Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann es sein, dass man von Mutoh in Ocarina of Time ein zerbrochenes Biggoron Schwert erhält, obwohl es laut Zertifikat eigentlich unzerbrechlich ist?

      Wie kann es sein, dass Darunia im Feuertempel den Bossraum betreten kann ohne den Masterschlüssel zu haben?

      Wie ist es möglich das Link seine Geduld nicht verloren hat als der Zora König so unglaublich langsam den Weg zur Quelle freigemacht hat?

      Wie ist es zu erklären, das der Besitzer der Losbude in The Minish Cap Zelda als Preis ein Herzförmiges Juwel (Herzcontainer) anbieten konnte? Nur besiegte Bosse lassen diese fallen. Ist er selbst auch ein Held?

      Wieso sieht, der Krug (Minish Portal) in the Minish Cap wenn man ihn mit dem Wirbelstab umdreht, von unten ganz anders aus als wenn man ihn von innen sieht?

      Wie wendet der Zug wenn man in Spirit Tracks in Prologia ankommt?

      Warum glaubt der Basarbesitzer in Hyrule Link einfach, wenn er sagt, das er von der Wache aus Kakariko geschickt wurde? (Kann ja jeder sagen)

      Woher hat der Zora am Wasserfall in Zoras Reich so viele Rubine?

      Woher weiß Malon, wo Links Haus ist um die Kuh dort abzuliefern?
      --> Wer hat das überhaupt gemacht? Keiner kann den Kokiriwald betreten.

      Wie hat Talon es geschafft die Milchkisten zu Schloss Hyrule zu bringen?

      Warum schlüpfen aus den Eiern die man in Oot erhält keine Kücken, sondern direkt erwachsene Hühner?

      Wie Schaffen es Kafei und Sakon in den Ikana Canyon?

      Wieso greift die Stadtwache von Unruhstadt nicht ein, als Sakon die Dame vom Bombenladen überfällt?

      Wie war es dem Maskenhändler möglich Link durch die Verlorenen Wälder nach Termina zu folgen?

      Haben die Gormans es mit Garos Maske geschafft die Geister auf der Romani Ranch zu beschwören? Wenn ja, warum würden sie diese dann so einfach aufgeben?

      Wie soll es funktionieren, das Links Haus zur rückwärtigen Wand ein nach aussen geöffnetes Fenster hat, obwohl das Haus direkt an den Fels gebaut ist?

      Wie schafft es die Wache im Burghof eine Bombe durch ein geschlossenes Fenster zu werfen?

      Wieso scheint die Hitze im Feuertempel nicht überall gleich zu sein? Zum Beispiel in den Räumen mit den Raubschleimen? Ich meiner der liegt doch direkt in einem Vulkan?

      Warum sieht man die rote Wolke über dem Todesberg zwar von der Zitadelle der Zeit, nicht jedoch von der Hylanischen Steppe aus?

      Wohin verschwinden Links Titanen bzw. Krafthandschuhe während er mit dem Bogen zielt?

      Wohin verschwindet Ruto im Wassertempel?

      Warum fängt Kakariko an zu brennen?

      Warum ist der Deku Stab mächtiger als das Kokiri Schwert?

      Was passiert mit Links Feen Okarina nachdem er die Okarina der Zeit erhält?

      Warum hat Salia zwei Feen Okarinas?


      You've met with a terrible fate haven't you?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elegy ()

    • Wie kann der Maskenverkäufer seinen Kopf verdrehen?
      Wie kann das Masterschwert legendär sein wenn Biggorons Schwert stärker ist?
      Wie alt sind die Twinrova in OoS bzw. OoA?
      Wo ist der Borisfan oder der Erbsenverkäufer in der Zukunft?
      Wieso sind in TP keine Gerudos dabei obwohl es eine Gerudo Wüste gibt?
      Wieso besitzt Ganondorf im Gegensatz zu anderen Gerudos grüne Haut?
      !Operation Moonfall! :thumbs_up:
    • Original von Elegy
      Wie kann es sein, dass man von Mutoh in Ocarina of Time ein zerbrochenes Biggoron Schwert erhält, obwohl es laut Zertifikat eigentlich unzerbrechlich ist?

      Vllt. hat Mutoh es aus Langeweile absichtlich zerbrochen, und er ist eigentlich nicht nur Handwerker, sondern auch Waffenschmied, so dass er das Metall wieder weich machen und dann zerbrechen konnte

      Wie kann es sein, dass Darunia im Feuertempel den Bossraum betreten kann ohne den Masterschlüssel zu haben?

      Gibt es vielleicht zwei Masterschlüssel? Oder Darunia hat erst das Schloss angebracht, damit Link wirklich alle Goronen befreit, bevor er zu Volvagia kommt.

      Wie ist es möglich das Link seine Geduld nicht verloren hat als der Zora König so unglaublich langsam den Weg zur Quelle freigemacht hat?

      Er ist unglaublich geduldig...

      Wie ist es zu erklären, das der Besitzer der Losbude in The Minish Cap Zelda als Preis ein Herzförmiges Juwel (Herzcontainer) anbieten konnte? Nur besiegte Bosse lassen diese fallen. Ist er selbst auch ein Held?

      Vielleicht hat er einfach mehrere Herzteile irgendwo gefunden und zusammengeklebt? xD

      Wieso sieht, der Krug (Minish Portal) in the Minish Cap wenn man ihn mit dem Wirbelstab umdreht, von unten ganz anders aus als wenn man ihn von innen sieht?

      Er hat außen einfach noch was am Boden? Du kannst eine Tasse ja auch innen am Boden schwarz und außen am Boden blau anmalen, dann sähe es auch nicht mehr gleich aus

      Warum glaubt der Basarbesitzer in Hyrule Link einfach, wenn er sagt, das er von der Wache aus Kakariko geschickt wurde? (Kann ja jeder sagen)

      Er ist extrem leichtgläubig

      Woher hat der Zora am Wasserfall in Zoras Reich so viele Rubine?

      Vielleicht ist er ein Dieb und in König Zoras Schatzkammer eingebrochen xD

      Wie hat Talon es geschafft die Milchkisten zu Schloss Hyrule zu bringen?

      Ich denke mal, die Wachen wussten, dass eine Milchlieferung kommt und dass Talon die bringt, weil der vermutlich öfters kommt, um Milch zu liefern.

      Warum schlüpfen aus den Eiern die man in Oot erhält keine Kücken, sondern direkt erwachsene Hühner?

      Weil es eine besondere Rasse ist xD

      Wieso greift die Stadtwache von Unruhstadt nicht ein, als Sakon die Dame vom Bombenladen überfällt?

      Entweder die Wache ist einfach faul, oder sie ist ein geheimer Komplize

      Wie soll es funktionieren, das Links Haus zur rückwärtigen Wand ein nach aussen geöffnetes Fenster hat, obwohl das Haus direkt an den Fels gebaut ist?

      Im Fels ist auch ein Loch für das Fenster

      Wieso scheint die Hitze im Feuertempel nicht überall gleich zu sein? Zum Beispiel in den Räumen mit den Raubschleimen? Ich meiner der liegt doch direkt in einem Vulkan?

      Vllt. sind die vulkanischen Aktivitäten in manchen Räumen weniger ausgeprägt, oder bei manchen Räumen ist in der nähe ein unterirdischer See, durch den es kühler wird

      Warum sieht man die rote Wolke über dem Todesberg zwar von der Zitadelle der Zeit, nicht jedoch von der Hylanischen Steppe aus?

      Ich hab das so in Erinnerung, dass man die auch von der Steppe aus sieht o_o

      Wohin verschwindet Ruto im Wassertempel?

      Vielleicht wurde sie von Morpha erwischt und konnte sich nur knapp zu den anderen Weisen retten, per Teleportation oder so?

      Warum ist der Deku Stab mächtiger als das Kokiri Schwert?

      Vielleicht ist das Schwert total stumpf, und der Stab ist wegen der Größe und der größeren hebelwirkung einfach heftiger im Schlagen

      Was passiert mit Links Feen Okarina nachdem er die Okarina der Zeit erhält?

      Ich denke mal, er hat sie immer in irgendeiner Tasche, als Erinnerungsstück an Salia

      Warum hat Salia zwei Feen Okarinas?

      Damit sie eine Link schenken kann^^

      Original von Darklord Ganon
      Wie kann das Masterschwert legendär sein wenn Biggorons Schwert stärker ist?

      Das Masterschwert hat in gewisser Weise magische Kräfte, aber das Biggoron Schwert sit einfach schärfer und größer und deshalb stärker

      Wo ist der Borisfan oder der Erbsenverkäufer in der Zukunft?

      Das Kind ist vielleicht einfach irgendein Bewohner von Kakariko, der Erbsenverkäufer vermutlich einfach gestorben/zum Zombie geworden oder weggezogen, weil ihm Hyrule zu ungemütlich wurde

      Wieso sind in TP keine Gerudos dabei obwohl es eine Gerudo Wüste gibt?

      Vielleicht haben sie einige Zeit keine Männer mehr gefunden, und da ja nur alle 100 Jahre ein mann geboren wird und Ganondorf weg war, sind die ganzen weiblichen Gerudos einfach alt geworden und gestorben
    • Original von Elegy
      Wie kann es sein, dass man von Mutoh in Ocarina of Time ein zerbrochenes Biggoron Schwert erhält, obwohl es laut Zertifikat eigentlich unzerbrechlich ist?

      Ich denke, mit den richtigen Werkzeugen ist das möglich.

      Wie kann es sein, dass Darunia im Feuertempel den Bossraum betreten kann ohne den Masterschlüssel zu haben?

      Und wo ist Darunia, wenn man den Bossraum betritt, immerhin lebt er ja noch?

      Wie ist es möglich das Link seine Geduld nicht verloren hat als der Zora König so unglaublich langsam den Weg zur Quelle freigemacht hat?

      Er hat in dem Moment die Zeit vorgedreht, immerhin ist er der Held der Zeit.

      Wie ist es zu erklären, das der Besitzer der Losbude in The Minish Cap Zelda als Preis ein Herzförmiges Juwel (Herzcontainer) anbieten konnte? Nur besiegte Bosse lassen diese fallen. Ist er selbst auch ein Held?

      In TLOZ werden auch Herzcontainer angeboten. Anscheinend könen verschiedene Leute die herstellen/herbeizaubern/... ?

      Wieso sieht, der Krug (Minish Portal) in the Minish Cap wenn man ihn mit dem Wirbelstab umdreht, von unten ganz anders aus als wenn man ihn von innen sieht?

      Was meinst du?

      Wie wendet der Zug wenn man in Spirit Tracks in Prologia ankommt?

      Das ist wohl, damit sie nicht noch mehr animieren/spriten mussten.

      Warum glaubt der Basarbesitzer in Hyrule Link einfach, wenn er sagt, das er von der Wache aus Kakariko geschickt wurde? (Kann ja jeder sagen)

      Da wir nicht wissen, was Link sagt, hat er vielleicht ein Codewort mit übermittelt.

      Woher hat der Zora am Wasserfall in Zoras Reich so viele Rubine?

      Damit er das Spiel anbieten kann O_o Du fragst doch auch nicht, warum die Händler so viele Dekunüsse/-kerne/-stäbe etc haben...

      Woher weiß Malon, wo Links Haus ist um die Kuh dort abzuliefern?
      --> Wer hat das überhaupt gemacht? Keiner kann den Kokiriwald betreten.

      Die Kuh ist von der Steppe in den Kokiriwald gelaufen und wurde von den Kokiris in das Haus gebracht.

      Wie hat Talon es geschafft die Milchkisten zu Schloss Hyrule zu bringen?

      Tragen.

      Warum schlüpfen aus den Eiern die man in Oot erhält keine Kücken, sondern direkt erwachsene Hühner?

      Damit wir nicht noch länger auf das Weiterspielen warten müssen.

      Wie Schaffen es Kafei und Sakon in den Ikana Canyon?

      Nachdem wir uns in der Zeit zurückgeportet haben, ist der Enterhaken wieder erschienen. Den haben sie sich geholt, ebenso die Eispfeile.

      Wieso greift die Stadtwache von Unruhstadt nicht ein, als Sakon die Dame vom Bombenladen überfällt?

      Es ist nachts; sie schläft.

      Wie war es dem Maskenhändler möglich Link durch die Verlorenen Wälder nach Termina zu folgen?

      Zu Fuß. Sheik ist auch kein Kokiri und ist in den Verlorenen Wäldern nicht umgekommen.

      Haben die Gormans es mit Garos Maske geschafft die Geister auf der Romani Ranch zu beschwören? Wenn ja, warum würden sie diese dann so einfach aufgeben?

      Der Mond stürzt auf die Stadt, da würde ich auch abhauen.

      Wie soll es funktionieren, das Links Haus zur rückwärtigen Wand ein nach aussen geöffnetes Fenster hat, obwohl das Haus direkt an den Fels gebaut ist?

      Siehe Vorposter: Der Fels hat ein Loch, das bis nach ganz draußen geht und genau so geschnitten ist, dass es mit der Perspektive der Kamera passt.

      Wie schafft es die Wache im Burghof eine Bombe durch ein geschlossenes Fenster zu werfen?

      Das Fenster ist eine Illusion und die Wache hat das Auge der Wahrheit.

      Wieso scheint die Hitze im Feuertempel nicht überall gleich zu sein? Zum Beispiel in den Räumen mit den Raubschleimen? Ich meiner der liegt doch direkt in einem Vulkan?

      Die Steine schirmen die Hitze eben gut ab.

      Warum sieht man die rote Wolke über dem Todesberg zwar von der Zitadelle der Zeit, nicht jedoch von der Hylanischen Steppe aus?

      Ich bin mir sicher, das kann man...

      Wohin verschwinden Links Titanen bzw. Krafthandschuhe während er mit dem Bogen zielt?

      Sie werden in die zukunft verschoben, denn in OoT3D hat er sie an :P

      Wohin verschwindet Ruto im Wassertempel?

      Sie hält die Kamera.

      Warum fängt Kakariko an zu brennen?

      Der Geist aus dem Brunnen war vorher schon einmal da.

      Warum ist der Deku Stab mächtiger als das Kokiri Schwert?

      Er ist ca. viermal so lang und wird mit beiden Händen bedient. Die Hebelwirkung ist sicherlich enorm.

      Was passiert mit Links Feen Okarina nachdem er die Okarina der Zeit erhält?

      Er hat sie unter seiner Mütze versteckt und gedenkt Salia, wenn das Spiel ausgeschaltet ist.

      Warum hat Salia zwei Feen Okarinas?

      Warum haben manche Pianisten mehrere Klaviere?

      Wie kann der Maskenverkäufer seinen Kopf verdrehen?

      Kaepora Gaepora Maske.

      Wie kann das Masterschwert legendär sein wenn Biggorons Schwert stärker ist?

      Hebelwirkung, siehe oben Dekustab.

      Wie alt sind die Twinrova in OoS bzw. OoA?

      Egal... ? O_o

      Wo ist der Borisfan oder der Erbsenverkäufer in der Zukunft?

      Wohnen in Kakariko in einem der Häuser, in die man nicht reinkann.

      Wieso sind in TP keine Gerudos dabei obwohl es eine Gerudo Wüste gibt?

      Warum gibt es bei uns noch Paläste, obwohl wir keine Könige oder Kaiser mehr haben?

      Wieso besitzt Ganondorf im Gegensatz zu anderen Gerudos grüne Haut?

      Großmeister des Bösen zu sein zeichnet sich früh ab.
    • Die Hebelwirkung ist sicherlich enorm.
      Hebelwirkung
      und der größeren hebelwirkung einfach heftiger

      Ihr solltet wissen, dass die Schneide in diesen Fällen das längere Hebelstück, die obere Hand des Trägers der Drehpunkt und der Griff bis zur unteren Hand das kürzere Hebelstück ist. Während der Angreifer mit dem Schwert auf das Opfer eindrischt, wird die untere Hand des Angreifers nach dem Hebelgesetz mehr belastet als die Kontaktstelle zwischen Opfer und Schneide. Somit ist eure Aussage nichtig.
      Die entscheidenden Faktoren hierbei sind die kinetische Energie, die dem Schwert während des Schwungholens zugeführt wurde, und die Schärfe der Schneide (Die Kraft, die von der kinetischen Energie der Schneide bei Kontakt ausgeübt wird, verteilt sich nicht über eine größere Fläche und verursacht somit an der Kontaktstelle größeren Schaden).
      Daraus folgt, dass der Dekustab nicht stärker als das Kokiri-Schwert sein kann (stumpf und leicht => wenig Kraft über viel Fläche verteilt). Aber wie ich schon öfters erwähnt habe, ist in Spielen alles möglich, da sie letztendlich nichts anderes als eine reine Kalkulation der grafischen Ausgabe am Bildschirm sind.

      Edit: Ich habe vergessen, die Länge zu berücksichtigen. Durch eine größere Länge ist es möglich, in einer Drehbewegung mehr Schwung zu holen, da das äußere Ende stärker beschleunigt wird und somit bei Aufprall über mehr Energie verfügt. Aber ich habe jetzt keine Lust, wegen einer kleinen Frage eine Doktorarbeit in Physik zu schreiben.
    • Dann stell ich auch einmal ein paar Fragen. :D

      Warum kann man mit der Fischschuppe länger atmen?
      Aus welchem Grund zerbricht die Okarina nicht obwohl sie gegen die Wand geworfen wird?
      Wieso passt die Kleidung Link nach sieben Jahren immer noch?
      Warum rennt man in OoT und MM rückwärts schneller als vorwärts?
      Gibt es weibliche Goronen?
    • Original von Joker
      Ihr solltet wissen, dass die Schneide in diesen Fällen das längere Hebelstück, die obere Hand des Trägers der Drehpunkt und der Griff bis zur unteren Hand das kürzere Hebelstück ist. Während der Angreifer mit dem Schwert auf das Opfer eindrischt, wird die untere Hand des Angreifers nach dem Hebelgesetz mehr belastet als die Kontaktstelle zwischen Opfer und Schneide. Somit ist eure Aussage nichtig.
      Die entscheidenden Faktoren hierbei sind die kinetische Energie, die dem Schwert während des Schwungholens zugeführt wurde, und die Schärfe der Schneide (Die Kraft, die von der kinetischen Energie der Schneide bei Kontakt ausgeübt wird, verteilt sich nicht über eine größere Fläche und verursacht somit an der Kontaktstelle größeren Schaden).
      Daraus folgt, dass der Dekustab nicht stärker als das Kokiri-Schwert sein kann (stumpf und leicht => wenig Kraft über viel Fläche verteilt). Aber wie ich schon öfters erwähnt habe, ist in Spielen alles möglich, da sie letztendlich nichts anderes als eine reine Kalkulation der grafischen Ausgabe am Bildschirm sind.

      Edit: Ich habe vergessen, die Länge zu berücksichtigen. Durch eine größere Länge ist es möglich, in einer Drehbewegung mehr Schwung zu holen, da das äußere Ende stärker beschleunigt wird und somit bei Aufprall über mehr Energie verfügt. Aber ich habe jetzt keine Lust, wegen einer kleinen Frage eine Doktorarbeit in Physik zu schreiben.

      Ich war davon ausgegangen, dass Link mit derselben Kraft das Schwert bewegt und dadurch die (weiter entfernte) Spitze der Waffe schneller auf den Gegner einwirkt. Ich kann mich aber irren, Hebelgesetze in Physik sind ca. 8 Jahre her ;)
    • Original von SURV1V3
      Dann stell ich auch einmal ein paar Fragen. :D

      Warum kann man mit der Fischschuppe länger atmen?
      Aus welchem Grund zerbricht die Okarina nicht obwohl sie gegen die Wand geworfen wird?
      Wieso passt die Kleidung Link nach sieben Jahren immer noch?
      Warum rennt man in OoT und MM rückwärts schneller als vorwärts?
      Gibt es weibliche Goronen?


      1. Weil sie magisch ist?
      2. Wenn sie es täte wäre der Spielstand ruiniert. Denkst du das wollen die Entwickler?
      3. Vielleicht hat er Ersatzkledung in Größe XL oder sie waren ihm vorher zu groß. Oder wieder die Entwickler: Macht es Sinn den Spieler erstmal shoppen zu schicken, bevor er durch die Zeit reisen darf?
      4. Okay das sit wirklich komisch. Aber da Link rückwärts so seltsame Trippelschritte macht und vorwärts ganz normal läuft, ist es schn fast wieder logisch.
      5. Muss wohl, sonst wird es mit der Arterhaltung schwer. Aber da es sich im Staat der Goronen scheinbar um ein knallhartes Patriarchat handelt in dessen archaischer Struktur der Stärkste das Sagen hat, kann es sein das die Frauen nichts zu melden haben und unter Verschluß gehalten werden.

      Eigentlich alles fragen die mit ein bisschen Nachdenken zu lösen sind ;)
    • Original von wind waker fan
      Es gibt glaub ich kein "richtig" es muss nur für dich richtig sein wie du es sagst. ;)
      Ich nenn ihn "Faati"


      Es wird schon ein richtiges geben, aber das kennt nur Nintendo bzw. Capcom und wird uns wohl leider erst bekannt gegeben, wenn Zelda eine Sprachausgabe hat oder er bei Super SmashBros. Brawl auftritt. Ich sag nur "Gännendorf!!!"

      Solange sage ich Waati.
    • Original von crazyprincess9
      Wieso kann ich mit der Hasenmaske in OoT nicht schneller laufen, aber der, dem ich sie verkaufe, schon? Und wieso funktioniert es in MM?


      Und wieso haben die Knochengänger in OoT Angst vor der Maske, in MM aber nicht? :o


      EDIT: Danke für das löschen des Doppelposts. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • Original von Nuk-Schnuk
      Original von crazyprincess9
      Wieso kann ich mit der Hasenmaske in OoT nicht schneller laufen, aber der, dem ich sie verkaufe, schon? Und wieso funktioniert es in MM?


      Und wieso haben die Knochengänger in OoT Angst vor der Maske, in MM aber nicht? :o

      Stimmt, das ist wirklich etwas komisch. Ich denke mal, mit den Hasenohren in OoT ist man leichter und macht deshalb nicht solche Stampfgeräusch in der Steppe, durch die die Knochengänger geweckt werden. Und in MM kommt die Fähigkeit stärker zum tragen, wodurch man schneller wird.
      Aber vllt sind das auch zwei vollkommen unterschiedliche Masken mit gleichem Design.

      Original von Nuk-Schnuk
      EDIT: Danke für das löschen des Doppelposts. =)

      Ob die leere Seite 20 damit zusammenhängt?
    • Original von crazyprincess9
      Keine Ahnung ob die Frage schon mal gestellt wurde (war zu faul zum Lesen :D )
      aber...
      Wieso kann ich mit der Hasenmaske in OoT nicht schneller laufen, aber der, dem ich sie verkaufe, schon? Und wieso funktioniert es in MM?


      Vielleicht haben Masken in Termina auch größere Kräfte, sodass ihr Besitzer einen größeren Nutzen von ihnen zieht als in Hyrule. Vielleicht verstärkt ja sogar die Anwesenheit von Majoras Maske diesen Effekt und er verschwindet nachdem sie vernichtet ist?