Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt. Gute Frage.

      Solange der Gorone in TP noch im Felsen steckt konnte man ja irgendwie glauben, dass er eine Luftblase zum Atmen hatte. Aber wenn man ihn befreit steht er da ja ganz gemütlich am Grund des Sees herum.

      Die realistische Antwort: Die Entwickler wollten halt einfach diesen Goronen in dem Felsen mit reinbringen. Ist ja auch ein cooles Rätsel. Damit er einem die Bombentasche geben kann muss er aber nach der Befreiung mit einem Reden. Und das passiert halt unter Wasser, was solls...Alternativ hätte man ihn in einer längeren Sequenz auftauchen lassen müssen, und dem Spieler erklären müssen, dass er dem Goronen hinterhergehen, und ihn ansprechen sollte! Wäre auch möglich gewesen. Aber man hat halt den Weg des geringsten Aufwands gewählt.

      Eine etwas fantasievollere Antwort wäre vielleicht folgende: TP spielt ja im selben Universum wie OOT, nur viele viele Jahre später (sieht man ja an der ruinenhaften Zitadelle der Zeit! Der Gorone aus MM ist ja derselbe wie der aus OOT, weil MM das Parraleluniversum zu OOT ist.
      Bis TP spielt ist also einiges an Zeit vergangen, und in dieser Zeit könnten die Goronen gelernt haben unter Wasser zu atmen. Z.B. durch Magie.
    • ich denke da an gar keiner magie! was sollte als nächstes kommen? kokiri können schweben weil ihnen vogelflügel gewachsen sind?


      ich denke die goronen brauchen keine luft zum atmen! beispielsweise in TP in den thermen sagte das goronen kind "Ich kann so lange ich will unterwasser bleiben, ist kein problem für mich!" sowas ähnliches halt


      ich denke das haben die goronen im laufe der zeit gelernt und weitervererbt.
    • Warum sieht Hyrule immer anders aus? Ich meine wärend den Spielen wird hyrule ja nicht zerstört bis auf OOT und TWW. Warum sieht dann das Schloss imer anders aus und hat manchmal ne Stadt und manchmal nicht?
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Original von aliceinwonderland
      Warum sieht Hyrule immer anders aus? Ich meine wärend den Spielen wird hyrule ja nicht zerstört bis auf OOT und TWW. Warum sieht dann das Schloss imer anders aus und hat manchmal ne Stadt und manchmal nicht?


      Gibt eigentlich zwei Möglihkeiten:

      1. Es ist nicht immer das selbe Hyrule. In ST gründen sie ja auch das Land Hyrule neu. Es könnte also immer ein anderes Land sein in das der jeweilige Link hineingeboren wird. Oder die Hylia sind ein Volk von Wanderern und besiedeln immer wieder neue Landstriche wer weiß?

      oder:

      2. Zwischen den einzelnen Teilen liegen einige Jahrhunderte und das Land wandelt sich im Lauf der Jahre, wie es Landstriche nun mal tun. So könnte der allseits bekannte Todesberg mit der Zeit (durch Erdrutsch oder so) zum aus TMC bekannten Gongol-Berg geworden sein. Und wenn man mal drauf achtet: der Hylia-See (wenn er vorkommt) liegt scheinbar immer im Südosten des Landes. Das wäre ein weiterer Hinweis das diese Theorie stimmt.
    • Wäre es nicht langweilig, in jedem Teil eine Kopie von immer demselben Hyrule zu sehen?

      Man entwickelt sich und seine Projekte nun einmal weiter, sonst würde man in TP auch ohne Personen oder Gebäude zurecht kommen müssen, wie damals in Zelda I.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von aliceinwonderland
      Warum ist im schattentempel von OOT ein Schiff im inneren?


      Damit man über den Abgrund fahren kann. Fragt sich nur wie es den Angetierben wird. Vielliecht wird es gezogen? Es hat schließlich Räder und kann somt auf Seilen aufgehängt werden. Oder es kann fliegen. ;)

      Ist das Wasser aus dem Brunnen von Kakariko eigendlich trinkbar? Dafür dass da unten Leichen, Blut und Monster (in der Vergangenheit sogar der Endboss Bongo Bongo) lauern.
    • Der Brunnen ist magisch versiegelt, Impa wird da schon einiges an Arbeit geleistet haben. Die (Stein-)Barriere sieht man auch sehr schön, wenn man als Erwachsener hinunterklettert.

      Und was das Schiff angeht: Ich fühle mich da gerne an Charon, den Fährmann der Unterwelt, erinnert. Vielleicht eine Anspielung.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Der Brunnen ist magisch versiegelt, Impa wird da schon einiges an Arbeit geleistet haben. Die (Stein-)Barriere sieht man auch sehr schön, wenn man als Erwachsener hinunterklettert.


      Ja, aber nicht zu Young Links Zeit. Wenn man als kleiner Junge in den Brunnen springt (nachdem man das Wasser abgepumpt hat natürlich) ist da unten ja offen und zwar von Anfang an. Die Steinwand wird irgendjemand (wohl Impa) da hingepflastert haben, weil das ja schon irgendwie eklig und vllt auch gefährlich ist.

      nochmal Original von bereth
      Und was das Schiff angeht: Ich fühle mich da gerne an Charon, den Fährmann der Unterwelt, erinnert. Vielleicht eine Anspielung.


      Ich glaub auch, dass das eine Anspielung auf Cherti, Mahaf und Charon die Fährmänner in die Unterwelt. Aber das mit den schaufellosen Schaufelrädern an der Seite ist schon irgendwie strange.

      Apropos Brunnen: Link war ja dort unten als Kind, aber da war nirgendwo ein Bongo-Bongo. Hat Impa den nicht, eingesperrt, bevor sie das Dorf gegründet hat? Oder irre ich mich und es war innerhalb der sieben Jahre, in denen Link weg war?
    • Original von Garo-Meister
      Original von bereth
      Der Brunnen ist magisch versiegelt, Impa wird da schon einiges an Arbeit geleistet haben. Die (Stein-)Barriere sieht man auch sehr schön, wenn man als Erwachsener hinunterklettert.


      Ja, aber nicht zu Young Links Zeit. Wenn man als kleiner Junge in den Brunnen springt (nachdem man das Wasser abgepumpt hat natürlich) ist da unten ja offen und zwar von Anfang an. Die Steinwand wird irgendjemand (wohl Impa) da hingepflastert haben, weil das ja schon irgendwie eklig und vllt auch gefährlich ist.


      Der Brunnen ist aber zu den Zeiten vom jungen Link offen. Dementsprechend müsste das Wasser ja mit Blut, Leichengiften etc. kontaminiert sein.
      Zum Vergleich: Man trinkt sicherlich nicht aus einem Glas Wasser in dem eine tote Ratte liegt, oder? ;)

      Und zu der Versperrung des Brunnen 7 Jahre später: Könnte es nicht sein dass der Minidungeon eingestürtzt ist weil das Riesenvieh Bongo Bongo sich unbedingt durch diesen für ihn zu klienen Gang quetschen musste? Ist zumindest meine Meinung.
    • Original von Garo-Meister
      Apropos Brunnen: Link war ja dort unten als Kind, aber da war nirgendwo ein Bongo-Bongo. Hat Impa den nicht, eingesperrt, bevor sie das Dorf gegründet hat? Oder irre ich mich und es war innerhalb der sieben Jahre, in denen Link weg war?

      Hm. Stimmt, die Sache mit dem Trinkwasser beinhaltet mehr, als ich erst dachte…
      Wenn ich mich richtig erinnere, war ja in der Zukunft die Rede von einem dunklen Dämon, den sie dort versiegelt hatte. Also wohl innerhalb der sieben Jahre? Dahingehend bin ich mir nun tatsächlich nicht sicher…
      Bongo Bongos Gestalt wiederum manifestiert sich ja erst im Schattentempel, wenn ich das richtig sehe. Dieser Schatten… Mhm, vielleicht war das Wasser zwar durchaus trinkbar, aber nicht sonderlich gesund…? Vielleicht hat's den Leuten ja in den sieben Jahren die Hoffnung entzogen oder so? Klingt aber ein wenig abstrus. :T

      Sehr ungeordnete Gedanken hier.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Mhm, vielleicht war das Wasser zwar durchaus trinkbar, aber nicht sonderlich gesund…? Vielleicht hat's den Leuten ja in den sieben Jahren die Hoffnung entzogen oder so? Klingt aber ein wenig abstrus. :T



      Vielleicht haben sie so extreme Bauchschmerzen bekommen, das sie sich nicht mehr in der Lage fühlten, an irgendwas anderes einen Gedanken zu verschwenden?
      Na gut, das sind schwachsinnige Gedanken und ich poste sie nur weil ich selber bauchweh hab. *davonschleich*

      [SIZE=7]Nein ich hab nicht getrunken[/SIZE]
    • Iw konnten die Leute aus Hyrule in OOT flüchten wenn die Zugbrücke kaputt war? Oder wann sind die überhaupt geflohen ich meine es sind 7 Jahre da ist viel Zeit zum flüchten.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Hieß es nicht irgendwie das es einige geschafft haben, nach Kakariko zu fliehen? Oder hab ich das falsch im Kopf?oO

      Ansonsten öhm die Zombies müssen ja auch irgendwo her kommen, vielleicht wurden ja wirklich welche von denen zu Zombies Oo
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Igitt Igitt Igitt Zombies O_O Eklige Dinger nicht wahr? Die Armen Leute. Wie sowas nur passieren kann....
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Zu der Zugbrücken-Zombie-Sache:

      1. Man kommt doch auch so rüber. Link schafft's auch ohne zu schwimmen.

      2. Leute! Das waren 7 Jahre. Als Ganondorf König geworden ist, können alle geflohen sein. Die Zugbrücke kann auch viel später kaputt gegangen sein.

      Ein Teil der Menschen wird zu Zombies geworden sein.