Welches Thema sollte in einem Zelda behandelt werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Thema sollte in einem Zelda behandelt werden?

      Immer wieder hat ein Zelda ein neues Thema, um das sich alles dreht. Ob Masken (MM), Meer (TWW), Züge (ST), etc.

      Welches Thema würdet ihr euch wünschen?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Wie stellst du dir das genau vor? Mit Raumschiff oder teleport? Oder wie?

      Natürlich kein Raumschiff. Anfangs wird man von einer höheren Macht (Gottheit?) zu einem anderen Planeten gebracht, danach lernt man ein Teleportationslied oder erhält einen Gegenstand, mit dem man leichter reisen kann.
      Mir gefällt der Gedanke, dass man durch ein solches System an Planeten völlig verschiedene Umgebungen schaffen könnte, ohne dass es total unpassend zusammengeflickt scheint. Außerdem könnten so weitere Planeten/Umgebungen als DLC angeboten werden, die im Rahmen von Events heruntergeladen werden.
    • Halte ich für Humbug! Zelda im Weltraum, ich bitte dich! Mario war in Ordnung, Zelda nicht.
      Himmel, wie es in SS anscheinend sein wird geht ist das wörtlich höchste der Gefühle.

      Puh, wird schwer was zu finden. Ich fass mal zusammen:

      TLoZ -Zelda-Grundaufbau
      AoL - Magie
      ALttP - Schatten
      LA - Traum
      OoT - Zeit (7 Jahre)
      OoS - Jahreszeiten
      OoA - Zeit (Jahrhunderte)
      MM - Zeit (3 Tage-Zyklus)
      TMC - Größe
      TWW - Meer
      PH - mehr Meer
      TP - wieder Schatten (und Wolfsverwandlung)
      ST - Züge
      SS - Himmel
    • Ich denke, ein SciFi-/Steam-Punk-Zelda wäre tatsächlich mal interessant und auch machbar - allerdings eine massive Gradwanderung, weshalb die Wahrscheinlichkeit irgendwo gegen 0 herumhuschen dürfte.
      Machbar sollte es trotzdem sein. Mit leicht dystopischem Touch dürfte das höchst interessant sein.
    • Original von Gastredner
      Ich denke, ein SciFi-/Steam-Punk-Zelda wäre tatsächlich mal interessant und auch machbar - allerdings eine massive Gradwanderung, weshalb die Wahrscheinlichkeit irgendwo gegen 0 herumhuschen dürfte.
      Machbar sollte es trotzdem sein. Mit leicht dystopischem Touch dürfte das höchst interessant sein.


      muesste fuer dieses Weltraum-Theme das von Squall beschrieben wurde ja nichtmal zwingend SciFi/Steam Punk sein.
    • Ich warte seit OoT auf ein Zelda, das sich mehr mit den Shiekah beschäftigt. Wer waren sie genau? Warum verschwanden sie? Wieso stehen Shiekah anscheinend durchaus auf beiden Seiten (Shiek wird von Ganondorf ja gerne als Helfer genommen)? Das wäre mal ein interessantes Szenario, aber bitte wie bisher. Ein Zelda in einer anderen Welt als Fantasy wäre für mich nichts.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Original von blacksun84
      (Shiek wird von Ganondorf ja gerne als Helfer genommen)?


      Wann kommt das vor? o.o
      Noch nie was davon gehört
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von blacksun84
      Ich warte seit OoT auf ein Zelda, das sich mehr mit den Shiekah beschäftigt. Wer waren sie genau? Warum verschwanden sie? Wieso stehen Shiekah anscheinend durchaus auf beiden Seiten (Shiek wird von Ganondorf ja gerne als Helfer genommen)?

      Das wird im Manga zwar so dargestellt, findet im Spiel aber keine Erwähnung. Ich denke nicht, dass dieser Punkt offiziell auch so gehalten wird, das aber nur als Einwand meinerseits. ^^


      Ansonsten bin ich jedenfalls dagegen, dass sich Zelda einmal in Richtung Science Fiction oder Steam Punk bewegt. Ich steh zwar auf solche Szenarien, aber Luftschiffe gehören für mich in ein Final Fantasy. Weiß auch nicht, finde schon den Zug in ST arg befremdlich. Wenn Zelda in diese Richtung ginge, würde ich darin nichts weiter als einen Abklatsch sehen können und das wäre dem Spiel nicht gerade zuträglich.

      Spontan würde mir allerdings auch gar nicht einfallen, welches Thema behandelt werden könnte…
      Abgesehen von der Tatsache, dass die Sheikah wirklich einmal wert wären, ein eigenes an sie orientiertes Zelda zu bekommen, fehlt mir auch irgendwie nichts, kA. Was zu den Kumulanern wäre schön, aber das kommt ja vielleicht sogar mit SS auf uns zu. Wer weiß.
      Spannend wäre vielleicht noch ein Zelda, das sich ein wenig an das Volk der Feen anlehnt. Inwiefern man da eine Geschichte hineinlegen könnte, kann ich mir gerade nicht denken, aber diese Wesen sind ja bisher einfach immer DA gewesen, ohne Hintergrund. Wäre spannend zu erfahren, woher sie stammen und wie sie ihre Macht beziehen.


      Oh, und: Bloß keine DLCs für Zelda, dann spring ich aus der Haut. -.-

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das mit dem Weltraum könnte ich mir gut umgesetzt auch vorstellen, irgendwie musste ich gerade an die Sternenkonstelationen von Okami denken. Die Würden perfekt in ein Zeldaspiel passen.

      Aber ein Thema, das Zelda noch aufgreifen könnte, wäre Farbe. Entweder dem Klassiker Wizzball entsprechend, dass Link die Farben in die Welt zurückbringen muss. Jede Farbe steht für einen Manastrom/eine göttliche Fähigkeit, die restauriert werden muss. Nach jedem Tempel wird die Welt in ein anderes Farbschema getaucht, bis sie am Schluß wieder so bunt wie wir es von Zelda seit jeher gewohnt sind erstrahlt.
      Oder einen Schwerpunkt auf Farbrätsel legen, so wie es in Oracle of Ages der Fall war. Da würde sich dann natürlich wieder ein Pinsel als Item anbieten, aber das triftet schon stark zu Okami ab.

      Jedenfalls ist Farbe ein klassisches Thema, das in Zelda noch nicht als Hauptfeature aufgegriffen wurde.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Wie wäre es mit ein bisschen Humor. Jedes Zelda hat Humor. Allerdings gibt es zwei Zeldas die ziemlich düster sind (Majoras Mask und Twilight Princess). Vor allem OoT hat viel mir Humor herumgespielt. Über die Mythensteine muss ich mich immer noch tot lachen. :lol:


      Man erzählt sich, daß sich die Zora-Prinzessin Ruto in einen blonden Jüngling verliebt habe...

      Man erzählt sich, daß etwa Wundersames geschähe, wenn man während des Spiels den Reset-Knopf drückt...

      Man erzählt sich, daß es verboten wäre, die Truhen beim Schatzkisten-Poker als Toiletten zu mißbrauchen...


      Oder in Twilight Princess: Der Kampf gegen den Schattenfürst Ganondorf.
      Er ist... dunkel!

      Er ist... brutal!!

      Er ist... blutdurstig!!! 8o

      ... und lässt sich von einem Angelhaken ablenken. xD

      Ich fände es schön wenn es ein Zelda gebe über das man sich totlachen könnte. ^^
    • Original von TommyGuy111
      @ Das Model
      Kennst du etwa nicht die CDi Zeldas "Wand of Gamelon" und "Faces of Evil"?
      Du wirst dich allein schon beim Vorspann kaputtlachen, absolut trashig.

      Ich wage die absolut abenteuerliche Behauptung aufzustellen, dass nicht jeder die Dinger schon in der Hand hatte, geschweige denn sie sich auf youtube unter Qualen reingezogen hat. ;)

      Ansonsten lehne ich ein Zelda zum Kaputtlachen aber auch ab. Es ist schön, wenn an manchen Stellen geschmunzelt werden kann, doch wenn es darüber hinausgeht, wird es lächerlich und das muss ich nicht haben.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich bin für ein weiteres Schiffsabenteuer, ähnlich TWW, nur um einiges erwachsener. Damit meine ich Grafik wie OoT bzw. TP und einen erwachsenen Link anstatt dem Toon Abbild. Mag daran liegen, dass ich absolut Fluch der Karibik verseucht bin, aber ich konnte mich mit TWW nie richtig anfreunden, dafür hat mir TP als eher düsterer Teil gut gefallen.
      So eine Seeschlacht hätte schon ihren Reiz, finde ich.
      Ansonsten würde mir aber auch nichts einfallen; den Zug in ST fand ich persönlich interessant, auch wenn er tatsächlich ein wenig grenzwertig war. Aber was Transportmittel angeht, hat man bei einem Spiel wie Zelda vermutlich alles soweit ausgeschöpft, oder? Luftschiffe wären mir dann auch wieder zu viel FF.
      Do you fear death, pup?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

    • Mich würde es freuen, wenn die Drachen in einem Zelda-Teil mehr Bedeutung bekommen würden. Könnte mir gut vorstellen, mit Link auf einem zu fliegen und dann auch in der Luft Kämpfe auszutragen. Als Setting schweben mir da verschiedenartige Gebiete, die man - wie üblich - nach und nach bereisen muss, im Sinn. Würde halt dann in Richtung TWW gehen, nur eben mit dem Unterschied, dass die Drachen die Schiffe als Hauptfortbewegungsmittel ersetzen. Die angesprochenen Gebiete sollten aber weitaus größer sein als jene aus TWW und dann nicht nur hauptsächlich aus einem Dungeon und einer mikrigen Stadt bestehen. Zudem sollten sie sich nicht alle zwingend nur auf dem Ozean, sondern auch in der Luft oder halt in unterschiedlichen Bereichen auf einer normalen Oberwelt, wie wir sie z.B. aus OoT kennen, befinden. Diese Oberwelt, über die man dann fliegt, sollte allerdings wirklich groß sein und man sollte schon aus der Luft große Unterschiede hinsichtlich der landschaftlichen Gegebenheiten, welche für das entsprechende Gebiet typisch sind, ausmachen können.

      Wer weiß, vielleicht gibt es in Skyward Sword ja schon etwas in der Richtung zu sehen.



      Ansonsten fällt mir gerade kein geeignetes Thema für Zelda ein. Mache mir da eigentlich auch nie großartige Gedanken, sondern lasse mich am liebsten von dem, was uns Nintendo präsentiert, überraschen.
      Bis jetzt hat mich auch mich noch keines der Hauptthemen aus den verschiedenen Zelda-Teilen enttäuscht, wobei ich die DS-Ableger nicht kenne und daher z.B. die Wirkung von modernen Elementen wie Zügen nicht gut beurteilen kann. Anfreunden kann ich mich damit zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht wirklich.
    • Original von TommyGuy111
      @ Das Model
      Kennst du etwa nicht die CDi Zeldas "Wand of Gamelon" und "Faces of Evil"?
      Du wirst dich allein schon beim Vorspann kaputtlachen, absolut trashig.


      Ich habe mir sagen lassen dass die CDi-Zeldas ziemlich doof sind (ganz ganz freundlich und mit viel Vorsicht ausgedrückt). Und die Zukungen, Krämpfe und Schmerzen die hier einige niedergeschrieben haben weil sie das Spiel gesehen haben... Es zeigt deutlich dass es gut diese Spiele nie kennengelernt zu haben. :D

      Naja, viellicht habe ich mich mit "über das Spiel totlachen" falsch ausgedrückt. Ich meine humorvoll - ansonsten sollte man das Spiel selbst schon ernst nehmen können.