Die Eule

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde das genau deswegen das die eule bei dem Bild auf Rauru's Arm sitzt, das es eine näherere verbindung zu den beiden gibt.
      Habe mich vorher nie mit der Eule beschäftigt, aber gerade anhand des Bildes ist es doch etwas komisch.
      ... achja, guten Morgen.
    • Jetzt misch ich auch mal mit. Ich hab die alten Posts mal gelesen. War ziemlich viel Bockmist dabei, aber auch einige schlüssige Sachen, die mir zu denken gegeben habe.

      Bevor ich anfange:
      @Maeuschen: Weise heißt nicht allwissend.

      Zählen wir erstmal die Fakten auf:
      Rauru ist tot! Das sagt er zu Link nachdem er das erste Mal das Master Schwert aus dem Stein zieht, außerdem sagt er: "Ich habe die Zitadelle der Zeit erbaut [...]" und das muss wirklich lange her sein. Egal, was ihr noch zu sagen habt: Rauru ist de fact tot und kann sich nur noch im heiligen Reich zeigen.
      Die anderen Weisen leben! Beweis: Im Abspann zeigen sich alle Weisen auf dem Todesberg. Alle? Nein! Rauru nicht, da er ja im Gegensatz zu den anderen keinen Körper mehr hat. (und Zelda, aber die hat ja Bürokram zu tun, so neue Königin und so :P)
      Methusa ist die Reinkarnation eines Weisen sagt der Mythenstein.

      Jetzt Theorien:
      Methusa stirbt in der Gespensterwüste. Das sagt sie/er nachdem (der junge) Link die Krafthandschuhebekommen hat und später in der Zukunft, nachdem man das Requiem der Geister lernt fliegt ja auch nochmal Methusa vorbei (ihr Geist?), was ihr einziger Auftritt in der Zukunft ist.
      Jetzt eine gewagte Theorie, an die ich aber nicht wirklich ganz glauben will: Methusa ist Raurus Wiedergeburt. Nachdem Rauru starb blieb sein Geist in der Halle der Weisen am Leben, doch sein Geist in der realen Weltwurde in Methusa wiedergeboren. In diesem Fall gäbe es 2 Raurus bzw hat Rauru eine im wahrsten Sinne des Wortes gespaltene Persönlichkeit.

      Original von Stan
      Original von Xellas
      Ausserdem wenn die Eule ein Weiser sein soll, was sind dann bitteschön die Mythensteine? Die haben noch mehr Wissen als die dusselige Eule ;)


      Naja die Mythensteine sind mehr oder weniger die Waschweiber Hyrules :P. Und Außerdem weiß die Eule Sachen die Link speziell weiter bringen. Die Eule weiß also von Links Mission


      Hab dazu gleich mal einen neuen Thread eröffnet.
    • Ich denke Die Eule ist eine art helfer von Rauru sowie bei LA mit dem Windfisch, das wird aber wohl kaum so sein.

      Schon früher fand Ich Methusa schon total mysteriös, und ich denke nicht dass methusa eine reinkarnation von Rauru ist.
      Meine Theorie ist dass Methusa eine viel wichtigere person ist und sogar noch was höheres als die 7 Weisen sein kann (z.b Chef der sieben Weisen).
      Es ist zwar nicht bestätigt aber ich denke mal dass die Eulen Statuen in MM und TP zu Methusa errichtet worden sind und das auch nicht ohne grund.
      Ich hoffe das wird sich im laufe der Zelda Serie irgendwann mal aufklären, denn es ist schon interessant zu wissen um was/wen es sich bei dieser Eule handelt.

      Ich glaube übrigens auch dass es in den verschiedenen Zelda spielen die selbe Eule ist. :O
    • Auf jeden Fall ist das auch eine interessante Möglichkeit..
      Aber man kann vielen so weit herrausinterpretieren wie wir wollen, die Wahrheit kennt eh bloß Nintendo^^

      Es wird wirklich Zeit das ganze mal etwas genauer aufzuklären.
      Zelda ist tiefgründiger als man denken mag, deshalb liebe ich es <3
      The real Loosers will never try it.
    • Original von Nekomata
      Ich denke Die Eule ist eine art helfer von Rauru sowie bei LA mit dem Windfisch, das wird aber wohl kaum so sein.

      Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Zumindest in Raurus Fall.

      Original von Nekomata
      Meine Theorie ist dass Methusa eine viel wichtigere person ist und sogar noch was höheres als die 7 Weisen sein kann (z.b Chef der sieben Weisen).

      Sie IST die Reinkarnation eines Weisen. Ob es die Reinkarnation von einem "Oberweisen" ist, ist möglich, aber das sie mal ein Weiser/eine Weise war ist offiziell und fakt.

      Original von Nekomata
      Ich glaube übrigens auch dass es in den verschiedenen Zelda spielen die selbe Eule ist. :O

      Das denke ich nicht. Sie ist schließlich (höchstwahrscheinlich) sterblich, da sie ja am Wüstenkoloss starb. Außerdem verhielt sie sich in MM gegenüber Link nicht so, als würde sie ihn kennen.

      Die Eulen-Statuen sind aber ein interessantes Thema. Wurden sie zu Methusas Ehren errichtet? Und wenn ja: Wofür wurde sie in Termina verehrt? Und warum findet man in TP Statuen von ihr, jedoch nicht in OoT? Vieleicht gab es sie schon zu OoT-Zeiten, nur konnte Link sie nicht finden?
    • Original von Garo-Meister
      Das denke ich nicht. Sie ist schließlich (höchstwahrscheinlich) sterblich, da sie ja am Wüstenkoloss starb. Außerdem verhielt sie sich in MM gegenüber Link nicht so, als würde sie ihn kennen.


      Man brauch nur an das Ende von Oot denken dann könnte es nähmlich passen.
      Denn am ende spielte Zelda auf der Okarina um die Zeit zurück zu drehen und wenn ich mich nicht täusche (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habe es seit langem nicht mehr durchgespielt.)
      wurde Link zu der Zeit zurück versetzt bevor er das Abenteuer anfing, so würde es erklären dass Mehtusa link tatsächlich dadurch nicht kennt und auch noch lebt.

      Obwohl wenn man darüber nachdenkt könnte das ja wiederum auch nicht sein, da Ganon ja mit großer warhscheinlichkeit auch in der Vergangenheit verbannt ist und somit wäre ja dann nicht alles wieder rückgängig gemacht worden.Ganz ehrlich Oot ist das reinste Time Paradox. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaitoKid ()

    • Lass uns lieber mal keine neue Timeline-Diskussion anfangen (wobei ich an der Theorie mit dem geteilten Zeitstrom festhalte), aber sooooo weit hat Zelda die Zeit nicht zurückgedreht. Sie hat einfach nur Links Verbindung mit der Zukunftszeitebene gelöst. Deshalb war sie auch so traurig: Sie muss ohne einen Link weiterleben, weil er in die Vergangenheit zurückkehrt und somit nur noch auf dieser Zeotebene wandelt.
      Und deshalb ist Methusa trotzdem gestorben (sehr weit ausgeholt, ich weiß) und selbst wenn Zelda Link wieder komplett zurückversetzt hätte, dann wäre Methusa trotzdem gestorben. Schließlich lag's nicht an igendeinem Ereignis, dass sie stirbt. Sie ist einfach alt.
    • Ich versuche mal mit der näheren Verbindung von Methusa zu Rauru zu arbeiten:
      Vielleicht ist Methusa wirklich sowas wie ein Haustier von Rauru. Mag ein bisschen bescheuert klingen, aber vielleicht ist Methusa einfach eine Eule(die sprechen kann?), die irgendwo geboren wurde und verstoßen wurde oder so und Rauru hat sie (vor seeehhhr langer Zeit wohl bemerkt) aufgenommen und ihr sein Wissen gelehrt, weshalb diese olle, alte und langweilige Eule Link mit soviel Käse volllabern kann... :D
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • wie schon mehrfach erwähnt, sagt dies ein Mythenstein. (frag mich aber nicht welcher)
      ich möchte nun allerdings nicht aus voller überzeung gehauptn, dass alle Mythensteine auch die Wahrheit sprechen. sie heißen schließlich mythensteine und ein Mythos muss nicht umbedingt wahr sein.
      mal ganz abgesehen davon gibt es auch mythensteine, die absoluten schwachsinn erzählen. z.B. meine ich mich daran erinnern zu können dass einer erzählt, man solle die Truhen beim Schatzkisten-Poker nicht als Toiletten missbrauchen.
      vlt ein hinweis darauf, dass man nicht alles zu ernst nehmen sollte.
    • Es ist ein Mythenstein auf der Lichtung in den verlorenen Wäldern.

      @HustenManager: Nenn mir einen Mythenstein, der je gelogen hat. Der Mythenstein mit dem "Man erzählt sich, es sei die verboten die Truhen beim Schatzkisten-Poker nicht als Toiletten missbrauchen.", erzählt zwar etwas erheiterndes, aber ich glaub, das würde der Betreiber des Schatzkisten-Poker wirklich nicht gern sehen.
    • Bin grad ein bisschen blöd, aber woher weiß man denn, dass sie am Wüstenkoloss auch wirklich stirbt? Kann mich an keine Szene erinnern, die das andeutet
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Stan: Es wird nur angedeutet. Sie sagt zu Link nachdem er die Krafthandschuhe findet, dass dies ihr letzter Rat ihn sei und sie hier ihre letzte Ruhe findet. Ich denke, dass das schon ziemlich aussagekräftig ist.
      Zudem sieht man sie danach, als Junger Link nie wieder. Und als Erwachsener sieht man sie auch nur wenn Link beim Wüstenkoloss das Requiem der Geister lernt, weshalb ich vermute, dass es ihr Geist ist.
    • Das stimmt,..
      das Einzige was ich mich frage ist weshalb sie dann so plötzlich stirbt, oder weiß das sie sterben soll..?
      Was dahinter steckt, interessiert mich jetzt wirklich, kann mich an keinen Grund dafür erinnern..
      The real Loosers will never try it.
    • Original von SongOfHealing
      Das stimmt,..
      das Einzige was ich mich frage ist weshalb sie dann so plötzlich stirbt, oder weiß das sie sterben soll..?
      Was dahinter steckt, interessiert mich jetzt wirklich, kann mich an keinen Grund dafür erinnern..


      Vl wird sie "erlöst". Sie musste noch so lange leben, wie sie Link helfen konnte. Und als dieser am Wüstenkolloss auftauchte, war ihre Aufgabe erledigt und sie konnte / durfte / musste sterben.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net