Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Garo-Meister
      Stimmt, das ist wirklich etwas komisch. Ich denke mal, mit den Hasenohren in OoT ist man leichter und macht deshalb nicht solche Stampfgeräusch in der Steppe, durch die die Knochengänger geweckt werden.

      Vielleicht ist es auch ihr Instinkt. Knochengänger sind langsam und vielleicht denken sie, wenn du die Maske auf hast, dass du wirklich ein Hase bist und da diese wahnsinnig schnell weg rennen können, denken sie, dass es sich gar nicht lohnt, dich anzugreifen, weil du ihnen davon laufen kannst und deshalb bleiben sie in der Erde.

      Original von Garo-Meister
      Aber vllt sind das auch zwei vollkommen unterschiedliche Masken mit gleichem Design.

      Ich glaube, es sind die gleichen Masken, nur in OoT bewirkt keiner der Masken irgendetwas. Weder die Hasenmaske noch irgendeine andere Maske.
      In MM hat ja jede Maske eine eigene Funktion und wie schon im Spiel gesagt wird, dass sich vielleicht der Instinkt der Wildnis dort drin befindet, kann man deswegen mit der Hasenmaske schneller laufen, da Hasen in der freien Natur ja auch schnell laufen und in der Wildnis heißt es eben: Fressen oder gefressen werden :D
    • Original von Garo-Meister
      Original von wind waker fan
      Es gibt glaub ich kein "richtig" es muss nur für dich richtig sein wie du es sagst. ;)
      Ich nenn ihn "Faati"


      Es wird schon ein richtiges geben, aber das kennt nur Nintendo bzw. Capcom und wird uns wohl leider erst bekannt gegeben, wenn Zelda eine Sprachausgabe hat oder er bei Super SmashBros. Brawl auftritt. Ich sag nur "Gännendorf!!!"


      Den Sprecher aus den Super Smash Bros.-Spielen würde nicht als Maßstab für die richtige Aussprache heranziehen. Im Japanischen wird er Ganondorofu / Ganon und nicht etwa Genendorofu / Genen geschrieben. Soll heißen: die Originalentwickler sprechen den Namen sicherlich "Ganon" und nicht "Gännen" aus.
    • Vielleicht weil er denkt, das link ihn dort oben nicht findet da es dort unwegig ist? Und weil er da oben einen "überblick" über hyrule hat?!
      Schlösser würden ja damals auch so gebaut, das man sie nicht so leicht überfallen konnte...

      Oder einfach weil es der höchste Ort in Hyrule ist, und er somit "über allem steht"...
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Weil Dämonen oder ähnliche Wesenheiten schon seit Jahrhunderten bevorzugt als Tiere oder Mensch-/Tier-Mischgestalten dargestellt werden. Da lässt sich in jeder größeren Mythologie was finden, besonders die griechische mag das sehr gerne (Zentauren, Medusa, Satyre). Diese Vorlage wurde auch für die Zelda-Reihe genutzt.

      Am Anfang war Ganon ja "nur" in seiner Monsterform zugegen (Zelda 1 & 3 vor allem), erst in OoT bekam er eine Hintergrundgeschichte als Mensch (Ganondorf) und daher wurde auch seine Erscheinungsform als Dämon mit entfesselter Triforce-Kraft (also Ganon) im Design etwas angepasst. Später in Twilight Princess wurde seine Erscheinung dann erneut verändert und an den Stil des Spiels angepasst, vom klassischen Ganon hin zu einer stärker wildschweinartigen Erscheinung.

      Das Wildschwein gilt auch in vielen Mythologien, u.a. in der japanischen als Symboltier für Kraft, passend zu dem Triforce-Fragment, das Ganondorf innehält.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ren
      Original von Garo-Meister
      Original von wind waker fan
      Es gibt glaub ich kein "richtig" es muss nur für dich richtig sein wie du es sagst. ;)
      Ich nenn ihn "Faati"


      Es wird schon ein richtiges geben, aber das kennt nur Nintendo bzw. Capcom und wird uns wohl leider erst bekannt gegeben, wenn Zelda eine Sprachausgabe hat oder er bei Super SmashBros. Brawl auftritt. Ich sag nur "Gännendorf!!!"


      Den Sprecher aus den Super Smash Bros.-Spielen würde nicht als Maßstab für die richtige Aussprache heranziehen. Im Japanischen wird er Ganondorofu / Ganon und nicht etwa Genendorofu / Genen geschrieben. Soll heißen: die Originalentwickler sprechen den Namen sicherlich "Ganon" und nicht "Gännen" aus.


      Ebenso wenig kannst du die orthographische Realisierung eines Wortes nicht als Maßstab für die Aussprache nehmen. ;) Es sei denn es würde offizielle Angaben bezüglich der korrekten Aussprache geben, wie z.B.: [Gʰænən]. Wobei diese Aussprache relativ logisch klingt, da das orthographisch ähnliche [kænən] gleich ausgesprochen wird.
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Ren
      Original von Garo-Meister
      Original von wind waker fan
      Es gibt glaub ich kein "richtig" es muss nur für dich richtig sein wie du es sagst. ;)
      Ich nenn ihn "Faati"


      Es wird schon ein richtiges geben, aber das kennt nur Nintendo bzw. Capcom und wird uns wohl leider erst bekannt gegeben, wenn Zelda eine Sprachausgabe hat oder er bei Super SmashBros. Brawl auftritt. Ich sag nur "Gännendorf!!!"


      Den Sprecher aus den Super Smash Bros.-Spielen würde nicht als Maßstab für die richtige Aussprache heranziehen. Im Japanischen wird er Ganondorofu / Ganon und nicht etwa Genendorofu / Genen geschrieben. Soll heißen: die Originalentwickler sprechen den Namen sicherlich "Ganon" und nicht "Gännen" aus.


      Ebenso wenig kannst du die orthographische Realisierung eines Wortes nicht als Maßstab für die Aussprache nehmen. ;) Es sei denn es würde offizielle Angaben bezüglich der korrekten Aussprache geben, wie z.B.: [Gʰænən]. Wobei diese Aussprache relativ logisch klingt, da das orthographisch ähnliche [kænən] gleich ausgesprochen wird.


      Im Japanischen kannst du die More Ga-no-n (ガノン) nur [Ganon] aussprechen. [Gʰænən] würde hingegen durch die More Ge-n-ne-n (ゲっネン) realisiert werden. Hätten die Entwickler also gewollt, dass es Gännen ausgesprochen wird, hätten sie ゲっネン und nicht ガノン geschrieben.
    • Ich brauche kurz Auskunft:

      Ist die Masterquest-Bonusdisc zusammen mit TWW nur einzelnd als Limited Edtion im Handel erhältlich gewesen oder gab es die Spiele auch in einem Bundle mit einem Gamecube? Ich habe gerade letzteres gelesen und kann mich nicht genau erinnern, ob das stimmt. Ich bräuchte die Info kurz für zfans :)
    • Original von Tetra
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda8/Bilder/tww_bundle.jpg]

      Das Teil ist also nie erschienen?


      Oh doch, das ist erschienen. Ich hab das Ding zuhause. Ist aber nix besonderes. Eben die "Limited Edition" von Wind Waker mit Ocarina of Time Master Quest, die es in fast jedem Laden auch so zu kaufen gab. Hab es damals bei okaysoft bestellt.
    • Original von Zephro_C.
      Oh doch, das ist erschienen. Ich hab das Ding zuhause. Ist aber nix besonderes. Eben die "Limited Edition" von Wind Waker mit Ocarina of Time Master Quest, die es in fast jedem Laden auch so zu kaufen gab. Hab es damals bei okaysoft bestellt.


      Ich glaub es geht weniger um die Limited Edition, sondern um das Bundle mit der Gamecube.
      Wenn du das gemeint hast sorry, aber es wirkt so, als ob du das nur auf die LE beziehst, dass es die gibt ist klar xD
    • Original von Riku55
      Original von Zephro_C.
      Oh doch, das ist erschienen. Ich hab das Ding zuhause. Ist aber nix besonderes. Eben die "Limited Edition" von Wind Waker mit Ocarina of Time Master Quest, die es in fast jedem Laden auch so zu kaufen gab. Hab es damals bei okaysoft bestellt.


      Ich glaub es geht weniger um die Limited Edition, sondern um das Bundle mit der Gamecube.
      Wenn du das gemeint hast sorry, aber es wirkt so, als ob du das nur auf die LE beziehst, dass es die gibt ist klar xD


      Oh nein, ich beziehe mich schon auf das Bundle. Und das ist nichts anderes als eben die LE von Wind Waker und ein Platin GC. Hab ich beides zuhause. Auch genau aus diesem Standart GC Karton mit blödem Zelda Pappüberzieher.
    • Original von Zephro_C.
      Original von Riku55
      Original von Zephro_C.
      Oh doch, das ist erschienen. Ich hab das Ding zuhause. Ist aber nix besonderes. Eben die "Limited Edition" von Wind Waker mit Ocarina of Time Master Quest, die es in fast jedem Laden auch so zu kaufen gab. Hab es damals bei okaysoft bestellt.


      Ich glaub es geht weniger um die Limited Edition, sondern um das Bundle mit der Gamecube.
      Wenn du das gemeint hast sorry, aber es wirkt so, als ob du das nur auf die LE beziehst, dass es die gibt ist klar xD


      Oh nein, ich beziehe mich schon auf das Bundle. Und das ist nichts anderes als eben die LE von Wind Waker und ein Platin GC. Hab ich beides zuhause. Auch genau aus diesem Standart GC Karton mit blödem Zelda Pappüberzieher.


      Danke schön, mehr wollte ich nicht wissen :D
    • Mal allgemein noch ne Frage zur Aussprache
      Ich spreche jetzt seit Jahren Hyrule aus wies geschrieben wir also Hirule
      , denn ich fine Hairul klingt doof. wie sprechen das denn die Entwickler aus? genauso bei Triforce das spreche ich auch nicht Traiforc sondern Trifoc aus , ist das sehr schlimm?