Die Eule

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie ist wohl eins der meist gehütesten Geheimnisse der Zelda-Welt. Es gibt ein haufen Gerüchte wer sie ist bzw. wer sie war. Laut Mythenstein ist sie die Reinkarnation von einem Weisen (nicht einer der 7 "heutigen" Weisen), andere glauben wieder sie sei Rauru. Doch das kann auch nicht so wirklich stimmen, denn wie es so schön im Zeldapendium heißt:

      Original: zeldapendium.de/wiki/Methusa
      Oft wird vermutet, dass es sich bei Methusa eigentlich um Rauru, den Weisen des Lichtes handelt. Diese Theorie ist nicht unbedingt schlüssig, da man nicht wiedergeboren werden kann während man noch lebt.


      Diese Aussage bezieht sich auf die Aussage des Mythensteins in den verlorenen Wäldern.

      Jedoch könnte es doch sein, dass Rauru schon tot ist und sich nur in der Zitadelle der Zeit in seiner echten Form zeigen kann und deswegen nützt er die Gestallt einer Eule um vorher schon mit Link zu kommunizieren.

      Das ist für mich eig. eine sehr gute Theorie, denn die anderen Weisen sind ja nach dem man den Endboss besiegt hat tot. Bzw sie werden halt vom Endboss getötet.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Die Eule

      Original von Stan
      Das ist für mich eig. eine sehr gute Theorie, denn die anderen Weisen sind ja nach dem man den Endboss besiegt hat tot. Bzw sie werden halt vom Endboss getötet.


      Okay, könntest du das näher erläutern? Irgendwie meine ich, die Weisen sind nicht tot. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie es wären. Oder sprichst du nicht von Ruto, Salia und co?
    • RE: Die Eule

      Original von Yuu
      Original von Stan
      Das ist für mich eig. eine sehr gute Theorie, denn die anderen Weisen sind ja nach dem man den Endboss besiegt hat tot. Bzw sie werden halt vom Endboss getötet.


      Okay, könntest du das näher erläutern? Irgendwie meine ich, die Weisen sind nicht tot. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie es wären. Oder sprichst du nicht von Ruto, Salia und co?


      Doch! Sie sind ja nur mehr als Geist da -> kein Körper -> Tot!

      In den Credits feiert ja Salia auch nicht mit den anderen sondern hängt nur mit den anderen Weisen ab.

      Edit: Außerdem zum Beispiel Darunia geht zu Volvagia rein um gegen sie zu kämpfen. Volvagia ist noch da-> wo wäre Darunia
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Die Eule

      Original: zeldapendium.de/wiki/Methusa
      Oft wird vermutet, dass es sich bei Methusa eigentlich um Rauru, den Weisen des Lichtes handelt. Diese Theorie ist nicht unbedingt schlüssig, da man nicht wiedergeboren werden kann während man noch lebt.



      höö??? wer hat denn sowas vermutet??? oO
      Also eine Sollche erkenntniss wäre mir gänzlich neu.

      mag mich mal bitte jemand aufklären, wo man sowas erfahren kann.
    • Im ersten Moment würde ich nicht umbedingt behaupten das Kebora Gebora (die Namensvariante gefällt mir immernoch am besten :D) Rauru ist.
      Allerdings spricht doch etwas dafür:
      Rauru ist nur im Heiligen Reich anzutreffen, könnte also körperlich durchaus als nervige Eule unterwegs sein.
      So wie die anderen Weisen eben körperlich in ihrem Körper stecken und später, sobald sie von ihrer Existenz als Weisen erfahren haben, geistig im Heiligen Reich vorhanden sind.
      Für mich sind zumidest die Weisen nicht tot, sondern eher ihrer Aufgabe entsprechend im Heiligen Reich.
    • Nunja, wenn Methusa wirklich ein Weiser ist, würde es tatsächlich Sinn machen, dass sie Rauru ist...
      Ich mein, die Eulte hat von Anfang an den Durchblick, sie ist jederzeit zugegen und sie weiß auffallend viel.
      Da die anderen Weisen erst bei ihrem Erwachen begreifen, wer und was sie sind und quasi die Fähigkeit zu Allwissen bekommen, ist es unwahrscheinlich, dass jemand von ihnen Methusa ist.

      Weiterhin wäre es arg seltsam, wenn es einen achten Weisen gäbe, denn in ALLEN Spielen ist die Zahl Sieben was besonderes.
      In OoT gibt es sieben Weise, Link reist sieben Jahre in die Zukunft, etc.
      In TP sind es ebenfalls sieben Weise.
      In ALttP gab es sieben Weise, die als sieben Jungfrauen wiedergeboren worden sind.

      Einzige Ausnahmen dieser Reihe sind OoA und OoS, wo man ACHT Essenzen sammeln muss und LA, wo man ACHT Instrumente sammeln muss sowie MM, wo man sogar nur vier Masken braucht.

      ABER wenn es auch nur annähernd um Weise ging, ist die Zahl Sieben schlicht DAS Schlagwort. Vor allem in ALttP, wo ebenfalls von wiedergeborenen Weisen gesprochen wird, sollte man doch meinen, dass ein ominöser achter Weiser wiedergeboren worden wäre.
    • Für diese Frage, ob Raurus Geist den Körper einer Eule einnimmt, müsste man erst einmal klären, ob die Weisen noch lebendig sind und in die reale Welt schreiten könnten.

      Wenn die Weisen tot im Lichttempel bis ans Ende ihres...erm..Nichtlebens aufpassen, kann man mMn nicht von Weisen sprechen, denn wer sich als Weiser tituliert oder dazu auserwählt wurde, muss doch weise genug sein und wissen, wie man lebendig bleibt oder einen Doppeltstatus (tot im Lichttempel, lebendig in Hyrule) bewahrt.
      Wenn Rauru also tot wäre und Methusa als Körper für seinen Geist verwendet, ist er für mich auch kein Weiser. Fertig.

      Also gehe ich davon aus, dass die Damen und Herren, die sich die sieben Weisen nennen, noch am Leben sind. Wieso sollte sich ein stattlicher Mann wie Rauru im Körper einer Eule verstecken, die ihren Kopf um 180 Grad drehen und man nicht mehr oben und unten untescheiden kann? Er könnte doch einfach als Rauru auftreten, herabsteigend vom Himmel (sich auch meinetwegen auf einen Ast setzen), und dann seine Tipps an Link weitergeben. Oder wird er vielleicht gesucht und muss undercover bleiben? Aber selbst wenn: Wenn er ein Weise ist, müsste er doch weise genug sein, um zu wissen wie er in Hyrule in seinem Körper leben kann und gleichzeitig unentdeckt bleibt.

      Wer jetzt nicht mit meinen verwirrenden Gedankengängen mitgekommen ist, dem sage ich es jetzt kurz: Die Eule ist nicht Rauru - in Hyrule tratschen die Waschweiber genauso intensiv wie im #zfb die User.
    • Original von Maeuschen
      Wieso sollte sich ein stattlicher Mann wie Rauru im Körper einer Eule verstecken, die ihren Kopf um 180 Grad drehen und man nicht mehr oben und unten untescheiden kann?


      Eventuell tarnt er sich als Eule. So wie Zelda als Shiek. Eventuell ist es so, dass Ganondorf nichts von den Weisen wusste / weiß. Und so verhindert Rauru halt, dass Ganondorf es rausfindet.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von Maeuschen
      Wieso sollte sich ein stattlicher Mann wie Rauru im Körper einer Eule verstecken, die ihren Kopf um 180 Grad drehen und man nicht mehr oben und unten untescheiden kann?


      Eventuell tarnt er sich als Eule. So wie Zelda als Shiek. Eventuell ist es so, dass Ganondorf nichts von den Weisen wusste / weiß. Und so verhindert Rauru halt, dass Ganondorf es rausfindet.


      Auch diese ARgumentation habe ich schon in meinem vorigen Post ausgeschlossen: Wer die Titulierung "Weise" erhalten darf, muss doch wissen, wie man sich vor Ganondorf versteckt.
    • Das kann ich hiermit beantworten:

      Original: zeldapendium.de/wiki/Weiser
      Als Weise bezeichnet man in Ocarina of Time die Personen, die über ihren jeweiligen Tempel wachen und ein Element verkörpern, eine Außnahme bildet jedoch Zelda, die zusammen mit Rauru das Element Licht beherrscht.


      Zelda ist also auch eine Weise und hat sich als Shiek getan. Genau so wie, wenn Rauru nun die Eule ist, als Eule.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Das kann ich hiermit beantworten:

      Original: zeldapendium.de/wiki/Weiser
      Als Weise bezeichnet man in Ocarina of Time die Personen, die über ihren jeweiligen Tempel wachen und ein Element verkörpern, eine Außnahme bildet jedoch Zelda, die zusammen mit Rauru das Element Licht beherrscht.


      Zelda ist also auch eine Weise und hat sich als Shiek getan. Genau so wie, wenn Rauru nun die Eule ist, als Eule.


      Dann musst du mir aber auch einen Grund geben, wieso er sich versteckt. Ganondorf ist der einzige, der den Weisen etwas anhaben kann, aber an Rauru hat er kein Interesse.
    • Original von Maeuschen
      Original von Stan
      Das kann ich hiermit beantworten:

      Original: zeldapendium.de/wiki/Weiser
      Als Weise bezeichnet man in Ocarina of Time die Personen, die über ihren jeweiligen Tempel wachen und ein Element verkörpern, eine Außnahme bildet jedoch Zelda, die zusammen mit Rauru das Element Licht beherrscht.


      Zelda ist also auch eine Weise und hat sich als Shiek getan. Genau so wie, wenn Rauru nun die Eule ist, als Eule.


      Dann musst du mir aber auch einen Grund geben, wieso er sich versteckt. Ganondorf ist der einzige, der den Weisen etwas anhaben kann, aber an Rauru hat er kein Interesse.


      Naja die Weisen geben Link die Amulette. Und die Amulette braucht Link um die Siegel zu brechen. Außerdem ist Rauru Wächter des Heiligen Reichs (wenn man das so sagen kann). Und was ist im Heiligen Reich? Genau, das Triforce! Und was will Ganondorf? Genau, das Triforce!

      Noch was:
      Was hat es mit der Eule in MM auf sich? Ist es die selbe wie in OOT. Wenn ja, warum ist sie in Termina?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von StanNoch was:
      Was hat es mit der Eule in MM auf sich? Ist es die selbe wie in OOT. Wenn ja, warum ist sie in Termina?

      MM ist allgemein eine Parallelwelt von hyrule. Alle Figuren exestieren ja auch da, nur sind sie mitunter vollkommen anders (man siehe allein schon die drei Gorman-Brüder, die nach Ingo kommen). Die Eule kann da also theoretisch ebenfalls eine Art Geist oder Gott oder sonst was sein...oder nicht.
      Letztlich haben nur wenige Figuren in MM die selbe Einstellung, den selben Charakter oder auch nur ne ähnliche Vergangenheit wie in OoT.
      Und in MM wird nie erklärt, wer oder was sie ist.
      Zumal sie dort fast nie auftaucht, nur einmal erklärt sie das Lied der Schwingen und einmal hilft sie mit ihren Federn den Weg zur Linse der Wahrheit zu finden.

      Sie taucht übrigens auch in Links Awakening auf, was aber ja Sinn macht, wo die Insel eh nur geträumt ist und so Methusa natürlich ebenfalls aus einer Erinnerung heraus in den Traum eingeflossen sein kann.

      Jetzt, wo ich grad nochmal genauer nach Infos suche...
      Es gibt noch mehr Hinweise, dass sie Rauru sein könnte:
      Im englischen Spiel sagt ein anderer der Steine, die Eule wäre "lighthearted". Entweder ist es schlicht so gemeint und sie ist recht sorglos oder es ist ein Wortspiel bezüglich dem Weisen des Lichts.
      Weiterhin haben Methusa und Rauru letztlich eine braun-orangene Farbgebung, was aber natürlich Zufall sein könnte.

      Und zuletzt:
      [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20100412022234/zelda/images/4/48/Kaepora_Gaebora_Upside_Down.png]
      [Blockierte Grafik: http://www.zeldawiki.org/images/thumb/5/5c/Rauru_main_render.png/180px-Rauru_main_render.png]
      Wenn Methusa den Kopf dreht, sieht ihr Kopf wie ein Gesicht mit Bart aus. Nicht wirklich ähnlich mit Rauru, aber er ist neben Darunia der einzige Weise mit Bart.


      WIRKLICH dagegen spricht, dass Methusa beim Sandtempel in der Zukunft Link sagt, dass er/sie nicht geglaubt hätte, dass es wirklich einen Helden der Zeit gäbe und alles nur für ein Gerücht hielt, was aber etwas seltsam wäre, da er/sie als Rauru nunmal von der Fähigkeit und Möglichkeit gewusst haben muss.
      Andererseits kann es sein, dass es wirklich überraschend war, denn Rauru zumindest hat ja eine vermutlich verdammt lange Zeit in seinem Hain verbracht und evtl. wirklich nicht erwartet, irgendwann irgendwen zu treffen und dementsprechend agiert sein Equivalentz, die Eule, überrascht.


      Beim Zeldawiki wird wiederrum eine andere, interessante Theorie aufgefasst.
      Es kann laut dieser durchaus sein, dass Methusa NICHT Rauru ist und trotzdem ein Weiser des Lichts.
      In WW sieht man, dass Weise ihre Fähigkeiten weitergeben können. Die alten Weisen sind zwar tot, aber exestieren in Geisterform weiter. Theoretisch ist es also möglich, dass ein vorheriger Lichtweiser seine Aufgaben und Fähigkeiten an Rauru übergab und dann (sei es durch seinen Tod oder etwas anderes) zur allwissenden Methusa wurde.
      So würden die Steine nicht lügen, Rauru hätte nur eine Manifestierung und Methusa wüsste verdammt viel, aber nicht alles, was Rauru weiß.
      Aber es ist halt auch nur eine Theorie und ohne ne absolut klare Erklärung in einem der Spiele können wir da lange raten.


      Ach ja, @Mäuschen
      WIESO soll ein Weiser unbedingt leben?
      Siehe WW mit Fodo und Lart, welche beide starben.
      Siehe TP, wo ein Weiser endgültig vernichtet wurde und auch die Anderen mehr wie Geister aussehen als wie irgendwas anderes.
      Ich weiß nicht, wie du den Begriff "Weiser" handhabst, aber in OoT sehe ich es so erklärt, dass eine Person, die mit einem Element quasi Eins ist und dabei aufrichtigen Herzens ist, ein Weiser werden kann und das Schicksal von allen potentiellen Leuten dann einen auswählt.
      Ich mein, wenn sie so superschlau, allmächtig und alles wären, dann hätten sie auch theoretisch verhindern können, dass Ganondorf das Triforce stiehlt. Das er in WW die Weisen tötet. Das er in TP den einen Weisen tötet.
      Sind doch allwissend und so.
      Ich denke, ihre Aufgabe ist schlicht, über die ihnen anvertrauten Aufgaben (in OoT die Elemente, in WW die Arien der Götter) zu wachen und - im Falle ihres Todes, diese Aufgaben und Kräfte auf eine geeignete Person zu übertragen, die ihnen quasi vorgesetzt wird (siehe, wie Makoros und Medoli "bekehrt" werden, sie erkennen ihre Qualitäten auch erst mir dem ihnen vorgespieltem Lied). Die Weisen sind weniger superintelligente, allmächtige Götter. Mir erscheinen sie mehr wie magisch begabte, wachende Hohepriester, die sich einen Nachfolger erwählen, wenn sie selbst ihre Aufgabe nicht weiterführen können. Sprich: Sie können auch problemlos sterben und auch durchaus in den seltsamsten Formen wiedergebiren werden.
      In WW wechseln sie schließlich auch die Rasse oder zumindest überspringen sie Teile der Evolution (wen die Orni wirklich aus den Zora entstanden und die Krogs aus den kokiri entstanden). Wieso also nicht auch aus nem Hylianer ne Eule machen?
    • Mich überrascht es das die Weisen tot sein können. Hatte ich nie bemerkt. Nur Rauru dachte ich wäre eine Art Geist.

      Ausserdem dachte ich immer Zelda wäre die Mächtigste von den 7 Weisen (sie hat doch kein bestimmtes Element, aber sie wird gebraucht um die brücke zu erschaffen am Ende zu Ganondorf,oder? (Habe ewig kein Oot mehr gespielt). Mir erschien es auch so, das sie alle Elemente anwenden kann.

      Der Eule habe ich ehrlich gesagt niee wirkliche Beachtung geschenkt, sie war mir immer zu nervig. Ich glaube erhlich gesagt nicht, das sie Rauru oder ein anderer Weise ist.

      Denke eher das die Eule soviel weiß, weil es heißt "So weise wie eine Eule" Nintendo hätte auch ein Bär oder Hase oder gar ein Meerschweinchen nehmen können :D Versteht ihr was ich meine?

      Ausserdem wenn die Eule ein Weiser sein soll, was sind dann bitteschön die Mythensteine? Die haben noch mehr Wissen als die dusselige Eule ;)
    • Original von Xellas
      Ausserdem wenn die Eule ein Weiser sein soll, was sind dann bitteschön die Mythensteine? Die haben noch mehr Wissen als die dusselige Eule ;)


      Naja die Mythensteine sind mehr oder weniger die Waschweiber Hyrules :P. Und Außerdem weiß die Eule Sachen die Link speziell weiter bringen. Die Eule weiß also von Links Mission
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • 25-Year-Artwork

      Soweit ich es verstanden habe, ist dieses Artwork offizell. Hier fällt auf, dass Methusa auf Raurus Arm sitzt, was allerdings maximal bedeuten könnte, dass es sich nicht um ein und dieselbe Person handelt. Auffällig ist auch, dass Salia den gleichen Hut trägt, wie das Horrorkid (fällt auf diesem Bild noch mehr auf: Salia); sry für offtopic.