Was stört euch am meisten an Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schließe mich an, dass Zanto am Ende eher eine Lachnummer als ein ernst zu nehmender Gegner war, aber andererseits fand ich seinen durchgeknallten, freakigen Charakter gut. Endlich mal ein Gegenspieler, der einen an der Waffel hatte. Das Ende von TP wiederum war dumm; als der wirkliche Endboss enthüllt wurde. Etwas Besseres fiel ihnen nicht ein? Traurig.

      Die Speicherstände sind auch so eine Sache, wobei mich persönlich gar nicht so sehr stört, dass man gewisse Szenen so nicht speichern kann (weil ich das sowieso nie tue), sondern dass ich mir die Stände mit meinem Bruder und hin und wieder Freunden teile(n muss.) Da sind 2 (!) oder eben 3 einfach nicht genug. Allein bei Capcoms OoS und OoA bräuchte man mindestens 4 Stände, wenn zwei Personen einmal normal und einmal mit PW spielen wollen würden.

      An Zelda I stört mich die Leere (ist jetzt eher spezifisch.) Ich bin von all den neueren Spielen verwöhnt und Städte, mehr Personen und diverse Nebenquests gewohnt. Daher spricht mich Zelda I überhaupt nicht an; bis auf die Dungeons vielleicht.

      Was einen am meisten nerven dürfte, ist die Eule aus OoT, wenn man sich verklickt und sich das ganze Gesabbel nochmal antun darf!

      Gäbe noch mehr, aber da werde ich ja nie fertig udn vieles wurde eh schon genannt.
      Do you fear death, pup?
    • Ach was, Zant -- kann nicht ganz nachvollziehen, dass ihr alle auf dem rumhackt. ^^

      Ich war anfangs auch recht eingeschüchtert und fand seine epischen Auftritte klasse; und genauso war ich (anfangs!) auch milde überrascht bis enttäuscht, als er sich dann als Wahnsinniger entpuppte.
      Doch denkt man mal drüber nach, passt es perfekt ins Bild. Und erst recht mit Ganondorf. Ich betone oft genug, dass ich mir auch einen neuen Endgegner als ihn wünsche, aber an sich passt er in TP einfach rein.
      Hätte man Zant als großen, epischen und saucoolen Gegner belassen, wäre es eine Sache gewesen. Dann hätte er auch der finale Endboss sein können und Ganondorf hätte es nicht gebraucht. Aber er war halt drauf angelegt, ein bisschen den Verstand zu verlieren und bedenkt man seinen Hintergrund, ist es nur passend, dass da ein größerer und älterer Feind die Schwäche des kleinen Zant ausnutzt, um sich befreien zu können.

      Zant empfand ich nie wirklich als störend.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Nochmal zu Zanto/Ganondorf:

      Also für mich wirkt Ganondorf wie nachträglich reingeschmiert und ist purer Fanservice. Sieht echt so aus, als ob ja alle Zelda-Fans soooo enttäuscht waren von TWW (wegen der Grafik... :rolleyes: ) und nun wollen sie alles wieder gut machen. Und da OoT so gut ankam, darf Ganondorf ja nicht fehlen, sonst geht ja wieder die Heulerei los. Und genauso fühlt sich TP auch an: Wie eine dreiste OoT Kopie unter falschem Namen und mit aufgebretzelter Optik. Nein, danke! Wenn sie OoT remaken wollen, dann aber richtig. Ganz besonders sieht man das ja auch am Ende: Wirklich, hatten wir diese Kampfphasen nicht alle schonmal in OoT, nur in etwas anderer Reihenfolge? Und jetzt kommt mir nicht, der Zweikampf mit Ganondorf ist aber neu und ach ja so innovativ. Den fand ich nämlich am schwächsten und einfallslosen. Toll kam der auch nicht rüber, da wurden schon Endgegner in TP besser inszeniert.
    • Stimmt der Endkampf war echt blöd, einfach nur die Wiimote drehen wie ein Bescheuerter. Da gefiel mir der Zweikampf in WW wesentlich besser. Am schlimmsten fand ich die Reitszene weil Zelda geziehlt hat wie ein besoffener Hase.

      Ich finde Zanto hätte bis zum Schluss der Nemesis sein sollen. Die bescheuerte Art hätten sie meinetwegen in der letzten Form noch bringen können, Ganondorf kommt echt zu "Da bin ich!"

      ch weiß grad gar nicht mehr so richtig wann Ganon das erste mal erwähnt wurde, könnt mir das einer fix sagen?
    • Original von Posti
      ch weiß grad gar nicht mehr so richtig wann Ganon das erste mal erwähnt wurde, könnt mir das einer fix sagen?


      Das müsste nach dem Absolvieren des Wüstentempels gewesen sein. Als sie erkennen, dass der Spiegel kaputt ist. Da sieht man in der Zwischensequenz wie Ganon in die Welt da unten verbannt wird. Da wird zwar glaube ich sein Namen nicht genannt, aber man erkennt deutlich, dass er es ist.
    • Afaik wurde Ganon(dorf) zum ersten mal bei diesen 7 "Weisen" erwähnt nach dem Wüstentempel. (Ja die 7 Weisen waren auch ein Witz - Wenn man mal OoT mit TP vergleichen dürfte)

      Finde auch, sie hätten bis zum Ende Zanto beibehalten sollen. Hätte mehr Stil gehabt, statt Ganondorf wieder aus der Ramschkiste zu kramen. Lasst ihn endlich in Frieden ruhen!

      Ich befürchte ja leider, dass es in SS nicht anders sein wird, und es wieder einen Ganondorf geben wird. Schade drum. Aber dann bitte auch mit Stil. OoT hat es perfekt vorgemacht.

      Aber eigentlich, mit dem OoT Ganondorf brauche ich keinen weiteren. Da wurde der Hintergrund gut beleuchtet, er bekam Charakter - So sollte es aussehen. Aber noch einmal brauch nicht und ist auch total überflüssig und unnötig. Da nimmt doch lieber wieder Majoras Mask! Die existiert ja auch noch beim Happy Mask Saleman. Könnte mir vorstellen, dass dieser auch mal der Antagonist sein könnte. ;)
    • Mich stört es auch ein bisschen, dass sie MM nicht fortgesetzt haben. Ich würde gerne wissen ob Link Navi findet oder nicht.

      Bei einer MM Fortsetzung könnte man auch mal von Ganon absehen und wieder einen neuen Hauptbösen einfügen, ob es der Händler wär oder etwas ganz anderes. Es wäre auf jedenfall mal wieder was Neues. WW hat auch in meinen Augen auch den einzigst logisch möglichen Ganondorf. Da kann man sich denken, dass es der aus OoT ist. Aber der TP Ganon wirkt einfach Fehl am Platz, wo passt der hin? Nirgens!
    • Ja, das ist sowieso das Problem an den Fortsetzungen (MM und PH):

      Beide haben am Anfang ein klares Ziel:

      MM: Link sucht Navi. PH: Link und Tetra suchen neue Länder und versuchen ein neues Hyrule zu gründen (falls ich mich nicht irre)

      Und worauf läuft es hinaus? Klar, beide Ziele werden komplett verfehlt und hinterher ist es nur noch unwichtig. Schade drum; Wenigstens bei MM am Ende wäre es schön gewesen, hätte Link doch noch Navi gefunden! Obwohl es mich jetzt auch nicht brennend interessiert, wo Navi jetzt ist. Es geht mir hier mehr ums Prinzip.
    • @Yuu

      Letztlich haben sich zu Beginn des Jahrtausends nach der legendären Spaceworld 2000 Demo alle Fans eine Art zweites Ocarina of Time mitsamt einem epischen Kampf gegen Ganondorf für den Gamecube gewünscht, was auch einer der Gründe war, weswegen die Fangemeinde nach der Ankündigung von TWW so enttäuscht gewesen ist. Nintendo hat sich das eben nach all den negativen Kommentaren zu Herzen genommen und mit TP ein Spiel entwickelt, das sich stark an OoT anlehnt.
      Ich war mir schon, nachdem ich 2004 den ersten Trailer zu TP gesehen hatte, sicher, dass Ganondorf seinen Weg ins Spiel finden wird und ich denke auch, dass Nintendo diese Homage an den alten Spaceworld Trailer von Anfang an eingeplant hat. Letztlich fand ich den Endkampf auch nicht schlecht, sondern nur etwas zu einfach und eben ziemlich ungünstig bzw. aufgesetzt wirkend in das Spiel eingebunden. Einen originalen Oberbösewicht à Horror Kid wünsche ich mir für Skyward Sword aber in jedem Fall.


      Ach und da fällt mir noch ein: Bitte keine Kumulaner mehr. Die sind für mich ein ziemlich großer Störfaktor in Hinblick auf die Atmosphäre gewesen.
      Da möchte ich lieber wieder die Orni haben, welche von mir aus dann auch eine große eigene Stadt bekommen dürfen.
    • @ Ren:

      Jap, da wirst du wohl vollkommen Recht haben. Sehe ich nämlich ganz genauso wie du, alle waren heiß auf so einen epischen Kampf gegen Ganondorf in passender Optik, so wie in der Demo.

      Kumulaner möchte ich auch bitte nicht mehr xD

      Aber ich befürchte, dass die im neuen SS da sein werden. Wenn nicht die, dann die Orni (welche 100x besser sind) oder ein komplett anderes Volk. Es soll ja hoch in die Lüfte gehen, so weit ich das mitbekommen habe, deswegen bietet sich so ein Volk dann an. Aber bitte dann mit passender Stadt, die mehr als nur einen Shop und einen Tempel zu bieten hat!
    • Original von Ma-ik
      Ganz klar das stände Wiederholen des einen Tempels (bzw Turms) in Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Verdammt, das hat mich so genervt...

      Ich empfand genau das Gleiche.

      Original von Yuu
      Manchmal fühle ich mich so, als wenn ich der einzige Mensch auf Erden wäre, der strikt gegen eine Sprachausgabe bei Zelda ist.

      Ich ebenso.
      Ich kann es auch bei RPG's nicht leiden. Ich will bis auf Intro, Zwischensequenzen und Abspann gar keine Sprachausgabe bei RPG's.

      Twilight Princess

      Das Spiel an sich.
      Ich glaube im Spiel gab's als ersten Dungeon so nen Affentempel (war das TP? Ich glaub schon, oder?) - den fand ich super! Ich dachte damals, daß der Mist der bis dahin vor kam (die ersten 1-2 Stunden) nun vorbei ist - doch leider wurde es nach dem Dungen wieder so wie vorher (und sogar noch schlimmer). Dieses kleine schwarze Mistvieh, ebenso den Wolf und dieses ganze Schatten-Gedöhns, ich hab's so gehasst dass ich nie weitergespielt habe.








      Was ich bei Zelda allgemein jedoch keinesfalls als störend empfinde:
      - Navi's "Listen!" und "Hey!"
      - Wind Waker's Suche nach "was-auch-immer"
      - Wind Waker's Grafikstil: Vorher bin ich sehr skeptisch und fast sauer gewesen doch direkt nach der ersten Spielminute musste ich Miyamoto Recht geben - alles genau richtig gemacht!
    • Original von Stephan87
      Original von Yuu
      Beide haben am Anfang ein klares Ziel:

      MM: Link sucht Navi.


      Echt? Das wäre mir neu. Navi verabschiedet sich doch von ihm und er geht alleine weiter.

      Wird das irgendwo gesagt?


      In MM steht am Anfang, er sei auf der Suche nach einem geliebten Freund.

      Wer könnte das sein?

      Salia und Mido sind beide noch da, genauso wie Zelda. Ruto und Malon sind auch da, wo sie sein sollten. Nur Navi ist am Ende von OoT plötzlich weg gewesen. Also könnte es ja nur sie sein.