Was ist euer Lieblingsvolk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wäre dafür in Posting #1 alle Rassen/Völker mal in Bildern zu zeigen denn ich kenn ehrlich gesagt spontan nur Feen und Zoras - der ganze Rest sagt mir (obwohl ich jedes Zelda kenne) jetzt auf anhieb gar nichts :ugly: :D

      Was ist denn z.B. der Unterschied zw. Goronen und Gerudos? .. die einen davon sind jedenfalls diese Stein/Vulkan-Viecher, soviel weiss ich, jedoch nicht welche davon.
    • @Hylia und Das Model
      Quatsch, OT, ich bin froh um jedes Bisschen Diskussion in einem Aufzählthread.

      Jedenfalls ist diese Szene imo nur eine Art Täuschung seitens Midna. Sie dreht sich ja jeweils einmal schnell im Kreis, daher würde ich an der Stelle einfach vermuten, dass sie durch Magie die Wahrnehmung Links beeinflusst hat. Mit Gestaltwandlung hat das sicher wenig zu tun. Ich kann mir nämlich nicht denken, dass Midna derart mächtig ist, denn dann könnte sie sich ohne weiteres in einen riesigen Zyklopen verwandeln und Zant wie Ganondorf einfach plätten. Und wir haben ja gesehen, wieviel Energie ihr die Nutzung der Schattenkristalle abverlangte, sie ist immerhin fast dabei gestorben. Anstrengend ist da wohl LEICHT untertrieben. xD


      Ahh, da fällt mir auf, dass ich selbst noch gar keine Stimme abgegeben habe.
      Die Entscheidung fällt echt schwer, 4 Stimmen sind ganz schön wenig. D: Immerhin sind alle Völker verdammt interessant (sogar die Kumulaner *g*).

      Hauptsächlich fasziniert bin ich aber wohl nach wie vor vom Stamm der Gerudo. Sie sind ein starkes Volk und stellen als Amazonen und Diebe eine Ausnahme dar in dem ganzen patriarchalischen Gedöns. Neben Zelda ist mir jedenfalls noch keine starke Frau in den Spielen begegnet, außer eben die Gerudo und Din, bei der man aber sogar fast davon ausgehen könnte, dass sie eine ähnliche Herkunft hat, so als Tänzerin in Pumphosen.
      Ich würde gern mehr über dieses Diebesvolk erfahren. Eigentlich auch seltsam, dass von denen so eine Faszination ausgeht, wenn man bedenkt, dass sie nur in einem Spiel vorkamen, das auch noch so lange her ist.

      Ähnlich ist es aber mit den Sheikah. Geheimnisvoll, niemand weiß wirklich etwas über sie und zudem sind sie so gut wie ausgestorben. Wenn man in SS nicht mehr über sie erfährt, fress ich 'n Besen (ich werde das wahrscheinlich bereuen…).

      Fehlen noch die Krogs und die Zora.
      Ich bin vernarrt in die kleinen Nachfahren der Kokiri und ihre Fähigkeit, mit Blättern durch die Gegend zu fliegen. Kokiri selbst fand ich nie so furchtbar interessant, es sind eben die Kinder des Waldes. Aber die Krogs leben überall verstreut und sorgen für das Wachstum junger Bäume. Das nenn' ich mal 'ne Leistung.
      Zu den Zora muss ich wohl nicht viel sagen: anmutig, gewandt, gute Schwimmer. Schöne Amphibien einfach. Und ja, bei mir hat Oben-ohne-Link seinen Teil dazu beigetragen. xD;


      @Recht
      Du bist gut, das wär' 'ne Arbeit…! xD
      Um dir für den Moment auf die Sprünge zu helfen: Die Goronen sind das Steinvolk, die Gerudos die rothaarigen Kriegerinnen aus OoT, eine von ihnen Naboru. :3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      @Recht
      Du bist gut, das wär' 'ne Arbeit…! xD
      Um dir für den Moment auf die Sprünge zu helfen: Die Goronen sind das Steinvolk, die Gerudos die rothaarigen Kriegerinnen aus OoT, eine von ihnen Naboru. :3

      Rothaarige Kriegerinnen aus OoT??? .. ich glaub ich muss das Spiel mal wieder zocken (hab ich seit ca. 6 Jahren nicht mehr) denn ich hab da absolut keine Erinnerungen dran (und "Naboru"? who the f...??!! :D )

      gerade habe ich aber per Google-Suche gesehen, daß Ganon auch zu denen gehört ..
      [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/3205/gerudo.jpg]
      ..und diese "Iren" mit den langen Nasen mag ich absolut gar nicht in Zelda


      Gibt's vielleicht irgendwo ne Seite die ALLE Rassen und Völker auf einen Blick zeigt? Hier hat's nämlich einige nicht aufgelistet die aber hier in der Umfrage mit drin sind.
    • Mhm, also ich bin jetzt nochmal ins Zeldawiki gegangen, aber das einzige, was ich dort finde, sind alle Rassennamen auf einen Blick: hier. Wobei Ritos = Orni, mal ganz davon abgesehen, dass die Namen ohnehin teilweise anders sind.
      Im zweiten Abschnitt wird dann auf die jeweiligen Artikel verlinkt.
      Die wiederum sind dann aber auch bebildert und recht anschaulich erklärt, finde ich. Wobei nicht nur Völker beachtet werden, da diese Ho-Ho's eigtl kein Volk sind…

      Vielleicht hilft dir das ja weiter, auch wenn's recht umfangreich ist…? ^^"


      Ah ja: Naboru ist diese Dame hier. Die Anführerin der Gerudo, die sich im Spiel gegen ihren König stellt und am Ende als Weise erwacht. :3
      Hab ich dich jetzt nicht streng genommen gespoilert, weil du's nochmal anstellen wolltest…? xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth


      Jedenfalls ist diese Szene imo nur eine Art Täuschung seitens Midna. Sie dreht sich ja jeweils einmal schnell im Kreis, daher würde ich an der Stelle einfach vermuten, dass sie durch Magie die Wahrnehmung Links beeinflusst hat. Mit Gestaltwandlung hat das sicher wenig zu tun.


      Also hat Midna deiner Meinung nach Hypnotische Kräfte. :D
      Das Erklärt unsere Meinungverschiedenheiten. Verblüffend wäre dann dass es außerhalb des Spiels bis auf dieses Board mit realen Menschen dahinter noch Wirkung zeigt. (Midna muss dann irgendwie doch mächtig sein.)

      Und das mit in einen Zyklopen verwandeln und Ganon und Zanto plätten... die haben auch Magie. Mit nem Riesenzyklopen würden se Fingerfussball spielen. xD

      Neben Zelda ist mir jedenfalls noch keine starke Frau in den Spielen begegnet


      Gegenfrage: Wer gilt neben Ganondorf und Link als starker Mann? :tongue:
      Die Soldaten von Hyrule in TP, die sich bei jedem kleinen Angriff sie Hände vors Gesicht halten, sicher nicht. (Und bei jedem mittelschweren Angriff panisch weglaufen.)
      Und in OoT werden sie von Gerudos (Frauen) abgemurkst.

      Der König von Hyrule ist auch irgendwie kein starker Mann. Er ist ja ständig der ge*rschte und stirbt in der Zeldareihe so oft wie Kenny in der South
      Park-Reihe.
      Link: Oh mein Gott! Sie haben den König getötet.
      Zelda: Ihr Schweine!
    • Mein Lieblingsvolk sind wohl die Dekus, auch wenn die Entscheidung schwerfällt, da Zelda ja mittlerweile eine ziemlich abwechslungsreiche Volkpalette aufweist.
      Ich verbinde die Dekus ziemlich eng mit Zelda, weil sie das erste Volk waren, auf das ich damals im Deku-Baum bei OoT getroffen bin. Wobei ich jetzt nichtmal weiß, ob man die Laubkerle noch wirklich zu den Dekus zählen kann. Das Volk an sich wurde ja erst in Majora's Mask richtig eingeführt.
      Ich finde jedenfalls, dass diese Waldgeschöpfe einen mysteriösen und nur schwer berechenbaren Charakter an sich haben, was vor allem an ihrer Verschlossenheit und eben dem ersten Auftreten als reine Gegner zusammenhängt. Außerdem liebe ich ja das verträumt anmutende Waldsetting aus diversen Zeldateilen. Davon einmal abgesehen fand ich, dass Deku Link den gesamten Charakter von Majora's Mask am besten widergespiegelt hat. Dieser traurige Blick und die Hilflosigkeit, der Link als Deku anfänglich ausgesetzt ist, hätten das Spiel nicht besser einleiten können und zeigen wohl auch ganz gut die Kluft auf, welche zwischen den Menschen und den Dekus klafft. Ist das Horror Kid btw. nicht auch ein Deku?
      Wie dem auch sei: alleine schon wegen dem Auftritt in Majora's Mask geht meine Stimme an die Dekus.
      Die graziösen Zoras werden ohnehin zu oft gelobt, obwohl ich sie persönlich gerade nach den ersten Erlebnissen aus OoT nicht wirklich mit den besten Zelda-Momenten verbinde. Selbst in Majora's Mask hat mir der Zora-Abschnitt am wenigsten zugesagt, so schön es auch ist, mal als einer durch das Wasser zu gleiten.
    • Original von bereth
      Neben Zelda ist mir jedenfalls noch keine starke Frau in den Spielen begegnet, außer eben die Gerudo und Din, bei der man aber sogar fast davon ausgehen könnte, dass sie eine ähnliche Herkunft hat, so als Tänzerin in Pumphosen.


      Dazu fällt mir aber noch spontan Impa ein. Die würde ich auch sofort den starken Frauen zuordnen. Und was ist mit Thelma? Die Frau rockt! Und vielleicht nicht unbedingt stark, aber doch um einiges mutiger als die Soldaten - Ashley (oder wie die hieß) aus TP; die, die nach dem Yeti sucht.

      @Das Model: Was die starken Männer angeht - wie wäre es mit Rusl? (Colins Vater.) Geht ja noch.
      Do you fear death, pup?
    • Original von Hylia
      Dazu fällt mir aber noch spontan Impa ein. Die würde ich auch sofort den starken Frauen zuordnen. Und was ist mit Thelma? Die Frau rockt! Und vielleicht nicht unbedingt stark, aber doch um einiges mutiger als die Soldaten - Ashley (oder wie die hieß) aus TP; die, die nach dem Yeti sucht.

      Mhm… Okay, überredet. :D

      Und an starken Männern kann es ja rein logisch betrachtet schon mal nicht viele geben, die würden ja Link die Show stehlen.
      Aber ich sage nur Mikau, Damarni, Shiro (gut, der rockt nicht gerade), Sahasrahla war in seinen jungen Jahren sicher auch ein Haudegen…

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Aber ich sage nur Mikau, Damarni, Shiro (gut, der rockt nicht gerade), Sahasrahla war in seinen jungen Jahren sicher auch ein Haudegen…


      Shiro?
      Mal eine andere Frage: die, die PH gespielt habe - würdet ihr Linebeck zu den starken Männern zählen? Ich meine... am Anfang ist er durchaus total behindert, aber am Ende gibt es ja diese eine gewisse Szene~

      Zum Thema starke Frauen und PH: Jolene! Eindeutig.
      Und sonst Tetra, wenn man sie halbwegs als eigenständige Persönlichkeit betrachtet. Außerdem Alfonzo aus ST. Würde ich zumindest noch mit einordnen.
      Do you fear death, pup?
    • Ich mag am meisten die bewohner Hyrules also die Hylianer weil Link und Zelda halt welche davon sind und auch selbst wenn die Wachen manchmal ängstlich wirken trotzdem kämpfen können. Und sonst nunja die Goronen weil die so süüüüüüüß sind (jedenfalls in OoT und MM und PH und ST)
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Original von Hylia
      Original von bereth
      Aber ich sage nur Mikau, Damarni, Shiro (gut, der rockt nicht gerade), Sahasrahla war in seinen jungen Jahren sicher auch ein Haudegen…


      Shiro?

      Ah ja: Shiro begegnet man auf dem Weg zum Felsenturm von Ikana. Kein Wunder also, dass du ihn nicht kennst.
      Er ist eigentlich nicht wirklich "stark" in dem Sinne, aber ich fand ihn immer höchst amüsant. [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/3745/027g.gif]


      @Saltek
      Die Geräusche sind der Grund, dass du die Gerudos gewählt hast? Na, deine Fantasien möcht' ich nicht wissen. :ugly:
      Btw gibt es einige Forenstyles, in denen die blaue Farbe, mit der du schreibst, sehr schwer zu lesen sein dürfte. Geh doch bitte zum normalen Ton über, wenn du nicht gerade was Wichtiges hervorheben willst, ja? :3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Die Geräusche sind der Grund, dass du die Gerudos gewählt hast? Na, deine Fantasien möcht' ich nicht wissen. :ugly:

      Geräusche sind ja wohl superwichtig. Ein gewisser Lieblingscharakter von mir hat es mit seinem einzigen (!) Sample als SMS-Ton auf mein handy geschafft, also bitte!
      "Hey!"
      xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Zitat: Ich find hylianer am tollsten (bin ja selbst einer ). Wieso? Hast du spitze Ohren? ^^


      nee habe ich nicht brauch ja net die ganze welt zu wissen wer bzw was ich bin also hab ich sie mir abgeschnitten aber des is ja nicht schlimm... falls ich mich mal wieda danach sehne bestelle ich mir n paar bei ebay nach :ugly: :ugly: :ugly:
      I´m proud to be a hylian!
    • Original von Waldfee
      Zitat: Ich find hylianer am tollsten (bin ja selbst einer ). Wieso? Hast du spitze Ohren? ^^


      nee habe ich nicht brauch ja net die ganze welt zu wissen wer bzw was ich bin also hab ich sie mir abgeschnitten aber des is ja nicht schlimm... falls ich mich mal wieda danach sehne bestelle ich mir n paar bei ebay nach :ugly: :ugly: :ugly:


      Ich wusste gar nicht dass EBay auch mit Organen handelt. Ich bestell mir gleich ne dritte Niere. ^^

      Original von Saltek

      Also ich finde ja die Gerudos am geilsten besonders die Geräusche wenn man sie mit nem Pfeil bewusstlos schießt hat mich echt dazu überzeugt die zu wählen!!


      Das selbe Geräusch macht Shiek übrigens auch als er in Kakariko vor dem Brunnen von Bongo Bongo durch die Luft gewirbelt wird und dann ins Gras fliegt.

      Und in MM hört es sich so an als hätte man sie umgelegt im Sinne von Kalt gemacht. Ironischerweise stehen sie dort aber schneller wieder auf. ;)
    • Eindeutig die Goronen :D Ein Mitverantwortlicher für OOT ist auch großer Star Trek Fan, weshalb nicht nur die Hylianer spitze Ohren (wie Spock) haben, sondern auch die Goronen ein Kriegervolk sind, was bei Star Trek für meine dortige Lieblingsrasse, Klingonen, ebenso gilt. :tongue:
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"