Top / Flop 3 of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, hier meine Tops:

      01.]Ocarina of Time
      Es war nicht mein Einsteig, aber einfach die Art und Weise, wie die Hyrule-Story damals in 3D gepackt wurde, und ausgebaut werden konnte, waren einfach Meilensteine. Ich weiß noch, wie es mich anno Anfang '99 mitgerissen hat und ich kaum fassen konnte, was da mit mir geschieht. Klassiker-Status voll und ganz zu Recht, auch wenn der Kampf gegen Ganon nicht der Beste war. Aber einfach diese herrliche Mischung aus bunt und dunkel, das für damalige Verhältnisse herausragende Gameplay und der immer logische rote Faden der Story. Jeder Charaker sitzt, nichts wirkt deplaziert oder störend, oder gar hingeklatscht. Selbst Navi's gelegentliche nervigen Momente (die aber auch in keinem Verhältnis zu ihren Hilfeleistungen stehen) stören da kaum. Es ist einfach dieses Feeling....welches in dieser Intensivität bis heute nicht wieder erreicht wurde. Ich denke, dieser Schlusssatz beschreibt es für mich am besten. >>>

      02.]Majora's Mask
      Wie viele andere auch, konnte ich als Junge mit dem Game nur wenig anfangen. Heute wertet man da natürlich ganz anders. Kürzlich habe ich es auch mal wirklich durchgespielt und bin schier begeistert von den ganzen neuen Erfahrungen, die man dort sammelt. Es ist eigentlich das, was man "eine perfekte Forsetzung" nennt. N war damals wirklich auf der Höhe ihrer Zeit. Bewertet man das Spiel ohne den Kontext inerhalb der Zeldareihe, könnte es gut möglich das beste Spiel des gesamten Franchises darstellen. Diese Fülle an Neuerungen, Sidequests und Ergänzungen ist wahrlich beeindruckend. Ebenfalls besodners in Sachen Innovativität und Design (!) ein Meisterwerk!

      Twilight Princess
      Aktuell wieder am Durchspielen. Schon komisch: Jedesmal zu Beginn mit den Ziegen, dem Korb und dem Fisch denke ich immer "Och nee keinen Bock". Aber kaum ist Midna da, saugt mich das Spiel mehr und mehr in seinen Bann. Es ist eigentlich alles grandios gemacht. Die Grafik ist auch 5 Jahre später noch eine Wucht, die Musiken supe-rrrr! Und zu Midna brauch ich ja nichts mehr zu sagen. Der beste Zelda-Charakter ever! *__* Jedesmal wenn ich sie sehe, strahlen meine Augen. =D Wären da nicht die teils echt lieblos gezeichneten Nebencharaktere, der Marktplatz Hyrule (schönes Design, grausam mit Leben gefüllt) oder auch die sinnlosen Schluchten zwischen den leider recht linearen Oberwelt und der zu leichte Schwierigkeitsgrad wäre das Spiel sogar vor OoT. Denn durch jene Faktoren wird ein Feeling wie beim berühmteste Zelda leider nicht ganz erreicht. Nichtsdestotrotz ein wunderbares Game, völlig zu Unrecht von Kritikern zerrissen, die ja unbedingt ein zweites OoT haben wollten.


      Zu SS kann ich noch nichts sagen, ob es eventuell in die Top 3 kommt. Bisher gefällt es mir sehr gut, aber ich bin ja noch nicht durch damit. Danach werde ich eventuell editieren. Schade auch umn TWW,LA und natürlich meinem Einsteig Alttp (mittlerweile bestimmt ca. 100mal durchgespielt) welche ich auch alle sehr mag, aber sie haben einfach nicht ganz geschafft....Ziemlich fies, nur 3 Spiele auführen zu können xDb


      Okay, mal zu den Flops...Also wirkliche Flops gibs eigentlich nicht, aber wenn man sich schon entscheiden muss, nominiere ich zwei Sachen:

      Spirit Tracks
      Es ist ja um Gottes willen kein schlechtes Spiel, aber ausschließlich Zug fahren, dieses dauernde zeichnen (wäre ein- oder zweimal zur Rätsellösung ja super gewesen, aber dauernd?) und nicht zuletzt das nervige Pusten (Echt zum Kotzen) zum Spielen waren einfach etwas zu viel des Guten. Neuerungen sind ja super, aber nicht derart. Die Zugsache wäre ja gut gewesen, wäre es ein Sidequest oder so gewesen. Aber durch das Ganze Spiel hindurch...ne. Einfach ne. Ich will rumlaufen, die Wel erkunden, nicht linear auf Schienen wandeln. Das ist so gar nichts für mich und verdirbt mir dann doch die Freude auf Dauer. Ich bereue den Kauf nicht, es war eine gute Erfahrung. aber es frustriert mich auf Dauer persönlich eher, als das es moiviert. Schade. Naja, vielleicht in ein paar Jahen nochmal.

      Zelda CD-i
      Die ganze Reihe. Gott, was hat sich Philips denn dabei gedacht?! Und N hat das auch noch lizenzartig zugelassen. Ne, ne,ne ein echter Flop. Und was für einer. -_-
      -
    • Joooo, dann setz ich meine Top/Flop Zeldas auch mal ins Netz.
      Schonmal vorab, in meiner Top Liste kommt Ocarina of Time nicht vor, aus folgendem Grund. Ich habe es zum ersten mal aufm 3DS gespielt. Und das heißt ich habe vor OoT 3D dutzend andere 3D spiele gespielt, (also WW und Mario Galaxy, usw.) und daher hat es mich einfach nicht so umgehauen, wie euch.

      Naja:

      1. TLoZ Wind Waker
      Mein erstes eigenes Spiel! Einfach geile Erinnerungen! Und mal ganz ehrlich, so schlecht ist die Grafik doch garnicht. Dazu kommt noch eine extrem riesige Oberwelt, welche komplett zugänglich ist und dazu auch noch richtig schön gestaltet wurde. Auch die Dungeons sind cool. Die machen immer wieder Spaß. Auch die Story ist richtig geil und schön verpackt. Endbosse machen Laune und die Musik im gesamten Spiel ist richtig schön.
      Alles in Allem = TOP Zelda

      2. TLoZ A Link to the Past
      Hab ich zwar nie länger als eine halbe Stunde gespielt, aber trotzdem ist mir dieses Spiel so gut im Kopf geblieben. Hammer! Damals, noch fast in den Windeln, hab ich das Spiel gespielt und kein Wort verstanden aber trotzdem muss es hier in meine Top Zeldas rein, weil ich es einfach richtig geil fand. Ich hab das Spiel zwar noch nie richtig genossen, weil ich es ja wie gesagt im Windelpupser Alter gespielt habe und seitdem nie wieder gesehen habe, aber es muss einfach ein gutes Spiel gewesen sein. Ich pflege seit jeher die Hoffnung, dass es auf dem 3DS erscheinen wird. Und ich hoffe dass sich dieser Wunsch bald mal erfüllt :D

      3. TLoZ Skyward Sword
      Ja, SS hat nun endlich PH vom 3. Platz gefegt! Also ich fand das ganze Spiel echt gut gelungen. Lediglich die Tatsachen wie das Gebiete verknüpfende Wolkenmeer oder der mir fehlende Ganondorf waren etwas fail. Aber trotzdem klasse Story und coole Items. Auch hat mir der Grafikstil gefallen. Auch die Steuerung war nichts für mich und trotzdem hat mir das Gras schneiden in diesem Zelda so viel Spaß gemacht wie in keinem anderen zuvor XD

      So Die 3 Flop Zeldas bekommen keine Nummerierung, die sind in meinen Augen alle gleich schlecht. Auch sage ich zu ihnen nicht viel.

      TLoZ Four Swords
      Naja, mir hat wohl einfach die Idee mit den 4 Links nicht gefallen.

      TLoZ Spirit Tracks
      Ja, Zug und so ^^ Muss man wohl nichts zu sagen.

      TLoZ Twilight Princess
      Einfach nicht mein Fall. Ich hab mich mehr gelangweilt, als bei ST während dem Zug fahren. Und das soll was heißen.
      / Captain Rex // is back
    • Top:

      1. OoT
      Für mich einfach das genialste Zelda überhaupt. Ich werde nie das Gefühl vergessen, als ich zum ersten Mal aus dem Kokiri-Wald hinauskam und überhaupt das ganze Spielgefühl. Auch in der x-ten Auflage noch genial.
      Für mich ist OoT eigentlich das perfekte Spiel überhaupt....

      2. ALttP
      Mein Einstiegs-Zelda und nach all den Jahren immer noch heißgeliebt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich es durchgespielt habe.

      3. TP
      Für mich ein genialer Teil der Serie, vor allen Dingen wegen Midna und der Schattenwelt und dem Yeti-Haus. Einfach klasse!

      Flop:

      1. ST
      Ich bin ja ein Fan von Link und ich mag Eisenbahnen, aber zusammen funktioniert das einfach nicht. Hier fehlt mir auch völlig das Zelda-Gefühl.

      2. SS
      Ja, gerade der neueste Titel lockt mich im Moment gar nicht. Da wird meiner Meinung nach soviel falsch gemacht, dass es bei mir im Moment so aussieht, als wäre es das erste Zelda, das ich nicht durchspielen werde.

      3. PH
      Wie schon bei Punkt 1: ich mag Link und ich mag Boote, aber auch das funktioniert nicht zusammen. Und der Tempel nervt ohne Ende!!!!
    • Bei mir ist es anders als bei allen anderen würd ich sagen.



      1. Ocarina of Time • Majora's Mask
      Die zwei Teile sind die, die meine Kindheit geprägt haben und Geheimnisse enthalten die bis heute nicht gelöst sind.

      2. The Wind Waker • Twilight Princess • Skyward Sword
      Geniale Unterhaltung. Alle drei Spiele haben mich gleich gut gefesselt und dafür gesorgt dass ich auch heute noch ein großer Zeldafan bin.

      3. ALLE anderen Zeldas
      Ja obwohl A Link to the Past mein erstes Zeldaspiel war, bin ich so einer, der nur die 3D-Zeldas mag. Alle von oben Zeldas hab ich mal angespielt, aber keins davon konnte mich überzeugen. =/
    • Flop


      1. Skyward Sword
      Kein schlechtes Spiel ansich, nur finde ich die Richtung die Nintendo geht echt bedenklich:
      Viel zu viele unnötige Hilfen (Fi nervt ja mal total...) und dann den Fokus bei ihren Spielen immer auf die Wiimote legen. Ich mein das Gameplay ist ja echt gut in Skyward Sword, aber viel wichtiger sind in einem Zelda doch komplexe Dungeons oder irre ich mich da?? Und in allen Vorstellungen ging es irgendwie immer nur um die ach so tolle neue Steuerung.(Die ist ja wirklich toll aber eben für mich nicht ein Grund Zelda zu kaufen...)

      2. Ocarina of Time
      Mein zweites 3D Zelda... habs damals mit dem Gamecube als Limited Edition mit Windwaker zusammen bekommen. Fand des irgendwie viel zu leicht. Kein schlechtes Spiel aber mich hat es überhaupt nicht umgehauen.

      3. Four Swords Adventure
      Das Spiel ansich find ich echt klasse, konnte es allerdings nur alleine spielen, da ich niemand mit gba kannte... GBA Zwang war die dümmste Idee die Nintendo jemals hatte.

      Top

      1. A Link to the Past
      Mein absoluter Liebling unter den Zeldaspielen. Gleichzeitig auch das erste Zelda, was ich angefasst habe. ich liebe die Dungeons in diesem Spiel. Und die fast komplette Freiheit in diesem Spiel ist genial. Hab glaub ich nichtmal beim ersten Durchspielen die Dungeons in ihrer numerierten Reihenfolge gemacht.

      2. The Wind Waker
      Mein erstes 3D Zelda... zwar auch wie Ocarina viel zu leicht, aber das Design hat mich echt beeindruckt. Und so langweilig das Bootfahren auch ist... mich hat es dank der genialen Musik nie gestört.

      3. Ocarina of Time Master Quest
      Ein genialer "Hard Mode". Seit ich Master Quest gespielt habe, hab ich nie wieder das normale OoT angefasst. Die Rätsel haben mich einfach erstaunt, vorallem wenn man direkt davor OoT durchgespielt hat, muss man ja ordentlich umdenken... Am besten fand ich immernoch die Kühe im 3. Dungeon.


      Ich hab jetzt einfach mal ALttp als stellvertreter aller 2D Zeldas genommen, da ich die eig alle am besten find... vorallem die Oracle Teile bei denen ich wirklich ewig hing. Was Dungeons und Rätsel anging fand ich die einfach am besten.

      Und Spirit Tracks sollte ich auch nochmal erwähnen. Das Zugfahren war zwar recht Öde, allerdings hat mich der Götterturm echt umgehauen. Sowas sollte es in den 3D Teilen geben. Schade das der Rest nicht so gut war.
    • TOP

      1. Majoras Mask
      Was ich an diesem Spiel so liebe sind die ganzen Emotionen. Das Spiel hat mich wirklich berührt, speziell bei den Befreiungsszenen von Mikau und Darmani. Auch so Kleinigkeiten wie zum Beispiel die Trauer von Romanis Schwester wenn sie von den Aliens entführt wurde.
      Auch die ganzen Sidequests waren toll.

      2. The Wind Waker
      Die gigantische Oberwelt, die Musik, so viel zu entdecken... Hier stimmte fast alles und die Triforcesuche fand ich eigentlich gar nicht so schlimm wie alle sagen.

      3./4. Ocarina of time/Skyward Sword
      Ich kann keins von beiden ausschließen, weil sie beide so toll waren ^^ OoT ist einfach der Klassiker! Es hat eine wunderschönes Hyrule, tolle Dungeons und es gibt viel zu entdecken.
      SS hatte ein tolles Design. Besonders die Steuerung und der
      Himmelsstrahl haben es mir angetan ^^ (Ich hätte mir allerdings mehr und bessere Sidequests und ein volleres Himmelsmeer gewünscht)


      FLOP

      3./4. Twilight Princess/Links Awakening
      Auch hier 2 :D TP war zu einfach und Hyrules Ebene zu leer. Die Dungeons wirkten wie hingeklatscht und es gab zu wenig Emotionen.
      LA: Vielleicht hätte ich vorher nicht die Oracle-teile spielen sollen. Die waren nämlich viel besser. LA konnte ich irgendwie nichts abgewinnen und habe nach dem 3. Dungeon aufgehört. Schade...

      2. Adventure of Link
      Viel zu schwer. Außerdem hatten wir "von links nach rechts" laufen schon oft genug bei Mario.

      3. Four Swords
      Also für mich muss ein Spiel länger dauern als 4 Stunden -.- Das Spiel war irgendwie einfach blöd :D (Es lag allerdings nicht am Prinzip denn Four Sword Adventures fand ich cool)
    • Hab noch nicht alle Teile gespielt aber hier mal meine derzeitige Platzierung:

      TOP
      1. Majora's Mask und Twilight Princess
      Weil bei beiden eine düstere Atmosphäre herrscht. Und Majora's Mask war mein erstes Zelda und ich spiele es immer wieder gern weil einfach so viele tolle nebenquests sind z.B. das Maskensammeln... Twilight Princess hat meiner meinung viel Abwechslung, das gefällt mir auch sehr daran ;)

      2. The Wind Waker
      Ich finde auch die Grafik Bei TWW toll obwohl ich anfangs misstrauisch war und das Spiel deswegen gar nicht kaufen wollte! Gott sei dank hab ich mich umentschieden ;) Ich finde super das es so viel zu erforschen gibt am Meer, auch wenn das Schifffahren oft viiiel zu lange dauert ;)

      3. Skyward Sword und Ocarina of Time
      Beides sehr tolle Spiele die aber meiner Meinung nach nicht mit den anderen 3 mithalten können. Sie machen natürlich beide sehr viel Spass (welches Zelda nicht??) aber die düstere Atmosphäre und die vielen Nebenquests fehlen bei beiden, vorallem bei SS!


      FLOP

      Auch wenn ich noch nicht alle Teile gespielt hab, kann ich trotzdem sagen dass es für mich nicht ein wirkliches Flop Zelda gibt... Alle haben ihre Vor- und Nachteile aber schlecht ist keines!


      EDIT: Hab jetzt wieder ein paar Titel gespielt die ich noch nie gespielt hab und Links Awakening ist jetzt also mein FLOP Titel! Finde es furchtbar das so viele "Mario Gegner" darin vorkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nici.h ()

    • Top:

      1.Wind Waker
      2.Ocarina of Time
      3.Majoras Mask

      Aber es gibt noch viele andere gute ich hätte auch fast SS auf 1 gemacht...

      Flop:

      1.Phantom Hourglass
      2.Four Swords
      3.Minish Cap

      Aber ich habe bei Flop 2 und 3 nicht gespielt!


      Von der Geschichte(Story)sind sie alle engeil!!!


      MFG MadaraSasuke
      MFG MadaraSasuke
    • Original von MadaraSasuke
      Top:

      1.Wind Waker


      Deinen Postings entnehme ich, dass du 'The Wind Waker' noch gar nicht gespielt hast. Wie kann es dann dein Favorit sein?

      Original von MadaraSasuke
      Flop:

      1.Phantom Hourglass
      2.Four Swords
      3.Minish Cap

      Aber ich habe bei Flop 2 und 3 nicht gespielt!


      Wieso führst du Spiele, die du noch nie gespielt hast, als Flop an? Das ist widersprüchlich. Man kann sich noch keine aussagekräftige Meinung bilden wenn man es noch nie probiert hat.
    • Original von Yuu
      Original von MadaraSasuke
      Top:

      1.Wind Waker


      Deinen Postings entnehme ich, dass du 'The Wind Waker' noch gar nicht gespielt hast. Wie kann es dann dein Favorit sein?

      Original von MadaraSasuke
      Flop:

      1.Phantom Hourglass
      2.Four Swords
      3.Minish Cap

      Aber ich habe bei Flop 2 und 3 nicht gespielt!


      Wieso führst du Spiele, die du noch nie gespielt hast, als Flop an? Das ist widersprüchlich. Man kann sich noch keine aussagekräftige Meinung bilden wenn man es noch nie probiert hat.



      Ich habe die Spiele schon auf Youtube angeguckt und die gefielen mir nicht so...ich weiß halt wenn ich z.B. ein Eis sehe ob ich es mag oder nicht...und eigentlich habe ich die angespielt ist halt sau lang her und das waren nur 20 min!

      Und ich habe Wind Waker nicht gespielt ja aber ich habe auf Youtube ein ganzes Lets Play davon gesehen!


      MFG MadaraSasuke
      MFG MadaraSasuke
    • RE: Top / Flop 3 of Zelda

      Was bedeuten denn die ganzen Abkürzungen der Zelda-Spiele. Bin neu im Forum und habe seit A link to the past kein Zelda Spiel mehr richtig gespielt. Kann deswegen nicht alle Abkürzungen den dazugehörigen Spielen zuordnen. Gibt es ne Liste wo alle Abkürzungen mit Spielen aufgelistet sind??? Z.B. OoT = Ocarina of Time
    • RE: Top / Flop 3 of Zelda

      Original von Michael3108
      Gibt es ne Liste wo alle Abkürzungen mit Spielen aufgelistet sind??? Z.B. OoT = Ocarina of Time


      TLoZ = The Legend of Zelda (erster Teil fürs NES)
      AoL = Adventures of Link (Zelda II)
      ALttP = A Link to the Past (SNES)
      LA = Link's Awakening (erster Handheld-Teil; GameBoy)
      OoT = Ocarina of Time (N64)
      MM = Majora's Mask (N64; Fortsetzung von OoT)
      LA DX = Link's Awakening Deluxe (GBC; LA in farbig mit Zusatzdungeon)
      OoS = Oracle of Seasons (GBC; ergänzt sich mit OoA und kann damit verbunden werden)
      OoA = Oracle of Ages (GBC; ergänzt sich mit OoS)
      TWW = The Wind Waker (GameCube; erstes Zelda mit Cel-Shading)
      OoT MQ = Ocarina of Time Master Quest (schwierigere Version von OoT; War auf einer Bonusdisk von TWW dabei)
      FS = Four Swords (GBA; zusammen mit AlttP auf einem Modul als Bonus erschienen; Nur Multiplayer möglich)
      TMC = The Minish Cap (GBA)
      FSA = Four Swords Adventure (GameCube; Fortsetzung von FS; Möglichkeit, mit vier Spielern gleichzeitig zu spielen)
      TP = Twilight Princess (GameCube/ wurde auch nachträglich für die Wii geportet)
      PH = Phantom Hourglass (DS; Fortsetzung von TWW)
      ST = Spirit Tracks (DS; große spielerische Ähnlichkeiten zu PH)
      OoT 3D = Ocarina of Time 3D (Remake von OoT auf dem 3DS)
      SS = Skyward Sword (Wii)

      TRR = Tingle's Rosy Rupeeland (DS; Spin-of mit Tingle als Protagonisten)
      LCT = Link's Crossbow Training (Wii; Mini-Spiel mit Augenmerk auf den Zapper)

      Ferner gibt es noch CD-i Teile (Faces of Evil; Wand of Gamelon; Zelda's Adventure), welche sich keiner großen Beliebtheit erfreuen und von sehr wenigen Usern bzw. Fans gespielt wurden.

      Hoffe, das konnte dir einigermaßen helfen. ;) Wenn du noch fragen hast oder dir noch etwas unklar ist, frag ruhig.
    • Top

      Platz 1
      Majoras Mask N64

      Mein persönlicher unangefochtener Lieblingsteil der Reihe, vielleicht wird er ja sogar einmal gestürzt, bisher schaffte das jedoch kein Teil. Ich mag dieses Feeling, es fühlt sich fremd und dennoch vertraut an, auch mag ich es, dass alles nach drei Tagen (im spiel) man sämtliche Quests usw nochmals erleben kann. Mag nicht jeder, ich aber schon D:


      Platz 2
      Twilight PrincessGC & Wii

      Ja, TP konnte Ocarina of Time verdrängen, wobei ich damals keinen Tag aushielt (war damals 1999) ohne es zu spielen. Aber ich mag diese große Spielwelt von TP und auch das Design, sowie die Story und Midna! Sie ist total lässig xD


      Platz 3
      Ocarina of Time N64 & 3DS

      Mit OoT fing alles für mich an, es ist und bleibt ein Meilenstein der Zelda Geschichte! Sehe ich zumindest so :/

      Der Rest

      The Windwaker GC | Minish Cap GBA | Spirit Tracks NDS



      Flop

      Platz 1
      Phantom Hourglass

      Gut gemacht, nette Idee, süß, aber eindeutig etwas öde und dieser eine Turm, mit seinen Wächtern war echt schwer >:/

      Platz 2
      Skyward Sword

      Ja und nun mache ich mir wieder viele Feinde! Ich weiß, aber ich finde das SS einfach ein Flop ist. Mir gefällt dieses Cellshading zwar recht gut, auch das die Mimik der einzelnen Charaktere einfach nur herrlich ist, ja manche sind echt unheimlich, wie der Wahrsager-Typi, aber ich mag einfach die meisten Charaktere, sogar Girahim, der ist ja so strange und ekelig teilweise, dass er schonwieder ein Hit ist!

      Doch ich habe mir eindeutig eine bessere Story erwartet... ich meine, die Dungeons waren ziemliche Kopfnüsse, obwohl es dann eigentlich alles logisch war, die Bossgegner waren dafür Flaschen, sowie der Endboss, also der Endboss des Spieles, auch hasse ich diese Phy oder wie diese komische da heißt. Ich hätte mir wieder jemand kecken an Links Seite gewunschen, wie Taya, Ezelo oder Midna. Dafür war Zelda ein HAMMER! OMG ich liebe sie xD So wie Bado, der ist ja ein Wahnsinn, sollte es ein Spiel mit dem Titel 'The Legend of Bado' geben, ich würde es kaufen!

      Trotzdem floppt es für mich, alleine dieses Wolkenmeer, daraus hätte man mehr machen können, auch hätte man an 'Land' die einzelnen Länder etwas... na ja, vielleicht verbinden können? Durch Steppen oder so? Ich weiß nicht, damit bin ich auch unzufrieden, sowie mit dem unterbrochenem Skydiving oder wie man das nennt. Ich will sehen wie Link 'aus allen Wolken' fällt xD Auch war es mir teilweise oft zu schwer und ich habe keine Zeit stundenlang vor der Konsole zu sitzen! Oft habe ich nur ne halbe Stunde Zeit und dann muss ich mit einem ärgerlichem Gefühl wieder gehen, ich will ein Erfolgserlebnis, zwar nicht geschenkt, aber auch nicht so, dass ich echt lange dafür brauche. Zu dumm für SS bin ich zwar nicht, hoffe ich, sonst hätte ich es nicht durch, aber es war schon einige Male zum Mäuse melken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirehorse ()

    • Also meine Top 3:

      1. Twilight Princess/ Majoras Mask
      MM war mein erstes Spiel für den N64... und ich war soooooo begeistert!
      Diese Melancholie... der Zeitdruck... herrlich
      Von TP war ich einfach nur geplättet. Die Steppe mag zwar etwas leer sein, aber die Grafik war echt toll. Ich mochte das Design der Tempel und Gegner. Morpheel und dieses Drachenskelett da habens mir echt angetan : )

      2. Skyward Sword
      Die Steuerung ist echt cool. Und auch die Story gefällt mir sehr... Vor allem die Beziehung zwischen Zelda und Link.... : >

      3. Ocarina of Time
      Der Klassiker.. mehr muss man dazu nicht sagen ^^

      ne Flop 3 hab ich nicht wirklich... nur The Windwaker gefällt mir gaaaaaar nicht. Dieser Comic- Look, das olle Boot, Das ganze Wasser... Ich mag es einfach nicht ^^
      Habs auch nicht durchgespielt, weil ich mich beim spielen nur ärgere... doof

      ST und PH reizen mich so gar nicht... werd ich mir wohl auch nie zulegen ?(
    • Original von MadaraSasuke
      Und ich habe Wind Waker nicht gespielt ja aber ich habe auf Youtube ein ganzes Lets Play davon gesehen!
      MFG MadaraSasuke


      Man kann sich ja einen ersten Eindruck von einem Spiel machen, in dem man sich Let's Plays anschaut. Aber meiner Meinung nach kann man danach nicht sagen, ob man das Spiel mag oder nicht. Denn das Feeling ist nicht das selbe. Dir kann das Let's Play nicht gefallen haben, aber du weißt ja überhaupt nicht, ob sich deine Meinung nicht ändert, nachdem du das Spiel selbst gespielt hast....
      So seh ich das zumindest.
    • So ganz viele Spiele kenne ich zwar nicht, aber hier mal meine Rangliste:

      3: A Link to the Past (SNES): Ich habe es wirklich sehr gerne gespielt. Zwar ist es schon echt alt, (Erstveröffentlichung 1992!!!) aber ich war danach total süchtig! Viele und zum Teil auch knifflige Tempel, vernünftige Endgegner und ordentliche Landschaft. Dafür dass das Spiel 20 Jahre alt ist finde ich es schon gut!

      2: Spirit Tracks: Ich habe es soooo oft durchgespielt~ Zwar ist es von der Grafik her teilweise echt billig gemacht aber es hat ne tolle Geschichte und ich liebe es, mit dem Zug Fracht und Personen zu transportieren!

      1: Ocarina of Time (3D): Als ich hörte, das ein Zelda Spiel von 1998 neu für den 3DS rauskommt, war ich skeptisch. Zwar hatte ich das alte für N64 mal angezockt, aber es hat nicht dafür gereicht mir ein Urteil über das Spiel zu bilden. Naja, nachdem mir dann mehrere Leute vorgeschwärmt haben wie toll es ist, habe ich mir das Spiel und den 3DS gekauft. Ich habe es nie bereut. OoT ist einfach das geilste Zelda was es gibt! Die Grafik ist toll, die Story ist gut und verständlich, die Musik ist abwechslungsreich und nahezu Perfekt, die Landschaft wirkt real und weiträumig, und und und... Ich liebe es einfach! Und jetzt muss ich gleich wieder erstmal ne runde zocken! xD

      Aber nun die Flops:
      2: Four Swoard: Gab´s kostenlos im E-Shop. Ich finde es einfach schlecht und langweilig. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht habe ich auch einfach den Sinn nicht verstanden oder so, aber ich finde es echt blöd xD

      1: Die ersten Zelda Spiele: Da meine ich die, die es im 3DS Botschafterprogramm kostenlos gab. Naja, was soll ich dazu sagen, die sind völlig veraltet, haben nichtmal richtige Musik, nur dieses gefiepse und es ist einfach völlig öde...

      Naja, das war mein Ranking xD
    • Top:

      Zelda Skyward Sword: Richtig gute Motion Plus Steuerung und richtig viele neue Rätsel und Dungenons.

      Zelda Ocarina Of Time: Gute Story, viele Dungeons, Großer und Kleiner Link ebenso viele Sidequests und Gegner.

      Zelda Minish Cap: Bunt gestaltete Welt, neue Items, viele Dungeons, neue Gegner einer meiner Favoriten.

      Flop:

      Zelda 1: Ist schwer alle Dungeons zu finden und man startet egal wenn man mehr Herzen hat immer mit 3 Herzen und muss sich den Rest holen.

      Zelda Spirit Tracks: Steuerung geht so, Phantom Steuerung finde ich nicht so toll...

      Mehr fällt mir dazu nicht ein^^
    • 1. Zelda OoT

      nach langem Überlegen finde ich OoT nun doch besser als Majoras Mask: warum? weil es einfacher ist.
      Ich bin total schlecht in Videospielen und Majoras Mask ist so schwer *kummer*

      2. Zelda MM

      Eigentlich wäre dies Platz 1, wegen dem Gasthof zum Eintopf, wo ich vor lauter Liebe zum Spiel mal 3 volle Tage verbrachte und die Gäste + Anju beobachte... dieses Spiel ist einfach total atmosphärisch.

      3. Links Awakening

      Total lustige Charaktere, auch Ohrwurmmusik, wie in meinen Plätzen 1 und 2 und ich musste....
      SPOILER
      ....am Ende Heulen, so traurig war die Story
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib Frieden mit der Hymne der Sonne