Volvagia und Link Manga/Spiel

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volvagia und Link Manga/Spiel

      Ich habe gerade endlich mal einen blick auf den Manga von Oot werfen können... und ich habe die stellen um Link und Volvagia hinter mir.

      Nie hatten shieks weisheiten über eine freundschaft, die er/sie vor der pforte des feuertempels von sich gibt eine nähere bedeutung gehabt die sich mir erschließen würde.
      Wenn man allerdings diese möglichen Storyverknüpfungen zum manga einbezieht, dann wird das ganze wiederrum noch mal um einiges tiefgehender und irgendwo schon ein bisschen traurig.

      Link tötet einen "freund" aus kindheitstagen... so einen storyteil erwarte ich schon seit langem vergebens.

      Was glaubt ihr, ist diese kleine traurige geschichte um Link und Volvagia dem nintendotypischen Atmosphärenlosen story planning gewichen oder passt sie für euch überhaupt nicht ins schema der geschichte?
      Nur ne idee...
      Immerhin würde diese Story sogar, wenn man mal die timelines beachtet ermöglichen das Drakonia in WInd waker wiklich die spitze des Todesberges ist auf was dann tatsächlich zeigen würde das die goronen den ornis gewichen sind und Valoo ein nachkomme volvagias sei... undsoweiterunsofort...


      Gefällt euch diese idee übrhaupt?
      (Mir, ja SEHR)

      Ich finde das klingt sehr danach das Nintendo diese storyidee hatte sie aber aus irgendeinem grund verwarf, so kam dann sicher auch dieses 08/15 "Volvagia= Bitterböser Goronenfresser der Hyule abfackelt" prinzip zustande.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • RE: Volvagia und Link Manga/Spiel

      Original von Dragynn999
      Nie hatten shieks weisheiten über eine freundschaft, die er/sie vor der pforte des feuertempels von sich gibt eine nähere bedeutung gehabt die sich mir erschließen würde.

      Shiek gibt bei jedem Treffen etwas tiefgründiges von sich, was passt. Ich nenn dir mal Beispiele:
      Waldtempel: Erinnerungen (an Salia)
      Feuertempel: Freundschaft (mit Blutsbruder Darunia)
      Wassertempel: Liebe (von Ruto gegenüber Link)
      Shieks Geschichten haben immer Sinn, auch ohne den Manga.

      Was glaubt ihr, ist diese kleine traurige geschichte um Link und Volvagia dem nintendotypischen Atmosphärenlosen story planning gewichen oder passt sie für euch überhaupt nicht ins schema der geschichte?

      Zweiteres. Es passt einfach nicht in die Story, weil Nintendo dann dem fast emotionslosen Link Gefühle geben müsste, die aber so was von gar nicht zu seiner Art passen. Das einzige, was er kann, ist sich zu erschrecken (wenn Ruto ihn heiraten will u.a.).


      Nur ne idee...
      Immerhin würde diese Story sogar, wenn man mal die timelines beachtet ermöglichen das Drakonia in WInd waker wiklich die spitze des Todesberges ist auf was dann tatsächlich zeigen würde das die goronen den ornis gewichen sind und Valoo ein nachkomme volvagias sei... undsoweiterunsofort...

      Bitte was? Warum würde der Manga diese Theorie erst ermöglichen? Was hat der Todesberg/Drakonia damit zu tun, ob Link und Volvagia mal Freunde waren, oder nicht?
      Außerdem hat der Spoiler hier keinen Sinn.


      Gefällt euch diese idee übrhaupt?
      (Mir, ja SEHR)

      Nein!

      Ich finde das klingt sehr danach das Nintendo diese storyidee hatte sie aber aus irgendeinem grund verwarf, so kam dann sicher auch dieses 08/15 "Volvagia= Bitterböser Goronenfresser der Hyule abfackelt" prinzip zustande.

      Ich glaube eher, dass Akira Himekawa die Sachen einfach eingebauten haben, damit ein bisschen mehr Gefühl in die Geschichte reinkommt. Nicht mehr und nicht weniger.
    • Original von Dragynn999
      Thread löschen, danke.

      Wegen einem Post, der nicht deiner Ansichten entspricht? Das wäre doch etwas schade.

      Da die Mangas nach den Spielen erschienen sind, ist es nur schwer möglich, dass sich die Spiele inhaltlich auf sie beziehen. Akira Himekawa meinten ja auch in einem Interview, dass sie vor dem Zeichnen der ersten Mangas noch nie Zelda gespielt hätten. Sie kannten also nur dne groben Spielverlauf und nicht jedes kleine Detail. Dennoch ist es gut möglich, dass sie sich an dem Text von Shiek orientiert haben, als sie die Volvagia Storyline aufbauten.
      Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift, wird dir weisen den richtigen Weg.

      Jedoch will in meinen Augen der Text weder auf die Beziehung zu Darunia noch zu Volvagia passen. Ich hab das früher immer so gesehen, dass es um Link und Zelda geht. Aber das ist ja das schöne an Zelda, Interpretationsspielraum hoch zehn. xD

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Soweit ich weiß, hat Akira Himekawa diese Geschichte zum Manga "dazugedichtet".

      Die Aufgabe der Mangakas war es nun einmal, dem im Spiel recht charakterlosen Link ein Wesen zu verpassen. Dazu gehören auch Erinnerungen und Erfahrungen. Diese Geschichte hat NICHTS mit dem Originalspiel zu tun. Sie ist lediglich dazugedichtet. Sowie viele weitere Stellen in den Zeldamanga. Es gibt immer wieder Stellen, die schlichtweg in den Spielen einfach nicht vorkommen.

      Man könnte es in etwa mit diesem Zitat ausdrücken:

      "It's like a fanfic, just written by actual writers!" In diesem Falll sind die "writers" halt die Mangaka Akira Himekawa. Fertig aus. ^^

      Man muss Manga und Spiel trennen. Zelda Manga sind im Prinzip nur Werbung für die Spiele.
    • Original von Clemo
      Original von Dragynn999
      Thread löschen, danke.

      Wegen einem Post, der nicht deiner Ansichten entspricht? Das wäre doch etwas schade.


      das garomeister vor mir gepostet hat ist leider gottes so, aber der thread ist dermaßen undurchdacht das ich nicht mal einen plan habe warum ich die idee nicht wie immer im keim erstickt habe und das thema erstellt habe.
      Und bevor ich als Noch dümmer darstehe als ich es für gewöhnlich tuhe will ich dieses thema ausradieren.

      Also, worauf wartet ihr noch?
      LÖSCHEN, DANKE!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Lady Malon hat Recht mit dem, was sie sagt. Der Inhalt des Manga ist in dem Sinne kein "offizieller" Inhalt von Nintendo, man muss ihn gesondert behandeln. Und dadurch, dass die Zelda Reihe, besonders Ocarina of Time, eher vom Gameplay statt von der Story lebt, musste Himekawa sich halt was einfallen lassen, damit man unterhalten wird. Sonst hat so ein Manga ja auch keinen Sinn. Unter Anderem musste dann beispielsweise ein Charakter für Link her und diese gesonderten Handlungen, beispielsweise bezüglich Volvagia. Das heißt aber nicht, dass es schlecht ist. So finde ich persönlich, dass die Geschichte um Volvagia und Link sehr süß ist und auch das Bonus Kapitel zu Link und Horror Kid. Es ist sehr amüsierend. Für mich ist die Manga Reihe eh keine Pflichtlektüre und eher ein kleines Schmankerl für die Fans. Und dadurch, dass Himekawa sich das so ausgedacht hat, fällt es sowieso schonmal weg, dass Nintendo da seine Finger im Spiel hatte. Von Nintendo wurde da überhaupt nichts geplant - Außer, dass Himekawa einen Manga dazu zeichnet.
    • Na ja, Dragynn, er mag deiner Ansicht nach jetzt undurchdacht sein, aber das heißt nicht, dass man nicht noch eine Diskussion um das Thema ranken kann, die eine andere Richtung einschlägt. ;3
      Was die Gedanken hinter Volvagia angeht, wurde ja imo schon alles gesagt, ich meine mich aber zu erinnern, dass es schon einmal einen Thread ähnlichen Inhalts gab, in dem das Thema diskutiert wurde. Archivierung und so. ^^

      Mich würde da ein Vergleich der beiden Handlungsstränge interessieren und inwiefern der Manga den Blick auf das Spiel geändert hat, wenn überhaupt. Oder ob ihr gerne mehr in die Geschichte interpretiert und somit die Geschichte aus dem Manga willkommen ist, um der im Spiel noch einen extra Hintergrund zu geben, obwohl man doch weiß, dass es nie geschehen ist.
      Und so weiter, wenn man will, kann man aus jedem Thema eine Diskussion machen, wir müssen nicht haufenweise Threadleichen rumfliegen haben.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Find auch, dass man den Thread ruhig ne chance geben kann :D

      Ich schließ dann einfach mal da an wo bereth aufgehört hat:

      Es ist nicht nur beim OoT Manga so, dass Handlungen hinzugedichtet werden, auch bei den anderen werden neue Personen erfunden die dem ganzen mehr Sinn und Spannung, sowie Tiefgang geben.

      Wenn ich mich an den OoT Manga zurückerinnere oder drinne rumblätter, fallen mir immer wieder diese kleinen Storytechnischen sachen ein. Malons Wunsch von einem strahlenden Ritter gerettet zu werden, wie Link zu seinem Ohrring kam und eben auch das mit Volvagia. All diese kleinen Hintergrundgeschichten, egal ob offiziell oder hinzugedichtet, werfen ein neues Licht auf das Spiel und machen es, wenn auch nur in unserer Vorstellung, lebendiger.
    • Original von Garo-Meister
      @HeyDay: Das mit Malons Wunsch ist aber dem Spiel entnommen. Sprich mal einen der Mythensteine vor der Zitadelle der Zeit an. Da erzählt dieser von genau diesem Wunsch. Find es aber cool, dass er im Manga aufgegriffen und so cool umgesetzt wurde (Malons Mimik ftw).


      Jap :D das wusste ich, wollte eben nurnochmal verdeutlichen, dass solche Kleinigkeiten ausgebaut wurden.