Wie seid ihr überhaupt auf Zelda aufmerksam geworden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin durch Link's Awakening und A Link to the Past auf die Reihe aufmerksam geworden. Bei LA dachte ich immer, dass meine Mutter es sich nur ausgeliehen hatte, aber es gehört ihr. Ich habe damals ewig in den Wäldern festgehangen, weil ich nicht auf die Sache mit dem Waschbären gekommen bin (ich war glaub ich zwischen 7 und 8, als meine Cousine es dann rausgefunden hat). Aber dieses Spiel war (und ist) so faszinierend, dass ich eunfach nicht aufhören konnte. ALttP hatte ich mal bei meinem Cousin gezockt und es mir dann selber für mein SNES geholt. Und seitdem habe ich jedes Spiel der Reihe zumindest angespielt.
    • Tja also angefangen Zelda zu spielen habe ich anno 1987. Also direkt mit Teil 1 fürs NES. Ein Freund von mir hatte es damals zum Geburtstag bekommen und ich konnte es mir bei ihm anschauen. Heute kann man sich das vieleicht nicht mehr vorstellen, aber ich war von der Grafik und den Dungeons so fasziniert, das ich meine Eltern so lange genervt habe, bis sie in den Laden sind und 99DM den Besitzer gewechselt haben. Ja, so war das damals ;)
      www.gameheart.de
      Wir suchen für unsere Seite noch Newsredakteure/Spieletester. Solltet ihr Intresse haben, schaut doch mal auf unserer Jobs Seite vorbei.
    • ich kann mich nicht mehr genau erinnern entweder war es das snes womit bei mir alles angefangen hat oder gameboy eins von beiden das snes hat mein vater mal mit nach hause gebracht und mir sozusagen geschenkt naja und mein gameboy hat mir meine Mutter geschenkt wenn ich das durchhalte war nämlich im Krankenhaus weiß jetzt garnicht mehr genau wegen was aber auf jeden Fall hat sie es mir halt versprochen und als ich rauskam sind wir dann zusammen in einen Laden und sie hat ihn mir gekauft
      die welt wird immer beschissener X(
    • ca. 1996 hatte mein Cousin ein Game Boy mit Zelda LA mitgebracht. Interressiert aber hat mich Zelda erst seit Ende '98, als Zelda OOT frisch rauskam. Dies gab es bei Hertie zum Anspielen und es hat mich vom Hocker gehauen. Bis Heute ist dieses Spiel mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Bis 2003 (ich war Anfang 20) beschränkte sich meine Erfahrung mit Videospielen auf's Zugucken. Das habe ich allerdings gerne getan.
      Dann holte sich mein damaliger Freund den Gamecube: Zu Beginn war ich schon mit Starfox Adventures schwer überfordert. :D Bald aber hatte ich mich eingewöhnt. Als nächstes spielte ich dann TWW. Es folgte die Anschaffung eines eigenen Gamecubes und das wohl vielseits bekannte sehnsüchtige Warten auf den nächsten Zelda-Titel. :)
    • Uff bei mir war es damals zur Grundschulzeit, ich habe von einer Schulfreundin Zelda: Link's Awakening für Gameboy ausgeliehen. Fand es eigentlich ganz lustig, aber ich muss gestehen, ich kam wirklich nicht weit, und wusste gar nicht recht wohin ich sollte.
      Habe es mir nach und nach wieder von ihr ausgeliehen, aber dadurch kam ich auch nicht viel weiter.

      Dann ... zu Zeiten als ich mir regelmäßig die Screenfun und Mausklick GamesZeitschriften gekauft habe, kam ich auf ein geniales und vielversprechendes Spiel: Zelda Ocarina of Time.
      Ich glaube es war sogar Link auf dem damaligen Cover.
      Ich war total hin und weg von den Infos, der Grafik und habe dann gemerkt, das es eines der Nachfolger vom damligen Zelda Gameboyspiel sein musste.

      Bekam es dann nach dem Erscheinungstermin zu Weihnachten, was übrigens eine megastressige Tortur war, bis man es endlich in der Stadt gefunden hat, überall war es ausverkauft. Aber das is ne andere Geschichte XD.
    • Ich kann mich noch genau erinern als obs gestern gewesen ist ^^ .
      Habe damals 1998 zu ostern den n 64 bekommen mit dem spiel snowboard kids bis dato mein einzigstes game dafür. Als ich die tv werbung sah von oot im dezember war ich hin und weg vorallem wie ich den drachen vollvagia sah hats mir angetan xD.

      Das blöde war ich hatte net so viel geld gespart also verkaufte ich mein snowboard kids an meinen freund der das spiel haben wollte und kaufte es mir am relase tag am 23 dezember. Das problem war ^^ das ich es erst am 25 spielen konnte weil meine mutter am 23 dez. geburtstag hatte und am 24 ich net spielen durfte zu weihnachten (besinnlich und so ^^).
      Am 25 war es dann soweit als ich das erste mal spielte war ich verliebt in das game angefangen vom deku baum,die steppe, Master Schwert das erste mal sah einfach episch.

      So das war mein erstes mal ^^
    • RE: Wie seid ihr überhaupt auf Zelda aufmerksam geworden?

      Aaaalso
      Ich habe zu meinem 4 geburtstag ein Gameboy advance bekommen mit dem Spiel Minish cap, Ich war sehr traurig als ich es, mit 6 Jahren, durchgespielt hatte also habe ich meinen Vater angebettelt es zu googeln...Den Rest könnt ihr euch denken
    • Bei mir ists auch schon länger her, und ich selbst war es auch nicht, die auf Zelda aufmerksam geworden ist.^^

      Meine Mutter hatte sich zu Weihnachten (war 1999 oder 2000, weiß es nicht mehr genau) Zelda Links Awakening DX gewünscht. Wie genau sie dazu kam, weiß ich nicht, aber zu der Zeit hatte ich noch nichts mit der Serie zu tun gehabt. (da war ich 8 oder 9)
      Dann kam besagtes Weihnachten, ich seh ihr beim Spielen zu, und war erstmal fest davon überzeugt, dass die Figur, die man da spielt, Zelda heißt und weiblich ist x) Und das so lange, bis ich mir selbst die Mühe machte, die Beschreibung durchzulesen und es zu spielen.^^
      Hehe, ich weiß noch, wie ich stundenlang dann vorm Gameboy hing, in diesem Wald rumgeirrt bin und mich doch so alles fasziniert hat an dem Spiel.

      Am darauffolgenden Weihnachten hab ich dann die Oracle-Teile bekommen und spätestens da wars dann um mich gesehen ;) ich fand Link immer besonders toll xD

      Seitdem haben ich und meine Family so ziemlich jeden neuen Teil der Reihe besorgt/gekauft und dank der Virtual Console (Wii, 3DS etc.) sind wir auch auf den Geschmack der älteren Teile gekommen xD und diese einzigartigen Spielwelten und Rätsel etc faszinieren mich immer noch x3
    • Auf Zelda aufmerksam geworden das erste mal richtig und bewusst war über die damalige "Club Nintendo" Zeitschrift. Die ältere Generation hier dürfte sich sicherlich noch daran erinnern. Damals wurde "A Link to the Past" beworben.
      Zuvor hatte ich Jahre früher schonmal TLoZ und AoL mal angespielt gehabt, wusste damals aber noch nicht dass das Zelda ist.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • ich weis nicht mehr genau welches das erste wahr was man mir gezeigt hat. Aber es war in der Schule einer mit dem ich mich gut verstanden hab, hatte damsl das Spiel und hat es mir gezeigt. Ich weis das mir jemand The Minish Cap gezeigt hat, davon war ich sovort Feuer und Flamme. Ich habe es mir dan natürlich gleich gekauft und durch gespielt. Aber ich kannte da The Legend of Zelda schon. Ich also weis nicht mehr welches mein erstes Zelda war.
    • Da ich von '96 bis 2004 das Club Nintendo Magazin beim Spieleverkäufer meines Vertrauens (okay, in unserem Dorf gab's davon nur einen) geholt und anschließend gelesen habe, wurde ich durch die groß aufgemachten "Zelda 64"-Vorberichte auf die Reihe aufmerksam und habe dann zunächst Link's Awakening gekauft, weil ich eh einen putzigen alten Game Boy besaß und mir dachte-- erstmal was ausprobieren.

      ...ich wurde nicht enttäuscht.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • RE: Wie seid ihr überhaupt auf Zelda aufmerksam geworden?

      Ich hab bei ner früheren Freundin tMC gespielt und fands toll,hab mich dann aber jahrelang nicht mehr um Zelda gekümmert.Nach ein paar Jahren wurde ich auf PoG aufmerksam und fand es(bis auf den *piep*Tempel des *piep*Königs)gut,später hab ich mir dann noch sT geholt und fand es auch gut.Ja und danach habe ich mir viele ältere Titel geholt und hab immer geguckt wie ich an Oot komme,zum glück gibt es jetzt den 3DS und ein remake von Oot! ;)
    • Bei mir hat alles im Jahr 1997 angefangen :D

      Mein älterer Bruder hat immer wieder A Link to the Past gespielt und ich habe ihm dabei immer sehr gerne zugesehen. Irgend wann dachte ich mir "Warum spielst du es nicht selber mal?" - Ja, gesagt, getan. XD

      Und da wars um mich geschehen. Jeden Tag hab ich das Spiel gezockt :)
      (Das Spiel war damals richtig schwer! ... Na ja, vielleicht konnte ich es einfach nicht XD)

      Ein Jahr später, kam ja dann auch schon Ocarina of Time raus, welches sich mein Bruder zu Weihnachten gewünscht hat. Und spätestens ab diesem Spiel, war ich Zelda-Fan :D
      Signaturen werden überbewertet :P
    • Lang, Lang ists her... da war ich ein kleiner Bub von ich glaub 12 Jahren... als ich meinen urGameBoy bekam... da war ich gerade bei einem Freund und der spielte am Nintendo Entertainment System am Fernseher Zelda 2 ... hab nicht so ganz verstanden wie er mit PegasusStiefel und Magie fliegen konnte und was er da sonst noch so aufführt - aber er (er war 14j) spielte es mit so viel Begeisterung, dass es mich einfach mitriss.

      Als ich dann aber Jahre später einen NES gekauft hab, hatte ich Zelda längst vergessen (tja in Titel-merken war ich noch nie gut) jedoch hatte ich einen Super Nintendo ... und wir alle wissen ja welches Spiel mich da dann verzaubert hat
      ?(
      Ja richtig, Super Mario World... aber dann kam auch bald A Link to the Past und DAS hat dann die Saat des ZeldaFeelings in mich gepflanzt
      XD
    • Als Kind habe ich mal damit angefangen "Link's Awakening" zu spielen, da meine große Schwester einen Gameboy und sämtliche Spiele dazu hatte. Anfangs fand ich es ganz lustig, aber ich weiß auch, dass ich es schnell als extrem frustrierend empfand. In so jungen Jahren hat man einfach noch keinen richtigen Blick für die ganzen Rätsel und was man als nächstes erledigen muss, da fand ich "Super Mario" viel interessanter. :)
      Irgendwann habe ich auf Biegen und Brechen und mit viiiel Hilfe es irgendwann doch geschafft, dieses Spiel durchzuspielen. Fand es total blöde als Kind, wollte es aber unbedingt durchspielen. Daran kann ich mich noch genau erinnern. ;)

      Später dann, etwas älter, habe ich immer zusammen mit meinem Nachbarn ( fast gleiches Alter ) "Ocarina of Time" gespielt. Zugegeben, wir waren nicht wirklich gut, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich Zelda zum ersten Mal richtig wahrgenommen und war auch richtig begeistert. Meine Schwester hat mir später dann erzählt, wie frustriert ich in früheren Jahren immer über "Link's Awakening" war und das dieses eben auch zur Zelda-Reihe gehört. Besonders weit sind wir nicht gekommen, es gab dann immer wieder andere Spiele, die uns gefesselt haben.
      Aber das war auf jeden Fall die Zeit, zu der ich Zelda zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe.

      Jetzt, Jaaahre später, versuche ich mich wieder an "Ocarina of Time". Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich bin für die einfachsten Rätsel schon zu doof -.- ... Aber naja, Hauptsache es macht Spaß, ne. xD"


      "Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
      ____________

      !!!