Schreck- und Gruselmomente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viele andere fand ich auch diese komischen Hände in TP gruselig, wenn man die Lichtkugeln holt...
      Ansonsten hab' cih mich beim Skulltullahaus total erschrocken, ich geh nichtsahnend in ein Haus und dann fällt da so ein Vieh von der Decke x_x
      Den Friedhof bei OoT find' ich auch gruselig... Ich hab' erst gewartet, bis es Tag wird, bevor ich da raufgegangen bin. Dann hat mir dieses kleine Kind von der "grausigen Grabgrusel-Tour" erzählt, ich bin halt nachts wiedergekommen und hatte erstmal total Angst vor Boris. Keine Ahnung wieso, aber am Anfang hatte ich total Angst vor ihm, bis ich ihn das erste Mal angesprochen hab.
      Und die Knochengänger haben mcih am Anfang total erschreckt. Da geht man nichtsahnend das erste mal über die Ebene von Hyrule - Es wird dunkel - Und dann plötzlich gräbt sich da irgendein Vieh direkt vor einem aus der Erde X_X Ich bin erstmal panisch weggerannt... Später hab' ich dann Navi zu den Dingern befragt und seitdem amchen mir die Teile ncihts aus xD
      Am schlimmsten bisher finde ich aber den Schattentempel in OoT. Könnte man mit dem Auge der Wahrehit einfach schnell durchlaufen, wär' das vielleicht anders, aber zumindest am Anfang vom Tempel wird man ja alle paar Schritte aufgehalten, weil da ein gruseliger Satz gesagt werden muss x_x

      Ansosnten bin ich verdammt schreckhaft, also gibt's ziemlich viele kleine Schreckmomente, wie als ich das erste Mal von einem Strahlzyklopen angegriffen wurde(Und auch öfters danach noch xD), ich bin halt kurz zusammengezuckt, ein paar Schritte weggerannt und danach hatte ich kein Problem mehr mit den Dingern xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalua ()

    • Original von Darklord Ganon
      Wie ich noch klein war hab ich mich nie in den Schattentempel aus OoT reingetraut, aber jetzt find ich es nicht mehr gruselig. Mir machen nur manchmal noch diese Zombies ein bisschen Angst.


      Als Kind fand ich den auch wesentlich schlimmer, heute entsteht dort für mich aber trotzdem noch eine gewisse Gruselatmosphäre. Das liegt wohl vor allem an der bedrohlich wirkenden Hintergrundmusik und den ganzen unsichtbaren Dingen, die man nur mit dem Auge der Wahrheit erkennen kann.
      Alles in allem hat das Ganze dann aber für mich nicht mehr diesen "Hilfe, ich will da nicht rein!"-Charakter, sondern geht eher in Richtung spannende Gruselatmo.
    • RE: Schreck- und Gruselmomente

      Original von Ren
      Ähnlich böse überrascht wurde ich, als ich damals bei Ocarina of Time zum ersten Mal vor einem Untoten stand, mich nach seinem Schrei dann nicht mehr bewegen konnte und zu allem Überfluss auch noch von diesem düsteren Zeitgenossen angesprungen wurde. Von diesem Zeitpunkt an hatte ich beim ersten Durchspielen auch immer Angst, wenn Untote in der Nähe waren, weswegen ich versucht habe, sie soweit wie möglich zu meiden. Das waren damals wirklich gruselige Gegner, wenn ihr mich fragt. :o


      Oh ja, dank Resident Evil 1 hatte ich damals voll die Panik in OoT vor den Zombies xD
      Umso mehr geschockt war aich, als ich als Erwachsener aus der Zitadelle kam und die Stadt war von Untoten besudelt xD

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Bei mir waren es auch die Hände aus TP. Ich kann es nicht nicht ausstehen wenn mich etwas verfolgt, besonders wenn ich mich nicht wehren kann, wei ich z.B. eine Kugel oder sonst was in der hand halte. Meistens, wenn ich sie dann mal abgelegt hatte, war der Boden uneben und ich musste ichr dann hiterherrennen und dann diese Musik...
      Ähnlich war es inST bei diesesn Handwächtern des Grossen Schlüssels. Wenn du sie besiegst tauchen sie nach einiger Zeit wieder auf! Das hat mich immer total gestresst.
      Ansonsten noch die Todesgrapscher in TWW. Ich hab einen mal nicht gesehen, dann hat er mich von hinten am Kopf gepackt und ehe ich men Schwert gezogen hatte in das Loch gezogen. Und wenn ich zu wild mit dem Schwert gegen sie herumfuchtle, tret ich meistens in das Loch aus dem sie rauskommen, dann zihen sie mich runter.
      Mit Zombis konnte ich mich auch nie so recht anfreunden. Wenn sie einen umklammern, brauch ich immer so lang bis ich mich befreien kann.
      Was mir auch noch einen ziemlichen Schrecken eingejagt hat. Wobei ich heute nicht mehr genau weiss wieso, ist, als ich in OoT eines Tages, nachdem ich all meine Rubiene in der Schiessbude verpfeffert hatte (mit der Schleuder hab ich mühe) in den Maskenladen reinspaziert bin und mich der Maskenhändler böse angeguckt hat und angeschriehen dass ich seine Rubine verloren habe. Als ich dann wieder vor seinem Laden stand (nachdem er mich rausgeschmissen hatte), war ich völllig perplex und erschrocken.
    • Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen..
      Jegliche Form von Händen in Zeldaspielen erzeugen die garstigsten Gruselmomente..
      Ob im Waldtempel bei OoT oder, wie erwähnt, die Schlüsselwächterhände bei ST.. ja, ich glaub, die waren die schlimmsten xD Die Hand im Schattentempel bei TP wurde ja ebenfalls schon erwähnt. Grauenhaft.
    • Als ich 6 Jahre alt war, hab ich gerade den Schattentempel in OoT gemacht. Hatte schon ein wenig Angst, weil dieser Tempel irgendwie gruselig ist. Irgendwann kam ich dann zu diesem Gang, der zum großen Raum mit dem Lift da führt. Nichtsahnend lief ich einfach mal drauf los und aus dem Nichts kommt auf einmal so ne doofe Skulltula von der Decke herunter. Logischer Weise wurde ich zurück geschleudert. Ich hab so einen Schock bekommen, dass ich das Spiel sofort abbrach und meinen Papa fragte, ob er mir den Tempel fertig machen würde. Ich hab mich einfach nicht mehr getraut.
      Irgendwann hab ich den Tempel dann in einem neu angefangenem Spiel gemacht, hatte aber immer noch Angst vor dieser Stelle.
      Und auch heute noch, wenn ich manchmal wieder OoT spiele, mag ich einfach nicht den Schattentempel machen, aber ich muss ja, sonst komm ich ja nicht weiter :)
    • Ich fand die Zombies (auch diese komischen aus TWW) oder Mumien immer so schlimm... und die hässlichen Schreie die die los lassen o.o
      Eine Zeit lang hatte ich dann auch immer das Gefühl, dass ich dieses komische Murmeln von denen hörte...
      Wie auch schon erwähnt... die Hände. Überhaupt machten mir die, die von der Decke kommen und einen packen voll Angst xD
      Und heute wie ich in MM in Ikana rumlief und mir Taya bescheid gab, dass man einen Ninja rufen kann, hat es mich heute WIRKLICH BEI JEDEM voll geschreckt als er dann aus der Erde kam.... ich hab dann den Ton leiser gedreht, damit das Geräusch nicht so laut war xD
      Auch wie heute der Vater von Pamela mit der Gebido-Maske aus dem Schrank kam, war ich wieder geschockt und das obwohl ich ja wusste das er da gleich raus kommt *argh*
      Und wie ich noch in der Volkschule war, hatte ich immer Angst in der Nacht die Hylia-Steppe als junger Link zu durchqueren weil ich solche Angst vor den Skeletten hatte xD
      Generell jagen mir heute noch einige Tempel einen kalten Schauer über den Rücken: Schattentempel, Felsturm Tempel, Ikana Ruinen, Brunnen in Kakariko usw... :/
    • Also nachdem es Gruselmomente heißt, post ich das einfach mal :) Ich fand (und finde i.wie immer noch) die Majoras Mask gruselig... Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich fänd die denk ich auch gruselig, wenn ich das Spiel nicht kennen würde. Naja, das ist einer meiner Gruselmomente, v.a. das Horror Kid (fliegend) am 3. Tag auf dem Uhrturm
      "Hyrule es un pañuelito"