ZFB Zelda-Synchronzocken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Beginn wollen wir mal nicht allzu hoch hinaus. An Challenges, die das Durchspielen deutlich schwieriger gestalten, kann man sich sicher später mal versuchen, nur sowas richtet sich dann auch eher an die Leute, die das Spiel wirklich gut kennen. Ich habe z.B. MM nun sicher schon 6 Jahre nicht durchgezockt und möchte das Spiel erstmal wieder möglichst unkompliziert genießen können. =D


      Original von One Piece
      Aber wie schon angedeutet wurde, sollten auch Sidequest etc. abgesprochen werden.
      Wenn man bei MM beispielsweise, erstmal bis zum Deku-Palast kommen soll, dann sollte vorher abgesprochen werden, was man bis dahin machen darf.
      Ich fände es interessant, wenn man beispielswese festlegen würde:
      Bis hierhin darf man nur Die und Die Masken und Items holen, denn so lässt man kein Detail beim Speilen aus :)


      Ja, bezüglich der Quests sollten in jedem Fall Vorgaben festgelegt werden. An denen könnte man sich dann beim Spielen orientieren und wenn wirklich alles nach und nach eingebunden wird, müsste man auch keine Angst haben, dass man etwas auslässt.
    • Original von Ren
      Zu Beginn wollen wir mal nicht allzu hoch hinaus. An Challenges, die das Durchspielen deutlich schwieriger gestalten, kann man sich sicher später mal versuchen, nur sowas richtet sich dann auch eher an die Leute, die das Spiel wirklich gut kennen. Ich habe z.B. MM nun sicher schon 6 Jahre nicht durchgezockt und möchte das Spiel erstmal wieder möglichst unkompliziert genießen können. =D


      Ja, genau das meine ich auch. :)

      Zu den Sidequests:
      Ich bin jedenfalls dafür, dass - wenn Sidequests erfüllt werden müssen - man es Jedem selbst überlassen sollte, wann er/sie diese erfüllt. Bei Zelda ist es ja meist sehr unproblematisch, Musterbeispiel MM: Durch das Zurückreisen in die Vergangenheit kann man jederzeit Sidequests machen und kann auch eigentlich nichts verpassen.
    • Ich würd vorschlagen man macht eine Liste was man alles schaffen kann / muss. Und man kann dann immer "abhaken". Was mann wan macht sollte imo egal sein. Und man sollte es durch Screenshots bzw halt fotos vom TV beweisen, dass man so weit ist, sonst wärs langweilig ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Ich würd vorschlagen man macht eine Liste was man alles schaffen kann / muss. Und man kann dann immer "abhaken". Was mann wan macht sollte imo egal sein. Und man sollte es durch Screenshots bzw halt fotos vom TV beweisen, dass man so weit ist, sonst wärs langweilig ^^


      Mit der Liste wäre das gar nicht so schlecht.
      Man sollte aber nicht so "extrem" strenge Vorgaben geben, denn sonst wird das Spielen eher zu ne Last, obwohl es ja absicht ist beim Synchrozocken.
      Wenn man die Möglichkeit hat Screenshots zu machen ist das gar nicht mal so verkehrt.
      Denn man kann auf legalem Wege gar nicht schummeln und man sieht dann auch die Lücken der fehlenden Items, die man noch gar nicht haben dürfte.
    • Diese allzu strengen Regeln vonwegen Beweise mit Screenshots finde ich ein wenig übertrieben
      Der Sinn beim Synchronzocken ist doch, dass spaß dabei hat und mitreden kann.
      Wer "schummelt" kann dann halt nicht mitreden, fertig
    • Zu der Frage, mit welchem Zelda angefangen werden sollte...
      Eigentlich wäre ein 3D Zelda als Startitel am Besten, da ein solches die Mehrheit haben dürfte.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle hier OoA oder OoS mitsamt Gameboy zur Verfügung haben.
      (Emulatoren ausgenommen)
    • Original von One Piece
      Zu der Frage, mit welchem Zelda angefangen werden sollte...
      Eigentlich wäre ein 3D Zelda als Startitel am Besten, da ein solches die Mehrheit haben dürfte.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle hier OoA oder OoS mitsamt Gameboy zur Verfügung haben.
      (Emulatoren ausgenommen)


      Jop, ich bin auch dagegen, dass welche mit Emulatoren zocken wollen, nur weil sie diese Teile nicht haben und trotzdem mitmachen wollen. Dann lieber ehrlich sein.

      Ein Gameboy Zelda ist auch nicht so vielseitig und komplex wie eins für die normalen Konsolen, wie ich finde. Deswegen gibt es dann auch mehr Diskussionsstoff.

      Ein GB Zelda wäre wohl eher für eine Art "Speedrun", et cetera.

      Und das mit den Beweis-Fotos: Die muss man natürlich nicht jedes Mal einschicken! Beim normalen Durchlauf müsste es reichen, nach Beenden des Spieles einen Screen zu machen. Und beim 3-Herzen Durchlauf, im späteren Verlauf, z.B. bei OoT (als Paradebeispiel) nach dem Wassertempel. Aber das könnte man dann später ausmachen, wann und wo man den Screen machen sollte.
    • Original von Yuu


      Jop, ich bin auch dagegen, dass welche mit Emulatoren zocken wollen, nur weil sie diese Teile nicht haben und trotzdem mitmachen wollen. Dann lieber ehrlich sein.


      Sehe das Problem nicht, wenn jemand am Emulator mitspielt (mal von der Tatsache, dass es illegal ist abgesehen). Man kann ein Spiel am Emulator genauso gut fair und ohne Cheats durchspielen. Und wenn sich jemand dafür in illegale Gefilde wagt, ist das doch seine Sache, muss derjenige ja auch hier nicht erwähnen.

      Edit: Ich habe übrigens nicht vor, mit Emulator mitzuspielen, bis auf Zelda 1, 2, MM und FSA hab ich alle Spiele Original hier, und die anderen kann ich mir ausleihen.
    • Original von Riku55
      Original von Yuu


      Jop, ich bin auch dagegen, dass welche mit Emulatoren zocken wollen, nur weil sie diese Teile nicht haben und trotzdem mitmachen wollen. Dann lieber ehrlich sein.


      Sehe das Problem nicht, wenn jemand am Emulator mitspielt (mal von der Tatsache, dass es illegal ist abgesehen). Man kann ein Spiel am Emulator genauso gut fair und ohne Cheats durchspielen. Und wenn sich jemand dafür in illegale Gefilde wagt, ist das doch seine Sache, muss derjenige ja auch hier nicht erwähnen.

      Edit: Ich habe übrigens nicht vor, mit Emulator mitzuspielen, bis auf Zelda 1, 2, MM und FSA hab ich alle Spiele Original hier, und die anderen kann ich mir ausleihen.



      Man kann aber easy Savestaten was im Beweisfoto aber nicht zu sehen ist.
      Vorallem bei einem solchen 3 Herzenrun haben Emulatorspieler einen riesen Vorteil.
      Und überleg mal, wenn man irgendwo hängen würde, zB 10 mal an der gleichen Stelle stirbt, ist die Versuchung groß einfach zu Savestaten und solange zu probieren bis es klappt. Modulspieler haben selbst wenn sie es sich wünschten die Funktion aber nicht.
    • Original von Posti
      Original von Riku55
      Original von Yuu


      Jop, ich bin auch dagegen, dass welche mit Emulatoren zocken wollen, nur weil sie diese Teile nicht haben und trotzdem mitmachen wollen. Dann lieber ehrlich sein.


      Sehe das Problem nicht, wenn jemand am Emulator mitspielt (mal von der Tatsache, dass es illegal ist abgesehen). Man kann ein Spiel am Emulator genauso gut fair und ohne Cheats durchspielen. Und wenn sich jemand dafür in illegale Gefilde wagt, ist das doch seine Sache, muss derjenige ja auch hier nicht erwähnen.

      Edit: Ich habe übrigens nicht vor, mit Emulator mitzuspielen, bis auf Zelda 1, 2, MM und FSA hab ich alle Spiele Original hier, und die anderen kann ich mir ausleihen.



      Man kann aber easy Savestaten was im Beweisfoto aber nicht zu sehen ist.
      Vorallem bei einem solchen 3 Herzenrun haben Emulatorspieler einen riesen Vorteil.
      Und überleg mal, wenn man irgendwo hängen würde, zB 10 mal an der gleichen Stelle stirbt, ist die Versuchung groß einfach zu Savestaten und solange zu probieren bis es klappt. Modulspieler haben selbst wenn sie es sich wünschten die Funktion aber nicht.


      Ich dachte das soll hier keine Challenge werden.

      Im Grunde hast du Recht. Die Versuchung einfach zu Saven wäre ziemlich groß bei manchen Stellen, beispielsweise bei aufwendigen Sidequests o. Ä.
      Aber dieser hat dann einfach Pech, dass er nicht großartig mitreden kann in diesem Punkt.
    • Also ich würde mich bei folgenden Titeln beteiligen:
      Alttp, OoA, OoS, LA, TMC und Tp oder WW.
      Aber nur, wenn nicht verlangt wird, Bildsschirmfotos zu machen um zu beweisen wo man ist, das ist
      1. etwas umständlich und
      2. albern, weil das hier keine challenge ist. Wenn es um Spaß geht will ich nicht alle 10 minuten zeigen müssen wie toll ich das alles kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Shadowmoon ()

    • So wie ich das verstanden habe gings bei den Bildschirmfotos eh nur bei einer 3 Herzchallenge oder so kA xO

      Ok, dann nenne ich mal meine Vorschläge. (2 davon hab ich ja schonmal genannt)

      Majoras Mask, The Windwaker, the Adventure of Link (oh ja x) , Zelda 1 und OoT

      Ausser MM alles Titel die ich schon lange nicht mehr ausgiebig gespielt habe und gerne nochmal spielen würde :)
    • Ich wäre bei MM, WW und TP absolut dabei!
      Bei OoT würde ich gegebenenfalls vielleicht auch mitmachen, aber ich würde es vorziehen bis zur 3D-Version zu warten...

      (Edit: Moment.. es werden sich bestimmt nicht alle den 3DS zulegen...
      Ich warte lieber bis zur Umfrage :) )
    • Ich hätte auch große Lust, da ich mit WW bald durch bin! Alelrdings hätte ich deswegen die Bitte, bittebittebittenicht Wind Waker auszuwählen, weil ich da gerade fast fertig bin, und auf noch ne Runde hab ich einfach keine Lust. ^^' Da würde ich mich dementsprechend ausklinken.
      Die Idee an sich find ich aber total gut, das bringt dann auch mal wieder bisschen Leben in die Zeldaecke. Prima Sache.

      Ach so... gegen MM bin ich auch ein bisschen, einfach, weil ich das vor WW als letztes gezockt hab. :D Aber ich will nicht zu viel rummosern.

      Ich spreche mich für A Link to the Past als erste Wahl aus, weils komplex und ewig lang her bei mir ist, sonst für Oracles of Seasons/Ages / Minish Cap, weil ich die hier rumliegen, doch noch nie gespielt habe, oder für Link's Awakening aus, einfach, weil das Zocken ewig her ist. Oder sonst auch Twilight Princess. :]


      Ach ja... es hat hier keiner n Stromkabel fürn normalen DS übrig, oder..? PH und ST hab ich auch noch nie gespielt, mirs aber auchgeliehen beides, aber das Stromkabel ist kaputt. Nun hab ich ST angefangen und kanns nicht weiterspielen. D: Sollte sonst wohl mal bei ebay gucken..
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo


      Ach ja... es hat hier keiner n Stromkabel fürn normalen DS übrig, oder..? PH und ST hab ich auch noch nie gespielt, mirs aber auchgeliehen beides, aber das Stromkabel ist kaputt. Nun hab ich ST angefangen und kanns nicht weiterspielen. D: Sollte sonst wohl mal bei ebay gucken..



      Müsste irgendwo noch eins haben. Hab neulich meinen alten DS ausversehn kaputt gemacht. Der Topscreen ist abgebrochen.... >_>.

      Wenn ichs finden sollte schreib ich dir ne PN. \o