Die Wahrheit über die Wundererbsen

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Wahrheit über die Wundererbsen

      Hallo!

      Es wird mal wieder Zeit für eine neue Zelda-Verschwörungstheorie!

      Bis zum letzten Wochenende hatte ich den Gamecube einer Freundin. Mit ihm habe ich "Ocarina of time" gespielt, bis zu der Stelle, an der ich als Teenager die Zitadelle verlassen habe, in die Stadt gegangen bin und mich einiger Zombies erwehren musste.
      Weiter habe ich nicht gespielt und meine Freundin brauchte ihren Gamecube am letzten Wochenende wieder. Zum Glück habe ich die Wii, das Spiel konnte ich aber trotzdem nicht fortsetzen, da ich meiner Freundin ja auch die Speicherkarte zurückgegeben habe. Also, neue Speicherkarte besorgt und noch einmal von vorne angefangen.

      Gestern nun habe ich mich auf den Weg zum Zora-Reich gemacht und kam auch wieder an diesem Erbsenverkäufer vorbei. Und dann habe ich etwas getan, was ich im ersten Durchgang nicht versucht hatte. Ich habe eine Bobe direkt vor dem Verkäufer gezündet - natürlich, nachdem ich ihm ein paar Erbsen abgekauft hatte.
      Diese Bombe hat ihm aber nicht das geringste ausgemacht. Und da kam mir die Erkenntnis.
      Der Erbsenverkäufer ist ein Untoter. Und mit den Erbsen, die er unter die Leute bringt, züchtet er eine Armee von Zombies heran. Man darf die Dinger also gar nicht einpflanzen, denn sie sorgen dafür, dass die Welt einige Jahre später von Untoten nur so wimmelt.

      Also rühre ich die Erbsen nicht mehr an. Und wenn ich dann bald die Zitadelle der Zeit als Jugendlicher verlasse, dann kann mir nichts passieren.

      Dave
      Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
      "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

      (aus "Wenn ein Stern verglüht")
    • Da müsste man ja mal gleich ausprobieren, ob das bei den anderen Leuten mit der Bombe genauso hinhaut. Wenn andere Leute auch keine Reaktion auf die Bombe zeigen, könnte das vielleicht ein Zeichen sein :D Sowas sollte man mal ausprobieren.

      Aber Dave, spiel erstmal weiter :D vielleicht kann man deine Theorie dann noch etwas ausfeilen
    • Also sonderbar ist der Typ dank den Geräuschen, die er beim Erbensverkauf macht, schon immer gewesen, aber ein Untoter, der mit seinen Erbsen 'ne Untotenarmee errichten kann?
      Das bezweifle ich ja stark. Aber du kannst uns natürlich gerne eines Besseren belehren, indem du die Erbsen links liegen lässt und uns dann einen Marktplatz ohne Untote präsentierst.
    • Kann ich schon dementieren.

      In meinem letzten Durchgang habe ich als Kind keine Wundererbsen gekauft, weil mir eh klar war, dass ich die Löcher noch für Skulltullas brauche. Und natürlich war der Marktplatz voll mit Zombies, einfach weil das wohl eher die Bewohner der Stadt sein dürften, die es nicht mehr rausgeschafft haben. Oder einfach ein paar Wesen, die Gani mal eben aus der Hölle geholt hat, denn das hat er ja mit einigen Bossen auch getan.

      Davon abgesehen dürfte der Erbsenverkäufer einfach nicht auf die Bombe reagieren, weil's die Spielmechanik nicht erlaubt. Der Typ ist nicht darauf ausgelegt, bekämpft zu werden, also wird er auch nicht bekämpft, ob du ihm nun mit dem Schwert den Kopf abschlagen willst oder nicht.
      Ist nebenbei bemerkt bei allen Bewohnern so. Lege einmal beispielsweise eine Bombe neben dem Chef der Zimmerleute ab – wird ihn nicht die Bohne (haha) kratzen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Was ich mich frage: Warum zur HÖLLE sitzt der Typ in MM im Dekupalast unter der Erde??

      Unten vielleicht, weil Menschen im Dekupalast keinen Zutritt haben. Also ist er wohl einmal -- wie Link? Vielleicht wollte er auch die Prinzessin retten? -- in den Palast gegangen, wurde von den Wachen entdeckt, versteckte sich in der Höhle und kam nicht mehr heraus? Und alles, was er hatte, waren die Wundererbsen, die ihn vom Hungertod abhalten... Aber warum würde er sie dann an Link verkaufen, wenn sie ihn vom sicheren Tod abhalten? Vielleicht setzen die Wundererbsen auch Gärprozesse im Magen frei -- Körner und Konsorten tun das ja gern -- und der Gute Erbsenverkäufer hat andauern 2 Promille, was auch die Geräusche erklären würde...

      Alles sehr, sehr eigenartig.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Er rannte in die Höhle, nach 3 Tagen regen brauchte er etwas zu essen, doch da waren nur diese Erbsen, doch nachdem er sie gegessen hatte versucht er alles, diese Erbsen einem anderen zu verkaufen.
      O mein Gott.
      Dave hatte Recht.
      Aber es kann kein normaler Untoter sein, den dann würde er Link fressen. Vampir, ja, es ist ein Vampir! Deshalb versteck er sich unter der Erde, denn er verabscheut Licht! Und mit diesen Wundererbsen will er ein Armee von Vampiren züchten!
      Das einzige, was sicht passt, ist der Erbsenverkäufer in OoT, oder doch: Mit letzter Kraft verkauft er die Erbsen im Licht, da es sonst keine Käufer geben würde, deshalb überlebt der Vampir kein 7 Jahre mehr!

      Fazit: Die Erbsenverkäufer waren unschuldige Menschen, die von den Beeren süchtig wurden und dadurch zu Vampiren, die dann eine große Armee heranzüchten wollten!
    • Oder der Erbsenverkäufer in OoT:
      Er ist das Gegenstück zu dem in MM und ist deshalb (Parallelwelt) nicht Lichtanfällig und kann so die Erbsen verkaufen, die gelangen dann per Zeit-Beam nach Termina, wo der Vampir sich daran erfreut :D
      ________________________________
      Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder der das Wort kennt
      nicht mehr ganz genau weiß, was Rock eigentlich heißt
      ________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.mulherbeleza.com.br/wp-content/uploads/2010/09/GRD_793807_Camiseta-Encomenda-Simpsons-Never-Too-Old-To-Rock-.jpg]
    • Der Ersenverkäufer sitzt im nachspann des Spiels zusammen mit dem Professor (oder eher dem Verrückten :ugly: ) und dem Krabbelminenhändler rum.
      Vielleicht greift er mal in die Tasche mit den Minen :) , aber da er ja ein Untoter sein soll macht ihm das eh nichts.

      Interessant auf was für Ideen du kommst. 8o
      Kann schon sein, so wie er immer machenisch diese Bohnen isst, die außerdem total komisch aussehen. :ugly:
      Vielleicht machen die süchtig und er muss immer mehr essen.