Sollte Link in seinem nächsten Abenteuer erneut einen Begleiter an seiner Seite haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollte Link in seinem nächsten Abenteuer erneut einen Begleiter an seiner Seite haben?

      Sollte Link in seinem nächsten Abenteuer erneut einen Begleiter an seiner Seite haben? 0
      1.  
        Andere Antwort. (1) 0%
      2.  
        Nein. (4) 0%
      3.  
        Egal. (12) 0%
      4.  
        Ja. (34) 0%
      Navi bildete in Ocarina of Time den Anfang, danach folgten Taya, der rote Leuenkönig, Midna, Ciela und sogar Prinzessin Zelda höchspersönlich. Die Rede ist von den Begleitern Links, die allesamt eigentlich aus einer Funktion heraus entwickelt wurden (Navi und Taya für das Anvisieren der Gegner, Midna damit man es mit der Kameraposition einfacher hatte, Ciela wegen der Touchpensteuerung und Zelda wegen dem Steuern der Phantome), schlußendlich aber zu treuen ja manchmal sogar liebenswerten oder nervtötenden (Hey! Listen!) Mitstreitern an der Seite des Helden wurden.

      Also, wenn wir dann in einigen Monaten das neue Zeldaspiel in Händen halten werden, wünscht ihr euch dann dafür wieder eine Begleitung für Link oder wird es mal wieder Zeit für eine Streiftour ganz alleine durch Hyrule?

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Gabs so einen thread nicht schon mal? Na egal.

      Jedenfalls stimme ich eindeutig für ja, Links Begleiter hauchen den Abenteuern stehts mehr Leben ein. Auf sie zu verzichten würde heißen, dem Spiel ein wenig Atmosphäre zu nehmen.

      Im Übrigen: beim fehlen eines Begleiters hat man gelegentlich das Problem einer mangelnden Hilfestellung. Gut, dass war nie ein SO großes Problem, aber man merkts doch.
    • Original von Crowbar
      Gabs so einen thread nicht schon mal?

      Hab ich mich auch gerade gefragt. Ich finde übrigens ja, ich hab Navi/Taya in TWW und TP vermisst. Midna war irgendwie kein würdiger Ersatz.


      Meiner Meinung nach war Midna das was TP ausgemacht hat.

      Also ich sag mal es muss kein Begleiter dabei sein. Klar ist es ein Stück weit besser für das Spiel ansich, wenn man eine helfende Fee oder sonstwas bei sich hat aber es ging auch ohne damals.

      Im nächsten Spiel hätte ich aber lieber wieder etwas kleineres als Begleiter als wie etwas in größe eines Kindes.
      Einen Begleiter der gar nicht wirklich da ist sondern nur ab und zu durch einen Gegenstand mit einem redet fände ich auch nicht schlecht. ( wie WW mit dem Stein vom Tetra)
    • Begleiter gehören für mich unbedingt dazu!!! Ohne irgendeine Fee welche die ganze Zeit um Links Kopf schwirrt o.Ä. ist es einfach nicht das selbe. :D
      Mein Youtubekanal auf dem ich bald Let´s Plays hochladen werde: SkepperLP


      Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind
      Curt Goetz
    • Ich finde, Link sollte auch mal alleine Auskommen :D
      Ein "Einführungstutorial" gibts ja eh immer, das kann auch meinetwegen bleiben. Aber dauernd jemanden der mich blöd von der Seite anquatscht, das ist mir zuviel
    • Original von Kefka
      Ich will mal wieder ein Spiel, in dem man sich erst einmal zurecht finden muss und alles selbst herausfinden muss, á la Zelda I. Aber soetwas wird heutzutage ja nicht mehr entwickelt.


      Damit ist, einfach ausgedrückt, kein Geld zu machen. Denn je fortgeschrittener die Technik, desto anspruchsvoller der Benutzer. Daraus resultiert, dass Besagter seine Zeit eben NICHT für stupides Ausprobieren vergeuden will. darum geht der trend auch zu immer leichter zu lösenden Rätseln, weil "man könnte den Spieler ja überfordern".

      Eigentlich schade, denn dadurch schmeckt der Erfolg irgendwie schal, aber so ists nun mal...
      (Könnte das eigentlich der Grund sein warum Fangames sehr oft einen hohen Schwierigkeitsgrad haben? Gewissermaßen als unbewussten Ausgleich?)
    • Ich finde das Link einen Partner haben sollte,schließlich braucht Link ja auch jemanden,der mit anderen Leuten kumonizieren kann. ;)
      Und überhaupt finde ich das in Zeldas in denen Link nicht irgendeinen Partner dabei hat etwas wenig gesprochen wird!
      Ich will damit jetzt nicht sagen das eben diese Spiele schlecht sind,ganz im Gegenteil,ich finde aber das die Partner Zelda-Spiele lustiger machen! :O
    • Original von robin
      Und überhaupt finde ich das in Zeldas in denen Link nicht irgendeinen Partner dabei hat etwas wenig gesprochen wird!


      Stimmt so eigentlich nicht. Es ist halt nur, dass in diesen Spielen die Leute denen Link gegenübersteht eher einen Monolog als einen Dialog halten, da keiner da ist der antwortet...
    • Leider kann Link ja nur "HAYA" sagen. Ich finde ein Partner sollte es geben. Aber anders als Navi. Taja war schon besser weil man sie auch etwas verstehen konnte...warum sie Link hilft und so und ihr hatte kein Baum das gesagt. Und Ciela fande ich auch wegen dem Hintergrund von ihr besser. Die beste Begleiterinnen waren Zelda und Midna nach meiner Meinung.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • es kommt für mich darauf an, ob man mit der "Begleitung" auch was anfangen kann...

      beispielsweise die feen (navi, taya,ciela) sind dir nur hinterhergeschwirrt und gaben ein "hey" oder ein "klingeln" von sich...

      manchmal dachte ich echt die Feen sind Link's Denken und Handeln...ich muss mir doch nicht immer gesagt bekommen, wo ich hin muss, dass mal Navi oder Taya einfach den Mund halten und Link so handeln lassen, wie es der Spieler gern möchte und nicht alles gesagt bekommen! genauso wie bei den Bossen in Tempeln, ich will doch lieber die Schwachstelle selber rausfinden als das von ner Fee gesagt zu bekommen, in Wind Waker sagt doch Tetras Talisman auch nicht wo der Schwachpunkt des Bosses liegt, nein! es heißt "finds selber raus!" was auch so bleiben sollte


      also wenn sowas in skyward sword ist, finde ich sollte Link eher ein alleingänger bleiben, aber wenn die Begleitung genauso hilfreich ist wie Phantom-Zelda oder Midna....dann finde ich hat Link ne Begleitperson verdient! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()

    • Prinzipiell ist's mir wurscht, weil ich beides schon erlebt habe und mit beidem gut klarkomme.

      Sollte es einen Begleiter geben, müsste dieser allerdings derart gestaltet sein, dass man ihn bei aufkommenden Fragen von selbst mit einbeziehen kann, wenn man das möchte. Durch die Wii-Steuerung kann ich mir aber schon denken, dass es wahrscheinlich ist, dass Link wieder jemanden an seine Seite gestellt bekommt. Rätsel werden ja völlig anders gelöst werden müssen, als es uns noch bekannt ist. Dahingehend kann ich mir schon denken, dass da eine schlaue Stimme nützlich sein könnte.
      Sicher eine geistartige Figur in Form des Schwertes, was bedeuten würde, dass man diesen Begleiter wohl ohnehin erst später bei sich hat.

      Wie auch immer, Midna fand ich schon gut gelöst. Sie ist nicht sofort zu den Orten geflogen, wo es etwas Wichtiges zu erledigen gab (abgesehen von den Orten, wo man hinspringen konnte, aber das fand ich auch passend), sie gab eben ihr Lachen von sich -- das man bei der Wii-Version mittels Ton auch ausschalten konnte -- und dann konnte man noch immer entscheiden, ob man ihre Hilfe brauchte oder nicht. Man muss bei der Schattenbestie Ganon nicht mit ihr reden, um herauszufinden, wie man sie besiegt, sie bietet es einem nur an. Eine passende Lösung, finde ich.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich finde halt die begleiterinnen wie taya oder navi sagen bei fast bei jedem boss den schwachpunkt...Wieso kann das nicht so wie in den Gameboy teilen sein?
      In OOS,OOA und LA/DX, WW etc musste man selbst rausfinden wo der schwachpunkt liegt und dann finde ich dass Bosse wieder ein wenig schwerer werden.
    • Mir ging es schon ein wenig auf den Keks, immer wieder angequatscht zu werden, dass irgendwo irgendwas sei. Allerdings finde ich grundsätzlich die Idee einer Begleitung, die hilfreich zur Seite steht, gut.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun das gleiche denke wie bereth, aber so eine kleine unauffällige Fee, die wirklich nur auf Knopfdruck hervorkommt um mir auf meinen Wunsch in der jeweiligen Situation nen schlauen Rat zu geben, wäre schon ganz nett.

      (Das wirft bei mir gerade noch eine ganz andere Frage auf: Wenn Feen so fantastische magische Wesen sind, die heilen können, unglaublich viel wissen und einen so insgesamt sehr energiegeladenen Eindruck machen, dabei aber nie draufgehen, egal, was ich gerade für einen Gegner bekämpfe, wieso muss ICH dann alle Bösewichte zerhacken und durchbohren? Ich bin für die Einführung einer Wehrpflicht für Feen.)
    • Original von Torpedobear
      (Das wirft bei mir gerade noch eine ganz andere Frage auf: Wenn Feen so fantastische magische Wesen sind, die heilen können, unglaublich viel wissen und einen so insgesamt sehr energiegeladenen Eindruck machen, dabei aber nie draufgehen, egal, was ich gerade für einen Gegner bekämpfe, wieso muss ICH dann alle Bösewichte zerhacken und durchbohren? Ich bin für die Einführung einer Wehrpflicht für Feen.)

      Haha, sehr gut. xD

      Aber rein logisch betrachtet: Denk mal an Navi zurück und an die Szene, in der sie klarmachte, dass sie Link nicht unterstützen kann, weil die Wellen dunkler Energie von Ganondorf zu stark waren und sie zurückhielten. Feen sind reine Lebewesen und ich denke, dass ihnen jedwede Art dunkler Kraft heftig zusetzen kann.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Original von Torpedobear
      (Das wirft bei mir gerade noch eine ganz andere Frage auf: Wenn Feen so fantastische magische Wesen sind, die heilen können, unglaublich viel wissen und einen so insgesamt sehr energiegeladenen Eindruck machen, dabei aber nie draufgehen, egal, was ich gerade für einen Gegner bekämpfe, wieso muss ICH dann alle Bösewichte zerhacken und durchbohren? Ich bin für die Einführung einer Wehrpflicht für Feen.)

      Haha, sehr gut. xD

      Aber rein logisch betrachtet: Denk mal an Navi zurück und an die Szene, in der sie klarmachte, dass sie Link nicht unterstützen kann, weil die Wellen dunkler Energie von Ganondorf zu stark waren und sie zurückhielten. Feen sind reine Lebewesen und ich denke, dass ihnen jedwede Art dunkler Kraft heftig zusetzen kann.


      Naja, stellt euch mal eine zierliche kleine Fee mit einem Langschwert und einem Großschild angetn vor, die scheppernd und ächzend um sich drischt und Dämonen niedermäht. Irgendwie paradox, oder?

      Desweiteren halte ich Feen für ziemlich arrogant. Wetten die sind sich zu fein mal selber eine Waffe anzufassen?
    • Original von Sir Shadowmoon
      Desweiteren halte ich Feen für ziemlich arrogant. Wetten die sind sich zu fein mal selber eine Waffe anzufassen?

      Ach komm. xD Die sind einfach… affektierter. Manchmal. Aber nicht zwingend arrogant.
      Sogar Tatl wandelt sich im Laufe des Spiels und man merkt am Ende, dass sie ehrliche freundschaftliche Gefühle für Link hegt. Gut, das würde Arroganz nicht ausschließen. Aber ich hielt Feen einfach immer für klischee-mädchenhaft. Die Feenkönigin in TWW zeigt das sehr schön, die Dame hat einen ziemlichen Sockenschuss.

      Ansonsten ist das mit dem Schwert wohl ein Argument. Immerhin muss ja die Heilige Klinge den letzten Streich führen und DAS stelle ich mir unfreiwillig komisch für eine kleine Fee vor. :B
      Davon ab ist's eh Quark, aber das wissen wir ja.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression