ZFB Synchronzocken #1: The Wind Waker

    • TWW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, mittlerweile bin ich auch in Ichtusk angekommen.
      Es tut wirklich gut, mal wieder TWW zu spielen bzw. überhaupt ein Zelda. Das letzte mal hab ich vor ein paar Monaten ein Zelda gespielt.
      Das ist zwar schon Teil 2 des Synchronzockens, aber erst ab Port Monee wird TWW richtig zeldamäßig mit all den Sidequests und kurz darauf dann den ersten richtigen Dungeons.

      Zu Port Monee hab ich ja schon was geschrieben, für's nächste Mal weiß ich ja jetzt, wie weit genau man spielen soll.
      Auf der Fahrt nach Drakonia hab ich zunächst die Schleim-Insel besucht, konnte aber noch nicht viel dort machen. Es war es aber wert, da ich ein Herzteil finden konnte.

      Die Musik auf Drakonia ist einfach toll, auch wegen der vielen Remixe, die es dazu gibt! Es ist einfach klasse, wie gut eine einfache Hintergrundmelodie klingen kann.
      Oben bei den Ornis hab ich gleich ein paar mal das Post-Minispiel gespielt :D
      Der Dungeon an sich war nicht so schwer, aber das ist typisch für einen der ersten Dungeons und vor allem typisch für TWW. Auf dem Weg durch das Labyrinth hab ich natürlich fleißig Schatzkarten gesammelt^^
      Gohma war auch nicht so schwer, doch völlig in Ordnung für den ersten Endgegner.
      Vor der Abfahrt hab ich mir doch die Schatztruhe am Anfang mit einer Möve geholt. Der Inhalt waren 200 Rubine und meine Rubintasche war voll...

      Dann ging es ab nach Tanntopia. Auf dem Weg dorthin bin ich ins U-Boot gestiegen und fand darin die zweite Flasche.
      Tanntopia lief dann so wie Drakonia ab, ein wenig die Insel erkunden, mit Charakteren sprechen, eine Aufgabe erhalten und den Dungeon abschließen.
      Was Carniphora angeht, kann ich Ren nur zustimmen. Vor allem für den zweiten Endgegner war der Kampf viel zu einfach, doch selbst als erster Endgegner würde er kaum was taugen. Wenn man schnell genug ist, kann man Carniphora schon beim ersten Öffnen der Blüte besiegen, was ich aber leider nicht geschafft habe.

      Schließlich ging es nach Ichtusk, wobei ich auf dem Weg einige Inseln noch in meiner Karte eintragen lassen konnte.
      Auch hier stimme ich Ren zu, es bildet einen starken Kontrast zum hellen Tanntopia bzw. auch Drakonia und wirkt dadurch noch düsterer als es eigentlich schon ist.

      Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Part zu spielen, vor allem da es mein Lieblingspart sein wird^^
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Bevor das hier ganz einschläft:

      Port Monee <3
      Schade das nicht so sehr viel los ist, und auch auf Präludien haben sich alle in den Häusern verkrochen. Dafür ist die düstere Stimmung aber umso "schöner"....Daueerregen, keine Sonne, kaum Musik...das macht schon was her ;)
      Naja, irgendwie hab ich mich bei diesem Schwing-, Häng- und Springspiel auf dem Piratenschiff sehr dämlich angestellt. Während ich das erste mit einem mal gemeistert hatte, hab ich beim zweiten mal gut und gerne 10 Anläufe und mehr gebraucht >_<

      Ich find es allerdings immernoch sehr sehr schade, das man den letzten Deamont so "leicht" bekommt....so ganz ohne Dungeon und Bossgegner. Aber ich nehme an es liegt ein wenig der Grafik, denn ein Wassertempel ohne Rätsel unter dem Wasser ist doch auch nur halb so "toll" (Wassertempel OoT *grml* )
      Trotzdem schade!
      Dafür find ich aber den Turm der Götter sehr episch. Ich liebe die Szene, nachdem die Deamonts eingesetzt wurden und sich der Tempel aus dem Meer erhebt :D Und dazu dann auch noch das Tor zum überfluteten Hyrule. Wie gerne würd ich das alte Land erkunden .,.
      Aber das Schloss macht ja auch schonmal was her. Die vielen Garden bekämpfen macht unheimlich Spass und dazu noch die tolle Musik oder die bunten Fenster im unteren Geschoss <3
      Schade das das Tor jetzt erstmal wieder zu ist ._.

      Hmmm....ja, die Verwunschene Bastion. Ich mag es da nich so sehr. Vor allem beim zweiten mal, die unendliche Horde von diesen Goblins. Argh! Dann doch lieber die Schattengarden!
      Apropo Schatten....ich hab völlig vergessen gehabt das man da ja auch gegen Phantom Ganon kämpfen muss...lustig wie man überrascht wird, obwohl man das Spiel schon so oft gespielt hat XD

      Nun ja, ich weiss zwar nicht bis wann dre 4. Teil geht, aber ich denke den nächsten Tempel kann ich ohne Bedenken spielen. Auf zu den Zombies, horray!
    • Original von Zegge
      Dafür find ich aber den Turm der Götter sehr episch. Ich liebe die Szene, nachdem die Deamonts eingesetzt wurden und sich der Tempel aus dem Meer erhebt :D Und dazu dann auch noch das Tor zum überfluteten Hyrule. Wie gerne würd ich das alte Land erkunden .,.


      Das Erheben des Turms fand ich auch wieder super inszeniert, wobei mir das Dungeon an sich nicht so sehr gefallen hat. Vom Leveldesign und den Gameplayelementen her ziemlich eintönig, so dass ich da immer froh bin, wenn ich beim Boss ankomme.

      Apropo Schatten....ich hab völlig vergessen gehabt das man da ja auch gegen Phantom Ganon kämpfen muss...lustig wie man überrascht wird, obwohl man das Spiel schon so oft gespielt hat XD


      War an der Stelle auch erst überrascht, aber er ist dann ja schon nach einem sehr kurzen und einfachen Kampf wieder verschwunden. Ich glaub', das zweite Aufeinandertreffen wird dann schwieriger. Was ich schwer hoffe, denn Phantom Ganon in OoT war damals für mich schon ein recht starker Widersacher.


      Nun ja, ich weiss zwar nicht bis wann dre 4. Teil geht, aber ich denke den nächsten Tempel kann ich ohne Bedenken spielen. Auf zu den Zombies, horray!


      Ich habe gestern Abend auch schon den Terra-Tempel erledigt.
      Mit zunehmender Spieldauer wurde die Beteiligung hier ja immer geringer, daher habe ich auch noch keine neue Etappe angesetzt. Ich würde sagen, die restlichen Dungeons (Terra-Tempel, Zephir-Tempel, Triforce-Suche, Ganons Kastell) können nun ohne weitere Einschränkungen erledigt werden.
      Wär‘ schön, wenn sich dazu dann nochmal ein paar - mehr - Leute zu Wort melden würden. ^^


      Werde nun mal Makorus suchen und dann zum Zephir-Tempel aufbrechen.
      Den Terra-Tempel fand ich übrigens von den Rätseln und Gegnern her bisher am anspruchsvollsten. Überhaupt war die Einbindung von Medolie als Kerngameplay-Element des Dungeons imo eine gute Idee und auch ziemlich spaßig – vor allem, wenn man bedenkt, wie nervig solche NPC-Charaktere sein können.
      Das einzige, was mir dabei nicht so gut gefallen hat, war das ständige Spielen auf dem Taktstock. Da hätte man vielleicht eine Schnellausführtaste oder etwas Ähnliches einführen sollen, wodurch man nicht in jedem Raum die Sonate des Puppenspielers spielen muss.