Fröhlicher Maskenhändler

    • MM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Hylian Hero
      hmm ich finde das Zitat im vorherigen Post klingt eigentlich eher nach dem Gegenteil, dass ihm die Macht egal ist und er das Risiko gerne eingeht, Hauptsache er kriegt diese Maske, wie ein vernarrter Sammler halt.


      Bin da deiner Meinung. Besonders am Ende von MM scheint es ihn nicht sonderlich zu stören, dass die böse Macht von der Maske abgelassen hat, sondern war eher froh, sie wiederzuhaben.
      Acuh war er sehr verzweifelt, als er erfuhr, dass Horror Kid noch immer die Maske hat und es schien ihm mehr um das Schicksal der Welt zu gehen.
    • Aber in der Englishen-Übersetzung sagt er: "Oh... so the evil has left the mask after all... Well, now... I finally have it back."

      Dieses "Oh" klingt für mich ein bisschen wie bei einer wertvollen Aktionfigur, bei der man die Originalverpackung aufgerissen hat! Ein bisschen wie "Naja ich hab die Maske, aber ohne die böse Macht, ist es halt auch nur ne Maske!"

      Ich denke, der Kerl hatte noch was viel schlimmeres mit der Maske vor als das was überhaupt passiert ist!
      Die Dunkelheit der Wüste, brachte den Tod über das Land...
    • Ich glaube nicht das er ein Bösewicht sein soll. Er ist einfach ein fanatischer Sammler und regelrecht krank nach dieser Leidenschafft. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er sich eig. eher Sorgen darüber machte, da das Horror-Kid der Macht der Maske nicht gewachsen ist und er vllt. nicht mit der Schuld leben kann, dass wegen seiner Unachtsamkeit das Horror-Kid erst recht zu der Maske gekommen ist.
      Außerdem glaube ich, dass sein komisches Auftreten auch mit den Masken zu tun hat... so wie die Masken verschiedene Gesichter haben, denke ich hat er sich das einfach angeignet und tritt eben bei bestimmten Situationen vollkommen unterschiedlich auf.
      Mich wundert es allerdings auch, warum im Uhrturm die Zeit still steht und ob das etwas mit dem Maskenhändler aufsich hat oder weil der Turm vllt. der Ausgang aus Termina is?
    • Naja vielleicht ist er in dem Sinne kein Bösewicht, aber ich kam mir beim spielen immer vor, wie eine seiner Schachfiguren mit der er das Schicksal Terminas gelenkt hat. Auch die Mondkinder sehen ihm so ähnlich... Ob das nur eine Projektion aus Majora's verdrehter Fantasie ist oder ob er doch mehr damit zu tun hat als er Link glauben machen will ist schwer zu sagen.
      Die Dunkelheit der Wüste, brachte den Tod über das Land...
    • Ihr habt alle Recht das mir dás es jetzt auffällt der Maskenhändler scheint selber so ne art super böser weltuntergehenlasser ist und deshalb traurig ist als die Maske putt war.

      Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er böse Absichten hatte oder so, aber ich denke er hatte zumindest einen Hintergedanken dabei, die Maske (wieder)haben zu wollen.
      Acuh war er sehr verzweifelt, als er erfuhr, dass Horror Kid noch immer die Maske hat und es schien ihm mehr um das Schicksal der Welt zu gehen.

      Kann schon sein,alleridngs kann es auch gespielt worden sein.

      Dabei fällt mir ein: Warum wollte der Maskenhändler, dass Link die Okarina der Zeit wiederfindet? Er hätte Link doch bestimmt auch ohne die Okarina zurückverwandeln können. Muss das Lied der Befreiung etwa von der Okarina gespielt werden (was ich irgendwie bezweifle)?
      Möglicherweise wusste er aber auch, um die Kräfte der Okarina, aber ich dachte nur die Königsfamilie kennt diese.
    • es sind mehrere faktoren er ist habgierig, nutzt Link aus um die Maske zu kriegen, und er ist sehr hinterlistig und im Manga wirds nochmal richtig betont ja gut und das mit dem verderben sind ein paar gewissensbisse die er hat außerdem könnte ja irgendjemand ihm das alles in die Schuhe schieben
      die welt wird immer beschissener X(
    • Original von Deku-Kid
      Ihr habt alle Recht

      1. Kann gar nicht sein, da sich unsere Meinungen an vielen Stellen wiedersprechen.
      2. Nur Nintendo kann sagen, wen von uns Recht hat. Das sind alles Spekulationen.

      Original von Ulyaoth
      Vll isser einfach nur wie so ein verrückter Raritätensammler, der alles importiert und doppelt bestellt, damit er eins davon verpackt stehenlassen kann.
      "Die böse Macht ist verschwunden, jetzt ist sie nix mehr weeeeert! D:"

      "... naja, ich hab ja nochmal die gleiche Maske in Originalverpackung und MIT bösen Mächten." xD

      Aber ich muss da zu stimmen. Ich glaube auch, dass er einfach nur verrückt ist auf Masken. Aber irgendwas muss noch dahinter stecken, denn wie schon erwähnt weiß er um die Kräfte der Okarina der Zeit.
      Außerdem klinngt der Schlusssatz für mich nicht so, als wäre er traurig, dass die dunkel Mächte weg sind. Eher überasscht. Und "Well, now... I finally have it back." würde ich mit "Naja... Hauptsache, ich hab sie zurück." übersetzen.

      Original von zeldazocker 20
      im Manga wirds nochmal richtig betont

      Bitte nicht den Manga als Argument nennen. Der Manga wurde nicht von einem Nintendo-Mitarbeiter geschrieben, sondern von unabhängigen Autoren.
    • ja schon aber ich meint weil im manga halt dargestellt wird das der ziemlich mieß ist und im Spiel kommt er ja manchmal auch so rüber das meint ich bloß klar haben den manga keiner von nintendo geschrieben
      die welt wird immer beschissener X(
    • Also ich denke dass er einfach nur so nen Typ ist der rumstreift um Kindern Angst zu machen, er ist weder nett noch böse bestimmt hat er den Mondkindern die Maske gegeben um es wieder gut zu machen dass er sie erschreckt hat^^
    • RE: Fröhlicher Maskenhändler

      Ich glaube, als er Majora´s Mask gefunden/bekommen hat, ist er (wie Gollum aus "der Herr der Ringe") mit dieser Maske verbunden ist und hat so auch sein Gesichtsausdruck geendert. Warscheinlich hat ihm die Maske aufgetragen nach Terminia zu gehen und so ist er also losgezogen, mit all seinen anderen Masken, um sie weiter zu verkaufen. Wegen dieser verbundenheit mit der Maske, wollte er sie natürlich sofort wieder haben und hat bestimmt nicht nur Link darum gebeten. So wartet er, den er weis, das er nicht mächtiger als die Maske ist. Er könnte auch Link gefragt haben, denn er erkannte Link aus oot, auch mit seiner Deku-Maske. Er könnte ja Leute unter ihre Maske schauen.
    • es könnte sein, das die Maske zu ihm gekommen ist, oder er hat sie irgendwo gefunden. Im Manga sagt der Maskenhändler:

      Zitat aus: The Legend of Zelda Majora´s Mask (Manga)
      Ich reise mit meinen Waren um die Welt und suche nach Glück verheisenden Masken!

      Also heißt das, das er die Maske gefunden hat. Er wusste auch viel über sie, was heißen könnte, dass entweder er nach ihr geforcht hat, oder das sie selber mit ihm geredet hat, was ich aber nicht glaube.
      Es könnte deshalb sein, dass als er diese Maske endlich hatte, dass er dann nach einer neuen Maske gesucht hat, wie z.B. die Maske der Grimmigen Gottheit.
      Aus diesem Grund könnte er ja nach Terminia gegangen sein, weil wir ja alle wissen, dort viele Masken sind.
    • Original von Tingle
      es könnte sein, das die Maske zu ihm gekommen ist, oder er hat sie irgendwo gefunden. Im Manga sagt der Maskenhändler:

      Zitat aus: The Legend of Zelda Majora´s Mask (Manga)
      Ich reise mit meinen Waren um die Welt und suche nach Glück verheisenden Masken!

      Also heißt das, das er die Maske gefunden hat. Er wusste auch viel über sie, was heißen könnte, dass entweder er nach ihr geforcht hat, oder das sie selber mit ihm geredet hat, was ich aber nicht glaube.
      Es könnte deshalb sein, dass als er diese Maske endlich hatte, dass er dann nach einer neuen Maske gesucht hat, wie z.B. die Maske der Grimmigen Gottheit.
      Aus diesem Grund könnte er ja nach Terminia gegangen sein, weil wir ja alle wissen, dort viele Masken sind.

      Du bist neu, daher weißt du das nicht. Der Zelda-Manga kommt als Argument nicht in Frage. Dieser wurde von dem Mangaka-Duo Akira Himekawa gezeichnet, die selbst nichts mit Nintendo zu tun haben. Nintendo hat dem Verlag/den Mangaka nur die Erlaubnis gegeben, die Mangas zu machen. Selbst dazu beigetragen haben sie nicht. Dadurch ist alles was darin steht reine Interpretation der Autoren.

      Ja, wie ist der Maskenhändler an die Maske gekommen? Gekauft haben wird er sie nicht, denn niemand würde diese Maske weiterverkaufen. Hat er vllt die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation durchstreift, um an die Maske zu kommen, oder hat er sie vllt sogar gestohlen?
    • ich habe jetzt zwar auch keine hanfeste idee woher der maskenhändler die maske hat... naja eine vermutung vielleicht, aber ich habe eine andere wichtige frage...

      Wir alle kennen das ereignis wenn termina vom mond doch noch zerschmettert wird.
      Alle sind tot und man bekommt folgendes zu sehen:
      “You have met a terrible fate, haven’t you?”
      Hier ist etwas das mich doch mal ernsthaft fragen lässt, wie es angehen kann das ausgerechnet DER MASKENHÄNDLER noch am leben ist!

      Auch ist es merkwürdig, dass er in 3 tagen "einfach" abreisen will. Er will die maske doch so dringlichst wieder zurück haben, oder habe ich da was verpasst?

      naja, ich glaube immerhin zudem dass er nicht das erste mal in termina umherwandelt.
      Das design von Majoras Maske lässt sich vor allem in Ikania sehr häufig wiederfinden.
      Der Turm hat praktisch diese maskenform fast überall.
      Der eingang ist majoras maske, bloß auf dem kopf, im ersten raum ist ein großes abbild der maske und nicht zuletzt lässt sich in twinmolds bossraum so manche säule finden auf der mehrere abbilder der maske zu sehen sind.

      Wenn man zudem noch einige fakten der Stone tower temple theorie hinzuzieht und dementsprechend beachtet, dass der turm nach oben hin offen ist... oder halt auch nach unten, sollte man ihn drehen passt es gut mit den worten des maskenhändlers zusammen, man habe die maske aus furcht vor ihr in ewiger finsternis versiegelt.

      "The ancient ones, fearing such catastrophe, sealed the mask in shadow forever, preventing its misuse."

      Da wir wissen das ikana zudem der älteste stamm terminas ist und längst zerstört wurde
      gehe ich sogar davon aus, das Ikania der uralte stamm ist....

      "But now, that tribe from the legend has vanished, so no one really knows the true nature of the mask’s power…”

      kommen wir nun dahin zurück, dass ich glaube der maskenhändler wäre nicht das erste mal in ikania...
      Der maskenhändler muss dementsprechend die maske aus Ikania haben, zudem muss er sogar dem trick mit dem verdrehten turm auf die schliche gekommen sein.
      Ich bezweifle, dass er nicht auch ein paar masken mit sich führt die ihm eine solche expedition ermöglichen würden, die tasche ist sehr groß.

      es ist wie gesagt, nur eine vermutung meinerseits... zerfleischt sie.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich würde sagen das der Maskenhändler vielleicht ein Geist ist und durch Horrorkid zu Tode kam er könnte aber auch wie gesagt ein Höreres Lebewesen sein da er sehr viel Information auch zu den Masken hat die Link findet der hat zu jeder Maske einen anderen Kommentar der ziemlich zum ereigniss passt und was die Maske ausdrückt zudem würe ich noch zur grimmigen Gottheit sprechen ich bin mir sich das er Link diese Maske gab da Majoras Maske und grimmige Gottheit ein konflikt hatten und Majora Link in der Omni Gestalt die grimmge Gottheit töten wollte und das wäre vieleicht nur möglich gewesen wenn jemand diese Maske trägt