Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Joker
      Original von Das Model
      @ Joker: Warum kann Link im Feuertempel über flüssige Lava laufen? ^^

      Weil sie seicht ist.

      Mir ist keine Stelle im Feuertempel bekannt, in der Link über die Lava laufen kann. Und selbst wenn, eine Software hat bis auf die Rechenleistung der Hardware keine Einschränkungen. Link könnte auch durch rosa, mit Diamant gehärteteten, rotierende schwebende Wände im Nichts fliegen und dabei russische Polka mit Zelda-Duplikaten tanzen.


      Tatsächlich? Mach mal vor! :D
    • Original von aliceinwonderland
      Wieso sind die Twinrowa in MM eigentlich nicht Böse?


      Weil sie eigendlich ganz friedlich sind und nichts besseres zu tun haben als in ihrem Privaten Sandkasten herumzulungern. Bis auf einmal der Wilderer namens Link auftaucht und sie tötet weil deren Köpfe gute Masken über dem Kaminsims abgeben. Da es aber zwei sind und er nur einen Kamin hat beschließt er die andere dafür zu benutzen um den Mond auf zu halten. Nachdem er dies tat und die Maske wieder nutzlos war beschloss er sie beim Kuriositätenhändler zu verhökern. Ja, die Welt kann manchmal grausig sein. 8o
    • Warum heißt das Hühnermädchen plötzlich Anju und arbeitet in einem Hotel. Warum sind die Gerudos plötzlich Piraten und vor allem: Warum heißt Malon eigentlich Romani?

      Das ist ein anderes Universum da ist alles anders als in OOT bis auf diverse Sachen wie Link, Horrorkid, Epona und der Masenhändler
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Termina scheint eine Art Parralel Welt zu sein wo nunmal auch die Leute anders heißen aber vom Character sind wie die Leute der anderen Welt.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Original von Das Model
      Original von aliceinwonderland
      Wieso sind die Twinrowa in MM eigentlich nicht Böse?


      Weil sie eigendlich ganz friedlich sind und nichts besseres zu tun haben als in ihrem Privaten Sandkasten herumzulungern. Bis auf einmal der Wilderer namens Link auftaucht und sie tötet weil deren Köpfe gute Masken über dem Kaminsims abgeben. Da es aber zwei sind und er nur einen Kamin hat beschließt er die andere dafür zu benutzen um den Mond auf zu halten. Nachdem er dies tat und die Maske wieder nutzlos war beschloss er sie beim Kuriositätenhändler zu verhökern. Ja, die Welt kann manchmal grausig sein. 8o

      Ich will dir ungern den Spaß verderben, aber: WAS schreibst du dir hier für'n Quark zusammen? o.ô
      Ernsthaft, ich kann dir alles andere als folgen~

      Und ja, Termina ist eine Parallelwelt, somit sind die Twinrova nicht die Twinrova, sondern einfach zwei freundliche alte Weiber, die sich mit Kräutern auskennen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Und ja, Termina ist eine Parallelwelt, somit sind die Twinrova nicht die Twinrova, sondern einfach zwei freundliche alte Weiber, die sich mit Kräutern auskennen.


      Was ich für einen Quark schreibe? Auf dumme Fragen gibt es bekanntlich dumme Antworten. ^^

      Wobei ich mich diesmal peinlicherweise leicht vertan habe zum Thema Twinova. Gemeint waren die beiden Hexen - ich hab an den Endgegner Twinmold gedacht. Irgendwie zweifel ich nämlich daran dass der tatsächlich böse ist. Damit kann ich meine erste Antwort wohl in die Tonne kloppen, sorry! :tongue:

      Und falls ihr meine Antwort trotzdem wissen wollt, bitte:
      Die Programmierer waren einfach zu faul zwei neue Hexen zu programmieren. Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative haben sie zufällig Kotake und Komune beim Arbeitsamt getroffen und sie letztendlich für einen kleinen Obulus ins Spiel integriert.
      Übringens gilt das gleiche für die Leute die Stan aufgezählt hat. Die waren nach OoT alle Arbeitslos. ;)


      Hat Link eigendlich wirklich 20 Herzen in seiner Brust schlagen? :ugly:
    • Original von Das Model

      Hat Link eigendlich wirklich 20 Herzen in seiner Brust schlagen? :ugly:


      Nö, nur die "Kraft" der 20 Herzen.. (Wie war nochmal die Werbung mit Doppelherz? :rolleyes:

      Man kanns ja so intrepetieren:

      Gibt das sprichwort "Mit dem herzen eines Löwen"

      Also hat Link 20x mehr Mut als normale Leute ;)

      (Sorry,schreib nur Unsinn, is schon spät) :D
    • Hae, was...

      Leute, es ist ein Videospiel. Wär ja schlimm, wenn Link nur ein Herz hat, was dann auch stellvertretend für sein richtiges, organisches Herz ist.

      Angenommen das wäre so:

      - Anstatt die Form eines Herzens (Symbol für Liebe) wäre das organische Herz in der Energieleiste zu sehen
      - Ein wichtiger Bestandteil fällt weg: Das Sammeln der Herzteile und das Erlangen eines Herzcontainers nach jedem Boss Kampf
      - Link hält nur maximal 4 Schläge aus, bis er stirbt

      Also Leute... Ich hoffe das veranschaulicht mal, dass so eine Frage... überflüssig ist. :ugly:
    • hmm... ich denke eher, dass die Herzen einfach nur symbolisch gemeint sind. Anstatt nen fetten Energie-Balken à la Pokemon oder irgend eine massiv hohe Zahlenkombination à la Random-RPG sind da einfach Herzen. Mehr nicht. Und keines davon ist das echte Herz unseres Protagonisten. Einfach keines. Deswegen kann auch keins nur halb, viertel oder was weiß ich nicht schlagen.
    • Ich denke, diese Fragen entfernen sich mittlerweile auch weit vom ursprünglichen Thread, da sie nicht mehr mit der Logik des Spiels an sich zu tun haben, sondern einfach nur alles auf Teufel komm raus anzweifeln. Im ersten Thread dieser Richtung stand noch im Anfangspost, dass solches bitte zu vermeiden wäre, da es nach wie vor ein Videospiel ist. Frag doch gleich, warum Link nie aufs Klo muss. :rolleyes:

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Frag doch gleich, warum Link nie aufs Klo muss. :rolleyes:


      Um die Nerven des Spielers zu schonen. (Jaja, bin schon still)

      @DasModel: Du hast da glaube ich was falsch verstanden. Dumme Fragen zu stellen hat das Ziel den eigenen Wissensschatz zu erweitern bzw. sich über etwaige Zusammenhänge etc. auszutauschen. Und es bedeutet nicht, das man planlos irgendwelchen Kram schreibt, der einem grade in den Sinn kommt. Damit bist du im VLUN glaube ich besser aufgehoben...

      Mal ne andere Frage. Jeder der LA durchgespielt hat, wird wissen das der Tamaranchberg mit dem Ei drauf am äußersten Nordrand der Insel inmitten eines Gebirges steht. Wieso sieht es auf Artworks immer so aus, als würde der Berg
      1. der einzige auf der Insel sein und
      2: knapp 2/3 der Insel ausfüllen?
    • Original von Sir Shadowmoon
      Original von bereth
      Frag doch gleich, warum Link nie aufs Klo muss. :rolleyes:


      Mal ne andere Frage. Jeder der LA durchgespielt hat, wird wissen das der Tamaranchberg mit dem Ei drauf am äußersten Nordrand der Insel inmitten eines Gebirges steht. Wieso sieht es auf Artworks immer so aus, als würde der Berg
      1. der einzige auf der Insel sein und
      2: knapp 2/3 der Insel ausfüllen?


      Ich habe LA zwar nie Gespielt aber, ist das nicht auch weil es nur ein Videospiel ist? Sind Artworks sowieso nicht immer etwas anders als das richtige Spiel? :rolleyes:

      Na gut, es mag sein dass ich ein wenig übertirben habe, tschuldigung.
      Aber die Frage mit den 20 Herzen (die mit halben Herz gestehe ich ein! Die war zu doof. :D) ist gar nicht so blöd. Es gibt tatsächlich ein Lebewesen dass 9 Gehrine und 3 Herzen hat. Und das kommt nicht von Nintendo! :ugly: Es ist ein Krake. (Ein Hirn im Kopf und für jeden Arm eines.)

      Wo wir bei Octopussen sind: Wieso heißt der Octorok eigendlich Octorok wenn er nur 4 Arme (in TWW sogar nur 2!) hat? Octo steht doch für 8.
      (Und hat der eigendlich trotzdem 9 Gehirne?)