ZFB Synchronzocken #1: The Wind Waker

    • TWW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZFB Synchronzocken #1: The Wind Waker

      Wie angekündigt, folgt hiermit der Diskussionsthread zum TWW-Synchronzocken, das heute beginnt.
      Dieses Topic ist nur für Diskussionen rund um das Spiel und nicht für Organisatorisches gedacht. Sollte es also irgendwelche Probleme oder Vorschläge geben, bitte den anderen Thread nutzen.


      Hier können sich die Teilnehmer nun über das Spiel und all das, was ihnen so während des Zockens zu dem Thema in den Sinn kommt (z.B. Storyaspekte, Sidequests, bestimmte Items oder Gegner) austauschen.

      Wichtig dabei:
      Beachten, an welcher Stelle sich der Synchronzock-Durchlauf gerade befindet und auch nur über die Dinge reden, die bis dahin im Spiel vorgekommen sind. Die Diskussion hier im Thread soll sich schließlich etappenweise mit dem Synchronzocken fortbewegen. Sollte es gar nicht anders gehen und man unbedingt auf spätere Spielstellen verweisen müssen, bitte auf die Spoilerfunktion zurückgreifen!


      Am Ende dieses Eröffnungspostings werde ich immer aufführen, wie weit wir gerade sind und bis zu welcher Stelle gespielt werden soll. Außerdem gebe ich hier auch die Zeit an, die man für die aktuelle Etappe hat.

      Mehr gibt’s nun erst einmal nicht zu sagen. Also entstaubt euren Gamecube, kramt The Wind Waker hervor und holt euch ein paar bunte Frühlingsfarben ins Zimmer. ;)


      Aktuell:


      Teil 3

      Abzuschließende Stationen:
      Port Monee / Piratenschiff, Präludien, Turm der Götter, Schloss, Verwunschene Bastion (2)

      Ende:
      Mutter und Kind Insel (Feuer- und Eispfeile besorgen)

      Zeitraum:
      7.3. – 17.3.
      Teil 4 beginnt am 17.3.!





      Teil 2

      Abzuschließende Stationen:
      Port Monee, Drakonia + Drako-Sanktuarium, Tanntopia + Verbotener Hain

      Ende:
      Ankunft in Ichthusk

      Zeitraum:
      25.2. – 7.3.
      Teil 3 beginnt am 7.3.!





      Teil I

      Abzuschließende Stationen:
      Präludien, Piratenschiff, Verwunschene Bastion

      Ende:
      Ankunft in Port Monee

      Zeitraum:
      18.2. – 25.2.
      Teil 2 beginnt am 25.2.!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • So, ich erlaub' mir mal, hier den ersten Post zum Spiel zu machen, da ich bereits fleißig gezockt habe und in Port Monee angekommen bin.


      Ich finde das simpel gehaltene und auf Sagenerzählung getrimmte Intro immer noch ziemlich stimmig. Es passt sehr gut zum Spiel und davon ab ist das Musikstück großartig. Eine wirklich gelungene Einleitung.

      Danach stach mir sofort wieder die zeitlose Grafik ins Auge. Selbst auf meinem LCD sieht das Spiel heute noch schön aus und bei der Cel-Shading Grafik fallen auch die teils niedrig aufgelösten Texturen nicht so negativ auf wie das z.B. bei TP der Fall ist. Davon ab passt der Einsatz der Gesichtsmimik, die man am Anfang vor allem bei Link sieht, wunderbar zum Grafikstil und ich glaub‘, Nintendo hat damals ja auch gesagt, dass man dies so nur dank dem Cel-Shading in dieser Form umsetzen konnte.

      Zum ersten Mal wirklich gefordert wurde ich dann in der Bastion. Ich musste erstmal schauen, wie ich diese Moblins am besten austricksen bzw. was ich mir in deren Gegenwart so erlauben kann und dann war da ja noch das Springen an die Lampenseile. Auf dem Schiff zuvor hat es bei mir auf Anhieb geklappt, aber in der Bastion bin ich dann sicher 3-4x heruntergefallen, weil ich Links Greifradios falsch eingeschätzt habe. Manchmal reagiert mir die Steuerung zudem etwas zu sensibel, aber ich denke, ich muss mich erst wieder daran gewöhnen.

      Als ich dann später oben angekommen bin, dachte ich wirklich, dass nun der Kampf gegen den Maskenkönig (Vogel) folgt, so trübe sind meine Erinnerungen an das Spiel mittlerweile. Das erste Aufeinandertreffen mit Ganondorf, das an dieser Stelle folgt, fand ich übrigens sehr gelungen. Erst einmal die Sequenz mit dem Vogel, der einen packt und anschließend durch den Turm nach oben zerrt und dann der kurze Blick auf Ganondorf, der auf diesem alten Schiffswrack steht und seinem Untertanen den Befehl gibt, einen ins Meer zu schleudern - sehr stimmig. Die Bastion als Setting für ein erstes Vorab-Dungeon finde ich ohnehin gut gewählt und ich mag ja generell dieses Piratenschiffambiente, das dort vorherrscht, unheimlich gerne. Freue mich schon auf die Rückkehr. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • So. Ich bin soeben auch In Port Monee angekommen also schließ' ich mich mal direkt an.

      Original von Ren
      Ich finde das simpel gehaltene und auf Sagenerzählung getrimmte Intro immer noch ziemlich stimmig. Es passt sehr gut zum Spiel und davon ab ist das Musikstück großartig. Eine wirklich gelungene Einleitung.

      Oh ja. Vorallem die Musik hat es mir wirklich angetan. Die Atmospäre ist, wie damals, einfach total klasse. :D

      Original von Ren
      Danach stach mir sofort wieder die zeitlose Grafik ins Auge. Selbst auf meinem LCD sieht das Spiel heute noch schön aus und bei der Cel-Shading Grafik fallen auch die teils niedrig aufgelösten Texturen nicht so negativ auf wie das z.B. bei TP der Fall ist. Davon ab passt der Einsatz der Gesichtsmimik, die man am Anfang vor allem bei Link sieht, wunderbar zum Grafikstil und ich glaub‘, Nintendo hat damals ja auch gesagt, dass man dies so nur dank dem Cel-Shading in dieser Form umsetzen konnte.

      Kann ich nur zustimmen. Obwohl es bei mir irgendwie seltsam ist. Alles in Links naher Umgebung ist einfach gestochen scharf. Alles was ein wenig weiter weg ist, ist bei mir irgendwie eher etwas verschwommen. Is wie im realem Leben. Da bin ich auch ein bisschen kurzsichtig. :ugly:
      Ich spiele btw. über Wii. Keine Ahnung obs daran liegen könnte.

      Original von Ren
      Zum ersten Mal wirklich gefordert wurde ich dann in der Bastion. Ich musste erstmal schauen, wie ich diese Moblins am besten austricksen bzw. was ich mir in deren Gegenwart so erlauben kann und dann war da ja noch das Springen an die Lampenseile. Auf dem Schiff zuvor hat es bei mir auf Anhieb geklappt, aber in der Bastion bin ich dann sicher 3-4x heruntergefallen, weil ich Links Greifradios falsch eingeschätzt habe. Manchmal reagiert mir die Steuerung zudem etwas zu sensibel, aber ich denke, ich muss mich erst wieder daran gewöhnen.

      Naja. Mit den Moblins hatte ich eigentlich keine Probleme. Bis auf ein einziges Mal beim letzten wurde ich nicht gefasst. Da fand ich das Springen an den Lampenseilen am Piratenschiff schon etwas schwieriger. Ich habs auf Anhieb beim ersten Versuch geschafft, bin dann aber irgendwie von der letzten Plattform runtergefallen (auch wegen der erstmal wieder gewöhnungsbedürftigen Steuerung) und hab dann zig Anläufe gebraucht um dann wieder zu Niko zu kommen. xD

      Original von Ren
      Als ich dann später oben angekommen bin, dachte ich wirklich, dass nun der Kampf gegen den Maskenkönig (Vogel) folgt, so trübe sind meine Erinnerungen an das Spiel mittlerweile. Das erste Aufeinandertreffen mit Ganondorf, das an dieser Stelle folgt, fand ich übrigens sehr gelungen. Erst einmal die Sequenz mit dem Vogel, der einen packt und anschließend durch den Turm nach oben zerrt und dann der kurze Blick auf Ganondorf, der auf diesem alten Schiffswrack steht und seinem Untertanen den Befehl gibt, einen ins Meer zu schleudern - sehr stimmig. Die Bastion als Setting für ein erstes Vorab-Dungeon finde ich ohnehin gut gewählt und ich mag ja generell dieses Piratenschiffambiente, das dort vorherrscht, unheimlich gerne. Freue mich schon auf die Rückkehr. ^^

      Ja. Ich dachte auch, dass ich schon gegen in kämpfen müsste. Allerdings ist mir dann als er mich weggebracht hat eingefallen, dass man für ihn ja glaube den Hammer braucht.

      Die Bastion ansich gefällt mir vom Setting her eigentlich auch recht gut. Nur den Abschnitt mit dem Schleichen mag ich jetzt nicht sooooo.^^


      11.11.11
    • So, auch ich bin nun endlich in Port Monee angekommen =)

      Die erste Schwierigkeit war es überhaupt erstmal einen Spielstand zu löschen, denn irgendwie hatte ich auf dem 1. Slot nen 100% Spielstand, auf dem 2. stand ich vor vor dieser Gliederpuppe in Ganons Kastell, und im 3. vor Molgera (war das jetzt der deutsche oder der englische Name? xD), wobei die letzten beiden eigentlich nur für die wirklich schöne Bossmusik waren^^

      Ich konnte mich dann für den 2. entscheiden, und konnte dann das wirklich schöne Intro genießen. Vorallem (wie eigentlich meistens) die wirklich Stimmungsvolle Musik, die irgendwie immer passend zum jeweiligem Abschnitt war.

      Als das dann auf Präludien losging packte mich dann erstmal das Erkundungsfieber (und das ist wirklich selten, normal laufe ich da einfach durch), hatte dann auch so meine Schwierigkeiten beim krabbeln, stand die ganze Zeit vor Omas Aufgang zum Haus und hab den A-Knopf vergewaltigt, und mich gewundert warum der nicht darunter kriecht, bis mir dann einfiel, das dafür in TWW der R-Knopf ist xD
      Aber so war meine Geldbörse irgendwie schon voll, bevor ich überhaupt meine gute Oma mal zu Gesicht bekommen habe 8|

      Naja, bei Ariels Entführung dann war ich erstmal wieder ziemlich bedrückt, besonders als ich dann auch noch den Schild aus dem Haus geholt hab, die Musik da ist wirklich traurig Q.Q
      Wobei ich bis heute nicht verstehen kann, was das für Bewohner sind, die ihr noch minderjährigen Söhne einfach auf eine Befreiungsaktion in gefährliche Gebiete schicken, das will mir irgendwie nicht in den Kopf.

      Für Nikos Sprungtraining dann hab ich drei Versuche gebraucht, weil ich zweimal über die letzte Plattform geflogen bin, aber ansonsten gab es auf dem Schiff keine Probleme, wobei ich mich jedes Mal aufs neue über den Gesichtsausdruck von Link kurz vor seinem Abschuss kaputtlache, der ist echt genial xD

      Die Bastion selber mag ich nicht so, ich mag generell keine Orte, wo man sich nur schleichend durchbewegen darf. Und zu allem Überfluss musste ich die obere Etage gleich zweimal durchschleichen, weil ich beim ersten Mal bei dem 2. Sims einfach runtergesprungen bin, statt mich an die Wand zu drücken xD
      Das 1. Zusammentreffen mit Ganondorf war dann sehr atmosphärisch, ich bekomm da fast jedes Mal ein bisschen Gänsehaut.

      Eigentlich juckt es mich grade wieder so richtig, einfach weiter zu spielen, irgendwie hat mich dieses Spiel von Beginn an gleich wieder gepackt, aber ich muss jetzt ja leider erst wieder warten Q.Q
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Original von Shadow
      Naja, bei Ariels Entführung dann war ich erstmal wieder ziemlich bedrückt, besonders als ich dann auch noch den Schild aus dem Haus geholt hab, die Musik da ist wirklich traurig Q.Q
      Wobei ich bis heute nicht verstehen kann, was das für Bewohner sind, die ihr noch minderjährigen Söhne einfach auf eine Befreiungsaktion in gefährliche Gebiete schicken, das will mir irgendwie nicht in den Kopf.


      Ähnliches habe ich an dieser Stelle auch gedacht. Wie kann man nur so einen kleines Kind einfach auf ein Piratenschiff lassen? Gut, Tetra und co. werden ja nicht unbedingt als böse Piraten eingeführt, aber dennoch hätte ich da als Erwachsener nicht gleich so viel Vertrauen. Vielleicht steckt aber auch der innerliche Glaube an die Legende, der dann durch Links Rettungsakt noch gestärkt wird, dahinter. Immerhin bekommt Link ja zuvor auch nach ein paar erfolgreichen Übungen schon das Schwert anvertraut und weiß dann auch gleich damit umzugehen, als er Tetra vor den Monstern rettet.


      Und zu allem Überfluss musste ich die obere Etage gleich zweimal durchschleichen, weil ich beim ersten Mal bei dem 2. Sims einfach runtergesprungen bin, statt mich an die Wand zu drücken xD


      Sowas in der Art ist mir auch passiert. Ich habe mich an die Wand gedrückt und wollte dann mal ausprobieren, ob man A wirklich gedrückt halten muss, während man die Wand entlang schlängelt. ^^''
    • Ich hab jetzt mal bis zur Bastion gespielt und bin sehr genervt :D.
      Das Intro ist genial, keine Frage aber dann die ganzen Zwischensequenzen die man eh schon >9000x gesehen hat D:. Dann noch der blöde Junge dem der Rotz aus der Nase hängt, den hätt ich am liebsten mit dem Schwert erschlagen. Natürlich dann noch das Spiel auf dem Schiff! (Btw ich hab es tatsächlich geschafft ein 1/4 Herz zu verlieren ^^). Aber Gott sei dank wird das Spiel jetzt erst richtig gut. Wenn es ewig so weiter gehen würde, würde ich glaub ich aufgeben.

      Edit:
      So Bastion auch geschaft, jetzt auf Port Monee! Bastion hat mir richtig Spaß gemacht, weil ich nie ins Gefängnis gekommen bin ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

    • Und man kann ihm aus einfach nicht ausweichen....irgendwann erwischt er einen doch und dann gehts nur noch "dröp dröp dröp dröp" D'oh.

      Ich hab die Gelegenheit auch mal genutzt und WW herausgekramt.
      An die sensible Steuerung muss man sich aber wirklich erstmal wieder gewöhnen. Man hab ich vorhin geflucht als ich oben auf den Berg geklettert bin und kurz vor Ende der Hängebrücke auch nur einen winzigen Millimeter zu weit nach rechts gesteuert hab :ugly:

      Nun ja. Da sich meine Memory Card von BigBen leider verabschiedet hat, und somit auch mein 100% Spielstand, muss ich wohl mal wieder von vorne Anfangen...obwohl, 100% hatte ich eh nie, die Minitendo Gallery war mir dann doch zu nervig teils. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;D

      Nach wie vor ist WW mein Lieblingsteil und ich spiels gerne nochmal, um die Wartezeit auf SS zu verkürzen =)
    • Ich gammel jetzt auch in port monee vor mich hin.
      Mein Bruder mischt jetzt als Tingleceiver auch mit, und das bedeutet für mich noch mal ne extraportion spaß.

      Die verwunschene bastion hat mir allerdings nicht gerade spaß gemacht...
      stealthen und die scheinwerfer ausschalten... das habe ich schon ZU oft gemacht. Im vorraus hatte ich mir schon ne menge futter geholt um früh an einen blauen trank zu kommen ohne das ganze ätzende gesuche nach blauen blobs.
      Hat mich aber wieder mal tierisch gefreut wieder mal Link im Fass zu sehen^^
      Eindeutig das lustigste Zelda!

      Meine güte... mir fällt erst jetzt auf wie WENIG man auf port monee machen kann wenn man das erste mal dort unterwegs ist.
      Suzunari- Segel
      Gefängnis- Tingle und Kamera
      und ansonsten nur kleine fische.

      Freu mich jetzt schon auf Drakonia, endlich wieder mal wieder zu Valoo, der Drache muss einfach gemocht werden, dazu aber später mehr, wenn wir erst mal alle auf Drakonia waren^^
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Im vorraus hatte ich mir schon ne menge futter geholt um früh an einen blauen trank zu kommen ohne das ganze ätzende gesuche nach blauen blobs.

      Das würde mich jetzt brennend interessieren, wo man schon so bald ein blaues Elixier bekommen kann. Verkauft eine Ratte in der verwunschenen Bastion solche?

      Allgemein fände ich es sehr interessant, wenn hier in diesem Thread vielleicht Tipps, Tricks und gefundene Eastereggs gepostet werden würden. Vielleicht kennen sie andere noch nicht oder man selbst möchte etwas ausprobieren, was einem bisher noch unbekannt war.

      Fände so eine Sammlung an Expertenwissen oder spielspaßsteigernden Aktionen wirklich gut. Vielleicht probiert man dann mal was anderes aus und entdeckt ganz neue Seiten an dem Spiel.

      Weil der Tingleceiver gefallen ist, wer von euch nutzt ihn? Wer sammelt brav die Tinglestatuen in den Labyrinthen?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Weil der Tingleceiver gefallen ist, wer von euch nutzt ihn? Wer sammelt brav die Tinglestatuen in den Labyrinthen?

      Ich hab damals immer mit nem Freund TWW gespielt. Er war Link und ich Tingle. Das war ziemlich spaßig (vorallem immer schön seine Rubine mit Tingle-Bomben zu verplempern fand ich toll. :D). Alleine benutz ich ihn aber eher selten. Ich hatte ihn zwar schon öfters dabei, aber die meiste Zeit lag er einfach nur ungenutzt vor mir.^^


      11.11.11
    • Heute habe ich auch endlich das Spiel eingeworfen und bin voller Elan gestartet :D
      Auf Präludien sagte ich mir schon "Du hast Zeit, mach ein bisschen Unsinn". Gesagt, getan, ich pirschte mich an das erste Schwein an, was mir zwischen die Finger kam xD Nach ein paar nervigen Fehlanläufen habe ich es dann endlich geschafft und hüpfe voller Stolz Richtung Umzäunung für mein gefangenes Hausschwein ... plötzlich triggert mir das Event mit Vadder Orco das kaputt >< Der mit seiner doofen Anvisierfunktion << Musste das Schweinchen also nocheinmal einfachen. Das ging zum Glück dann auf Anhieb.

      Vor der Plattformgeschcihte auf dem Schiff habe ich mich ein bisschen gesträubt. Ich kann mich noch sehr gut an meine letzten Versuche dort erinnern. Und tatsächlich schaffe ich es bereits von der ersten Plattform zu fallen... Nach 3 Anläufen war aber auch das erledigt (zum Glück).

      Die Verwunschene Bastion ging ganz fix. Erstaunlich, dass ich die Scheinwerferstationen alle so schnell gefunden habe. Ich erinnere mich an andere Durchläufe, bei denen ich immer eine Station vergessen hatte und beim Aufstieg mitten im Rampenlicht stand ^^ Meinem Freund hat besonders das Schleichen im Fass gefallen. Das sieht auch zu ulkig aus :D

      In Port Monee wollte ich noch ein bisschen umherlaufen. Ich war schon traurig, dass der erste Part tatsächlich schon vorbei war. Noch schnell einen Abstecher zu Tingle und dort bin ich doch tatsächlich Minutenlang durch das Labyrinth um an die Kamera zu kommen xD Wollte schon aufgeben, aber dann bin ich doch noch fündig geworden :p

      Schon erstaunlich wie viel Spaß das Spiel schon am Anfang macht. Ich bin froh, dass ich von meinem früheren Standpunkt abgerückt bin, TWW niemals spielen zu wollen :p Da hätte ich was verpasst.
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

      ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Die Idee ist ja echt genial, da muss ich natürlich auch mitmachen :D

      Das Intro von TWW ist noch so gut wie beim ersten Mal. Die Musik ist toll und mir läuft immer noch ein kalter Schauer den Rücken runter, wenn die Stelle Link vs. Ganon kommt und das Zelda Main Theme spielt^^

      Der Anfang auf Präludien ist wie immer sehr entspannt. Ich hab mir einige Zeit gelassen und die vielen nebensächlichen Dinge erledigt, wie z.B. den blauen Rubin auf den Steinen zu holen. Aber es ist toll, wie schon so früh am Anfang belohnt wird, alles gut zu erkunden. Ich meine damit die Truhe in der kleinen Höhle unter Links Haus, man bekommt immerhin 100 Rubine.

      Das Minispiel auf dem Piratenschiff habe ich die ersten 2 Male gefailt, weil ich den Schwung überschätzt und die Plattform voll verfehlt habe^^ Beim dritten Mal hat es dann aber geklappt.

      In der Bastion hat sich dann schon der Perfektionist in mir gezeigt. Ich hab mich dreimal erwischen lassen, um so schnell wie möglich an die Karte, den Kompass und das Herzteil zu gelangen. Sonst war die Bastion recht einfach.

      Auf Port Monee schließlich gab es einige Sidequests zu erledigen. Da gab es zuerst Tingle und die Fotobox, danach das Schiffeversenkenspiel, bei dem ich zweimal mit 24 Schüssen gewonnen habe^^, und schließlich das Versteckspiel mit den ganz kleinen Strolchen für das letzte Herzteil.

      Ich freu mich schon auf den nächsten Part :D
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

    • Fuchspowers Reisetagebuch, Eintrag #1:

      Rubine und Rubine und...Vögel

      Nachdem ich die Disc in die GameCube einlegte, musste ich zuerst einmal die Memorycard umstecken, da diese noch in der Wii steckte. Endlich konnte mein Abenteuer beginnen. Da die ersten 2 Spielstände bereits belegt waren, wählte ich den Dritten und gab ihm den Namen "FUCHS", denn wie könnte man ein Schwein besser als "FUCHS" nennen? Nachdem ich schwärmend dem Intro lauschte, begann meine Reise.

      ...

      Unangenehm weckte mich meine vermaledeite Schwester und erinnerte mich an meinen Geburtstag. Und Geburtstag heißt selbstverständlich Geschenke. Selbstverständlich dachte auch die Insel daran und schenkte mir 3 kleine Schweinchen, mit denen ich nichts anzufangen wusste, weswegen ich sie an Rose weiterschenkte, die mir für die ersten beiden Schweine je einen roten Rubin gab. Als ich ihr das Dritte brachte, wollte sie mir eine Geburtstagsfreude machen und schenkte mir wieder einen roten Rubin. Nun ging ich zum Steg und wollte dem kleinen Bengel, um zu sehen, wie unterwürfig er ist. Da mir bisher auffiel, dass er dazu neigt, mir hinterherzurennen, sprang ich einfach mal auf den Felsen zu, der nicht weit vom Steg entfernt war. Er folgte nicht. Um wirklich sicher zu gehen, sprang ich nochmal...und nochmal, aber der Stöckeschwinger folgte mir nicht. Wenigstens die Felsen schienen an meinen Geburtstag gedacht zu haben und schenkten mir deshalb noch einige weitere Rubine.

      Langsam wurde diese Rubingeschichte langweilig. Da fiel mir Terri ein, der gerne einmal oben ohne rumläuft. Ich ging also zu seinem Boot und bewarf ihn mit Rubinen - was er toll fand. Dafür gab er mir seinen Schweinekopfsack, eine seltsame Frucht und tausende rote Beeren - was sollte ich damit? Ich dachte mir, ich schenks den Schweinen. Ich meine, wäre doch total verrückt, wenn sie von hier auf jetzt fett würden. Außerdem würden sie so oder so nicht meinen Namen tragen, also was soll's. Das Futter jedenfalls schien das Gedächtnis der Schweine anzuregen, weswegen sie...weitere Rubine...aus der Erde ausbuddelten. Opferbereit, wie ich bin, nahm ich sie also an mich. Nun wollte ich noch zu Masao - der hatte bestimmt auch was für mich. Leider bot er mir nur Grashalme an, die ich ablehnte.

      Langsam wurde mir wieder bewusst, dass ich vielleicht bei meiner Oma vorbeischauen sollte. Aber so, wie ich sie kenne, schenkt sie mir eh nur wieder irgendwelche hässliche Kleidung, die ich dann wieder ewig lange tragen muss. Da ich meine alten Sachen also nicht mehr brauchte, konnte ich sie ja endlich schmutzig machen (ja, ich habe sie 5 Jahre so sauber gehalten). Ich kroch also unter Omas Haus- vielleicht blieben ja eklige Spinnenweben dran kleben, mit denen sie sich dann rumschlagen darf. Als ich so kroch, entdeckte ich ein Loch. Dort musste das geheime Versteck der Achtbeinigen sein. Jedoch fand ich stattdessen eine seltsame, braune Truhe. Was war wohl drin? Ein Vogel? Ein Flugzeug?...Rubine...wieso müssen es IMMER Rubine sein? Wenn sie wenigstens irgendwas erfinden könnten, was mir die Dinge vom Hals schafft? Am besten noch schwer zu kriegen...ein Brückenbau oder so etwas - nur schön teuer. Und dann soll das Ding auch noch eklig braun sein...ja, das wäre mal was....Oh, ich schweife ab.

      Ich entschied mich dann doch, noch zum alten Orca gehen - vielleicht hat er ja eine Träne für mich übrig. Leider nein, er war nur damit beschäftigt, gegen die Wand zu hauen - noch schlimmer, er wollte, dass ich das auch tue...mit meinem Kopf! Darauf ließ ich mich aber nicht herab und wollte weggehen. Aber keine Chance. Er QUAAAAAAAAAAAAAAKte mich wieder an...ich tat es also...jedoch ganz sanft. Plötzlich bebte das ganze Haus, sodass die Töpfe von den Wänden fielen. Der alte Orco hört aber auch gut...Zumindest bot mir Orco einige Stunden mit dem Schwert an. Zwar klang das Angebot äußerst erschwinglich, aber ich hatte das Gefühl, dass ich das früher so oder so tun müsste. Also lehnte ich ab.

      Nun war es an der Zeit, Oma anzubetteln. Vielleicht bekomme ich ja mal was anderes als Klamotten. Im Gegensatz zu Orco schienen die Göttinen aber Watte in den Ohren zu haben. Anstatt "anderes" verstanden sie "grün". Ja, grün. Womit sollen mich die Leute verwechseln? Mit einem Grashüpfer? Mit einem Kind, das nichts anderes als den Wald kennt? Da meine blauen Klamotten jedoch von unserem Untergeschoss völlig verdreckt waren, musste ich sie wohl oder übel anziehen. Das gute daran war: Nun konnten die Mädels, die heimlich auf mich stehen, mir endlich unter den Rock schauen >:3

      Anscheinend hatte meine Oma nebenbei geredet. Jedoch stach ein Wort heraus: Aril. Aril! Erst wecken und dann nichts schenken - soweit kommt's noch...Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, die Mädchen und unter meinen Rock schauen...hach ja...wie das wohl aussah? Ich weiß es nicht, zumindest versuchte ich den ganzen Weg zum Aussichtsturm hin, mir selbst unter den Rock zu schauen (mir rief irgendjemand etwas von einer Rolle zu, aber so fett bin ich wirklich nicht). Oben am Turm angekommen, zeigte mir meine Schwester ihr Rohr...nein, nicht das Rohr - ihr Fernrohr. Und nicht nur das. Zum Geburtstag LEIHT sie mir auch das gute Stück. Eines verspreche ich: Das bekommt sie nie wieder! Ich schaute also durch. Ich schaute nach oben und schwärmte vom Himmel. Ich sah eine Möwe. Hach ja, diese Flugwesen. Man sieht sie so selten an Land. Oder etwa doch nicht? Zumindest fummelte da irgendeine seltsame Halbtaube an unserem Briefkasten herum. Als ich ranzoomte, bemerkte sie mich und erschrak. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, der Himmel...mit einem RIESENVOGEL? Das arme Tier. Flog nur so durch die Gegend, als ein Piratenschiff kam und es unter Beschuss nahm. Das arme Tier - am Kopf verletzt. Und dazu landete sein Futter auch noch im Wald. Das arme Tier, muss wegen diesen doofen Piraten verhungern :(

      Das machte mich ziemlich wütend. Und irgendwo musste ich diese Wut rauslassen...hatte Orca mir nicht angeboten, ihn mit dem Schwert zu verprügeln? Das musste ich jetzt nutzen. Ich ging also hin und schlug ohne Ende auf ihn ein (was ihm seltsamerweise gefiel). Wenigstens gabs mein Geburtstagsgeschenk: Ein Schwert! Was konnte ich damit tun. Nach kurzer Überlegung fiel mir ein: Ich könnte dem Vogel sein Futter zurückbringen. Genau das wollte ich tun. Ich ging also in den Wald.

      Im Wald sah ich das Futter auch schon am Baum hängen. Als ich mir ihm näherte, kam mir ein...Halbschwein entgegen? Wollte es etwa das Futter vom Vogel klauen? Das konnte ich nicht zulassen. Es hatte zwar einige Karatemoves drauf, aber ich schaffte es, das Tier so hart gegen den Baum zu schleudern, dass der zerbarst und das Tier...verpuffte (Zur Info: Ich habe ihm mit einer Sprungattacke den Finalschlag verpasst. Er flog gegen einen von diesen kleinen Bäumen, der dann irgendwie davon gefällt wurde). Als ich mich dem Futter weiter näherte, kamen 2 weitere Vögel. Wollten sie dem großen Vogel etwa Konkurrenz machten? Wenn ja, dann sehr schlecht. Anstatt mich zu attackieren, warfen sie mit weiteren Halbschweinen auf mich und flogen weg. Da die Halbschweine anscheinend dachten, dass mich ein lauter Schrei verschrecken würde, schrieen sie laut auf, als ich sie mit meinem Schwert streichelte. Das weckte das Futter - oder vielmehr: Das Mädchen? Als es mich erblickte, machte es sich erst einmal über meine Kleidung lustig. Oma, sowas gibt schlechtes Karma. Zumindest kamen direkt im Anschluss die Bombadierpiraten und wollten das Mädchen abholen - meine Lorbeeren. Ich war so empört, ich konnte gar nicht lauschen. Jedenfalls waren plötzlich alle weg. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Erst dem Vogel sein Futter klauen, dann über meine Kleidung lästern und zu guter Letzt nicht einmal ein Geschenk für mich haben. Wo soll das denn bitteschön enden? Ich rannte also hinterher. Draußen traf ich auf meine Begleiterscheinung von Schwester. Da der Vogel anscheinend nicht blond von blond unterscheiden konnte, nahm er einfach so meine Schwester mit - anstatt seines Futters. Ich wollte ihm hinterherrennen und ihm zeigen, dass sein richtiges Futter noch hier sei. Aber er war schon weg. Ich musste hinterher. Wie sollte ich sonst meine Schwester damit aufziehen, dass sie ihr Fernrohr nicht zurück bekommt? Das Mädchen schien ein wenig erstaunt, mein Vorhaben zu hören und wollte mich nicht mitnehmen. Da erschien die Halbtaube - bestimmt mit schlechtem Gewissen - und überzeugte sie. Jedoch meinte sie, dass ein Schwert zum Prügeln nicht genug sei. Sie erklärte mir, dass wahre Seemänner nur mit Brettern prügeln. Ich überlegte kurz: Da schaute doch ein Stück Holz aus der Wand bei Oma raus. Dem musste ich nachgehen. Doch ich hatte mich anscheinend geirrt. Da war nur ein Kranz. Als ich wieder gehen wollte, hielt mich meine Oma auf. Plötzlich hörte ich Klarinettenmusik. Wo kam die her? Dem musste ich nachgehen. Jedoch konnte ich nichts finden. Auf jeden Fall hatte ich plötzlich ein Brett am Rücken. Ich ging also zurück zu dem Mädchen (wie hieß sie gleich? Tetra, genau...hatte die etwa nur Vieren?). Wir machten uns also auf den Weg. Übertrieben dargestellt legten wir ab - ob sie immer so einen Trubel um ihre Abfahrt machten? Ich schaute zurück auf die Insel. Zeigten mir etwa allen einen Vogel? Irgendwie machten sie es falsch, man winkt mit nur einer Hand VOR dem Gesicht, nicht daneben. Aber irgendwie sah das lustig aus, also tat ich es ihnen gleich. Letzten Endes wurde ich aber vom Vierermädchen unterbrochen.

      Fortsetzung folgt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

    • Doppelpost hin, Doppelpost her. Wenn keiner schreibt? :( Jedenfalls ist hier:

      Fuchspowers Reisetagebuch, Eintrag #2:

      Ninjaschweine mögen Tarzan nicht

      Da war ich also auf einem Schiff. Die Wellen wogten, die Möwen möwten, der Steuermann steuerte und der Fuchs...dem war langweilig. Ich lief also umher auf dem Deck. Ich entdeckte ein großes Potential für eine Kampffläche, oder ohne professionelle Sprungskills wollte ich das nicht ausprobieren. Nach einer kurzen Pause kam mir in den Sinn, dass Piraten ja eigentlich immer einen Schatz haben. Und da alle so oder so beschäftigt waren, wäre es doch ideal, unter Deck zu gehen und diesen Schatz total unbemerkt zu stehlen. Gesagt, getan.

      Innen angekommen, traf ich leider auch auf einen Piraten, der sich in einem sanften Hüftenschwung übte. Ich ging also noch tiefer - bestimmt war der Schatz hier verborgen. Zuerst schaute ich in einige Töpfe, die an der Wand zu finden waren. Was ich darin fand...reden wir nicht darüber. Ich drang also tiefer in das Schiff vor...und traf auf ein Kind. Waren es etwa so böse Piraten, dass sie sogar Kinder entführten? Während ich mir vorstellte, wie der kleine Bengel wohl wahrscheinlich zu Hause sitzt und mit Zügen spielt, drückte er auf irgendwelche Knöpfe und schwang sich über Lampen, die von der Decke hingen, von mir weg. Das sah toll aus. Ich musste das auch machen. Außerdem musste ich das Kind ja einfangen - immerhin sollen entführte Kinder nicht frei auf einem Boot herumlaufen. Nachher klaut es den Schatz vor mir. Elegant und cool, wie ich bin, schwang ich mich natürlich nur von Lampe zu Lampe und musste so nur 2 von diesen Böden betreten. Ich gelangte also zu dem Kind, das mir Platz machte, damit ich weiter auf Schatzsuche gehen konnte. Ich fand eine dornige Truhe. Ich war sehr zuversichtlich, dass diesmal keine Rubine drin waren.

      Das stimmte zwar auch, aber stattdessen war eine dunkle Einkaufstüte mit Gesicht darin. "Besser als gar nichts" dachte ich mir und behielt sie einfach. Das Vierermädchen rief nach mir. Hatte sie etwa was mitgekriegt? Ich wollte schnell flüchten und ins Meer springen. Jedoch war die Reeling zu hoch. Und wenn ich vom Mast sprang? Doch oben wartete Tetra. Und sie hatte nach ihrem Blick zu urteilen auch mitgekriegt, dass ich ihre wertvolle Einkaufstüte geklaut hatte. Bestimmt wollten sie mich bestrafen. Sie zeigten mir das Gefängnis. Alles voll von hohen Mauern und viel Beleuchtung. War ich ein so böser Bube? Und ehe ich mich versah, war ich auf einem Fass, das abschussbereit auf der Kanone lag. Ich versuchte, sie von mir zu überzeugen, indem ich ihnen einen heißen Beat vorsang, jedoch brachte das nichts. Von dem auch nicht genug. Anstatt mich in eine Zelle zu bringen, schossen sie mich an eine der Gefängnismauern. Ich prallte an ihr ab, landete aber glücklicherweise im Wasser. Ich stieg heraus. Irgendwo musste es doch einen Ausgang geben. Plötzlich hörte ich eine Stimme aus meinem Hintern. Ich entdeckte einen sprechenden Kristall. Ich war viel zu erstaunt, als dass ich ihm zuhören konnte. Anscheinend hatte sich das Ding im Fass versteckt. Aber was bringt einem ein Schatz im Gefängnis? Ich wollte raus hier :(

      Glücklicherweise fand ich in meiner Nähe ein Boot. Jedoch war meine Fluchtidee gescheitert. Denn weder konnte ich von hier aus rausschwimmen, noch gab es eine Möglichkeit, das Boot zu bewegen. Ich musste mir also ein Boot bauen und eine Stelle finden, von der aus ich damit nach draußen rudern konnte. Glücklicherweise befand sich in meiner Nähe ein Fass. Ich hob es also hoch und plötzlich war es finster. Ich wusste nicht, wie mir geschah. Ich irrte also durch die Gegend - in der Hoffnung, irgendeiner hilft mir dort heraus. Plötzlich redete mein Stein wieder. Ich nahm das Fass runter, um ihn mir anschauen zu können. DAS WAR DER TRICK! Jedenfalls fand ich mich vor einer Leiter wieder. Das war natürlich ein Plan. Von dort oben aus konnte ich doch bestimmt einen Weg hier raus finden. Oben begegnete ich jedoch einem Halbschwein, das mich grundlos angriff. Mochte es etwa keine Tarzanhelden? Ich zeigte ihm mein Brett, das sich noch an meinem Rücken befand. Das erstaunte es so sehr, dass es seine Waffe wegwarf. Immer diese Monster. Wissen die eigentlich, wie es sich anfühlt, wenn man mit solchen Dingern verprügelt wird? Das wollte ich ihm zeigen. Das Schwein zeigte jedoch nach einigen Treffern seine Ninjaskills und verschwand in einer Rauchwolke. Da ich nun also ungestört war, konnte ich also nach einem Fluchtweg suchen. Fehlanzeige, nichts zu finden. Nicht weit jedoch sah ich einen weiteren Aussichtspunkt. Beim Versuch, mich ihm zu nähern, fand ich eine Truhe, die einfach so mitten im Nirgendwo unbewacht dalag. Da musste ich zuschlagen. Leider fand ich nur ein wertloses Stück papier. Ich ging also zurück zur Tür und schaute mich um. Da war noch eine Tür. Dahinter fand ich eine weitere Leiter zu einem weiteren Aussichtsturm. Ich kletterte sie also hoch und begegnete wieder dem Halbschwein von vorhin. Es hatte seine Lektion anscheinend nicht gelernt, weshalb ich es ihm erneut zeigen wollte. Jedoch wendete es nach kurzer Zeit wieder den Ninjatrick an und verschwand wieder. Ich war also wieder ungestört. Irgendwo musste es doch einen Fluchtweg geben. Ich suchte also weiter nach und traf erneut auf eine Truhe. Diesmal war es ein Kompass - endlich mal etwas Praktisches. Damit würde ich mich bestimmt nicht auf offenener See verfahren. Früher oder später stieß ich wieder auf das Ninjaschwein. Es hatte seine Einstellung anscheinend nicht geändert - wollte es das das überhaupt? Zumindest zeigte es mir erneut seinen Ninjatrick. Da ich auch hier keine Ausbruchmöglichkeit fand, fuhr ich also mit meiner Suche fort.

      Ich kam also in einen Raum mit riesigen Schweinen, die Lanze und Lampe mit sich trugen. Waren das die Gefängniswerter? Ich schaute mich nach einem Versteck um und fand ein Fass. Da fiel mir ein, dass das Ninjaschwein mich so abgelenkt hatte, dass ich das Fass total vergessen hatte. Ich schnappte mir also dieses zum Floßbau. Wird wohl doch nicht das gleiche wie letztes mal passieren... Falsch gedacht. Wieder war alles finster. Ich torkelte also durch die Gegend, während ich versuchte, es abzulegen. Als ich es schaffte, fand ich mich vor einer großen Tür wieder. Vielleicht bot sich mir dort ein Fluchtweg. Ich öffnete sie also und ging nach draußen. Anscheinend hatte ich mein Fass schon wieder verloren, aber zum Glück fand ich ein Weiteres. Was passiert ist, könnt ihr euch ja denken. Ein Stück weiter sah ich mich vor einem Abgrund. Unten konnte ich leider keinen Fluchtweg entdecken, aber vielleicht hinter dem Vorsprung. Glücklicherweise konnte ich an der Wand entlanglaufen - jedoch ohne das Fass :( Da möchte man treu bleiben und dann das. Ich ging also weiter und stieß auf ein weiteres Halbschwein. Ich denke nicht, dass es das Ninjaschwein von vorher war, da es diesmal eine grüne Farbe hatte.

      Was noch viel interessanter war: Am Boden glitzerte etwas. Es war ein Schwert, das genauso aussah, wie meins. Oder war es meins? Immerhin hatte ich es, seitdem ich hier bin, nicht einmal gebraucht. Ich nahm es also und freute mich. Jedoch schien das grüne Halbschwein neidisch zu sein und wollte mich attackieren. Jedoch rannte es mitten in meine Klinge, weshalb es sich verletzte und in einer Rauchwolke verschwand. Elende Ninjaschweine. Ich sah mich vor einem großen Turm. Von dort aus musste ich einfach einen Fluchtweg finden können. Innen fand ich meine Schwester - hatte der Vogel sie doch nicht gefressen? Oder hatte er etwa erkannt, dass er das falsche Futter erwischt hatte? Apropos Vogel. Aus irgendeinem Grund schien ich in seinem Schnabel zu sein. Hatte er mich etwa wieder mit dem Vierermädchen verwechselt? Zumindest schien er es nach nicht allzu langer Zeit zu bemerken und feuerte mich weg. Somit ermöglichte er mir die Flucht. Danke, großer Vogel, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

      Im Wasser angekommen wurde ich ohnmächtig. Was wohl fortan mit mir passieren sollte?

      _______

      Ich weiß, dass ich ein wenig hinterher hinke, aber nun bin ich ja auf dem Stand, auf dem ich mindestens sein sollte.
    • So, bin schon im verbotenen Hain angekommen. Den werde ich aber erst im Laufe der kommenden Woche abschließen, ansonsten muss ich wieder so lange warten. Man, geht das immer schnell. Das Spiel ist aber auch so gut. Ich glaub', sofort danach zocke ich TP durch, um die beiden Gamecube-Zeldas direkt miteinander vergleichen zu können.

      Habt ihr btw. auch manchmal helle, senkrechte Streifen im Bild, wenn ihr die Texturen im Spiel genauer betrachtet? Bei mir tauchen diese Streifen während des Spielens immer mal wieder auf bestimmten Texturen (z.B. Links Gewand) auf und ich frage mich, woran das wohl liegt. Vielleicht an meinem LCD in Verbindung mit dem in TWW verwendeten Cel-Shading? Bei anderen Cube-Spielen habe ich sowas noch nicht gesehen.
    • Ach herrje, elende "Spielsucht"
      Nun hätte ich bis nächste Woche Zeit gehabt, bin aber schon Sonntag auch Ichtusk angekommen. So ein Mist xD

      Fangen wir mal bei Port Monee an. Ich liebe die Stadt! Sie ist so schön verwinkelt und es gibt so viel Lustiges zu entdecken (Salvatore! "Boboooom! Splüüühühühsch!"). Freu mich jetzt schon, wenn ich nach Ichtusk wieder dorthin segeln kann ;)
      Danach Darkonia: ich hab die ersten Töne der Musik dort gehört und musste erstmal leise seufzen. So schön stimmig. Wenn ich allgemein Feuertempel nicht so arg hassen würde, wäre dies wohl eindeutig meine Lieblingsinsel ;D
      Jedenfalls hab ich mich erstmal ordentlich mit Tingle ausgetobt dort. Bomben geschmissen (auch auf mich selber, mein Freund hatte auch so seinen Spass beim zugucken xD), Monster vermöbelt und leider bin ich auch wieder daran erinnert worden, dass Bomben abprallen können und dann wieder zurück"rollen"...xD
      Den Dungeon hab ich erstaunlicherweise schnell druchgezogen. Ich hatte wirklich damit gerechnet das ich nicht mehr alles weiss...aber gut, war ja auch der erste, und so schwer war WW noch nie xP
      Auf dem Rückweg hab ich dann noch schnell das vierte Herzteil von der Tapseninsel geholt, und wollte dann von dort aus schräg runter nach Tanntopia weitersegeln....Pustekuchen, das war schon außerhalb des Rahmens in dem man sich zZ bewegen kann, also durfte ich brav zurück nach Drakonia und von da aus dann runter....menno.

      Naja, auf Tanntopia hab ich dann nicht mehr viel erledigt...die Tränke hab ich noch nie benutzt und die Minitendo Gallerie hab ich nicht vor zu vervollständigen....also hab ich mich gleich in den Kampf gestürzt und habe dann endlich mal rausgefunden, warum ich so verdammt oft getroffen werde von Monstern....hab wohl zu viel TP gespielt, da verteidigt sich Link ja meist von alleine (oder hab ich mir das eingebildet?)

      Nun ja, jetzt hock' ich ungeduldig auf Ichtusk und warte...und warte...xD
    • Bin nun auch in Ichtusk angekommen und genau dazu will ich auch kurz ein paar Worte verlieren:
      Bei der Ankunft wirkte die kleine Insel auf mich ausgesprochen düster und traurig. Und das nicht, weil man dort von dunklen Kreaturen empfangen wird, auf dem Boden reihenweise Leichen rumliegen oder man mit einer völlig abgeschotteten und sonderbaren Welt konfrontiert wird, sondern, weil diese Insel einen unheimlich großen Kontrast zu dem zuvor besuchten farbenfrohen sowie florierendem Tanntopia darstellt und an dieser Stelle vor allem die Wettereffekte sehr wirkungsvoll eingesetzt werden. Ich mag solche Momente, in denen es nicht viel braucht, um eine derartig düstere und traurige Stimmung zu erzeugen.

      Carniphora (Boss im verbotenen Hain) fand ich übrigens viel zu einfach und der Kampf war vom gesamten Ablauf her ziemlich öde. Man muss den Hieben der Pflanze nicht einmal ausweichen, weil man selbst mit 4 Herzen immer genug Energie hat und die Wurzeln des Endgegners ruckzuck mit dem Boomeran anvisieren und abtrennen kann. Selbst wenn man dann nach der Schwertattacke verschluckt wird, ist das nicht gravierend, da man durch die umliegenden Büsche immer wieder schnell an neue Energie gelangen kann. Alles in allem ein ziemlich enttäuschender Kampf.
      Der verbotene Hain an sich war insgesamt euch keine große Herausforderung, wobei ich ihn optisch sehr stimmig und vom Leveldesign her durchaus gelungen fand.