Majoras Mask mal in gruselig [FORTGESETZT]

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Shirehorse
      ECHT O________O''
      Oh Schaaande... ich dachte... das wäre erlaubt, solange man eine Kasette von dem jeweiligen Spiel hat .__.' Zumindest habe ich das auf einer 'offiziellen' (ich denke sie ist offiziell, steht zumindest dort) Website gelesen... entschuldigung... ich tus gleich weg, damit kein Ärger (für das board) entsteht >_>' ...


      Anzeige ist raus. ヽ(`ー`)ノ [SIZE=7]nicht zu ernst nehmen (schreib' ich mal vorsichtshalber dazu, bevor irgendeiner Panik schiebt und es Drama gibt. D:)[/size]

      Original von PCB94
      @Topic: Ich will diese TheTruth.txt, auch wenn's nur Getrolle sein wird. D:


      Ist sicher kein Troll, dafuer wuerde sich keiner diese Muehe machen. Ich meine, es gibt schon Trolle die sich große Muehe machen, aber nicht auf diese Art und Weise, das was der da am laufen hat mit den Videos und Texten ist einfach zu cool um das jetzt einfach mit 'nem "LOL I TROL U" zu beenden. Das waer' kein "epischer Troll" sondern einfach nur bescheuert.
    • Original von AstartusSavall
      Ganz davon abgesehen, dass er am ersten Abend in totaler Panik, völlig aufgelöst und ohne Körperbewusstsein ist, sich nicht mehr von der Figur trennen kann - aber trotzdem noch ein Gerät zum Screen-Capture anwirft, das er selbstverständlich besitzt und an eine Konsole anschließt, die er erst kurz vorher überraschend geschenkt bekommen hat...?

      Genau daran dachte ich direkt auch. :D

      Nachdem ich den Text durchgelesen hab und die Videos sah, war ich zwar nicht enttäuscht (klasse Videos!), aber auch nicht großartig im Grusel-Feeling. Ehrlich gesagt habe ich mich auf Gruselspaß gefreut, aber Ast und Acro hatten mir, bevor ich's noch zu Ende gelesen habe, direkt erzählt, es sei ein Fake (mimimi). Leider hat's die Erwartung damit etwas herabgesetzt. Allerdings fand ich das Geschriebene schon so creepy, dass es ohnehin nur noch nach Fake aussehen konnte und z.B. ein ziemliches Emulator-Cheats-Chaos sein könnte, bei dem die besten Szenen zusammengeschnitten wurden und mit einer Geschichte untermalt und interpretiert wurden.
      Besonders die Szene als Horrorkid, der Maskenhändler und Epona in der Steppe standen, finde ich super. Respekt, wie der Typ das hinbekam. Selbst mit 'nem Emulator dürfte das schwieriger werden.


      Edit:
      Aber ich finde, dass man den Text auch sehr stark abkürzen hätte können. Und zwar darauf reduzieren, was außerhalb des Spiels geschah (die Erfahrung mit dem alten Mann, bei dem er das Spiel gekauft hat + die Geschichte von Ben) und auf die Interpretationslinie, die der Autor zwischen Ben und dem Spiel zog.
      Der Rest ist ja nur eine Beschreibung dessen, was in den Videos passiert.

      Allerdings würde dann auch etwas Grusel abhanden kommen, weil man gar nicht mehr die Gefühle angelesen und somit im Kopf hätte, die der Spieler in den einzelnen Situationen hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Original von Salev
      Allerdings würde dann auch etwas Grusel abhanden kommen, weil man gar nicht mehr die Gefühle angelesen und somit im Kopf hätte, die der Spieler in den einzelnen Situationen hatte.


      Das Anlesen der Gefühle istn wichtiger Faktor der Manipulation. Wenn wir nicht mit den Gedanken des Autors konfrontiert waeren, sozusagen nicht mit seinen Augen, aus seiner Perspektive - mit der Geschichte als background - die Videos erlebt haetten, waere wohl eher Verwirrung und Erstaunen als Grusel oder Mysterie bei uns eingetreten. Die treten natürlich nur dann ein, wenn wir uns wirklich auf das Szenario einlassen, uns mit dem Gedanken anfreunden, dass da wirklich etwas Mysteriöses dran sein könnte. Nur dann funktioniert die Sache - ansonsten sind wir doch alle Rationalisten genug um zu erkennen, dass es sich hier um einen Fake (wenn wir auch nicht verstehen, wie er gemacht wurde) handelt und nicht um Geisterspuk.
      Wir müssen also - wie bei fast allen, wie auch in der Zaubershow - eine Aufnahmebereitschaft für das Geschehen zeigen, um es erleben zu können. Bei Gruselfilmen ist es dieselbe Sache. Wir müssen dem Medium die Erlaubnis erteilen, uns in seinen Bann zu ziehen, sonst funktioniert es nicht - und wir haben keine Freude dran, sondern es langweilt uns und wir können es nur von einer "intellektuellen" Perspektive aus betrachten.
    • youtube.com/user/Jadusable#p/a/u/0/D4VH6Sr-Xxw

      TheTruth ist btw sehr interessant, hab's grad nur überflogen. weil ich gleich weg muss, aber...hm.
      Der Text unter dem Video ist eigtl noch am seltsamsten :/
      kA was ich davon halten soll, langsam wird das Ganze echt ZU ausgeklügelt als dass es n Fake sein kann.
      Aber ES KANN nur ein Fake sein, gnaah xD
      Fish 'n' chips baby
    • TheTruth ist äußerst interessant zu lesen. Und es ist dadurch besonders creepy, dass es keinen Big Bang am Ende des Textes liefert, sondern überraschend realistisch & unspektakulär endet.
      Aber andererseits, woher wissen wir, dass Jadusable selbst es geschrieben und für alle hochgeladen hat? Wer sagt, dass nicht dieser ganze Text eine von BEN eigenmächtig geschriebene Version sein könnte, die mit der Wahrheit nichts zu tun hat und der echte Jadusable mittlerweile keine Gelegenheit mehr hat, irgendetwas zu sagen...? Ich finde es verdächtig, dass er im Text so oft erwähnt, dass sein vormaliger Peiniger ihn all das einfach so schreiben und verbreiten ließ. Wer weiß, was tatsächlich aus ihm geworden ist? Wir sollen getäuscht werden. Ben will die Wahrheit unter Verschluss halten, dessen bin ich mir sicher.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Acrobat reader
      Original von Salev
      Allerdings würde dann auch etwas Grusel abhanden kommen, weil man gar nicht mehr die Gefühle angelesen und somit im Kopf hätte, die der Spieler in den einzelnen Situationen hatte.


      Das Anlesen der Gefühle istn wichtiger Faktor der Manipulation. Wenn wir nicht mit den Gedanken des Autors konfrontiert waeren, sozusagen nicht mit seinen Augen, aus seiner Perspektive - mit der Geschichte als background - die Videos erlebt haetten, waere wohl eher Verwirrung und Erstaunen als Grusel oder Mysterie bei uns eingetreten. Die treten natürlich nur dann ein, wenn wir uns wirklich auf das Szenario einlassen, uns mit dem Gedanken anfreunden, dass da wirklich etwas Mysteriöses dran sein könnte. Nur dann funktioniert die Sache - ansonsten sind wir doch alle Rationalisten genug um zu erkennen, dass es sich hier um einen Fake (wenn wir auch nicht verstehen, wie er gemacht wurde) handelt und nicht um Geisterspuk.
      Wir müssen also - wie bei fast allen, wie auch in der Zaubershow - eine Aufnahmebereitschaft für das Geschehen zeigen, um es erleben zu können. Bei Gruselfilmen ist es dieselbe Sache. Wir müssen dem Medium die Erlaubnis erteilen, uns in seinen Bann zu ziehen, sonst funktioniert es nicht - und wir haben keine Freude dran, sondern es langweilt uns und wir können es nur von einer "intellektuellen" Perspektive aus betrachten.


      Besser hätte ich s nicht sagen können, schön das jemand so denkt wie ich :)

      Ich würde Jadusable dennoch jetzt mal gerne umarmen, die story hat er gut beendet. Nicht übertrieben, sondern einfach und realistisch.
      Und sie hat mir gefallen... musste mich ja nur druff einlassen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Impa
      Heh.
      Es gibt in TheTruth drei Großbuchstaben, die mitten in Wörtern drin sind.
      L I E
      xDb Nice.


      Hab' ich auch bemerkt xD ...
      Viel zu gut das alles ° _° Wieviel Muehe sich dieser Typ gemacht hat damit.. wenn ich's ni besser wuesst', wuerd' ich ihm das alles ohne Zoegern abkaufen o/
      Hat er sehr gut zu Ende gebracht, war spannend bis zum letzten Satz ' A' (moecht' mir die Videos trotz seiner Warnung speichern.. xDD.. is bestimmt nett, das irgendwann nochmal zu schauen xD Und man weiss ja nie, wie lange sowas auf YT bleibt~)
    • Sehr lovecraftian das Ganze.
      Und ich weiß nicht, was ihr meint mit "unspektakulär enden". Habt ihr das Ende nicht gelesen? Er schreibt, er wohnt alleine, und man solle nichts glauben, was nach dem 12. September hochgeladen wurde. Das Video und der Text wurden am 1. September von seinem Zimmerkollegen hochgeladen...

      EDIT:
      Achja: Tags: "Who is Matt?"
      Und in "Letzte Aktivität" folgender Eintrag:
      "You didn't have to do that - really, you shouldn't have. Your support this entire time has kept me going and now I am finally free of this."


      Top 4™ Bruno
      Think original.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

    • Absulut interessant. Gänsehaut vom Rücken, bis in die Beine. Ich muss nur noch The Truth lesen, dann kann ich endlich beruhigt schlafen.

      EDIT: Das ist ja hart! free.wmv kam nach dem 12., ist also nicht von Jadusable, sondern von Ben, aber er verweist auf die The Truth, die Ben seinem Kumpel gegeben hat, damit er es hochlädt, obwohl es (angeblich) alles aufklärt UND ofenbart, dass Free von Ben sein muss.
      Dazu möchte ich bemerken, dass Jadusable von The Truth.TXT gesprochen hat und Ben auf The Truth.rtf verwiesen hat.
      Möchte er uns ein glückliches Ende vorgaukeln, dass er sich freut von Jadusable zerstört und damit endlich befreit zu werden, oder verheimlicht er was...
      oder ist das alles Fake?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Hrmhrmhrm. Ich glaube, ich hab noch ein paar Teile des Puzzles gefunden. Direkt in seinem ersten Video verlinkt jadusable auf inuscreepystuff.blogspot.com... Und jetzt guckt mal, was man auf exakt dieser Seite noch findet...

      inuscreepystuff.blogspot.com/2…na-of-time-cartridge.html

      Dazu kommt noch: eine immer wiederkehrende Zeile auf der verfluchten Cardridge war "The father... why is he smiling?" Interessanterweise hab ich diese Zeile auch wiedergefunden. Und zwar in Jadusables ERSTEM Video über Vampire - The Masquerade, von letztem Sommer.
      Bizarrerweise erwähnt Jadusable in TheTruth.rtf (sehr gut beobachtet, nicht txt!) nur das Vampire-Video, nicht aber das wesentlich... spektakulärere Prototype-Video.

      EDIT: Huh. Die Tags sind auch interessant.
      DAY FOUR hat den sonst nicht erklärbaren Tag "rosa".
      BEN.wmv hat die vier Tags "This is not me". Das find ich extrem interessant.
      DROWNED hat die Tags "Children of the Moon" und "Can't run from this".
    • Oh, interessant. Ich muss mich auch mal auf die Suche nach mehr Zeichen machen. Eines fällt mir aber noch ein.
      Ist euch aufgefallen, dass wenn Jadusable im 4. Video in dieses Grab auf dem Friedhof fällt, Ben hinter dem Grab steht.

      Ich hab mich gestern selbst fertig gemacht. Bis halb 1 hab ich mich mit dieser ganzen Sache beschäftigt, war müde und leicht verängstigt. Ich mach den PC aus und was kommt? Majora's Lache. Erst drei Sekunden, nachdem ich mich total erschreckt hatte, fiel mir ein, dass ich letzten Monat die Windows-Töne durch Majora's Mask-Töne ersetzt hab.
    • Haha... TheTruth.rtf ist mal interessant. Lachen musste ich als ich als der olle Cleverbot ins Spiel kam. Gleich mal wieder die Seite aufgerufen, folgende Konversation geführt:

      User: Do you know jadusable?
      Cleverbot: Majora's Mask.
      User: Who is jadusable?
      Cleverbot: Jadusable is the one being haunted by Ben.

      xD... Aber Ben hält er leider für nen Römer oder für einen Charakter aus dem Disney Channel. Und als ich ihn nach der Wahrheit fragte, erzählte er mir, dass die Welt von den Illuminaten kontrolliert wird. Nicht sehr verlässlich das Teil.

      Allgemein ziemlich gruselig die ganze Sache, vor allem Video 3 '_'. die .rtf muss ich noch fertig lesen, mal sehen wie es endet.

      EDIT:
      Ich hab mal Zeilen aus TheTruth kopiert, anstatt selbst zu formulieren, dann gibt es sogar Antworten.

      User: How did Ben die?
      Cleverbot: I think you know.
      User: No, but how did he drown?
      Cleverbot: The happy mask salesman drowned him.

      Das bezweifel ich... xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Interessant ist das Thema hier allemal. Ist eine gute Geschichte mit einem passendem Ende. Besser hätte man es nicht machen können.

      Aber das mit dem Cleverbot funktioniert bei mir gar nicht XD
      Das Teil lenkt immer ab und antwortet mir nie sinngemäß. Als ich das Ding fragte ob es jadusable kennt meinte es nur, "No."
      Hmm, wer weiß.
      Was mich noch interessieren würde, ist, wo die anderen beiden Videos sind. Denn in seinem Text TheTruth.rtf schreibt er noch über MATT.wmv und CHILDREN.wmv
      Fragen über Fragen :)
    • Original von ZeldaFreak1990
      Was mich noch interessieren würde, ist, wo die anderen beiden Videos sind. Denn in seinem Text TheTruth.rtf schreibt er noch über MATT.wmv und CHILDREN.wmv
      Fragen über Fragen :)


      Hab ich mich auch gefragt :/ Er schreibt ja auch nirgends wo die hin sind. Und am Anfang redet er auch nur von 5 Videos. free.wmv wird gar nicht erst erwähnt.

      Beim Cleverbot muss man wahrscheinlich öfters fragen. Bei den Fragen über Ben hat er auch ewig nicht geantwortet, das Ding "lernt" ja immer neue Phrasen aus den Gesprächen, wahrscheinlich hat es so viele Stadardantworten, dass nicht immer gleich die "richtige" erscheint xD. Weiß selbst nicht genau wie das Dingen funktioniert. Interessiert mich jetzt auch nicht so sehr, fand es nur sehr lustig, dass der das wirklich kennt xD.

      (User: who drowned ben?
      Cleverbot: His father.
      xD hab Spaß mit dem Teil. Ich versuch ja immer noch eine Antwort auf "the father... why is he smiling?" zu bekommen.)
    • Also ich verfolge schon das Thema die ganze Zeit, und find's recht interessant o_o hab mir bereits TheTruth.rtf durchgelesen, und wegen diesem LIE kam ich etwas ins grübeln.
      Ich denke zwar schon, dass es er das alles gefaket hat, aber dies tat er echt mit Sinn und verstand, denn wenn ich so darüber nachdenke, könnte 'Ben' das vielleicht geschrieben haben. Ich denke zwar nicht, dass es Ben gibt, aber vielleicht mag uns jadusable einfach ein klein wenig verwirren. Nehmen wir an, Ben hat dies wirklich geschrieben: Vielleicht hat 'Ben' jadusable ja immernoch in seinen Fängen, und wollte nur davon ablenken?
      Nuja, aber was solls... Besonders free.wmv find ich sehr interessant, auch wenn es nur wenige Sekunden lang geht. Das würde auch die Theorie, falls es Ben geben würde, etwas stärken.

      Interessante Geschichte, die echt zum grübeln bringt, ich verfolg das ganze jedenfalls noch. Unsinnig find ich aber echt die Tatsache, dass er all die Videos aufnehmen konnte, und das obwohl er so down war. Das bringt einen noch mehr zum zweifeln.

      @Tetra: Laut dem Text in free.wmv, und der Beschreibung, schließe ich mal drauf das 'Ben' es hochgeladen hat. Immerhin wollte jadusable ja nichts mehr hochladen. Ich glaube aber, irgendwo hat er im Text geschriebben das MATT.wmv und CHILDREN.wmv von Ben gelöscht wurden sind? Kann mich aber auch irren o.o
    • Original von The Wall
      Original von Tetra
      User: who drowned ben?
      Cleverbot: His father.


      User: How did Ben die?
      Cleverbot: Ben died by choking on a ham sandwich.


      Grossartig xD.


      Find's faszinierend, wie alle so in dieser Geschichte abgehen. Gibt ja mittlerweile 'ne neue Nachricht von 'Ben' &alle in Jadusables YT-Channel sind fleissig dabei, den Code zu knacken und drueber abzugehen lol;;;; Ich haemmer' nur noch F5 xD