Die optische Gestaltung von Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Sorge, ich möchte hier niemand auf den Senkeln gehen. Möchte nur noch einmal ein wenig Stoff abgeben. Die optische Gestaltung von Skyward Sword, hat zu meiner Bedeutung noch nichts groß zu sagen. Ich meine von der Länge und Grafik mäßig her. Es ist nur eine Demo Version in Bezug der Steuerung gewesen. Ich glaube schon das noch was kommen wird, das uns hoffentlich mal richtig in das Spiel Verhältnis rein nimmt. Dabei Grafik mäßig etwas mehr bitten wird. Seit gespannt auf das neue Abenteuer Skyward Sword. Auch wenn es nur eine Comiclook Grafik werden wird. Wird es aber mehr von einen erwachsenen >Look< gesprochen und nicht eine typische Kindlichen Versteht sich doch oder.
    • Die Grafik mag noch unausgereift sein, das stimmt, doch alles in allem mag ich den Stil, den das Game im Endeffekt wohl haben wird.

      Es ist seltsam, denn eigentlich mochte ich das Design von TWW garnicht. Das von TP dagegen gefiel mir wiederum sehr. Allerdings ist diese "Kombination" der beiden Stile, wie sie jetzt für Skyward Sword vorgestellt wurde, für mich kein Rückschritt. Oder besser gesagt: Es ist zwar ein gewisser "Rückgriff", aber nicht im negativen Sinne. Ich versuche mal zu erklären, wie ich das meine:

      Die Zelda-Reihe war für mich immer schon so etwas wie ein modernes "Märchen". Die Story ähnelt sich sehr oft in den wichtigsten Elementen (Link sammelt Fragmente irgend einer heiligen Macht ein, er bekommt das Masterschwert, besiegt Ganon, rettet Zelda, etc etc), wird aber jedes Mal leicht abgewandelt, so dass es letztlich doch etwas "Neues" ist. Genau so wie bei einer Geschichte, die man gern hat und sich immer wieder erzählen lässt... Und jedes Mal verändert sie sich dabei ein kleines Bisschen. Wie bei dem Spiel "Stille Post".

      Dieser neue Mash-UP aus cel-shading und Realismus passt sehr schön zu meiner Vorstellung von Zelda. Es erinnert mich irgendwie an die ersten paar 2D-Zeldas die ich früher immer gespielt habe. Damals war Link nicht mehr als ein bunter Pixelhaufen oder eine kleine Gestalt die man von oben herab betrachtet hat. Sein wahres Aussehen musste man sich sozuagen immer vorstellen, mit der eigenen Phantasie.

      ...Und dieser neue Stil erweckt dieses alte Gefühl in mir irgendwie wieder zum Leben. Es kommt mir so vor als höre ich ein Märchen, aber ich kann einen Blick auf die Welt hinter der Geschichte werfen.

      Ok kann sein dass ich jetzt etwas dick aufgetragen habe aber... So geht es mir wirklich xD
      Look what I just did...
    • Mir ist, nachdem ich sämtliche Zeldafolgen, grafisch noch mal Revue passieren lassen habe, eine Sache aufgefallen die sich durch die ganze Serie zieht. Leider ist diese Sache nicht positiver Natur, ich würde sogar sagen das dass der GRÖßTE Grafikfehler schlechthin ist.
      Was ist es nun?!
      Ich versuche die Sache mal anhand von den jeweiligen Wälder zu erklären (da sieht man es am besten). Was hat jeder Wald gemeinsam? Genau, meist viereckig, abgeschlossene Räume. Sprich die unwegbaren Stellen im Wald sind von einer Wand gesperrt.
      Von einer WAND!........... Im Wald!........ Eine Wand! ........Hallo!
      Man könnte doch wenigstens den Weg mit einer Dornenhecke, einem umgestürzten Baum , oder sonstigem Dickicht versperren. Aber nicht mit einer WAND, die mit irgendwelchen "Baumreihen" bedruckt ist.
      Versteht ihr was ich meine? Wenn das weiterkommen durch etwas dreidimensionales behindert wird, das auch noch facettenreicher ist, als mehrfachgenannte Wand, würde alles viel interessanter machen. Man überlegt dann länger ob man da nicht weiter kommt oder vielleicht doch.
      Überhaupt gibt es in Zelda viel so wenig "unnützes". Das sieht man vorallem in den Dungeons. Jeder Gegenstand in den einzelnen Dungeonräumen hat was mit dem jeweiligen Rätsel zu tun. Mir persönlich geht es so, wenn ich in ein Dungeonraum komme, schaue ich kurz mal herum und weiß dann sofort schon was los ist. Die Schwierigkeit dabei ist dann nur noch, die gewisse Fingerfertigkeit zu haben.

      Das sind alles grafische Sache, die ich mir wünsche die besser gemacht werden. Da ist mir dann auch völlig egal, ob ich durch einen Wald laufe, bei dem ich jede Maserung der Bäume sehen kann, oder ob die Bäume aussehen wie Lutscher.
      ... achja, guten Morgen.
    • Es ist doch mittlerweile gesagt worden, dass das 'ne Welt für die Demo war, die so nicht im endgültigen Spiel vorhanden sein wird, also warum der aufstand? Und wenn man sich den Wald in TP anguckt, war dr zwar von Felswänden gesäumt, sah im Großen und Ganzen aber ziemlich gut aus und ich glaube nicht, dass Nintendo rückschrittig arbeitet.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Zumal eine Hecke, Busch, Baum etc kein Hindernis wär wenn man auf realität achtet.
      Ich meine Link rennt mit Feuerpfeilen, Schwerter und Bomben durch die Gegend.
      Und mit seiner Ausrüstung würde man durch alles kommen was im Wald ein Hindernis sein könnte.

      Allerdings hast du recht, dass die Wälder meist eine Begrenzung haben, die nicht wie eine aussieht.
      In WW war es ja so, dass wenn man ausserhalb der Map war der Leunenkönig gesagt hat, dass sie umkehren sollten.
      Aber wäre dir sowas lieber? Wenn du grade die Gegend am erkunden bist und alle 2 Schritte rennst du ausserhalb der "Map" und irgendein Begleiter von Link sagt "Nein Link, nicht da lang!"
      Wär im Endeffekt das Gleiche.
    • Na ja das mit den Mauern is nun mal ein Problem, dass man in fast allen spielen hat. Areale, die in der Wirklichkeit „endlos“ erscheinen können im Spiel nur sehr beengt wieder gegeben werden. Ein echter Wald erstreckt sich über mehrere Quadratkilometer. Ein solches gebiet realistisch dar zu stellen ist in einem Spiel wie Zelda fast unmöglich. Sogar in Crysis wird der Dschungel relativ schnell durch Felswände begrenzt.

      Irgendwo muss nun mal Schluss sein die Räume in Spielen können keine unendliche Größe haben da der Speicherplatz nun mal begrenzt ist. Und eine riesige Ranke, die sich einmal um den Ganzen Raum zieht sieht auch etwas merkwürdig aus.

      Das der Wald in Zelda in 4 eckige Räume aufgeteilt ist stimmt nun auch nicht. Dies mag für OoT zutreffen, allerdings ist das auf die Leistung des N64 und den gewünschten Labyrinth Effekt zurück zu führen.
    • Ich fand schon die grafik von WW total niedlich, SS hat nun eine mischung aus ww und tp was mir sehr gefällt....

      ich hasse aufgepushte grafik :mpf:

      ich hab mal bei nem kumpel final fantasy 13 gezockt nach ner halben stunde musste ich ps3 ausmachen und ne aspirin nehmen, weil die grafiken einfach zu
      heftig für mich sind! es ging mir auch meist bei TP so...


      und deshalb finde ich ne mischung aus ww und tp das beste!


      Für mich spielt Grafik eh keine große rolle (ausser alles besteht aus punkten und strichen dann naja...)

      für mich is es wichtig wie die story is, die items und die rätsel

      das is das was für mich zählt und das is meine meinung dazu :)
    • Hab mich vielleicht etwas zu unglücklich ausgedrückt. Der Wald muß gar nicht größer sein und Hindernisse, die am weiterkommen hindern sind auch klar.
      Was ich meinte ist das die optische Gestaltung des Hindernisses, meiner Meinung nach, mal besser gemacht werden sollte. Das heißt das das Hinderniss nicht nur auf einer zweidimensionaler Wand aufgedruckt ist, sondern das. von mir aus, gleiche Hinderniss wenigstens etwas in den Raum hinein ragt.
      ... achja, guten Morgen.
    • Original von DER Deku
      Hab mich vielleicht etwas zu unglücklich ausgedrückt. Der Wald muß gar nicht größer sein und Hindernisse, die am weiterkommen hindern sind auch klar.
      Was ich meinte ist das die optische Gestaltung des Hindernisses, meiner Meinung nach, mal besser gemacht werden sollte. Das heißt das das Hinderniss nicht nur auf einer zweidimensionaler Wand aufgedruckt ist, sondern das. von mir aus, gleiche Hinderniss wenigstens etwas in den Raum hinein ragt.


      also da bin ich dafür :)

      ich fands bei OOT traurig, die Ranken...die wurden einfach an wand geklatscht, als ob jemand ranken "hingemalt" hätte...hoffe dass das im neuen zelda net sein wird :)
    • klar, rechenleistung....die heutige technology kann unsere bewegungen wahrnehmen (rede grad über wii) und bedrucken seis maximum, mal ehrlich du redest echt unsinn, wenn das so wär, wär OOT doch fürn arsch oder?

      In der SNES version schaffte nintendo sogar richtige polygons zu erstellen (Starfox)

      und du meinst dass die rechenleistung den bach runtergeht, wenn noch ein paar models dazu kommen? ôo

      oder hast du schon mal bei einem Zelda Game beigetragen?

      Also man kann doch wohl dinge in der höchsten technologie erwarten, oder? :)

      Der Beitrag hat mir meinen Tag versüßt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()

    • Original von IcicleNose
      Die neue Grafik gefällt mir sehr gut.

      Der Mix aus WW und TP und die Pastellfarben sprechen mich an.
      Zumal ich eh ein Cel-Shading Fan bin!

      Ich hoffe dass die Emotionen und Gesichtszüge wieder ähnlich wie in WW aussehen werden.

      Ansonsten will ich mir meine Meinung bilden nachdem ich es gespielt habe.


      ich denke mal dass die emotionen und gesichtszüge TP grafik bleiben,nur halt im Cel-Shading...Link hat ja keine Katzenaugen wie in WW deshalb kann ich mirs net so vorstellen...
    • Original von RandyTheZeldaFan
      Original von Ruki
      So lange es nicht absolut Mimik und Gestik frei bleibt, so wie in TP, reicht mir das. War echt übel, nach dem liebevoll gestaltetem TWW so eine Enttäuschung zu sehen...



      Ich fand das keine Enttäuschung oO find ich


      War es in meinen Augen schon. TWW hatte eine epische, ergreifende und vor Allem schlüssige Story. Grafik brauch man nichts zu sagen, hat Fans und Feinde, ich fand sie gut. Aber man muss sich wohl eingestehen, dass in KEINEM Spiel von Link so viel Mimik und Gestik gezeigt wurde wie in TWW. Es war ... sagen wir, richtig emotional.
      TP war das typische Kiddiespiel. Möchtegern dunkles Setting aber grafische Feinheiten fehl am Platz. Die Wii konnte und kann mehr, mal ganz zu schweigen vom GC. Nicht im Ansatz wurde das genutzt und zu allem Übel wurde Link auf der Wii auch noch zum rechtshänder.
      Ich fand die Grafik von TP annehmbar, aber die unsauberen Übergänge, endlosen 2D-Flächen und unsaubere Effekte sind einfach schrecklich.
    • Original von Ruki
      Original von RandyTheZeldaFan
      Original von Ruki
      So lange es nicht absolut Mimik und Gestik frei bleibt, so wie in TP, reicht mir das. War echt übel, nach dem liebevoll gestaltetem TWW so eine Enttäuschung zu sehen...



      Ich fand das keine Enttäuschung oO find ich


      War es in meinen Augen schon. TWW hatte eine epische, ergreifende und vor Allem schlüssige Story. Grafik brauch man nichts zu sagen, hat Fans und Feinde, ich fand sie gut. Aber man muss sich wohl eingestehen, dass in KEINEM Spiel von Link so viel Mimik und Gestik gezeigt wurde wie in TWW. Es war ... sagen wir, richtig emotional.
      TP war das typische Kiddiespiel. Möchtegern dunkles Setting aber grafische Feinheiten fehl am Platz. Die Wii konnte und kann mehr, mal ganz zu schweigen vom GC. Nicht im Ansatz wurde das genutzt und zu allem Übel wurde Link auf der Wii auch noch zum rechtshänder.
      Ich fand die Grafik von TP annehmbar, aber die unsauberen Übergänge, endlosen 2D-Flächen und unsaubere Effekte sind einfach schrecklich.


      Bist du sicher, dass du da nicht was verwechselst?
      Ich fand die Emotionen in Twilight Princess viel realistischer Dargestellt. Natürlich war das alles noch etwas zaghaft, aber Links Rumgeturne und seine Gesichtsausdrücke waren mir in Wind Waker viel zu übertrieben dargestellt - eben wie aus einer Kinderserie o.Ä.. Und ob die Story jetzt so episch war... naja.
    • Nein, ich verwechsle da definitiv nichts.
      Gerade das war doch in TWW schön. Wenn man sich erschreckt dann sieht das nunmal so aus wie in TWW, da war nichts überspitzt. Aber in TP hat sich bestenfalls der Mundwinkel ein bisschen verändert und das war's.
      Aber sowas wie TWW werden wir wohl nie wieder sehen, echt schade :/