Timeline - Blickt Nintendo überhaupt noch durch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile wird es wirklich immer komplizierter durchzublicken.
      Meine Vermutung war bisher die meiste Zeit über

      The Legend of Zelda -> Zelda II: The Adventure of Link -> A Link to the Past -> Link's Awakening -> Skyward Sword -> Ocarina of Time (ab hier würde sich die Timeline auch teilen, da es ja immerhin in 2 Verschiedene Richtungen geht)

      Da Link als Kind weiterreist und eben weitere Abenteuer erlebt find ich es plausibler.

      Link (Kind) Zeitlinie (nachdem Link zur Suche nach Navi aufgebrochen ist)
      -> Majora's Mask -> Twilight Princess

      Link (Erwachsen) Zeitlinie (nachdem Hyrule untergegangen ist)
      -> The Wind Waker -> Phantom Hourglass -> Spirit Tracks -> The Minish Cap -> Four Swords/Four Swords Adventures
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."


      "It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."


      "In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • Original von Nocturne des Schattens

      The Legend of Zelda -> Zelda II: The Adventure of Link -> A Link to the Past -> Link's Awakening -> Skyward Sword -> Ocarina of Time (ab hier würde sich die Timeline auch teilen, da es ja immerhin in 2 Verschiedene Richtungen geht)

      Bis auf Skyward Sword passt das alles nicht vor Ocarina Of Time, da bei Erscheinen von OoT gesagt wurde, dass es zu dem Zeitpunkt das chronologisch erste Spiel sei.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Sollte in Skyward Sword nicht der Ursprung des Masterschwertes geklärt werden?

      Ich sehe es so:
      Skyward Sword -> Ocarina of Time -> Timeline 1: Zelda 1- > Zelda 2 -> TP ->ALttP -> LA oder danach spielt.

      -> Timeline 2: TWW -> PH -> ST.
      Jep, ich bin auch für die geteilte Timeline. OoA, OoS, TMC, FS und FSA kann ich nicht einteilen, es gibt keine Hinweise auf die anderen Teile (oder nicht viele, zumindest soweit ich gespielt habe), zusätzlich gibt es in der Four Swords-Reihe kein Triforce, sondern nur das ähnliche Force.
      Trotteligkeit in Person
    • Ich würde die alten Teile vor OoT gar nicht mit in die Zeitlinie nehmen. Warum nicht? Weil vor OoT keiner sich Gedanken darum gemacht erst. Erst mit OoT fingen die Gedanken an und MM sowie TWW führten diese mit zwei Zeitsträngen vor.

      1. Zeitstrang: SS -> OoT -> MM -> TP
      2. Zeitstrang: SS -> OoT -> TWW -> PH -> ST

      Und ja Crono, aktuell heißt es, dass in SS der Ursprung des Masterschwertes geklärt wird.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Ich habe eine sehr gute Timeline Theorie gefunden^^

      youtube.com/watch?v=viM8DoJVL_w&feature=related

      und komplett in deutsch ^^


      also guckt es euch an

      ich persönlich finde diese theorie sehr gut da auf alle fakten eingegangen wird aber seht selbst
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Also ich persönlich kann mir das schon lange nicht mehr merken^^" aber ich denke Nintendo selbst wird irgendwie einen Überblick darüber haben.
      Allerdings wird ja oft auch nur gesagt ein Spiel findet vor dem einen bzw. zwischen zwei Spielen statt. Ich denke einen richtigen Zusammenhang kann es eh nicht geben, da es verschiedene Generationen gibt bzw. viele Generationen zwischen zwei eventuell aneinanderliegenden Spielen gibt.

      Allerdings finde ich es beeindruckend wie viele Theorien es mittlerweile gibt.
      >:3c
    • Wenn wir der Aussage "Und das Master-Schwert ruht wieder" am Ende von ALttP (mal wieder durchgezockt :D) auch heute nach 10 weiteren Teilen noch Gültigkeit sprechen müsste es nach ALLEN anderen kommen. Allerhöchsten die Zeldas mit dem Schwert der Vier, Spirat Tracks und Link's Awakening (welches imo auch wirklich der Nachfolger ist) könnten noch danach kommen.
      Ich glaube außerdem nicht, dass Hyrule von seinen Wassermassen befreit wird, weshalb ich Spirit Tracks auch nicht nach TWW und PH ansiedeln würde, sondern davor. Wieso? In TWW findet man in Schloss Hyrule ein Gemälde mit Zelda + Hofstaat, welcher sehr den Piraten ähnelt. Das erinnert uns doch an ST, wo der Hofstaat auch den Piraten aus TWW/PH ähnelt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich kenne es nur von Bildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Eine Timeline gibt es meiner Meinung nach nicht ganz.

      Es gibt keine Timeline, die sich über alle Zeldaspiele erstreckt.

      Allerhöchstens Timelines (mehrere). D.h. z.B. Ocarina of time, Majoras Mask, Windwaker, PH und dann wahrscheinlich ST. Bei ST bin ich mir allerdings auch nicht ganz sicher. Aber ich würde es intuitiv schon nach PH ansiedeln. Allerdings wäre dieses Hyrule dann ein anderes Hyrule als das aus Oot und tww.


      Ansonsten würde ich noch eventuell ALttP und LA hintereinandersetzen. Ich weiß nicht wieso, aber für mich sind es irgendwie die gleichen Links, obwohl sie sich äußerlich glaube ich unterscheiden (oder? bin mir nicht sicher).

      Generell bedeuten Zeldaspiele für mich, dass man immer ein paar elementare Grundbausteine hat wie z.B. Link, Zelda, Hyrule, Ganondorf/Bösewicht
      und daraus entsteht quasi wie bei einem zufälligem Dungeongenerator ein neues Spiel miit anderer Umgebung, etwas anderen Charakteren, ähnlichen Charakteren, neuen Aufgaben, alten Aufgaben etc.
      Quasi eine Mischung aus Neuem und Altbekannten. Das ist Zelda und eine Timeline ist für mich ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen. Sollte Nintendo jedoch jemals diese Frage beantworten, werde ich es wohl oder übel hinnehmen müssen, wenn es eine gibt.
    • Zelda ist nunmal nicht Star Wars!

      Miyamoto ist nicht George Lucas, er hat die Timeline von Zelda nicht so geplant, das sie wie Zahnräder ineinander greift ;)

      Die Spielen wurden einzeln erschaffen und so sollte man sie auch sehen!


      Hier ist das einzige Bruchstück der Timeline an dem es nichts zu rütteln gibt:

      The Legend of Zelda --> The Adventure of Link

      Ende ^^


      You've met with a terrible fate haven't you?
    • Original von Elegy

      Hier ist das einzige Bruchstück der Timeline an dem es nichts zu rütteln gibt:

      The Legend of Zelda --> The Adventure of Link

      Ende ^^


      Ocarina of Time --> Majora's Mask?

      The Wind Waker --> Phantom Hourglass? ;)

      Zum Topic: Es existiert auf jeden Fall eine Timeline, welcher der sture Shigeru aber nicht rausrückt!.... xD
      Eventuell werde ich auch irgendwann meine eigene Theorie aufstellen. (FTW! Juhuu xD)
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Original von Lady Malon
      Ansonsten würde ich noch eventuell ALttP und LA hintereinandersetzen. Ich weiß nicht wieso, aber für mich sind es irgendwie die gleichen Links, obwohl sie sich äußerlich glaube ich unterscheiden (oder? bin mir nicht sicher).


      Nein, auf den offiziellen Artworks unterscheiden sie sich nicht.
      [Blockierte Grafik: http://delfinoplaza.files.wordpress.com/2009/02/a-link-to-the-past-link.jpg] [Blockierte Grafik: http://zs.ffshrine.org/album/link%27s-awakening/art/scene-characters.jpg]

      Und auch sonst bin ich der Meinung, dass ALttP-Link der gleiche, wie aus LA ist. Grund dazu gibt mir der Endgegner, der Albtraum (oder Alptraum, wie es fälschlicherweise im Spiel genannt wurde), welcher Aghanims, Moldorms und Ganons Gestalt bzw. Angriffe annimmt. Das spricht für eine Verarbeitung von Links Erlebnissen in ALttP, wobei sich seine Träume mit denen des Windfischs vermischt haben.
    • @Garo-Meister Das linke Artwork ist ebenfalls von LA x)
      Hier mal das Link-Artwork von Alttp:

      [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090331010535/zelda/images/thumb/0/05/Link_Artwork_1_(A_Link_to_the_Past).png/200px-Link_Artwork_1_(A_Link_to_the_Past).png]

      Es bestehen tatsächlich einige Unterschiede. Der Tunika-Farbton von LA-Link ist ein wenig TP-Like.
      Und auch die Haarfarbe und das Gesicht kommen mir anders vor.
      (okay beim Gesicht bin ich mir sicher dass es anders ist :D)
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Es mag vllt eine Reihenfolge geben, aber nur grob.
      Die kleinen Details passen nicht unbedingt alle zusammen
      und irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Nintendo
      ein wenig den Überblick verloren hat. Sie mögen zwar grob
      wissen wie es passen soll, aber wenn man genauer hinschaut
      findet man immer Fehler.
      Man könnte auch sagen einige Spiele
      haben eine Reihenfolge, und andere liegen außerhalb sozusagen
      als Alternatives Universum...
      Letztenendes kann man es nicht genau feststellen....
    • Ich glaube, dass Nintendo noch den Überblick behält. Schon, um allzu offensichtliche Parallelen und / oder Widersprüche zwischen den einzelnen Spielen zu vermeiden.
      Allerdings habe ich wie Ulyaoth, Flaid, zelda1234 und einige andere auch eher das Gefühl, bis auf wenige Ausnahmen verschiedene Facetten ein- und derselben Legende zu sehen zu bekommen.
      Das stört mich aber nicht. Im Gegenteil: Man kann die Spiele dadurch mehr oder weniger unabhängig voneinander spielen. Und das ist - wie Anju schon anmerkte - nicht unwichtig für den Gewinn neuer Spieler.

      Der dritte Teil des Zelda-Specials auf dem Nintendo-Kanal der Wii soll ja laut Ankündigung am Ende des zweiten Teils auf die Chronologie und die Zusammenhänge der Spiele eingehen. Davon verspreche ich mir allerdings wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldkauz ()