Sind Wasserlabyrinthe die schwierigsten Levels ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe an sich keine Probleme mit den Wassertempeln in Zelda, oder finde sie schwierig. Höchstens nervig.

      Oot: Das ständige An & Ausziehen der Eisenstiefel ging mir auf den Senkel. >.>
      Einmal ist mir auch die Sache mit dem Schlüssel passiert, ein anderes Mal hatte ich die Stelle übersehen, wo man Zeldas Wiegenlied spielen muss, ansonsten... immer gut durch gekommen. (Glück des Dummen? xD)

      Ich mag Wassertempel, solange sie nicht nervig werden.
      Lord Jabu Jabu nervt mich nurx.X
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Original von xell
      Habe demnächst den Wassertempel in MasterQuest vor mir....Der war ja in OoT bereits heftig x__X Man wird ja sehen, ob sie den noch schwerer gestalten konnten...soll ja auch dort so einige Veränderungen geben..


      Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube in MQ darfst du das Ding rückwärts durchspielen. xD Freu dich lieber schon mal auf den Geistertempel als Kind. DAS... ist schwer!

      Was habt ihr eigendlich gegen Jabu-Jabus Bauch? Das ist ein ziemlicher Minidungeon (Wow, ein Lebewesen als Dungeon. :tongue:) Bis auf der Zwischen- und Endgegner ist der doch gar nicht der Rede wert - oder was nervt euch sonst daran?
    • Original von Das Model
      Original von xell
      Habe demnächst den Wassertempel in MasterQuest vor mir....Der war ja in OoT bereits heftig x__X Man wird ja sehen, ob sie den noch schwerer gestalten konnten...soll ja auch dort so einige Veränderungen geben..


      Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube in MQ darfst du das Ding rückwärts durchspielen. xD Freu dich lieber schon mal auf den Geistertempel als Kind. DAS... ist schwer!

      Was habt ihr eigendlich gegen Jabu-Jabus Bauch? Das ist ein ziemlicher Minidungeon (Wow, ein Lebewesen als Dungeon. :tongue:) Bis auf der Zwischen- und Endgegner ist der doch gar nicht der Rede wert - oder was nervt euch sonst daran?


      Mich persönlich stört das ganze Gedöns darin, also die Viecher. Kaum hab ich die nervige Prinzessin bei mir, schwupp trifft mich da ein Viech, pass ich hier kurz nicht auf, schwupp das nächste ._. Bis ich Game Over sehe. So an sich ists ja _eigentlich_ nicht schwer, aber dieses Gedöns... X(
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Original von Marin
      Mich persönlich stört das ganze Gedöns darin, also die Viecher. Kaum hab ich die nervige Prinzessin bei mir, schwupp trifft mich da ein Viech, pass ich hier kurz nicht auf, schwupp das nächste ._. Bis ich Game Over sehe. So an sich ists ja _eigentlich_ nicht schwer, aber dieses Gedöns... X(


      Stimmt über die Eletroviecher habe ich mich beim ersten mal auch geärgert. Hab aber schnell herausgefunden dass man denen zur not auch eins mit nem Dekustab überziehen kann.
    • Ich hab auch eine Abneigung gegen Wassertempel. Schon als ich das allererste mal Zelda spielte kam ich im Wassertempel von OOT nicht weiter, so dass ein Freund ihn mir machen musste.

      Die Gründe wurden hier eigentlich alle schon genannt.

      Zum einen ist es die schlechtere Steuerung, die das Wasser mit sich bringt. Das Laufen und Kämpfen mit Eisenstiefeln unter Wasser ist träge und damit schwerer und nerviger. Man kann auch keine Spezialwaffen wie den Bogen verwenden. Die Sicht ist durch die blaue Einfärbung eingeschränkt.
      Tauchen ist grundsätzlich problematisch, zum einen weil man sich in alle drei Richtungen frei bewegen kann, was die Orientierung erschwert und dazu führt, dass man sich viel leichter verirrt. Zum anderen, weil die Tauchsteuerung nie so perfekt von der Hand geht wie die normale Laufensteuerung.

      Die Tempel an sich sind ebenfalls unübersichtlicher, da fast immer mit dem Wasserstand gearbeitet wird. Und daher haben die meisten Räume mehrere Stockwerke, jedoch ohne Zwischendecken. Auch das erschwert die Orientierung.

      Was ich geschrieben habe ist nichts neues, das haben ja schon andere herausgefunden. Aber das sind die Gründe weswegen ich persönlich die Wassertempel nicht mag.
    • In meinen Augen sind Wasserlevel deshalb so viel schwieriger, weil man da viel mehr reinpacken kann.

      In einen Feuertempel zum Beispiel gehts mehr darum, dem Feuer auszuweichen und die Plattformen im Lavasee zu erwischen, während man mit dem Element Wasser sooo viel anstellen kann.. man kann Strömungen, Flut, Ebbe, Unterwasser, Eisplattformen und und und einbauen.. all das geht im Feuer oder auch im wald net - im Wald gibts nur die Ranken zum klettern, aber das sind ja keine Rätsel...

      Schatten und Wasser, aber auch Sand - daraus kann man viel machen.

      Ich wünsche mir am liebsten wieder so nen Knaller wie in OoT mit dem Wasser und dem Geister/Wüstentempel - die waren bombastisch und diese beiden (+ die Atmo in Feuer und Wald) sorgen dafür, dass dieses Game jedes Jahr mindestens 2x gezockt wird - ob Master Quest oder normal...
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

      Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Ich kann nicht definitiv sagen, dass sie die schwersten Tempel seien, aber oft sind sie am nervigsten. In den 2D-Zeldas waren sie alle irgendwie noch cool (außer Lord Jabu-Jabus Bauch in OoA). In OoT vergesse ich immer einen Schlüssel und renne dann wieder ewig hin und her, was extrem nervt (ist mir gestern erst wieder passiert). In MM ist der Raum mit den verschiedenen Abzweigungen das Problem, ich vergesse gerne mal, wo ich schon war. In TP hatte ich ehrlich gesagt gar keine Probleme und habe mich über einen Wassertempel in 3D gefreut, der endlich mal nicht ganz so ätzend war. Naja, und den Turm der Götter aus WW kann man jetzt nicht wirklich als Wassertempel zählen, oder?
    • Original von Becks
      In meinen Augen sind Wasserlevel deshalb so viel schwieriger, weil man da viel mehr reinpacken kann.

      In einen Feuertempel zum Beispiel gehts mehr darum, dem Feuer auszuweichen und die Plattformen im Lavasee zu erwischen, während man mit dem Element Wasser sooo viel anstellen kann.. man kann Strömungen, Flut, Ebbe, Unterwasser, Eisplattformen und und und einbauen.. all das geht im Feuer oder auch im wald net - im Wald gibts nur die Ranken zum klettern, aber das sind ja keine Rätsel...


      Ziemlich gutes Argument und da muss ich dir auch zustimmen.
      Auch finde ich die Forulieren "schwer" doof. Wer nicht sehr geschickt mit der Steuerung ist, findet Geschicklichkeitstempel, wie Feuertempel schwer, wer nicht gut im Kämpfen ist, findet irgendwelche Kampflevel schwieriger und Leute, die mit Rätseln nicht viel anfangen können, finden Wassertempel schwerer.
    • Also ich finde ja sie sind nicht so schwer. Aber SSSEEEHHHHHRRRR nervig!! Damals bei OoT hab ich drei Tage für einen Schlüssel gebraucht! :argh: Der in TP ging ja noch, das mit den Treppen war halt n'bischen doof. :mpf: Aber in MM!!! fast eine nervenzusammenbruch erlitten :argh: :lol: ! Wegen diesem blöden Wasser hin und her mit den Rohren :angry: ! hoffe bei OoT 3D dass das mit den Eisenstiefeln besser geht!
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Mich graust es immer und immer wieder vor den Wasser-Tempeln.
      Ich schätze es liegt an der Wasser-Komponente ( :ugly: ), tauchen, Atemnot, starke Höhenkomponente (durch Wasserstand, oder tauchen etc)...

      Plus langsamere/schlechtere Fortbewegung im Wasser selbst; alles Dinge die mich verschrecken *g*
      Drum ja, Wasserlevel sind imo wirklich am schwersten, oder zumindest am nervigsten ;)

      Gewinner der Wahl zur besten Z-FF 2003: Die Vereinigung
      Sequel: Die Vereinigung II - Phoenix
    • Ich habe für "Ja" gestimmt.
      Als ich 8 war hatte ich die meisten Porbleme in den Wasser Tempeln in Oot.

      Das erste Hindernis war in Jabu-Jabus Bauch den ich so eklig fand dass ich mich einfach nicht getraut habe, weiter zu spielen und Ich mich erst nach ein paar Monaten nochmal an dem Level versuchte.
      Dann im Wasser Tempel hatte ich anfangs echt Probleme mit den Stockwerken, als ich dann später noch nicht einmal bemerkte dass ein weg hinter der Truhe vom Enterhaken verborgen war.

      In TP war der Tempel nicht Schwer aber dafür einfach nur nervig, trotzdem gefiel mir das Level.

      Ich denke dass die Wasser Tempel in Zelda Spielen die schwierigsten sind dar sie jedes mal so viele Stockwerke haben und auch einfach Zeit und geduld brauchen. Ich finde auch dass es die schrecklichsten Tempel deswegen sind, trotzdem wäre ich traurig wenn es keinen Wasser Tempel geben würde. :)
    • Meiner Meinung nach hängt der Schwierigkeitsgrad der Wassertempel zum Teil von der Graphik ab. In OoT war der Tempel gut realisierbar, ebenso wie in MM, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass man dort tauchen kann und somit mehrere Ebenen des Tempels betretbar sind. In WW konnte man nicht tauchen, da das Wasser ja auch nicht transparent sondern blau war. Und grade in diesem Teil wäre es doch logisch gewesen einen Wassertempel einzubringen, der aber sozusagen durch das Erdgeschoss des Turms der Götter ersetzt wurde.
    • Original von Deku-Kid
      Ich habe den Wassertempel in The Minish Cap gehasst ist zwar nur halb Wasser halb Eis Tempel aber trotzdem waren sie grauenvoll zum beispiel die stellen wo man die Eisblöcke richtig verschieben musste ich fand es zum KOTZEN oder oder oder....... da war so viel Mist.


      Was meinst du alles mit Mist? Eisblockschieberätsel gibt es nur 2 Stück und ok, das mit dem Anzünden der 9 Lampen bei gefrorenem Boden war auch knifflig, aber es gibt Personen wie ich, die so etwas gerade sehr mögen.
      Deshalb finde ich Wassertempel ziemlich gut. :D
      Extrem einfallsreich... und müde.