Ruine in der Steppe von Twilight Princess

    • TP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruine in der Steppe von Twilight Princess

      Hallo zusammen :)

      Eben gerade ist mir wieder diese verfallene Ruine in der TP-Steppe eingefallen, wo der Skelettkrieger wartte und man mit demn Gleiter ein Herzteil hoch oben holen kann....


      ...mich würde als alter Nostalgiefan mal interessieren, ob diese Ruine vielleicht auch in Ocarina of Time in (logischerweise) etwas anderen bzw intakten Form vorkam? Mich hat es schon immer gewundert, warum Nintendo eine verfallene Ruine mitten in die Steppe setzt und ich dachte vielleicht gibt es ja eine Verbindung zu OoT oder eine anderen Zeldateil?

      Seltsame Frage ja aber mich interessiert sowas. Gerade weil die beiden Spiele so nah beianander hängen ^^ Vielleicht stellt diese Ruien ja wirklich ein intakges Gebiet in OoT dar...

      ....irgendwelche Ideen? ^^ Was ist zB mit dieser großen Steinmauer in der Steppe von OoT....?
      Vielleicht finden sich zwischen beiden Spielen ja mehr Parallelen als auf den ersten Blick auffällt..
      -
    • Original von Yuu
      Könnte sein, dass es an OoT erinnern soll.

      Beispielsweise sollte der Endgegner im Wüstenpalast an Volvagia erinnern, an der Musik zu erkennen.

      Ob es sich aber wirklich um Volvagia handelt, lasse ich mal außen vor.


      Die Musik ist echt ähnlich, ist mir bisher nie aufgefallen.

      @ Blisargon

      Wo soll die Ruine denn sein? Ich habe gerade nicht im Kopf was du meinen könntest.
    • Vielleicht finden sich zwischen beiden Spielen ja mehr Parallelen als auf den ersten Blick auffällt..


      is mir aber auch aufgefallen das die ziehmlich zusammenhängen... ich mein klar vergleicht man von anfang an die welten und versucht altbekanntes wiederzuentdecken aber besonders emotional wars bei mir bisher beim seeschrein als ich so überlegt hab <<hmm... seeschrein im hyliasee... müsste des nicht eigentli der wassertempel sein?!>> und dann hab ich beim abtauchen diese viereckigen gesteinstrümmer gesehen und bemerkt >>hey das sind ja diese mini-tüme die bei OoT ausm wasser geragt haben>>. Und als ich das masterschwert geholt hab und dann so im heiligen hain stand und ich es ziehmlich stark als extrem runtergekommenen waldtempel empfunden hab...
      aber deine ruine weiß ich jetz auch nicht wo die stehen soll... ?( ?( ?(
      I´m proud to be a hylian!
    • habs lange nicht gespielt... aber ich glaub er meint die Ruinenteile die oberhalb des Hylia-Sees sind. Also wenn man von Schloss Hyrule runter läuft Richtung Hylia See kommt man zu der großen Brücke. Davor sollten die Ruinen sein, stimmts?

      Leider kann ich mich nicht mehr an das genaue Aussehen der Ruine erinnern, aber ich weiß was gemeint ist... glaube ich :D

      Was auch auffällt, wenn man die Kate von der GC-Version nimmt (oder alternativ die Wii-Karte gespiegelt) liegen manche Orte an ähnlichen Stellen wie die Orte in OoT (jaja, dauernd dieser Vergleich... ich weiß, ich weiß)

      Unten der Wald von Phirone/Kokiri Wald, dann die Steppe und das Schloss mittig gelegen. Der Hylia-See zur linken und Kakariko zur rechten.
      Was natürlich nicht ins Schema passt, ist der Feuerberg, das Zorareich und die Gerudo-Wüste
    • Original von HeyDay
      Unten der Wald von Phirone/Kokiri Wald, dann die Steppe und das Schloss mittig gelegen. Der Hylia-See zur linken und Kakariko zur rechten.
      Was natürlich nicht ins Schema passt, ist der Feuerberg, das Zorareich und die Gerudo-Wüste


      Dass der Wald von Phirone/Kokiri Wald südlich (nicht unten) gelegen ist, passt aber nicht, da der einstige Kokiri Wald im Osten lag. Im Süden war der Hylia See. Und das Schloss war nicht mittig gelegen. Das war in OoT die Lon-Lon-Farm. Das Schloss lag am nördlichsten Ende.

      Es ist sinnlos Parallelen zu suchen. Es ist einfach ein neu kreiertes Hyrule. Nintendo hat versucht die Orte beizubehalten, aber hat ihre Positionen so verändert, dass sie in der Handlung in einer Reihenfolge abgearbeitet werden können bzw. von anderen Gebieten aus zugänglich werden. Dadurch ist es nun mal nicht das Hyrule von OoT, was ich auch auf eine Weise gut finde, denn so kann man es in jedem Spiel neu entdecken.
    • Original von Garo-Meister

      Dass der Wald von Phirone/Kokiri Wald südlich (nicht unten) gelegen ist, passt aber nicht, da der einstige Kokiri Wald im Osten lag.


      Hast recht /o\
      Bin von meiner subjektiven Karte ausgegangen in der ich eben ganz im Süden gesartet bin. Daurch hat sich in meinem Kopf meine eigene Karte gebildet, eben jene OoT Karte nur um ein Quäntchen gedreht.


      Aber wenn Nintendo jedesmal ein neues Hyrule kreiert, warum sind dann die Ortsbezeichnungen immer noch gleich oder ähnlich?
      Wenn keine parallelen zu alten Zeldateilen aufgebaut werden sollen, wieso dann immernoch die Namen?
      Wir haben es ja schon in anderen Zeldateilen gesehen, dass auch völlig neue Welten entstehen können, die sich nicht mit anderen Welten decken (LA, OoS, OoA)
    • Original von HeyDay
      Aber wenn Nintendo jedesmal ein neues Hyrule kreiert, warum sind dann die Ortsbezeichnungen immer noch gleich oder ähnlich?
      Wenn keine parallelen zu alten Zeldateilen aufgebaut werden sollen, wieso dann immernoch die Namen?


      Es SOLLEN ja Parallelen entstehen. Ich hab es im spielerischen Sinne gemeint, dass es ein neues Hyrule ist, nicht im ingame-Sinne. Ingame ist es an sich immer das gleiche Hyrule.
    • Ich schätze mal das Land Hyrule wird sich im Laufe der Zeit stark verändert haben. In OoT ist vom eigendlichen Schloss Hyrule ja gar nichts mehr über außer einem Haufen Schutt und Asche. Und auch das Land verändert sich. Wüsten wandern, Berge (insbesondere Vulkane) versetzten sich und Flüsse graben sich neue Betten.
      Der Zeitschrein hat es mir auch angetan. Der sieht schließlich fast so aus wie die Zitadelle der Zeit. (Im Englischen heißen sogar beide gleich: Temple of Time!) Vielleicht sind es auch die gleichen. Beide sind vom Aufbau gleich. Nur das der aus TP besser angemalt ist. (GC stellte mehr Systemresoussen in Form von Baumeistern für Hyrule zur Verfügung. ^^)

      Jetzt mal was anderes:
      Was ist mit dem Vergessenden Dorf in TP? Die Alte Frau, Greyna erzählte sie stammte von einem Volk das der Königsfamilie diente - Shiekas? Falls es wirklich die Shiekas sind, könnte man meinen das vergessende Dorf sei das ach-so-geheime Dorf der Shieka. ;)

      Und das die Wüstenburg irgendwas mit dem Geistertempel gemein hat, sieht man ja daran das in beiden Mini-Wüstenkolosse eingemeißelt sind.
    • Original von Das Model
      Jetzt mal was anderes:
      Was ist mit dem Vergessenden Dorf in TP? Die Alte Frau, Greyna erzählte sie stammte von einem Volk das der Königsfamilie diente - Shiekas? Falls es wirklich die Shiekas sind, könnte man meinen das vergessende Dorf sei das ach-so-geheime Dorf der Shieka. ;)



      Das soll angeblich das "alte Kakariko" sein, da in Hylianisch auf einem Schriftzug steht "Welcome to Old Kakariko".
      Interessanterweise ist der Originalname von Greyna "Impaz" und sie weißt auch optische Ähnlichkeit zu den Shiekas auf.
    • Original von One Piece
      Original von Das Model
      Jetzt mal was anderes:
      Was ist mit dem Vergessenden Dorf in TP? Die Alte Frau, Greyna erzählte sie stammte von einem Volk das der Königsfamilie diente - Shiekas? Falls es wirklich die Shiekas sind, könnte man meinen das vergessende Dorf sei das ach-so-geheime Dorf der Shieka. ;)



      Das soll angeblich das "alte Kakariko" sein, da in Hylianisch auf einem Schriftzug steht "Welcome to Old Kakariko".
      Interessanterweise ist der Originalname von Greyna "Impaz" und sie weißt auch optische Ähnlichkeit zu den Shiekas auf.


      Und Kakariko wurde doch damals von Impa (einer Shiekah) gegründet, richtig? Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, sollten sie sich ähneln.

      Dass es sich aber wirklich um echte Shiekah handelt, denke ich eher nicht.
    • Original von Das Model
      Ich schätze mal das Land Hyrule wird sich im Laufe der Zeit stark verändert haben. In OoT ist vom eigendlichen Schloss Hyrule ja gar nichts mehr über außer einem Haufen Schutt und Asche. Und auch das Land verändert sich. Wüsten wandern, Berge (insbesondere Vulkane) versetzten sich und Flüsse graben sich neue Betten.
      Der Zeitschrein hat es mir auch angetan. Der sieht schließlich fast so aus wie die Zitadelle der Zeit. (Im Englischen heißen sogar beide gleich: Temple of Time!) Vielleicht sind es auch die gleichen. Beide sind vom Aufbau gleich. Nur das der aus TP besser angemalt ist. (GC stellte mehr Systemresoussen in Form von Baumeistern für Hyrule zur Verfügung. ^^)

      Jetzt mal was anderes:
      Was ist mit dem Vergessenden Dorf in TP? Die Alte Frau, Greyna erzählte sie stammte von einem Volk das der Königsfamilie diente - Shiekas? Falls es wirklich die Shiekas sind, könnte man meinen das vergessende Dorf sei das ach-so-geheime Dorf der Shieka. ;)

      Und das die Wüstenburg irgendwas mit dem Geistertempel gemein hat, sieht man ja daran das in beiden Mini-Wüstenkolosse eingemeißelt sind.


      der meinung bin ich auch also dass sich auch das land hyrule in den ganzen jahrhunderten von selbst verändert. ich denk schon das versucht wird immer ein relativ ähnliches hyrule zu kreieren das einfach bloss im wandel der zeit steht, denn auch zu älteren zeldateilen gibt es diese örtlichen parallelen nur konnte man es damals aufgrund der minderen technik noch nicht so ausbauen.
      das mit dem zeitschrein/zitadelle und dem vergessenen dorf ist mir auch gleich aufgefallen :) das sich eventuell die letzte(n) shieka im alten vergessenen kakariko aufhalten finde ich auch von daher plausibel da impa damals kakariko erbaut hat und die shieka als sehr altes volk eventuell noch kontakt zu den kumulanern hatten (und jeder weiß ja wies in TP abläuft^^)
      allerdings würde ich nicht kokiriwald und phirone gleichsetzen. da würd ich eher denken es sind 2verschiedene wälder in einem großen wald denn es gibt trotzdem die verlorenen wälder mit horrorkid und den heiligen hain. dennoch gibt es ja in phirone keinen dekubaum und der gehört nunmal zu hyrule ;) Zudem denke ich das man in TP auch andere gebiete bereisen kann als in OoT, denn wenn man sich mal hyrule in real vorstellt dann gibt es dort bestimmt nicht soviele meterhohe erdmauern weshalb man dort nicht mehr weiter kann ;) man kann halt in zelda immer nur in die story relevanten gebiete reisen...

      um nochmal auf die ruine zurückzukommen: meinst du etwa das zerbombte amphitheater?
      I´m proud to be a hylian!
    • Okay..korrekt meine ich jene Ruine, wo man mit dem Gleiter hochfahren kann und oben in einer Nische eine Kiste mit einem Herzteil wartet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der (Berg)ruine auch hier eine vage Paralelle zum Vorgänger OoT gezogen wurde, man bedenke, dass Jahrhunderte dazwischen liegen. Und ich überlege jetzt, was die Ruinen in etwa in OoT darstellen KÖNNTE. Also nichts mehr als reine Spekulation :)

      ...genauso möglich, dass jenes Gebiet in TP auch gar nicht in OoT gezeigt wurde. Die Karten sind ja etwas verschoben. Man sieht in TP nicht das ganze Hyrule aus OoT. Die Schneeberge zB sind auf der OoT-Karte nicht mehr drauf.
      -
    • Und das die Wüstenburg irgendwas mit dem Geistertempel gemein hat, sieht man ja daran das in beiden Mini-Wüstenkolosse eingemeißelt sind.


      Und doch kam mir die Wüstenburg doch manchmal wie ein Waldtempel-Abklatsch vor (ich weiß, das klingt jetzt komisch). Ich meine, es war der erste Tempel nach Erhalt des Master-Schwerts (gut, den wird's logischerweise immer geben) und wieder mal gab es Geister, die einen am Weiterkommen hindern und die man erst mal finden und erledigen muss.

      @xell
      Ich weiß zwar, welche Ruine du meinst, aber ich kann da ehrlich gesagt keine Parallele zu OoT ziehen. TP ist zwar voll von Parallelen, aber gerade in dem Fall finde ich keine. Ich muss aber auch sagen, dass ich TP jetzt lange nicht mehr gespielt hab (ich find's persönlich jetzt auch nicht soo toll).
    • Bei den Ruinen fällt mir keine Parallele auf, allerdings gibt es andere Gimmicks:

      1. Die Lichtung mit dem Masterschwert und dem Lichttempel erinnert an die Zitadelle des Lichts. Gab es also Hyrule Stadt mal viel weiter südlich? Die Zitadelle würde passen.

      2. In der Wüste sieht man weit entfernt zwei hohe Berge, wie sie auch in OoT in der Ferne zu sehen sind. Es handelt sich wohl um diesselbe Wüste, demnach müsste auch der Geistertempel - mein Liebling bis heute - irgendwo sein.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!