Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Soran
      Das Gefängnis ist aer nicht teil des Inneren der Gerudofestung, sondern teil der Oberwelt...

      Und selbst wenn es das wäre: Die Gerudo-Festung ist kein Dungeon. Die Start Regeln in OoT sind folgende:
      Ist man beim Speichern in einem Dungeon mit Karte oder dem Teufelsturm, startet man am Anfang des Dungeons.
      Abseits dieser Regelung:
      Jung: Man startet immer in Links Haus.
      Erwachsen: Man startet in der Zitadelle der Zeit oder wenn man sich zum Speicherzeitpunkt in Kokiri befindet in Links Haus.

      Original von Das Model
      Ich habe das mal ausprobiert. (Super Smash Bros. Brawl: Demoversion von OoT) Wenn du keinen Fanghaken hast, kommst du nicht ins Gefängnis. Du wirst einfach ins Gerudotal geworfen. Somit gibt es kein GameBreaking. ;)

      Cool, wusste ich noch gar nicht. Schlaues Nintendo. ^^

      Original von Das Model
      Wenn das geklärt ist, stell ich nochmal ne Frage. :)

      Skyward Sword
      In Skyward Sword muss Link ins Bett gehen und schlafen um die Tageszeit zu wechseln. Steht die Zeit dann wenn er wach ist nicht irgendwie still?

      Heißt dass dann soviel wie, Link schläft 24h am Tag? Wenn ja, muss ist er dass Gegenstück zu seinen Kollegen aus TP, TWW, MM und OoT sein, oder? ?(

      Ja, die Zeit steht still, wenn Link nicht ins Bett geht, aber was meinst du mit 24h?
      Mal angenommen es ist Tag. Dann ist es sagen wir mal 12:00.
      Jetzt geht man ins Bett und wählt eine Option.
      Option A - Bis zur Nacht schlafen: Link schläft 12 Stunden und wacht nachts 0:00 auf.
      Option B - Bis zum nächsten Tag schlafen: Link schläft 24 Stunden und wacht wieder 12:00 auf.
      Die Zeiten sind natürlich frei erfunden, aber wenn man das so sieht, schläft Link wirklich 24 Stunden.
    • Und selbst wenn es das wäre: Die Gerudo-Festung ist kein Dungeon. Die Start Regeln in OoT sind folgende: Ist man beim Speichern in einem Dungeon mit Karte oder dem Teufelsturm, startet man am Anfang des Dungeons. Abseits dieser Regelung: Jung: Man startet immer in Links Haus. Erwachsen: Man startet in der Zitadelle der Zeit oder wenn man sich zum Speicherzeitpunkt in Kokiri befindet in Links Haus.

      Die Regeln sind mir bekannt, ich meine mich aber zu erinnern, dass wenn man eingesperrt wurde und speicherte, dass man da wieder startete, um eben zu verhindern dass man sich aus dem Gefängnis "rausspeichern" konnte. Ich glaub ich hab das mal ausprobiert, aber es ist schon verdammt lange her.
    • Ich erinnere mich (dunkel) an ein ähnliches Szenario wie das, was CAMIR schildert. Ich kann es nicht beschwören, meine aber, dass ich einmal nur mit Fanghaken bewaffnet in der Festung gelandet bin und im Gefängnis abspeicherte, weil ich dachte, ich käme nur mit dem kurzen Ding nicht wieder raus – ich stand zu weit vom Brett oben entfernt und der Haken fasste daher nicht. Nach dem Speichern hatte ich das Spiel wieder angestellt und fand mich wieder in der Festung, nur um dann zu merken, dass meine Panik unbegründet war, weil es nur ein wenig schlaues Hinstellen forderte, mich aus dem Gefängnis zu ziehen.

      "Rausspeichern" konnte ich mich jedenfalls nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Aber das ist schon Jahre her und recht undeutlich, daher wäre eine Bestätigung nicht schlecht, sollte ich irren.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Shaera
      Gibt es Goronenfrauen? Wenn ja, wo sind sie, wenn nein, wie pflanzen sie sich dann fort?


      Im Archiv gibt es sogar einen Thread dazu. Das konntest du nicht wissen, das war lange vor deiner Zeit, aber vielleicht findest du da ein paar brauchbare Spekulationen. Bei Bedarf kann auch ein neuer eröffnet werden. :)
    • Noch ne Erklärung: Goronen sind Zwitter

      Da ich mit SuFu nix gefunden habe...

      Ich habe einen Geldbeutel mit max. 300 Rubinen.
      251 sind schon drin. WARUM passt ein 50er nicht mehr rein aber dafür 49 grüne? Die sehen doch gleich groß aus. :ugly:
      Immer diese Kisten, die ich links liegen lassen musste weil ich einen oder zwei Rubine zu viel in der Tasche hatte -.-
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Das ist ganz einfach: sobald du Rubine in deinen Geldbeutel schmeißt, werden sie automatisch in grüne Rubine geteilt. Solltest du also in eine 300er Börse mit 251 einen 50er reinschmeißen, würde einer oben wieder rausploppen ODER (viel schlimmer) einer könnte sich unten am Beutel durchbohren (die sind ja bestimmt spitz, die Dinger, so wie sie aussehen) und du würdest automatisch alle Rubine verlieren.

      Der Grund für die automatische Spaltung ist übrigens auch ein ganz simpler: die Hylianer lieben es in Schlangen zu stehen und andere Leute aufzuhalten, weil sie jeden Rubin einzeln aus ihrem Beutel kramen müssen (so wie die Ommis hier bei uns, die 3,79€ in 1-5 Cent-Stücken auf die Kasse legen müssen).

      :ugly:

      Nee, mal ehrlich: ich denk schon, dass die einfach unterschiedlich groß sind und deswegen vll einfach dann nix mehr reinpasst (auch, wenn sie gleichgroß aussehen).
    • Original von Sanctu
      @Garo-Meister
      Bis auf Königin Rutela sin eigtl alle Zoras männlich o_o

      glaub ich nicht. Zumindest bei den Wachen (TP) hatten die doch 2 untershciedliche toene wenn man sie anspricht. Einen helleren und einen dunkleren. Das waeren dann weibliche und maennliche Zora (btw: Zora, Zoren oder Zoras? mehrere halt.), abhaenig von der stimme. Es ist mir bissher nur bei den Wachen (also die mit helm) aufgefallen, werd ich aber bei gelegenheit mal bei den anderen die da so vor sich hinschwimmen mal austesten.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Ich finde auch das alle Zora aus tp weiblich sind .

      Und noch eine sache , die mir aufgefallen ist als ich Ss und danach kurz Oot gespielt habe .
      Das Masterschwert ist ja eigentlich immer gleich groß ,heißt das dann das die Hyruler in Oot großer geworden sind und in Tp wieder kleiner und in Ss müssen die Menschen ja auch kleiner sein, denn dort ist das Schwert auch so groß im gegensatz zu Link oder?
    • Original von link ss
      Ich finde auch das alle Zora aus tp weiblich sind .

      Und noch eine sache , die mir aufgefallen ist als ich Ss und danach kurz Oot gespielt habe .
      Das Masterschwert ist ja eigentlich immer gleich groß ,heißt das dann das die Hyruler in Oot großer geworden sind und in Tp wieder kleiner und in Ss müssen die Menschen ja auch kleiner sein, denn dort ist das Schwert auch so groß im gegensatz zu Link oder?

      Und in TWW müssen sie drastisch gewachsen sein, wenn das Master Schwert von einem Kind geführt werden kann.
      Ja, du hast richtig gesehen. Das Masterschwert verändert von Spiel zu Spiel seine Größe und auch ein wenig das Aussehen. Ausgenommen ist hier ALttP, wo das Schwert vollkommen anders aussieht.
      Die einzelnen Master-Schwerter kann man sich im Zeldapendium zu Gemüte führen.
    • Warum werden in Zeldaspielen die Namen übersetzt, selbst wenn diese keine Bedeutung haben?
      Warum wird aus dem englischen Groose Bado, aus dem Dämon Batreaux Morsego, aus Lanayru Ranelle?
      Ich kann nun kein japanisch um zu wissen, wie diese Orte/ Personen dort heißen, aber welchen Sinn hat das?
    • Ranelle war wohl bloss eine Fehlübersetzung der Entwickler, im japanischen scheint das Gebiet auch "Lanayru" zu heissen, was auch mehr Sinn macht, da die Namen der Gebiete aus TP und SS wohl an die drei Göttinnen angelehnt sein sollen. Wobei das auch nur Informationen sind die ich auf die Schnelle per Google in einem anderen Zelda-Forum gefunden habe, weswegen ich mir auch nicht sicher sein kann, wie viel Wahrheit nun wirklich darin steckt... Überzeugend klang es aber eigentlich schon.

      Was die anderen Namen angeht kann ich selber nur Vermutungen aufstellen, da ich dazu auf die Schnelle nichts finden konnte und auch sonst nichts darüber weiss... Ich vermute aber, dass einige Namen vom Japanischen (wobei hier auch wieder Fehler vorkommen können, wie bei Ranelle) abgeleitet werden und andere (zum Beispiel im Falle von Bado) einfach eingedeutscht werden weil die Übersetzer einen Namen wollen, der normaler (sprich "deutscher") klingt als der englische Name. Wobei ich in Bados Namen ebenfalls eine (zugegebenermassen eher schlechte) Anspielung auf das englische Wort "bad" sehe, was dadurch kommen könnte dass Bado zu Anfang ja noch der "böse" Typ ist, der halt versucht, Link zu mobben... Wobei diese Anspielung auch Zufall sein könnte, aber sie ist mir halt aufgefallen.

      Eine klarere Antwort kann ich leider schlecht geben, aber vielleicht stimmen meine Vermutungen ja teilweise auch. ^^