz auf anderes hindeuten lässt. Aber gab es jemals ne Kusssequenz mit Zelda oder anderen in Frage kommenden Damen?

      Soweit ich weiß nicht. Wenn wir uns Spiele wie "Tales of Symphonia" anschauen, dann stellen wir fest, ja da gibt es sogar eine richtig schöne Liebesgeschichte im Spiel, die so manchen gestandenen Mann fast zum heulen bringt.

      Ich schätze es wird wieder in die Schiene laufen: "Viele nette Mädchen und die Qual der Wahl!"
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"