Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich persönlich kommt es immer drauf an, in welcher Sprache ich spreche.
      Wenn ich deutsch rede sage ich z.B. Hyrule, Triforce oder Ganondorf auch total verdeutscht (also eigentlich so wie es dasteht).
      Aber wenn ich englisch rede dann sage ich schon "Hairul", "Traiforce" und "Gänendorf", da die Wörter im englischen Zusammenhang komisch klingen, wenn sie verdeutscht sind ^^
    • Original von Thayet
      Hairaru


      This.
      Die anderen stimmten soweit, bis auf Ganondorf. Da darfste hinten gern auf das "su" verzichten ;)

      Also ich hab das Hyrule und Triforce immer Denglisch ausgesprochen, soll heißen deutsches "hi" (langes i) und ein Englisches "rule" bzw. dt. "tri" und engl. "force". Mittlerweile hab ich mir aber doch die englische Aussprache angewöhnt.
      Spreche ich von der Spieleserie spreche ich "Zelda" englisch aus - spreche ich allerdings von der Person, benutz ich noch immer die deutsche Aussprache. Und Ganondorf sprech ich IMMER deutsch aus... "Gännen" hört sich mal total scheiße an, find ich :x
    • Original von salia81
      Erfährt man in TP eigentlich, wie Zeiras Mann heißt? Wenn ja, von wem?

      Der Mann heißt Ganjor, weiß aber nicht mehr, wo das erwähnt wurde.

      @Aussprachetopic: Ich habe mich in letzter Zeit auch immer mehr an die englische Aussprache gewöhnt. Nur bei Ganon/Ganondorf sage ich noch manchmal das deutsche.
    • bei mir wird alles wie folgt ausgesprochen:

      Hyrule = Hirule (Mit langem "u")
      Triforce = Trifors
      Ganondorf = Gannondorf
      Ganon = Gannon
      Zelda = Tselda
      Vaati = Waati

      ich sag auch "item" und nicht "aitem" XD

      Hört sich für mich besser an :D
      Hat aber auch damit zu tun, dass ich Zelda seit meiner Kindheit spiele ^^
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Ich glaub mittlerweile haben's alle kapiert. Einen Thread gab es dafür auch schon mal. Aussprache

      ich sag auch "item" und nicht "aitem" XD


      Ich seh hier jetzt nicht wirklich nen Unterschied. Item ist ja auch ein englisches Wort. Als Kind hab ich immer "ihtem" gesagt.


      Mal ne Frage: Wenn man sich in SS beim Risiko-Rubinspiel neben den Mogma sitzt, kann man sich mit ihm unterhalten und er sagt so etwas wie "Ich wünschte jemand würde etwas gegen diese ganzen Wachtürme unternehmen." Und ich glaube mich zu erinnern, dass da so ein Jingle ertönte, als wäre es ein wichtiger Hinweis.
      Aber auch wenn man die (storybedingten) Wachtürme umbombt, um daraus Brücken zu machen, ändert sich sein Text nicht und das mit dem Wachtürmen hat er seither auch nicht mehr gesagt. Ist das mehr als Hinweis gedacht, wenn man noch nicht gecheckt hat wie es weitergeht, quasi als Hinweis dass man die Türme umschmeißen und als Brücke benutzen kann um im Spiel weiterzukommen?

      Ich hatte da mehr den Eindruck einer Sidequest, dass man vllt. Rubine bekommt wenn man das für ihn macht. ^^;
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Sirius
      Wozu sollte er's tun? Es ist post-usurpativ für ihn im Grunde überhaupt nicht mehr notwendig, seine Trutzburg zu verlassen, da er sein Ziel bereits erreicht hat & und nun nichts anderes mehr tun muss als vor seiner sterilen Hammondorgel abzuchillen. Minions befehligen kann so einer sicherlich auch über Telepathie oder sonstigen Distanz-Klimbim.


      Alter, ich lieg hier grad lachend flach. Danke!

      Ja, das dachte ich mir auch schon immer. Die Bösen in diesen Videospielen - Wenn sie ihre Ziele erreichen würden, was dann? Es erscheint einem immer so, als wäre dass das einzige, was ihnen im Leben wichtig ist.

      Vielleicht wärs mal ne Idee, Ganon gewinnen zu lassen und darauf zu warten bis er aus Antriebs und Ziellosigkeit den Freitod wählt :D
    • Ich hab da auch 'ne Frage: In OoT musste Link's Seele ja 7 Jahre ruhen weil er noch zu jung für die Weltretter-Aufgabe war. Aber was ist dann mit Navi? Von ihr war ja gar nicht die Rede gewesen das sie auch so lange ruhen musste, oder wie? Sonst wäre sie ja nicht verwundert gewesen das:
      1. Link gewachsen ist
      2. Sie sich gefragt hat, ob wirklich 7 Jahre vergangen sind.
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • Original von Resiviech
      Für mich persönlich kommt es immer drauf an, in welcher Sprache ich spreche.
      Wenn ich deutsch rede sage ich z.B. Hyrule, Triforce oder Ganondorf auch total verdeutscht (also eigentlich so wie es dasteht).
      Aber wenn ich englisch rede dann sage ich schon "Hairul", "Traiforce" und "Gänendorf", da die Wörter im englischen Zusammenhang komisch klingen, wenn sie verdeutscht sind ^^


      Du sagst Tri-Forze? Also, das käme mir schon sehr dämlich vor :D

      Ich sage Tri-Force. Also das Tri nicht Trai sondern Tri. Keine Ahnung, klingt besser - Das englische "Try-Force" klingt für mich bissl nach "Versuchs nochmal" :D

      Hyrule sprech ich auch Hirule aus. Ganondorf sprech ich auch aus wie geschrieben. "Dorf" ist immerhin ja ein deutsches Wort, warum soll ich also Ganon "gähnen" aussprechen? Sinnbefreit.

      Vorallem da die Japaner ja solche Deutschfreaks sind - Kann also gut sein, das da bestimmte Begriffe ganz anders betont werden SOLLEN. Der Anime "Elfenlied" wird ja auch nicht "Ilfeenleid" ausgesprochen ;)

      @The New Hero: Ich glaube, Navi wurde miteingefroren beim ziehen des Schwerts. Ich denke nämlich, das nicht Link selbst "eingeschläfert" wurde, sondern der ganze Raum in dem Moment in eine Zeitstarre verfiel. Wieso er darin dann gealtet ist, macht natürlich wenig Sinn.

      Wieso ich so denke? Nunja, Ganon hat Hyrule übernommen - Da hätte er ruhig auch kurz in der Zitadelle vorbeischauen und den eingefrorenen Link ermurksen können. ;)
    • @Bat-LB: jetzt wo du es sagst... macht schon Sinn... irgendwie :D

      andere frage: woher zum Geier nochmal hat Majora die Maske der grimmigen Gottheit her und warum hat er sie Link gegeben? Ich meine, wie blöd muss man schon sein jemanden eine Maske zu geben die um ein vielfaches stärker ist als man selber... da könnte man genauso gut Suizid begehen. (Oder er war High und wusste nicht mehr was er tut... siehe Mond :ugly: )
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • Majora hat eben eine verspielte Natur und will womöglich sogar besiegt werden. Sie teilt Link bei der Übergabe der Maske ja auch mit, dass er im kommenden Spiel (dem Endkampf eben) "den Bösen" spielen soll und im Kopf eines relativ durchgeknallten Dämonen ist das Böse nun einmal stärker als das Gute...

      So habe ich mir das zumindest zusammen gereimt.

      Auf welchem Wege die Maske in Majoras Besitz gelangt ist, wird allerdings tatsächlich nie geklärt. Vielleicht hat Majora sie sogar selbst erschaffen, damit Link mehr Spaß am Kampf hat? Zuzutrauen wär's ihr ja.


      Notiz anbei: Ich habe, wie vermutlich die meisten, das Spiel im ersten Durchgang ohne alle Masken beendet, d.h. den Endkampf relativ unvorbereitet als kleiner Link bestritten. Im Endeffekt ist das Gesicht der grimmigen Gottheit in Sachen Gameplay ja nur die Bestätigung im Item-Menü, dass man's zu 100% geschafft hat (Herzteile jetzt mal außen vor gelassen).

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS