Top / Flop 3 of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So meine Wertung :D

      :thumbs_up:
      Platz 3 TWW Ka warum so viele geschimpft haben fand die grafik ganz passend (mal anders) auch das mit dem boot übers meer fahren fand ich als sehr interresant und als gute inovation bei zelda.
      Platz 2 ?? SS vl schon muss erst durchspielen :D
      Platz 1 OoT mein erstes Zelda was ich gespielt habe hat für mich einfach einen Grundstein gelegt. Einfach Episch!!!!!

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      :thumbs_down:

      Platz 3 PH (kein Kommentar)
      Platz 2 ST
      Platz 1 AoL
    • Meine Wertung:

      TOP

      Platz 3: Hmm, schwierig... OOA und OOS mochte ich sehr gern. Aber auch Majora's Mask mag ich gern und habe es oft gespielt. Die Atmosphäre finde ich einfach genial getroffen. Obwohl der ständige Zeitdruck im Nacken nicht so wirklich meins war.

      Platz 2: Ocarina of Time. Auch bei mir sehr hoch einsortiert. Es war eben mein allererstes Zelda. Da kann ich nicht objektiv sein.

      Platz 1: Twilight Princess. Jaa, ich ordne dieses Spiel auf Platz 1 ein. Ich liebe fast alles an diesem Spiel. Die düstere Atmosphäre, die Story und das gesamte Gefühl, das man beim spielen hat. Man hat endlich wieder ein Pferd zur Verfügung und auch die Möglichkeit, sich in einen Wolf verwandeln zu können, finde ich genial. Und Midna als Begleiterin finde ich auch sehr viel interessanter als eine nervige Fee. Ich denke auch, dass die vielen negativen Bewertungen hauptsächlich daher kommen, dass viele einfach etwas anderes erwartet hatten.

      FLOP

      Platz 3 gibt es nicht wirklich. Den meisten Spielen stehe ich recht neutral gegenüber. Vielleicht noch LA. Aber auch das hatte viele sehr spaßige Episoden.

      Platz 1 und 2 teilen sich PH und ST. Ich mag beide nicht wirklich. Die Steuerung ist gut gelungen, aber mir gefällt das drumherum nicht. Zum einen mag ich weder das Schiff noch den Zug. Man gondelt gelangweilt stundenlang durch die Gegend und findet vielleicht mal einen Hasen oder ein Monster, das man mit einer Kanone abschießt.
      Der Grund, warum ich PH wohl nie wieder spielen werde, ist dieser eklige Tempel des Meereskönigs (hieß der so?). Man muss immer wieder durch, hat ständig Zeitdruck und überall sind diese ekligen Phantome.
      Einen ähnlichen Tempel hat man zwar bei ST auch, aber man hat nicht so einen Druck. Und vor allem muss man nicht immer wieder durch dieselben Abschnitte durch. Trotzdem mag ich ihn nicht. Außerdem kam ich mir beim spielen von ST irgenwie ver*rscht vor. ich hatte den Eindruck, die Entwickler haben PH genommen und einfach ein bisschen die Figuren und Orte angepasst. Eine viergeteilte Karte, die man nach und nach freischaltet. Ein technisches Gefährt, mit dem man sich bewegt. Exakt die gleiche Steuerung... Naja, nicht wirklich meins.
      Liebe Grüße,
      Talinka
    • Meine Top 3

      3.Twilight Princess da ich die okkulsten künste sehr mag midna mit ihrer großen klappe :D.
      Die Story ist meiner meinung nach die beste und dass man sich in einem wolf verwandeln kann einfach der Hammer! fast vergessen die Grafik,find ich sehr passend zu zelda :D

      2.Ocarina of Time das spiel ist so Umfangsreich,die Atmosphäre die story,nebenquests oder Sidequests einfach alles der Hammer und die unvergesslichen lieder vor allem salias lied^^. gibts nicht viel zu sagen,mal ganz kurz:THIS GAME IS PERFECT

      1.Skyward Sword Diese neue items,mysteriöse Charaktere die steuerung mit der wii motion plus das sprinten all dies hat mich einfach umgehauen und begeistert.Die nebenquests und die nebencharaktere sehr klasse, sehr Umfangsreich schöne story
      Das Vogelreiten mal was anderes als immer nur galopieren sehr toll
      die grafik stört mich nicht so ganz naja außer phai eig,nichts
      (wenn ihr jetzt denkt warum phai?was macht die denn?ich sag nur:Gebieter deine Batterieleiste lässt nach
      Gebieter deine Lebenskraft ist dramatisch gesunken ich empfehle daher heilungsmaßnahmen durchzuführen
      Gebieter es besteht eine warscheinlichkeit von 90%...
      ich vermisse die große klappe von Midna ;S )

      Flop 3 :
      Gibts bei mir nicht :D
      Lets player aus Leidenschafft ----> SanodxLink
      http://www.youtube.com/user/SanodxLink?feature=mhee
    • 1. ALTTP
      Das gute als SNES Zelda ist meine Nummer 1. Super viele gute Tempel und viele versteckte Sachen gibts zu erkunden. Ich leibe die Graphik. Hier passt einfach alles.

      2. OOT
      Eigentlich mag ich ja MM wegen der Amtosphäre und der Storyline jeder Person noch mehr, aber die Tempel sind bei OOT einfach besser. Daher OOT auf Platz 2

      3. MM

      Dahinter kommen gleich TWP und dann SS und WW.
      Ich finde des neue Zelda gelungen. Allerdings nicht genial.
      Die Steuerung ist hier gut, das wars aber fast auch schon.
      Ich hasse solche Frustaufgaben umd SPielzeit zu füllen wie die Seelensuche. Das gab derbe Anzüge bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaumann ()

    • Jetzt wo SS draußen ist, gebe ich hier auch mal eine Antwort ab.

      Top:
      1. MM: Immer noch ungeschlagen dank fantastischer Atmosphäre, tollem Gameplay, vielen Sidequests, abwechslungsreicher Landschaft und gut durchdachter Dungeons.
      2. OoT: War ja klar! Die Gründe zu nennen wäre sinnlos.
      3. SS: Ja, SS hat es geschafft ALttP zu topen. Es fehlt mir zwar eine richtige Oberwelt und Freiheit, aber es hat einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, eine schöne Story, viele Emotionen, tolle Atmosphäre, durchdachte Dungeons und "Oberweltdungeons" und ein fantastisches Gameplay (okay, beim zielen muss man fast immer nochmal mit + unten neu ausrichten, aber das ist nicht schlimm und Sekundenarbeit).

      Flops:
      Das ist jetzt schwierig. Kein Zelda-Spiel ist bei mir ein Flop, aber es gibt Sachen bei gewissen Spielen, wo ich mir das dachte "das hätte man anders machen können".
      1. AoL: Zu schwer und die Folgen eines Tods sind zu schwerwiegend.
      2. TP: Es wurde zu viel versprochen, und zu wenig gehalten. Außerdem gibt es zu viel Items, die man einmal einsetzt und dann nie wieder (Gleiter, Kopierstab, Morgenstern). Ach ja, zu leicht war es auch.
    • Meine Top 3 von hier stimmt zu zwei Dritteln noch. Lediglich OoT auf dem dritten Platz muss sich geschlagen geben und Platz machen für Skyward Sword. Trotz etwas eingeschränkter Oberwelt(en) vereint es sehr viele Zelda-Qualitäten in sich (siehe den Beitrag von Garo-Meister über mir) und fühlt sich beim Spielen einfach sehr frisch bzw. unverbraucht an. Ich könnte zwar ganz bös sagen, es ist stellenweise ein DS-Zelda im 3D-Schafspelz (gerade in den drei Surface-Hauptregionen fällt das besonders auf), aber das heißt ja absolut nichts Schlechtes. Bin zwar noch nicht durch mit dem Spiel, aber es hat sich schon jetzt bei mir hochgeschlafen. Lediglich die versprochene Masse an Sidequests fällt doch bis jetzt etwas... mager aus? Aber ich hab' dezent das Gefühl, die haben sich die Entwickler für die zweite Spielhälfte aufgehoben.

      Und was Flops angeht: Ich finde ja nun keinen der Teile abgrundtief schlecht, aber einige haben doch... Schwächen. Zwei davon aus demselben Grund. o/

      Platz 3 kassiert Ocarina of Time. Alltime-Klassiker, okay. Aber halt einfach ziemlich schlecht gealtert, wenn man es mit Majora's Mask und The Wind Waker vergleicht. Mich nervt es mittlerweile ein bisschen, ich hab's vor einem halben Jahr erneut durchgespielt und werd's vermutlich so schnell nicht noch einmal tun. Ist wie der größte Hit deiner Lieblingsband, du hast's jetzt in all den Jahren auf 20 Konzerten gehört und es langweilt dich nur noch.

      Platz 2 geht an The Legend of Zelda. Im Gegensatz zu Adventure of Link, welches mir supergut gefiel, habe ich es nie besonders genießen können. Ich weiß, Ursprung der Serie, ist auch alles schön und gut und hat seine Berechtigung. Aber auch hier gilt: Deutlich schlechter gealtert als seine drei Nachfolger, finde ich.

      Platz 1 geht, leider, an Phantom Hourglass. Es hatte Qualitäten in der Oberwelt und nette Sidequests, aber die absolut gleichförmig-anspruchslosen Dungeons mit etwas ärmlichen Bossen (lediglich den Temple of the Ocean King fand ich sehr herausfordernd & cool) und die langweiligen, erkundungsarmen Inseln waren etwas... meh.
      Größte Schwäche war allerdings die Musik. "Mmmh, wir haben nur 4 Tracks, wie untermalen wir damit ein ganzes Spiel?" Highlights waren das Finale und Linebeck. Aber insgesamt enttäuschte es mich am meisten, denke ich. Trotz viel Liebe für Bellum. :D

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • RE: Top / Flop 3 of Zelda

      TOP:

      1. Zelda - Majoras Mask
      2. Zelda - Ocarina of Time
      3. Zelda - Twilight Princess


      FLOP:

      Eigentlich gibt es ja keine schlechten zeldagames, wenn ich mich jedoch entscheiden müsste würd ich sagen: The Adventure of Link.

      warum? weil der teil einfach aus der reihe tanzt. dieses "nach-rechts-laufen-mario-mässige" passt einfach nicht zu zelda. ich mein es kommt in manch anderen zeldagameboy games auch vor. aber nicht so übertrieben und auch besser .....
      Majora's Mask is the best Zelda :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras_Mask ()

    • Top 3:

      1. Majoras Mask:

      Einfach genial. Eine in sich so schlüssige Spielwelt gabs in Zelda noch nie. Knackige Tempel, viele Sidequests und das ganze Schicksal von Termina. Einfach grandios. Außerdem auf dem N64 eine beeindruckende Präsentation.

      2. Ocarina of Time:

      Mein Einstiegs Zelda. Viele Erinnerungen werden wach, wenn ich Ocarina of Time höre. Eine super gestaltete Spielwelt, viel drum herum und eine super Story. Datt schmeckt!

      3. Twilight Princess/The Windwaker:

      Teilen sich bei mir einen Platz. TWW war die Aufmachung gewöhnungs bedürftig. Story, Rätsel und Gameplay waren aber super.
      TP war genial IMO. Grafik und Sound top (Best looking Wii-Game), Story war auch super. Einzig die Schwierigkeit größtteils war naja. Und die Ankündigungen wurden leider größtteils verworfen.

      FLOP:

      Erstmal. Gibts eigentlich nicht so wirklich bei Zelda (Die Philips Dinger mal außen vor), aber die nervigsten oder frustrierensten...


      1. NES Adventure of Link? (Teil 2)

      Irgendwie komplett komsiches Teil. Gefiel mir gar nicht beim anspielen

      2. NES The Legend of Zelda:

      Vielleicht liegts daran, dass das Game so alt ist. Ich komm damit irgendwie nicht klar. Scheinbar aber sehr schwer.

      3. Skyward Sword (jo, killt mich dafür)

      Hat viel zu viele nervende Steuerungs Bugs. Die Rätsel werden spätestens nach dem ersten mal gähnend einfach. Dazu viel zu geringe Spielzeit und fehlende, bzw schlecht verpackte Sidequests. Kein gescheites Hyrule, nur tote Landschaften die nicht zusammen hängen.
      Ist zwar gutes Game, aber irgendwie bleibt nach dem Durchspielen ein fader Beigeschmack.
      Dafür ist die Story Grundlage super. Bloß bissl doof verpackt.
    • Naja ich geh mal alle durch:

      1. Ocarina of Time
      2 A Link to the Past (Triforce of Gods)
      3 Twilight Princess
      4 Majoras Mask
      5 Minish Cap
      6 Oracle of Ages
      7 Oracle of Secrets
      8 The Legend of Zelda
      9 Skyward Sword
      10 Link's Awekening
      11 Adventure of Link
      12 Four Swords Adventure
      13 Four Swords
      14 Spirit Tracks
      15 Phantom Hourglass
      16 The Wind Waker

      Und ja ich hab alle 100% durch (bisa auf SS da arbeite ich noch dran ^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soran ()

    • Soran ich hoffe du bist nicht Böse - Ich nehm mal deine Timeline direkt auch für mich, die passt fast zu 100%.

      1. Ocarina of Time
      2 A Link to the Past (Triforce of Gods)
      3 Twilight Princess
      4 The Wind Waker
      5 Majora's Mask
      6 Oracle of Ages
      7 Oracle of Secrets
      8 The Legend of Zelda
      9 Skyward Sword
      10 Link's Awekening
      11 Adventure of Link
      12 Four Swords Adventure
      13 Four Swords
      14 Phantom Hourglass
      15 Minish Cap
      16 Spirit Tracks

      Wobei ich sagen muss, ab 6. nehmen sich die Games alle nicht viel. Fand ich alle ziemlich schlecht und daneben, oder einfach nur zu kurz und wenig fesselnd. Alles, was auf Handhelds rauskam war sowieso eher meh..
    • Top 3 sind bei mir auf jeden Fall:

      1.) Ocarina of Time

      Auf beiden Systemen, N64 wie 3DS, ist es einfach legendär. Für mich ändert die Grafik oder der 3D-Effekt nichts an dem Feeling beim Durchspielen. Ich hab's auf beiden Systemen und bin bei beiden immer hin und weg, wenn ich sie ein weiteres Mal durchgespielt habe.
      Für mich mit Abstand das beste Zelda, das bisher rausgekommen ist. Es wird auch schwer, das zu toppen, meiner Meinung nach.

      2.) Twilight Princess

      Ausschlaggebenster Grund: Midna.
      Ich mag ihren Charakter einfach. Sie hatte Persönlichkeit, ohne nervig zu wirken. Auch die Atmosphäre war einfach klasse. Ich liebe es, einfach so mit Epona über die Ebenen zu reiten und zu sehen, was alles passiert. Die Wetterumschläge oder der Tag-Nacht-Wechsel sind super inszeniert.
      Noch ein Grund ist der fast schon epischen Kampf gegen Ganondorf. Er war an sich nicht schwer, aber einfach perfekt.

      3.) Skyward Sword

      Auf Platz drei, nicht weil es mein drittliebstes Zeldaspiel ist, sondern weil die restlichen, die ich gespielt habe, einfach schlechter sind. SS ist an sich kein schlechtes Spiel, es hat aber bei mir noch nicht gezündet, so dass ich sagen kann: Es gehört in meine Top 3. Denn mit OoT oder TP kann es nicht mithalten. Die gute Phai spielt dabei eine große Rolle. Ich habe eine sehr schöne Formulierung im Forum gelesen, weiß aber nicht mehr, wer es geschrieben hat: Sie ist wie ein nerviges iPhone. Sie wirkt wie ein Computer mit ihren Prozentangaben.

      Flop 3:

      1.) Majoras Mask

      Ich mag es einfach nicht. Auch nach mehreren Aufforderungen, es doch mal durchzuspielen (ich habe nach dem ersten bereits aufgehört, weil es mich einfach nicht gepackt hat) habe ich meine Meinung dazu nicht geändert. Ich hab es bis heute auch nicht durchgespielt. Warum weiß ich nicht, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden.

      2.) Phantom Hourglass

      Der wichtigste Grund ist wohl der Tempel des Meeresgottes (oder so, ich weiß es nicht mehr) Ich habs einmal durchgespielt und nie wieder. Normalerweise spiele ich jeden Zeldateil mindestens drei- oder viermal durch.

      3.) Spirit Tracks

      Auch eines der Spiele, die ich nie durchgespielt habe. Ich werde es auch nicht tun. Dafür fehlt mir einfach die Motivation, genauso wie bei MM.


      Wobei gesagt werden muss, ich habe noch nicht alle Teile gespielt. Mir fehlen leider noch AoL, AlttP, LA (das ich gerade am Spielen bin), OoA, OoS und FS. Vielleicht ändert sich meine Meinung danach ja noch =)
    • 1. Ocarina of Time (N64)
      Für mich einfach DAS Zelda schlechthin. Für mich hat's damit angefangen, und die Fasziantion hält nun schon über 10 Jahre. Einfach ein Meisterwerk.

      2. Twilight Princess (Wii)
      Ich besitze seit heute eine Wii und habe es heute zum ersten mal gespielt, vorher dutzende Let's Play Videos angeschaut. Ich liebe die Stimmung und der Schwierigeitsgrad ist für mich Nulltalent einfach perfekt. In die Steuerung hab ich mich sofort hineingefunden und so stand ich ruc zuck auch schon vor der Mine der Goronen.
      Der Grafikstil spricht mich sehr an, ich kann Comiczeldas so gut wie nichts abgewinnen.

      3.Majoras Mask
      Eine herrlich abgedrehte Welt mit dutzenden Sidequests, tollen Charakteren und ein absolut düsteres Gameplay. Einfach eine perfekte Mischung. Das Maskenthema ist sehr interessant und eröffnet einem ungeahnte Wege. Stndig gibts was neues zu entdecken.

      Flops hab ich, von meinen bisher gespielten Zeldas nur einen, und zwar:

      Spirit Tracks
      Alleine bei der Grafik bekomme ich das kalte Grausen, für mich ist sowas einfach nicht Zelda. Das Lokomotiventhema finde ich dermaßen bescheuert das ichs kaum ausdrücken kann, es passt einfach defintiv NICHT in's Zeldauniversum.

      Und ich denke mal, das ich dann Phantom Hourglass genauso auf meine Flopliste setzen kann. Wind Waker werd ich mir eventuell mal angucken.
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • Original von Shaera
      Wind Waker werd ich mir eventuell mal angucken.

      Tu dir selbst den Gefallen. Die Grafik passt wunderbar zu dem Spiel, TWW hat trotzdem düstere Momente und es das Zeldafeeling war richtig vorhanden. Es ist ein großartiges Spiel und eines meiner liebsten; ich habe es schon mehrmals durchgespielt, was ich bei den wenigsten Spielen mache.
    • Original von Adrian
      Original von Shaera
      Wind Waker werd ich mir eventuell mal angucken.

      Tu dir selbst den Gefallen. Die Grafik passt wunderbar zu dem Spiel, TWW hat trotzdem düstere Momente und es das Zeldafeeling war richtig vorhanden. Es ist ein großartiges Spiel und eines meiner liebsten; ich habe es schon mehrmals durchgespielt, was ich bei den wenigsten Spielen mache.


      Muss ich zustimmen - TWW sieht auf den ersten Blick, wenn man anfängt, furchtbar aus - Das Spiel selbst ist dann aber wirklich sehenswert. Ich habe warscheinlich alleine mehr Stunden mit segeln verbracht als bei SS zum durchspielen.
    • Original von Bat-LB
      Original von Adrian
      Original von Shaera
      Wind Waker werd ich mir eventuell mal angucken.

      Tu dir selbst den Gefallen. Die Grafik passt wunderbar zu dem Spiel, TWW hat trotzdem düstere Momente und es das Zeldafeeling war richtig vorhanden. Es ist ein großartiges Spiel und eines meiner liebsten; ich habe es schon mehrmals durchgespielt, was ich bei den wenigsten Spielen mache.


      Muss ich zustimmen - TWW sieht auf den ersten Blick, wenn man anfängt, furchtbar aus - Das Spiel selbst ist dann aber wirklich sehenswert. Ich habe warscheinlich alleine mehr Stunden mit segeln verbracht als bei SS zum durchspielen.


      Genau das fand ich mehr als nervend, da man nicht wirklich frei Fahren kann sondern dauernd den Wind umstellen muss wenn man mal die richtung ändern will ... aber Geschmackssache. Es hat schon seinen Grund,, warum die halbe Fanbase es eher ablehnt, und das ist nciht nur die Grafik ...
    • Original von Soran
      Original von Bat-LB
      Original von Adrian
      Original von Shaera
      Wind Waker werd ich mir eventuell mal angucken.

      Tu dir selbst den Gefallen. Die Grafik passt wunderbar zu dem Spiel, TWW hat trotzdem düstere Momente und es das Zeldafeeling war richtig vorhanden. Es ist ein großartiges Spiel und eines meiner liebsten; ich habe es schon mehrmals durchgespielt, was ich bei den wenigsten Spielen mache.


      Muss ich zustimmen - TWW sieht auf den ersten Blick, wenn man anfängt, furchtbar aus - Das Spiel selbst ist dann aber wirklich sehenswert. Ich habe warscheinlich alleine mehr Stunden mit segeln verbracht als bei SS zum durchspielen.


      Genau das fand ich mehr als nervend, da man nicht wirklich frei Fahren kann sondern dauernd den Wind umstellen muss wenn man mal die richtung ändern will ... aber Geschmackssache. Es hat schon seinen Grund,, warum die halbe Fanbase es eher ablehnt, und das ist nciht nur die Grafik ...


      Die meisten finden auch MM toll - In dem Game spielt man ganze Zeit Kind-Link und sammelt Masken. Das beweist überhaupt nichts.

      Sorry, wenn dich stört, das der Wind nicht immer so weht wie du es gerne hättest und eventuell ein Liedchen trällern musst, frag ich mich wie du Skyward Sword ertragen hast - Jedesmal über die Statue auf den Vogel nur um zum nächsten Gebiet zu flattern, bzw nach jedem Neustart vom Game den Dialog von jedem Gegenstand, den man aufhebt, neu anhören zu dürfen.

      Man kann absolut frei auf dem Meer herumfahren. Wenn es einem nicht liegt, macht dass das System nicht schlecht. Ich behaupte auch nicht, Battlefield 3 ist schrott, nur weil ich mit Shootern nix anfangen kann.
    • Man kann sich eben nciht wirklich frei auf den Meer bewegen. Darunter würde ich verstehen, das man auch mal nach links oder rechts drehen kann oder zurückfahren kann ohne erst ein dämliches lied spielen zu müssen und ohne von ner schnecke überholt zu werden ... Ich will garnicht wissen, wie oft ich das dämliche ding gespielt habe weiol ich mal 2 meter an nem Schatz vorbei gefahren bin und mal zurück drehen musste :rolleyes:

      Mich hats einfach nur genervt und fand es ätzend ...

      Man kann eben nicht wirklich frei rumfahren sondenr muss sich vorher überlegen, wo man hinwill. Frei rumreiten wie mit Eupona und einfach mal die gegend genießen und mal spontan die Gegend erkunden ging hier überhaupt garnicht.


      Grundlegende Bewegungsfreiheit mit nem etwas nervenden Text und nem etwas umständlichen Fortbewegungsmittel zu vergleichen passt auch nicht wirklich ...

      Unter anderem deswegen (aber auch weil es verdammt kurz ist und trozdem lächerlich in die Länge gezogen wurde mit der Triforcesuche, dem selbst für einem Zelda unterirdischen Schwierigkeitsgrad (hab z.b. Ganon besiegt ohne mal getroffen zu werden) und noch ein paar anderen sachen) landet TWW definitiv nicht nochmal in meiner Wii/ meinem Cube. Weil das segeln einfach nervt :argh: Und Tingle ..., den mag icch überhaupt nicht
    • Hab auch noch nicht alles gespielt. Bei Majora´s Mask fehlt mir noch das Expansion Pak, um da überhaupt mal ein Bild zu kriegen.

      Meine Top´s:
      1. Link´s Awakening: erstes Zelda was ich je gespielt habe, deshalb wird es immer das Beste von allen sein.
      2. Minish Cap: einfach voll cool.
      3. Die Oracle Reihe: Unheimlich nervig, wenn man wirklich alle Geheimnisse lösen will, aber ziemlich cool mit den zwei Welten.

      Flop:
      Ich finde eigentlich jedes Zelda-Spiel toll. Ich mag zwar die 3D Varianten von Link in TWW, PH und ST nicht, aber das ist nicht schlimm.
      Das nervigste Zeldaspiel ist aber trotzdem ST, da es unheimlich leicht und schnarchig ist. Die Minispiele die bei PH noch gant nett sind, nerven in ST einfach nur und ich hab gar keine Lust da irgendwas zu machen. Und es ist zu leicht und zu schnell. Hab jetzt grad mal ein paar Stunden gespielt und bin schon in der letzten Welt. Fordert also nicht gerade. Zelda nervt auch leider in dem Spiel als verwöhnte Zicke. Leider scheinen sich die Entwickler mit diesem Teil nicht sehr viel Mühe gegeben zu haben.

      Einen guten Rutsch wünsche ich
    • Original von Soran
      Man kann sich eben nciht wirklich frei auf den Meer bewegen. Darunter würde ich verstehen, das man auch mal nach links oder rechts drehen kann oder zurückfahren kann ohne erst ein dämliches lied spielen zu müssen und ohne von ner schnecke überholt zu werden ... Ich will garnicht wissen, wie oft ich das dämliche ding gespielt habe weiol ich mal 2 meter an nem Schatz vorbei gefahren bin und mal zurück drehen musste :rolleyes:

      Mich hats einfach nur genervt und fand es ätzend ...

      Man kann eben nicht wirklich frei rumfahren sondenr muss sich vorher überlegen, wo man hinwill. Frei rumreiten wie mit Eupona und einfach mal die gegend genießen und mal spontan die Gegend erkunden ging hier überhaupt garnicht.


      Grundlegende Bewegungsfreiheit mit nem etwas nervenden Text und nem etwas umständlichen Fortbewegungsmittel zu vergleichen passt auch nicht wirklich ...

      Unter anderem deswegen (aber auch weil es verdammt kurz ist und trozdem lächerlich in die Länge gezogen wurde mit der Triforcesuche, dem selbst für einem Zelda unterirdischen Schwierigkeitsgrad (hab z.b. Ganon besiegt ohne mal getroffen zu werden) und noch ein paar anderen sachen) landet TWW definitiv nicht nochmal in meiner Wii/ meinem Cube. Weil das segeln einfach nervt :argh: Und Tingle ..., den mag icch überhaupt nicht


      Keine Ahnung, das Segeln kommt direkt nach Epona auf den 2. Platz der besten Fortbewegungsmittel in Zelda.

      Im Ernst, beim Segeln muss der Wind stimmen. Ernsthaft, kein Witz! Weiters, auch bei Seitenwind kann man immernoch relativ gut segeln. Nächster Punkt, ein Lied spielen ist absolut kein Problem, auch am Boot nicht. Man sollte halt nicht mitten in Gegnermassen stehen bleiben.

      Wenigstens war das Meer aber belebt. Gegner, viele Inseln auf denen es auch was zu tun gab und damit auch ein nettes Endgame - Man konnte noch viel Zeit am Meer verbringen.

      Es muss dir ja nicht gefallen. Ich zum Beispiel krieg Fell auf den Zähnen wenn ich überlege, noch einmal in meinem Leben den roten Pelikan in SS fliegen zu müssen. Das Segeln ist aber trotzdem ziemlich gut geworden, auch wenns nicht jedermanns Sache ist.