Übergängseffekte in Camtasia Studio?

• Übergängseffekte in Camtasia Studio?

Heyho!

Ich benutze Camtasia Studio 7 und wollte fragen, wie funktioniert das mit Übergangseffekten...bei mir is "Übergangseffekte" grau, also ich kanns nicht anklicken...

wie baue ich übergänge für camtasia studio 7 ein? ich möchte einfach nur schwarz und weiß ein und ausblenden haben....bloß wie geht das?
    • RE: Übergängseffekte in Camtasia Studio?

du brauchst mind. 2 videos die du in die timeline ziehst. dann kannst du dir ein paar übergangseffekte auswählen (und evtl welche zus. runterladen).

wenn du nur 1 video hast, kannst du einfach bis zu dem/den punkt/en, wo der effekt hin soll, das video trennen - also die zeit ab da rausschneiden und als neues projekt speichern. dieses dann öffnen, da ausschneiden und beim anderen video wieder einfügen, somit gibts eine trennung und ein übergangseffekt kann eingefügt werden.

wüsste nich, dass es noch eine andere möglichkeit gibt, das zu bewerkstelligen. allerdings ist camtasia sein geld niemals wert. 300 euro für son verbuggtes teil. da gibts bessere und auch teurerere programme ^^
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb