Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bereth
      So könnte man auch, siedelt man AlttP nach OoT an, erklären, dass man nur dem Dämon begegnet. Alles Menschliche ist fort, Ganon wird nur noch von seinem Ziel getrieben. Und vielleicht von seinem Hass.


      In Alttp gab es doch haufenweise andeutungen, dass Ganon ursprünglich als Anführer einer Gruppe von Dieben kam, der sich das Triforce aneignete und dadurch die Schattenwelt erschuf.
      Ich bringe mal ein paar Zitate aus dem spiel:

      "Dies war einst das Goldene land. Doch weil Ganon, der Anführer der Diebe, es so wünschte, wurde diese Welt verändert"

      "Doch derjenige, der das Goldene Land wiederentdeckte, war ein übler Dieb namens Ganon..."

      Wenn Alttp wirklich nach Oot spielt müsste Ganon zu diesem Zeitpunkt ja noch ein Mensch/Gerudo gewesen sein. Es sei denn Ganon stirbt jedes mal und wird in einem anderen Körper wiedergeboren. Oder er hat überhaupt keine feste Gestalt und springt von Körper zu Körper. (was evtl. auch erklärt wieso er erst die Gestalt von Aghanim hatte)
    • Original von Sir Shadowmoon
      In Alttp gab es doch haufenweise andeutungen, dass Ganon ursprünglich als Anführer einer Gruppe von Dieben kam, der sich das Triforce aneignete und dadurch die Schattenwelt erschuf.

      Eben das ist für mich dann doch ein Indiz, es nach OoT anzusetzen. Es wird immerhin nie gesagt, WANN das geschehen ist. Eine "Gruppe von Dieben" kann ebensogut nur eine über die Zeit verkleinerte Version des Volks der Gerudo sein, denke ich.
      Daher könnten diese Zitate auch einfach für eine Legende stehen, die aber von längst vergangenen Zeiten erzählt. Und in OoT wird er ja verbannt, nehmen wir mal die Erwachsenen-Zeitlinie, also die nicht-TWW/PH/ST-Linie. Da haben wir TP, wo er -- anscheinend -- getötet wird. Aber ebensogut kann er sich einfach von seinem Körper gelöst haben, endgültig, und die Geschichte wird über die Jahrhunderte weitergetragen, bis der Dämon Ganon sich wieder erhebt und Anspruch auf das Goldene Land erhebt. Durchaus möglich.

      Wenn man es von der Warte betrachtet, hätten wir es durchaus immer mit demselben Ganon zu tun. Deine Idee, dass er keinen festen Körper hätte, klingt da auch passend (ich dreh's mir jetzt, wie ich's brauche : D): Als Dämon, ein magisches Wesen, ist er garantiert in der Lage, die Zeiten als Schatten seiner Selbst zu überdauern.
      Siehe Voldemort. :ugly:

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Also Shigiru Miamoto sagte auf der E3 dass es eine Zeitlinie gebe. Dass die vertraulich ist weiß ja wohl jeder (Zeldafan ;) ). Und mit dem Erscheinen von Skyword Sword kann man ja wieder was anderes über ihn behaupten. So lang nichts eindeutig geklärt ist, kann man sich ja selbst was ausdenken und so war es auch mehr oder weniger gedacht. :)

      Wer Lust hat kann ja nen Lebenslauf über den "bösen Buben" schreiben. :rolleyes:

      Neue Frage:

      Ein Jahr hat bekanntlich 365 Tage. Wenn Link 7 Jahre in die Zunkunkt reist sind das 2556 mit einem (oder 2557 Tage mit zwei) Schaltjahren. Meine Frage: Wenn man als Kind 5112 (oder 5114) mal die Hymne der Sonne spielt ist man dann nicht 7 Jahre in die Zunkunft gereist und müsste nun den Erwachsenden Link spielen?
    • Original von Das Model

      Neue Frage:

      Ein Jahr hat bekanntlich 365 Tage. Wenn Link 7 Jahre in die Zunkunkt reist sind das 2556 mit einem (oder 2557 Tage mit zwei) Schaltjahren. Meine Frage: Wenn man als Kind 5112 (oder 5114) mal die Hymne der Sonne spielt ist man dann nicht 7 Jahre in die Zunkunft gereist und müsste nun den Erwachsenden Link spielen?


      Theoretisch wohl schon, aber im Spiel wird diese möglichkeit nicht integriert sein. Das sind halt solche logischen Feinheiten denen man als Entwickler keine Beachtung schenkt (und im übrigen wären besagte Entwickler wohl auch nicht davon ausgegangen, dass irgendwer ernsthaft 5112 mal irgendein Lied spielt :P)
    • Theoretisch ist in diesem Spiel sowieso alles möglich. Typisch Computer halt. :ugly:

      Ist die 7-jährige Schreckensherrschaft von Ganondorf nicht eigendlich besser als die von Zelda Vater? Der einzige der in den 7 Jahren gestorben ist, ist Boris der Totengräber. Zu Lebzeiten von Zeldas Vater hingegen gab es auf dem Friedhof von dem jungen Dorf Kakariko fast mehr Grabsteine als Einwohner.
    • Original von Das Model

      Ist die 7-jährige Schreckensherrschaft von Ganondorf nicht eigendlich besser als die von Zelda Vater? Der einzige der in den 7 Jahren gestorben ist, ist Boris der Totengräber. Zu Lebzeiten von Zeldas Vater hingegen gab es auf dem Friedhof von dem jungen Dorf Kakariko fast mehr Grabsteine als Einwohner.


      Ach,du weißt doch wies ist:

      Einer ist der Böse auf den alle eindreschen dürfen und über die altenative macht man sich erst gedanken, wenns zu spät ist :rolleyes:
      (was wohl auch der Grund ist wieso nach dem Tod des Bosses zumeist sehr zügig der Abspann eingeleitet wird, hehe)

      Gott war das grad zynisch...
    • Original von bereth
      Oder warst du schon mal auf einem Friedhof, der nur die Toten von den letzten 10 Jahren beherbergte?


      Ja, mein Opa liegt in einem Reihengrab. Dort liegen nur die Leute die 2005 gestorben sind. Dies Jährt sich im Sommer zum 6 mal. ;)

      Übringens es heißt Impa habe das Dorf gegründet und es soll noch nicht sehr alt sein - das müsste ja auch für den Friedhof gelten.

      Original von Sir Shadowmoon

      Einer ist der Böse auf den alle eindreschen dürfen



      Ist das so was ähnliches wie Mobbing in der Schule?
      (Kein Wunder das Ganondorf ein potentieller Amokläufer ist.)
    • Original von Das Model

      Original von Sir Shadowmoon

      Einer ist der Böse auf den alle eindreschen dürfen



      Ist das so was ähnliches wie Mobbing in der Schule?
      (Kein Wunder das Ganondorf ein potentieller Amokläufer ist.)


      Ohne Worte.... :rolleyes:

      Ich meinte eigentlich, dass es typisch für Spiele wie dieses ist, das Schwarz und weiß mehr als eindeutig verteilt sind, so dass man im allgemeinen gar nicht erst auf die Idee kommt, dass alle angehörigen der "guten" Fraktion vielleicht gar keine SO weiße weste haben. Natürlich wird im Spiel nie wirklich darauf eingegangen, sowie man eigentlich überhaupt verblüffend wenig über die Welt, die man da rettet erfährt (Kultur, Vergangenheit etc.). Und es ist nun mal ein Faktum, dass in Zelda nach einem nichtssagenden "alles wird gut" oder so, der Abspann beginnt, und nicht weiter darauf eingegangen wird, inwiefern dennn nun alles besser wird. Wer weiß, vielleicht ist der König von Hyrule ein viel schlimmerer Despot als Ganon? Gut, ist unwahrscheinlich, aber was ich eigentlich sagen will, ist,dass Spiele wie dieses eine personifizierung des Bösen BRAUCHEN, um
      die Handlung zu beleben. Wer da jetzt im einzelnen den Kopf hinhalten muss, ist letztlich egal, hauptsache es gibt einen Fiesling gegen den man vorgehen muss und eine nicht näher definierte "gute" Seite, die die Rolle des unschuldigen Opfers einnimmt.
    • Zu der Friedhofsfrage: OoT spielt ja unmittelbar nach einem Krieg. Wie wir aus der Vorgeschichte wissen, starb ja Links Vater in diesem Krieg und seine Mutter brachte den Säugling zu den Kokiris. Je nach dem welches Alter man Link zum Beginn von OoT gibt, liegt dieser Krieg also 8-12 Jahre zurück. Sprich, viele der Gräber werden einfach für die Kriegsopfer oder gefallenen Soldaten angelegt worden sein.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • @ Sir Shadowmoon: Sag ich doch, Mobbing! Wenn es langweilig wird, wird einfach jemand gemobbt und geärgert. Und Ganondorfs Spitzname ist demnach 'der böse Bube der keinen Vater und keine Freunde hat und mit Mädchen spielen muss'. :lol:

      @ Clemo: Da haben wir es doch. Zeldas Vater führte einen brutalen blutdurstigen Krieg der viele Menschenleben forderte.
      Während Ganondorf herrschte, gab es 7 Jahre lang frieden. OK, der Himmel mag etwas dunkel sein. Aber das ist ja bekanntlich auf den CO2-Ausstoß zurück zu führen - ein Beweis dafür dass Ganondorf die Wirtschaft voran getrieben hat, das Automobil und den elektrischen Strom aus den Kraftwerken eingeführt hat. :D
    • Original von Das Model
      @ Clemo: Da haben wir es doch. Zeldas Vater führte einen brutalen blutdurstigen Krieg der viele Menschenleben forderte.
      Während Ganondorf herrschte, gab es 7 Jahre lang frieden. OK, der Himmel mag etwas dunkel sein. Aber das ist ja bekanntlich auf den CO2-Ausstoß zurück zu führen - ein Beweis dafür dass Ganondorf die Wirtschaft voran getrieben hat, das Automobil und den elektrischen Strom aus den Kraftwerken eingeführt hat. :D

      Ehm… Nein. Einfach nur nein. Während Ganondorf herrschte, herrschte auch 7 lange Jahre lang Schrecken, die Farm hat er übernommen und in Hyrule Stadt sind genug Leute gestorben, sodass die Menschen nach Kakariko flohen.
      Und CO2. Ja klar, das wird's sein. :rolleyes:

      @Clemo
      Stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Und CO2. Ja klar, das wird's sein. :rolleyes:

      Das würde ich gar nicht mal ausschließen. Immerhin war der Todesberg in den 7 Jahren äußerst aktiv (merkt man ja an der wunderschönen roten Glutwolke die ihn umkreist). Also rein theoretisch könnte der Vulkan genügend CO2 produziert haben um... *duck* Okay, okay, bin schon weg. :D

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • @ bereth: In Hyrule Stadt sind doch keine Menschen nachweißlich gestorben. Und die Mumien sind nur ein Zauber von Ganondorf. Und um ehrlich zu sein sind Mumien doch bessere Gesetzteshüter als Wachen, da man schon durch ihren Anblick das Weite suchen möchte.

      ...na gut, na gut... es gab eine Ausnahme. In der Seitengasse strab ein Soldat nachdem Ganondorf aus dem Schloss ritt. Aber ist der nicht auch nur gestorben weil Link ihn angesprochen hat? Hätte er es nicht getan, wäre er woihl auch nicht gestorben, oder?

      @ Clemo: Ein Vulkan ist kein Feuer wo etwas verbrennt, sondern flüssiges Gestein (*klugscheißt*) - nur warum kann Link eigendlich über flüssiges Gestein laufen wenn es flüssig ist? ?(
      Und warum brennt sich kein Loch in seine Lederstiefel??
      Und warum zum Teufel habe ich mich dann an der Lunte einer Silvesterrakete verbrannt, wenn man über Lava laufen kann?!? :argh:
    • Original von Das Model
      Und um ehrlich zu sein sind Mumien doch bessere Gesetzteshüter als Wachen

      Gesetzhüter sind dazu da, das Gesetz und die Rechte zu hüten. Ich glaube nicht, dass das Anspringen von jeder - ob kriminell oder nicht - Person zur Auslebung der eigenen Lust und der daraus folgenden Tötung durch Luftmangel die Persönlichkeitsrechte hütet.

      Original von Das Model
      nur warum kann Link eigendlich über flüssiges Gestein laufen wenn es flüssig ist?

      Er kann und tut es nicht.
    • Original von Joker
      Gesetzhüter sind dazu da, das Gesetz und die Rechte zu hüten. Ich glaube nicht, dass das Anspringen von jeder - ob kriminell oder nicht - Person zur Auslebung der eigenen Lust und der daraus folgenden Tötung durch Luftmangel die Persönlichkeitsrechte hütet.


      Naja, doch, die Persönlichkeitsrechte der Mumien, wenn man ihnen welche zugesteht. :P

      Und @Model: Die Mumien mögen eine Schöpfung von Ganon sen, aber ich bezweifle, dass er Fleischa aus dem nichts erschaffen kann, die Körper müssen also auch irgendwo hergekommen sein.
      Und was den angeblichen Frieden in der Stadt angeht: Würdest du eine Stadt, in der Untote auf den Straßen amok laufen als friedlich bezeichnen? Wohl kaum.
    • Original von Das Model
      @ Joker: Warum kann Link im Feuertempel über flüssige Lava laufen? ^^

      Weil sie seicht ist.

      Mir ist keine Stelle im Feuertempel bekannt, in der Link über die Lava laufen kann. Und selbst wenn, eine Software hat bis auf die Rechenleistung der Hardware keine Einschränkungen. Link könnte auch durch rosa, mit Diamant gehärteteten, rotierende schwebende Wände im Nichts fliegen und dabei russische Polka mit Zelda-Duplikaten tanzen.