Welches Zelda hat euch am meisten BERÜHRT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit den Zelda-Spielen verbinde ich ja immer einige Erinnerungen. Davon sind mir zwar am besten die von TP in Erinnerung (klar, war ja auch das letzte), aber am meisten berührt hat es mich nicht.
      Das wäre wohl eher OoT, bei dessen Ending-Theme (genau bei der Stelle, wo die Weisen vor Goronia erscheinen) kurz vorm heulen bin (Filme und Spiele berühren mich sehr leicht) und das ich bisher am meisten durchgezockt hab und MM, dessen düstere Atmo und die ganzen Einzelschicksale mich einfach mitgerissen haben.
    • Bei mir ist es das 100% Ending von Majoras Mask und das Ending von Oot welche mich sehr berührt haben.
      Man wird halt nochmal mit allen Charakteren konfrontiert (und wenn es auch nur die Schnäppchenjäger vom Marktplatz sind) die man im ganzen Spiel angetroffen hat. Einfach schön :3

      Das Gleiche ist bei Majoras Mask wenn man alle Masken gesammelt hat, da kommt zu jeder Maske eine bestimmte Szene... einfach toll! :3
    • Eindeutig Majora's Mask :o
      Die "Verwandlungsmaskengeber" die gestorben sind, der Papa vom Baby bei den Goronen, Kafei's Quest, die Geister auf der Romani Ranch, die Geschichte vom Horror Kid, das Mädchen deren Vater ein Zombie ist.....
      Da ist so viel was echt traurig ist, auch wenns teilweise nachher "aufgelöst" wird :) Meiner Meinung nach das Zelda, bei dem man sich am meisten mit einzelnen Charakteren beschäftigt hat, jeder hat seine eigene Geschichte *-* Ich find das ist da wirklich extrem :)
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Ähm mal überlegen...viele!

      Also als ich noch jünger war hab ich mal angefangen zuheulen weil ALTTP zuende war xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
      Naya aber traurig ist das Ende ja nicht.Ich meine Onkelchen lebt wieder,Saharsalami kehrt ins Dorf zurück und Friedefreudeeierkuchen!Also ich hab keine Ahnung warum ich geheult hab ?(

      In MM sind mir sehr die Tränen gekommen als Anju Kafei umarmt hat.Außerdem fand ich das mit dem Mädchen und ihren Vater mit der Zombiemaske auch berührend!

      In OOT war mein Herz am Ende des Spiels schwer.Das ist so traurig wie Zelda und Link sich lebewohl sagen müssen :( und dann wie sie sich am Ende im Garten anschauen.Und dann...kommt das The End zeichen.Ich frag mich was da passiert ist und was Zelda zu Link sagen würde!

      TWW fand ich auch sehr rührend so mit dem versunkenden Hyrule,Lart mit ihrer epischen und traurigen Musik und dann noch das Ende.Hyrule versinkt wieder,Link und Tetra (Zelda) fahren weg...heul war das traurig :(
    • Ich finde Twilight Princess sehr gut, vor allem wegen Ilia sie hat ihr Gedächtnis verloren und man legt alles daran ihre Erinnerungen zurückzubringen. Das hat mich irgendwie damals ein wenig mitgenommen. Außerdem würde ich auch Twilight Princess sagen, da ich mir immer vorgestellt habe das es nach OoT spielt und dann hab ich ständig versucht Parallelen zu finden. Aber egal, das ist was anderes.
      You know I've got you like a puppet in the palm of my hand
    • Also irgendwie hat mich doch jeder Zeldateil auf seine einzigartige Weise berührt.
      OoT durch die Weisen welche sich aufgeopfert haben und die Einzelschicksale.
      MM durch die nähere Bekanntheit zu den diversen Charakteren
      und deren Schicksalen und dann noch die Charaktere deren Seelen in Masken gebunden wurden.

      TP vor Allem durch diese düstere Handlung mit der Schattenwelt
      und den komplexen Handlungssträngen mit den diversen Charakteren.
      Im Endeffekt hatte jeder Teil iwas an sich das berührte
      und einen vollständig in die Welt hineinsog. :)

      btw.: es ist spät bzw früh. ^^
    • Also von meiner Warte aus, ist es eindeutig MM gewesen. Allein schon diese diversen Aufgaben, die man erledigen musste, um die Masken alle zu bekommen, das waren irgendwie schon aufgaben, wo man in gewisser Weise mit den ganzen Charakteren in Verbindung kam, ob man es wollte oder nicht (und es der einzige Weg war, um weiter voranzukommen). So musste man sich z.B. mit dem Zirkusdirektor auseinandersetzen um sein "trauriges Gesicht" zu bekommen. War auch einer der schönsten, ür mich emotionalsten Szene im Spiel. Weiterhin fande ich die Stelle gut, wo man die Maske des Hauptmannes erhalten hatte. Ich meine, erst ist er Böse, will einen aufs übelste verkloppen, dann wenn man ihn besiegt hat... "Darf ich abtreten, Sir?" - Link *Salut* und der Hauptmann hat seinen Frieden gefunden.

      Also irgendwie hat mich doch jeder Zeldateil auf seine einzigartige Weise berührt.


      Ja Mad Scrub, da gebe ich dir recht. Das ist auch bei mir so gewesen. Nur um alles jetzt aufzulisten, dazu habe ich ehrlich gesagt im moment keinen Bock drauf.
    • Jaa mich haben auch fast alle Zelda Teile irgendwo berührt ^^ (außer PH, ich weiß auch nicht irgendwie konnte ich der Story nichts abgewinnen)

      Bei manchen wurd ich richtig traurig xD wie mehrmals bereits geschrieben MM aber auch TWW; zu sehen, dass das schöne Hyrule aus OoT auf dem Meeresgrund versinkt ...voll schlimm xP

      OoT hat mich auch am meisten gerührt.. denke weils mein 1. Zelda war und ich da noch so klein war xD :D

      Bei TP hat mich die Story nur am Ende mitgenommen.. aber der Maro mit seiner Markt-Kette XD und redet immer wie ein erwachsener obwohl er der jüngste Dialogpartner ist. Hab mich da so oft weggelacht :D :lol:
    • Wie schon von so vielen genannt, LA, MM und TWW.

      LA war mein erstes Zelda und die Erkenntnis, dass alles nur ein Traum war, war echt bitter. Es war einfach so schade um alle Charaktere (vor allem um Marin).

      In MM hat man einfach die größte Bindung zu den einzelnen Personen aufgebaut. Die einzelnen Schicksale haben ihr Übriges dazu beigetragen.

      Und TWW ist einfach am besten inszeniert.
      Spoiler
      Am ergreifendsten fand ich ja die Szene, in der der König das Triforce berührt und Hyrule letztendlich aufgibt, und die, in der er sich von Link und Zelda verabschiedet (ich sag nur: Zeldas Blick, sie hatte quasi Tränen in den Augen), auch wenn der Abschied anscheinend nicht für immer war, da Link ja ganz am Ende wieder auf dem Roten Leuenkönig unterwegs war.


      Was außerdem ganz wichtig war, war die Musik und die fand ich bisher in jedem Zelda klasse. Ich denke, ohne diese wären so einige Szenen weitaus weniger dramatisch. Meine Favoriten sind ja einmal die letzten sechs Stunden in MM und der Abschied vom König in TWW, um nur mal zwei zu nennen.
    • ganz klar ALttP ^^

      die geschichte ist so fesselnt :D
      oder es lag einfach an meinem alter wo ich es gespielt hab
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Also ich habe ja leider noch gar nicht alle Zeldaspiele gespielt, deshalb muss ich mich hier auch bei Link´s Awakening eingliedern. Es ist zwar schon ewig her, dass ich es durchgespielt habe, aber war das krass als die Insel auf einmal verschwindet.
      Die anderen, die ich gespielt habe, waren ja nicht so tragisch am Ende. Ich werde mal abwarten müssen, was die anderen Spiele noch so bringen.
      Ich muss auch sagen, dass ich da eher bei ganz anderen Games heulen musste, die am Ende richtig tragisch waren und so emotional, dass ich echt fertig war. Aber wer weiß, vll. kommt das bei Zelda ja noch.
    • RE: Welches Zelda hat euch am meisten BERÜHRT?

      Bei mir war es Ocarina of Time.
      Immer wenn ich etwas neues gefunden habe, habe ich mich richtig gut gefühlt, und wollte alles darüber erfahren. Das ist bei mir nicht oft der Fall gewesen ;)

      Ich wollte immer wissen wie es weiter geht, egal wo^^

      Dieses Spiel wird mir immer in Erinnerung bleiben!
    • Original von zelda1234
      Original von Hylia
      Original von Yuu

      Spoiler PH
      Dasselbe war ja auch bei PH so, was schrecklich war, denn Linebeck war klasse! :(


      Spoiler anzeigen
      Aber sieht man bei dem Ende nicht Linebecks Schiff in der Ferne oder bildet Link sich etwa nur ein, es wäre genau das? oÔ


      Spoiler
      Ohje das weiß ich nicht mehr so genau... ist lange her. Wäre natürlich klasse wenn es Linebeck war.. aber ich glaube doch eher seine Einbildung. Ach was soll das, ich hab keine Ahnung >_>


      Es ist Linebeck denn es ist sein Schiff. :D
    • mich hat eig jedes zelda spiel auf irgend eine art und weise berührt.
      vor allen MM es war su düster und den mond finde ich irgendwie unheimlich mit seinem grinsen. TP war auch suuuper.
      was ich am meisten schätze bei den spielen sind die nebencharaktere wie z.B. midna, navi, taya, ciela oder zelda wenn sie am anfang ein bisschen auf die nerven gehen und dann einem doch ans herz wachsen.