The Legend of Zelda: The Adventure of Link

    • AoL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Legend of Zelda: The Adventure of Link

      Hälau!

      Also, gleich vorweg - Zelda II: Habt ihr es gespielt - habt ihr es durchgespielt - wie hat es euch gefallen ? Und wie steht ihr zu der ungewohnten grafischen Umsetzung, den Rollenspiel-Elementen und so weiter? Erinnert ihr euch mit freudiger Nostalgie oder dumpfem Grausen daran zurück?

      Ich habe mir vor Ewigkeiten die Collector's Edition für'n NGC geholt, um die ersten beiden Teile mal nachzuholen. Zelda I habe ich vor nem halben Jahr durchgespielt und das hat mir äußerst (!) gut gefallen. Nun hab ich Zelda II mit großer Spannung endlich angeschmissen (8 Bit Games for the win!), hab 6 Stunden dran gespielt und.. bin sehr zwiegespalten. Lange lange lange lange laaaaaaange hatte ich nicht mehr so viele RAGE!!anfälle hintereinander bei einem Videospiel, alter Hypochonder! Ich muss es erstmal noch ein wenig weiterspielen, um mich für Ge- oder Missfallen zu entscheiden.

      Was denkt ihr?


      edit: Richtiges Unterforum? Evtl verschieben. :)
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Ich hab 'ne persönliche Liebelei mit AoL -- es war mein erstes. Okay, das erste meiner Brüder, was sie gespielt und ich beobachtet habe. Diese dusselige 8Bit-Musik der Tempel treibt mir Tränen in die UAgen vor Rührung. xD
      Ich hab schon oft versucht, es durchzuspielen und scheitere immer wieder am Schwierigkeitsgrad. Dafü rbin ich wahrscheinlich nicht coring genug. Irgendwann vielleicht, aber meistens endet es so, dass an einem bestimmten Punkt der RAGE!!-Faktor so groß ist, dass ich es lieber nicht wieder anfasse. xD;
      Trotzdem gehört es zu meinen Lieblingszeldas, einfach weil... maw, die Erinnerung! * __*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich hab Zelda II vor ein, zwei Jahren mal angespielt, nachdem ich mir die GBA-Neuauflage im A&V besorgt hatte. Ich glaube, ich bin nicht weiter als bis zum zweiten oder dritten Dungeon gekommen, ich bin irgendwie schon recht früh relativ oft hoppsgegangen, was auf Dauer echtz frustriert. An der Optik hab ich mich garnicht sooo sehr gestört, ist zwar zeldauntypisch, aber das 2D-Seitenansichtsding erinnert halt stärker an "klassische" Automatenspiele, wie ich sie selber noch von früher kenne.

      Keine Ahnung, vielleicht geb ich dem Spiel nochmal 'ne Chance die Tage, dem Schwierigkeitsgrad zum Trotz. xD

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ich lieeeebe Zelda II :D
      Finde es ist eines der besten Konsolenzeldas die es gibt. Eben weil es knackiger war.
      Die RPG Elemente finde ich passten richtig gut in Zelda rein, deswegen wundert es mich auch warum das nie mehr kam. Generell warum nie mehr ein Megaman-like Zelda für die Handhelds raus kam.


      vote 4 Zelda 2 3ds remake \o
    • Ich hab mir Zelda II vor einiger Zeit auf der virtual console geholt

      Der Grafikstil macht mir generell garnichts aus, finds sogar recht angenehm so von der Seite
      Allerdings hab ich das spiel nicht ganz durchschaut. Z.B. in den dungeons ist mir erst nach dem zweiten dungeon aufgefallen, dass es einen endboss irgendwo gibt. Irgendwie war ich auch zu blöd um rauszubekommen wie man weiterkommt und hing ensprechend irgendwo fest

      Aber das system mit dem leveln fand ich eigentlich richtig gut
      bin ja ein freund vom grinden xD
      gestorben bin ich trotzdem alle nase lang XD
    • Original von HeyDay
      Ich hab mir Zelda II vor einiger Zeit auf der virtual console geholt


      Genau darüber denke ich auch seit einer Weile nach und die positive Resonanz hier macht einen guten Eindruck auf mich. Dabei hört man ja irgendwie doch immer wie schlecht AoL sein soll und wie ungewohnt (=dumm) die Seitenansicht ist und blabla.
      Dementsprechend habe ich AoL noch nicht gespielt, aber gehört, dass Dark Link ein wichtiger Gegenspieler ist und allein deshalb will ich mir den Teil unbedingt anschaffen (vom Sammeldrang mal ganz abgesehen lD)
      Hm... wäre eine Idee für heute Abend. Bei Bedarf poste ich meine neue Meinung dann hier rein.

      Oh! - Weshalb ich es sowieso spielen muss: ich liebe abgöttisch die Melodie aus dem "Thunderbird Palace" (wie auch immer das in Deutsch heißt) und will den dazugehörigen Ort mal selbst sehen.
      Do you fear death, pup?
    • Mir hat AoL sehr gefallen :D
      Irgendwie kann ich es nicht ausstehen wenn gute Spiele runtergemacht werden weil sie nicht so sind wie der Rest der Reihe, und genau das ist bei AoL der Fall.

      Vom Schwierigkeitsgrad her ist es verdammt hart (Lavahöhlen vorm letzten Palast, anyone?),
      aber man kann es meistern.
      An einigen Stellen muss man entweder eine Komplettlösung zur Rate ziehen oder man ist im Arsch, aber beim 1. Zelda war das ja auch nicht viel anders.

      Wer sich für das Gameplay von z.B. Megaman oder der alten Castlevanias begeistern kann, dem kann ich auch dieses Spiel ans Herz legen.
    • also wenn zelda 2 selbst auf virtualconsole rauskam dann war es im großen und ganzen ein gutes spiel, das einzigste was mich störte was halt einige sagten, der schwierigkeitsgrad, mann ich hab ganon fratze zu oft gesehen XD

      hätte man wenigstens herzen reinbauen können? oder was was die leben wieder auffüllt? mir reicht es nicht, nur bei level ups volle leben zu bekommen oder durch ne fee, was sind mal mit herzen die nur nen bruchteil regenerieren, dann wäre das spiel auch vom grad her ein wenig einfacher.

      aber sonst kann ich wirklich sagen es war ein klasse spiel :)
    • Ich hab AoL durchgespielt, und bin an dem hohen Schwierigkeitsgrad verzweifelt. Dass nervige war ja dann auch noch dass man ja wieder vom Palast anfangen musste, wenn man starb.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Also ich habe das Spiel als es rauskam das erstemal gespielt. Bin aber dann auch recht schnell am hohen Schwierigkeitsgrad gescheitert. Habe es dann erstmal zur Seite gelegt und mich etwa zwei bis drei Jahre später nochmal drann versucht. Dann hat es auch geklappt.

      Ich denke das Spiel ist wirklich gut, auch wenn es vieleicht einige gibt, die sich an der Ansich von der Seite stören. Ich persönlich fand diese eigentlich ganz nett.

      Auch die Rollenspiel Elemente haben richtig Spaß gemacht. Habe meine original Cartridge leider nicht mehr. Dafür habe ich es aber auf der VC und das reicht mir.

      Naja, mein Fazit ist: Kein Zelda Fan sollte es sich entgehen lassen.
      www.gameheart.de
      Wir suchen für unsere Seite noch Newsredakteure/Spieletester. Solltet ihr Intresse haben, schaut doch mal auf unserer Jobs Seite vorbei.
    • Diese auf den ersten Blick etwas dubiose Jump'n'Run-RPG-Mischung mit relativ hohem Schwierigkeitsgrad (ein Rücksetzpunkt im ganzen Spiel, EINER) ist bei näherer Betrachtung wahrlich eine Perle unter den frühen Zelda-Teilen.

      (Dark Link & Thunderbird sind eh total ftw.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Diese auf den ersten Blick etwas dubiose Jump'n'Run-RPG-Mischung mit relativ hohem Schwierigkeitsgrad (ein Rücksetzpunkt im ganzen Spiel, EINER) ist bei näherer Betrachtung wahrlich eine Perle unter den frühen Zelda-Teilen.

      (Dark Link & Thunderbird sind eh total ftw.)


      Genau genommen gibt es zwei... wobei der zweite nur dann aktiv ist wenn man im dazugehörigen dungeon krepiert.
      Also, ich rede vom Großen tempel, in welchen man ruhig game over gehen kann und dann anschließend am eingang des selben weiterspielt.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Genau genommen gibt es zwei... wobei der zweite nur dann aktiv ist wenn man im dazugehörigen dungeon krepiert.
      Also, ich rede vom Großen tempel, in welchen man ruhig game over gehen kann und dann anschließend am eingang des selben weiterspielt.

      Genau den meinte ich-- die Tatsache, dass man eh immer wieder in der Location startet, in der Zelda vor sich hin dämmert, habe ich mal als obligatorisch genommen & gar nicht mitgezählt. ;)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich habs mir für VC Runtergeladen und fand es am Anfang genau so verwirrend wie TLOZ. Ich finds einfach problematisch wenn man in ein Spiel gesetzt wird und keine Ahnung hat wohin ^^.

      Ich bin dann iwie in ein Dungeon gekommen (und in manche finstere Höhlen) und hab mich total überfordert gefühlt. Vl zock ichs mal mit Lösung, wär aber LW.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • ich habe schon mal die famicom version an gezockt und muss sagen, es ist ums heftigste einfacher als die NES version!

      In der FDS (Famicom Disk System) Version kann man immer selbst bestimmen welche Attributen gestärkt werden sollen nach Level-Up, was bei NES Version nicht ging...

      Ich mach da grad ne Hard Challenge, ich hab nur das Schwert aufleveln lassen, und es ist bereits Level 6 nach dem ersten Palast :ugly: naja....während Magie und Life auf Level 1 blieben XD


      Also die FDS Version ist einfacher zu spielen :)