Unstimmigkeiten in Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unstimmigkeiten in Zelda

      Hier könnt ihr alle Unstimmigkeiten in Zelda posten.
      Bitte nicht solche Sachen posten wie "Es gibt gar keine Monster". Aber auch keine Bugs.

      Rein dürfen Logikfehler, nicht ganz durchdachte Szenen, etc.

      Gleich mal eine von mir:
      Ich spiele wieder MM und hab das ganze mit der Schmirgelklinge gemacht. Da ich das ganze auf der Romani Ranch noch machen wollte, hab ich nicht die Zeit vorgespult.
      Ich hab mein Schwert abgegben und hab mich dann nach Unruh-Stadt gebeamt. Da ich mich vorher schon zu den Bergen gewarpt hab, bin ich nicht aus der Stadt gegangen.
      Ich will also aus der Stadt laufen und die Wache stellt sich mir in den Weg. Und dann sagt der so was in der Richtung "Ich kann doch kein Kind hier raus la.. Oh du hast ein Schwert?". Obwohl ich gar keins bei mir hatte xD
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • In OoT ist Zora's Reich zugefroren, dadurch gelangt kein Wasser mehr von Zoras Reich über diese Unterwasserverbundung in den Hylia See, weshalb dieser nahezu ausgetrocknet ist, aber der andere Wasserlauf vom Gerudotal führt noch Wasser. Ich führe die These weiter.
      Von Zoras Quelle entspringen angeblich alle Wasser Hyrules, was auch sichtbar ist, wenn man dem Flusslauf folgt. Demzufolge müssten die anderen Wasserläufe anschwellen und da der Wasserlauf im Gerudotal auch von Zoras Fluss kommt, hätte dieser mehr Wasser führen müssen und der See nicht austrocknen dürfen.

      Weiterhin wird der See wieder vollkommen gefüllt, sobald man den Wassertempel geschafft hat. Da Zoras Reich jedoch noch nicht vom Eis befreit ist, könnte der Grund allerhöchstens eine gesteigerte Aktivität von Zoras Quelle sein.

      Fazit: Die einzige logische Schlussfolgerung für diesen gesenkten Wasserspiegel des Hylia-Sees, ist dass der Fluch des Wassertempels die Aktivität der Zora Quelle behinderte.
      Mist dadurch wird's ja doch irgendwie logisch. *nach links und rechts schaut*
      ...trotzdem... der See füllt sich zu schnell mit Wasser *weghusch*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Original von Happy Mask Shop
      Finde es seltsam das Link nicht wegfliegt wenn er auf dem Rücken der Schildkröte in MM durch den Wirbelwind schwimmt. Er hält sich weder irgendwo fest noch ist er im Panzer... trotzdem macht ihm der Windstoß nix aus.


      Sry aber das ist etwas das hier nicht hin gehört. Es fällt unter die Kategorie "Mann das ist doch nur ein Spiel". Wobei Garo-Meisters Post richtig ist da es ein gewaltiger Denkfehler ist ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich persönlcih empfinde es ja als denkfehler das der amtierende millionär auf windfall island sehr schnell darüber mekert das man nciths anrühren soll, andernorts jedoch ncithmal im geringsten nach der kompletten zerstörung des hauses oder gar einem kriegszenario (in diesem falle ist auf die übermäßige nutzung von skullhammer und bomben an den schiffen der fahrenden händler angespielt) keinerlei anstalten machen sich auch nur zu beklagen - fidne ich persönlich etwas... naja, man kann zwar verstehen das der millionär etwas hervorgehobene pingelligkeit darstellen soll aber das die anderen so gar nicht auf die zerstörung ihres hab und gutes reagieren fand ich damals recht merkwürdig.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Sinus
      Ich bin grad dabei mal wieder MC durchzuspielen und da sagt mir so ein Bergminish, dass sie manchmal beim Erzschürfen Glüvksfragmente finden würden.
      Ich dachte die Minish stellen die Glücksfragmente her, wie kommen die dann in die Erzader? :/


      Ich würds mir so erklären, dass die Fragemente von anderen Minish erstellt werden und die dann von Menschen in den Bergen verloren wurden.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von Sinus
      Ich bin grad dabei mal wieder MC durchzuspielen und da sagt mir so ein Bergminish, dass sie manchmal beim Erzschürfen Glüvksfragmente finden würden.
      Ich dachte die Minish stellen die Glücksfragmente her, wie kommen die dann in die Erzader? :/


      Ich würds mir so erklären, dass die Fragemente von anderen Minish erstellt werden und die dann von Menschen in den Bergen verloren wurden.


      ...Und durch seismische Aktivitäten kamen die Glücksfragmente dann in die Gesteinsschichten.
      Also deine Erklärung kann mich nciht zufriedenstellen... ^_^´
      Nach langer Wartepause wieder da... ^^
    • Original von Saku
      Ich persönlcih empfinde es ja als denkfehler das der amtierende millionär auf windfall island sehr schnell darüber mekert das man nciths anrühren soll


      Der Grund dafür ist allerdings simpel. Man hat einfach mal dem Durchschnittsvandalen diese besonderen, funkelnden, ebenso wertvoll wie zerbrechlich aussehenden Vasen vor die Nase gesetzt. Und in der irrigen Annahme dass es ebenso ungestraft bleibt wie alles andere auch was man sonst immer kaputtmacht hat jeder von uns die Dinger zerschmissen und sich umso mehr gewundert weils dann doch teuer wurd :D

      Und zu der Glücksfragment-Sache... die Minish sagen doch nur dass sie die Fragmente bei der Arbeit finden, oder? Je nachdem wie man es interpretiert und vor allem wie sich die Bedeutung durch die Übersetzung geändert hat kann es halt sein dass die verlorenen Fragmente da irgendwo im Dreck herumliegen und eben nicht in der Erzader sind. Und die Minish finden sie weil sie da regelmäßig unterwegs sind und wahrscheinlich auch einigermaßen begabt im finden von den Dingern sind.

      "Unstimmigkeiten"... naja, wenn man bei Majoras Mask rausfinden will was von den vielen Sachen die man in den vielen Wiederholungen der 3 Tage gemacht hat nun tatsächlich stattgefunden hat verknotet man sich sicher das Gehirn, so viele Zeitparadoxone wie man da lostritt.
      Die Idee ist trotzdem super, so ist das nicht. Aber alleine schon wie oft man sich eigentlich selber über den Weg laufen müsste wenn denn wirklich alles passiert was man bis Spielende so gemacht hat... :D
    • Hi
      Is schon ne weile her und ich weis nicht mehr wie ichs geschafft habe.
      Ich hatte mir damals von nem kumpel den N64 mit OoT und nem Lösungsbuch geliehen. Da hab ich dann immer reingeschaut wenn ich nicht weiter wusste. So auch im Wassertempel. Aber ich habe es geschafft die kleinen Schlüssel so zu benutzen dass es einfach nicht mehr weiter ging jeden Raum immer und immerwieder gecheckt(bei sowas kann ich hartnäckig sein) aber es half alles nichts ich musste von vorne beginnen.
      Das ist wie ich finde schon ein übler Fehler....
    • Nein, es ist tatsächlich möglich, im Wassertempel die Schlüssel in einer verkehrten Reihe zu benutzen. Das endet damit, dass man nicht zu Dark Link und somit zum Enterhaken kommt, weil einem ein Schlüssel fehlt, der hinter einer Tür ist, für den man den Enterhaken braucht... ich hab den Wassertempel oft problemlos gemacht, aber ein mal ist mir das tatsächlich auch passiert.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Flaid
      "Unstimmigkeiten"... naja, wenn man bei Majoras Mask rausfinden will was von den vielen Sachen die man in den vielen Wiederholungen der 3 Tage gemacht hat nun tatsächlich stattgefunden hat verknotet man sich sicher das Gehirn, so viele Zeitparadoxone wie man da lostritt.
      Die Idee ist trotzdem super, so ist das nicht. Aber alleine schon wie oft man sich eigentlich selber über den Weg laufen müsste wenn denn wirklich alles passiert was man bis Spielende so gemacht hat... :D


      Das liegt daran, dass man alles wieder umkehrt. Wenn man jetzt Kafei's Quest macht und dann die Hymne der Zeit spielt und zurückkehrt, ist es quasi, als hätte man die beiden nie getroffen. Deshalb würde man sich auch nie treffen. Die Endgegner leben ja auch alle wieder.
      Wenn man dann Majora besiegt, ist der Zeitfluss gebrochen und durch die Masken, die die Glücklichkeit der Leute enthält werden die Dinge, die du getan hast, um sie zu bekommen wahr, weshalb dann die Ending-Sequenz verlängert wird. Also nicht unstimmig. Nur ein bisschen schwer zu verstehen/interpretieren.


      Original von Stan
      Also ich hab OoT schon so oft gespielt aber DAS ist mir noch nie passiert ^^


      Mir auch nie und ich glaub auch nicht, dass man sich irgendwie das Spiel versauen kann.
    • Hm, deine Theorie hat irgendwie schon was für sich. Aber, wenn man alles wieder umkehrt, warum behält man dann sämtliche Masken, Flaschen, Taschen etc. die man bei sich hat? Wenn man die Leute nie getroffen hat konnten sie einem ja auch nie die Items überreichen, ganz zu schweigen von den Sachen aus den Dungeons.

      Sind die etwa nicht betroffen weil Link sie bei sich trägt? Aber wenn ja, warum verliert er dann alles an Kleinkram? Sprich, warum sind manche Sachen von der Hymne der Zeit betroffen und manche nicht?
    • Link selbst wird ja auch nicht zurückgedreht. Stell dir die Hymne der Zeit, wie eine Art Zeitmaschine vor, in die Link alle seine Sachen reinnimmt, die er bei sich trägt.
      Warum der Kleinkram nicht mitgenommen wird?
      Ich schätze, weil die wichtigen Items an Link gebunden sind. Es ist halt der Heroen Bogen und nicht einer unter 2 Mio. Pfeilen, die man überall kaufen kann. Wäre eine Erklärung.

      Jedoch bleibt da noch ein großes Mysterium offen: Der Bankier.
    • Mal in eine andere Richtung überlegt. Wissen wir überhaupt, ob die Hymne der Zeit die Zeit zurückdreht? Oder verfrachtet sie Link vielleicht nur in ein anderes Termina, in einer anderen Welt?
      Vielleicht reist Link solange von Welt zu Welt, bis es ihm gelingt eine davon zu retten?
      Das würde erklären, warum die Items erhalten bleiben, nicht jedoch warum der Kleinkram weg ist.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Garo-Meister
      Jedoch bleibt da noch ein großes Mysterium offen: Der Bankier.


      Ich hab das immer so verstanden, dass er mit einer bestimmten Tinte, die nur er sehen/lesen kann dein momentanes Guthaben auf deinen Arm oder so schreibt. Wenn er seinem System blind vertraut kommt das hin, er ist halt am Ende um ein paar Rubine ärmer xD