The Witcher 2 - Assassins of the Kings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Witcher 2 - Assassins of the Kings

      Am 17.5 steht der Release des vielleicht meist erwarteten Rollenspiele in diesem Jahr an.
      Wer es nicht kennt hier ein Trailer

      Was ist so eure Meinung dazu? Werdet ihr es euch kaufen?

      Ich persönlich freue mich schon riesig drauf. Lese grad den letzten Band "Die Dame des Sees" und werde auf jeden Fall den ersten nochmal durchspielen
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich werde es mir auch auf alle Fälle kaufen.
      Habe zwar nicht den ersten Teil gespielt, aber nachdem ich in einer Computerzeitschrift einen Artikel über das Spiel gelesen habe, war ich begeistert :)
      Ich spiele gerne Rollenspiele. Zwar sind sie sich immer sehr ähnlich, aber egal, mir machts Spaß.
    • Original von *Nayru*
      Ich werde es mir auch auf alle Fälle kaufen.
      Habe zwar nicht den ersten Teil gespielt, aber nachdem ich in einer Computerzeitschrift einen Artikel über das Spiel gelesen habe, war ich begeistert :)
      Ich spiele gerne Rollenspiele. Zwar sind sie sich immer sehr ähnlich, aber egal, mir machts Spaß.


      Den ersten Teil kann ich nur empfehlen. Kriegt man mitlerweile schon für 15€ inder Platinum Edition. Vor allem auch weil man den Speicherstand wohl importieren kann und dadurch auch der Anfang wohl anders ist, auch je nachdem für welchen weg man sich im 1ten Teil entschieden hat.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Also ich habs mir jetzt geholt, und bin bislang zwiespaltiger Meinung.
      Teil 1 war vom Grafikstil ziemlich düster, Teil 2 kommt mir irgendwie recht bunt vor.
      Das Kampfsystem ist komplett anders zu Teil 1. Actionlastiger und schwerer als in Teil 1.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • RE: The Witcher 2-Assassines of the kings

      Original von Crowbar
      Protip: Das Spiel heißt Assassin of Kings

      Protip: Das Spiel heißt Assassins of Kings

      Bin jetzt in the Witcher endlich an der Stelle angelengt, an der man freie Entscheidungsfreiheit und Nebenquests hat.
      Fand dieses Lineargebashe am Anfang zwar eher Rollenspieluntypisch, aber dafür war es ein gutes Tutorial.
      Ich verstehe das AXII Zeichen iwie nicht, sonst bin ich aber mit den anderen ganz zufrieden, vor allem QUEN erwist sich am Anfang als nützlich und mit viel Skillen wird sich IGNI und vor allem auch XYRDEN ziemlich gut präsentieren.

      Schon die Einführung war extremst schwer, da man noch nicht mit der Steuerung zurechtkam, aber die Stelle mit dem Drachen und der Brücke übertrifft noch alles. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Hoher Aggressionsfaktor.
      Was ich schade finde, ist diese unglaubliche Kompliziertheit in den meisten letzt gekauften RPGs. Drakensang, 2Worlds2, The Witcher 2...
      Ich will wieder so einfache Skillsysteme von den Piranhas oder von Bethesda.
      Skyrim, wann kommst du endlich?
      Back2topic:
      So kompliziert ist das Skillsystem gar nicht, aber das ist komisch mit den Wegen, die man erst später bekommt (vllt Akt 2 oder so), den ganzen Mutagenen, alles sehr komisch.
      Außer über das Kampfsystem kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht so weit bin, habe auch erst vor kurzem die Taste fürs Inventar entdeckt und den Meditationsmodus...
      Fazit: The Witcher 2 hat so viele verschiedenen Tasten, dass die Anfangsbelegung erst mal Dreck ist (Blocken auf 4? Hallo?), man aber beim Umstellen merkt, dass man gar keinen Platz für all die Aktionen hat.
    • RE: The Witcher 2-Assassines of the kings

      Original von sahasrahla
      Original von Crowbar
      Protip: Das Spiel heißt Assassin of Kings

      Protip: Das Spiel heißt Assassins of Kings

      Bin jetzt in the Witcher endlich an der Stelle angelengt, an der man freie Entscheidungsfreiheit und Nebenquests hat.
      Fand dieses Lineargebashe am Anfang zwar eher Rollenspieluntypisch, aber dafür war es ein gutes Tutorial.
      Ich verstehe das AXII Zeichen iwie nicht, sonst bin ich aber mit den anderen ganz zufrieden, vor allem QUEN erwist sich am Anfang als nützlich und mit viel Skillen wird sich IGNI und vor allem auch XYRDEN ziemlich gut präsentieren.

      Schon die Einführung war extremst schwer, da man noch nicht mit der Steuerung zurechtkam, aber die Stelle mit dem Drachen und der Brücke übertrifft noch alles. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Hoher Aggressionsfaktor.
      Was ich schade finde, ist diese unglaubliche Kompliziertheit in den meisten letzt gekauften RPGs. Drakensang, 2Worlds2, The Witcher 2...
      Ich will wieder so einfache Skillsysteme von den Piranhas oder von Bethesda.
      Skyrim, wann kommst du endlich?
      Back2topic:
      So kompliziert ist das Skillsystem gar nicht, aber das ist komisch mit den Wegen, die man erst später bekommt (vllt Akt 2 oder so), den ganzen Mutagenen, alles sehr komisch.
      Außer über das Kampfsystem kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht so weit bin, habe auch erst vor kurzem die Taste fürs Inventar entdeckt und den Meditationsmodus...
      Fazit: The Witcher 2 hat so viele verschiedenen Tasten, dass die Anfangsbelegung erst mal Dreck ist (Blocken auf 4? Hallo?), man aber beim Umstellen merkt, dass man gar keinen Platz für all die Aktionen hat.


      Nur mal sone Frage: Hast du auch den ersten Teil gespielt?
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich schalte mich auch mal ein XD
      Also, ich muss auch zugeben, dass ich gemerkt habe, dass du den ersten Teil noch nicht gespielt hast :P
      Als du schon sagtest, du kämst mit den Zeichen Axii und so nicht klar ;)
      Nachdem ích hier zu Beginn des Forums geschrieben hatte, hab ich mir dann nach Überzeugung den ersten Teil zugelegt, und es zweimal mit verschiedenen Entscheidungsausgängen gespielt. Momentan installiere ich gerade den 2. Teil und freu mich gerade wie ein Honigkuchenpferd :D Bin schon richtig gespannt, wie es so wird.

      Edit: Bin richtig froh, dass ich noch den ersten Teil gespielt habe, denn auch wenn das Spiel von 2007 ist, muss man sagen, dass die Grafik okay ist. Von allen Rollenspielen, die ich bisher am Pc gespielt hab (sprich: 2Worlds2, Gothic, Aracania....) war Witcher wirklich am besten, einfach weil die Story so genial ist und man sich gut hineinversetzen kann. Außerdem ist Geralt ne sehr coole Sau, so wie er mit den Leuten spricht XD
    • Original von sahasrahla
      @ZeldaFanBartek
      Nein xD
      Woher weißt du das?


      Weil ich mich wunder dass du dich über dass Skillsystem und das Kampfsystem beschwerst. Beides wurde zu Teil2 radikal geändert.
      Trotzdem kann ich dir empfehlen den ersten Teil auch zu spielen da der 2te darauf aufbaut und sogar der Spielstand importierbar ist.
      Ist nur ne Empfehlung aber kein Muss. Den 1ten kriegt man schon für 10-15€, und wer dann noch nicht genug hat sollte auf die Romane zugreifen. Nachdem man die Romane gelesen hat, hat man weit aus mehr Hintergrundwissen zu beiden Spielen.
      Spoiler
      z.b. wer Yennefer und Ciri waren die man in einer Rückblende sehen kan.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • So, nun nach ein paar Spielstunden hab ich auch einen Überblick übers Spiel. Was mir sofort auffiel, war die neue Gestaltung der Zwischensequenzen, die gefallen mir gar nicht in diesem Comicstil. Im ersten Teil hab ich immer von den Bildern geschwärmt, weil die einfach mit soviel Detailliebe gestaltet waren, aber naja. Außerdem muss man sich ersteinmal an die neuen Stimmen gewöhnen. Geralt kommt nun irgendwie nicht mehr so rau rüber, ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht. Ansonsten aber ein echt tolles Spiel. Werde auf alle Fälle noch die Bücher lesen, denn jetzt will ich alles darüber wissen :)
      Spoiler
      Richtig traurig fand ich es, als Zoltan davon erzählte, dass seine Verlobung aufgelöst wurde, denn schließlich hat er im ersten Teil immer so sehr von der Hochzeit geschwärmt


      @ZeldaFanBartek
      Du scheinst da ja ein absoluter Experte zu sein :D Kannst du mit die Reihenfolge der Bücher nennen, ich blick da nicht so durch. Wär nett, danke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nayru* ()

    • Original von *Nayru*
      So, nun nach ein paar Spielstunden hab ich auch einen Überblick übers Spiel. Was mir sofort auffiel, war die neue Gestaltung der Zwischensequenzen, die gefallen mir gar nicht in diesem Comicstil. Im ersten Teil hab ich immer von den Bildern geschwärmt, weil die einfach mit soviel Detailliebe gestaltet waren, aber naja. Außerdem muss man sich ersteinmal an die neuen Stimmen gewöhnen. Geralt kommt nun irgendwie nicht mehr so rau rüber, ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht. Ansonsten aber ein echt tolles Spiel. Werde auf alle Fälle noch die Bücher lesen, denn jetzt will ich alles darüber wissen :)
      Spoiler
      Richtig traurig fand ich es, als Zoltan davon erzählte, dass seine Verlobung aufgelöst wurde, denn schließlich hat er im ersten Teil immer so sehr von der Hochzeit geschwärmt


      @ZeldaFanBartek
      Du scheinst da ja ein absoluter Experte zu sein :D Kannst du mit die Reihenfolge der Bücher nennen, ich blick da nicht so durch. Wär nett, danke :)

      Ja ich hab die Bücher mit Begeisterung alle gelesen.
      1. Der letzte Wunsch
      2. Schwert der Vorsehung
      3. Erbe der Elfen
      4. Zeit der Verachtung
      5. Feuertaufe
      6. Schwalbenturm
      7. Die Dame des Sees

      Die ersten 2 Bücher sind lose Sammlungen von Kurzgeschichten. Die eigentliche Geralt Saga beginnt mit dem Ende des 2te Buchs
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von Warlegend
      The Witcher 2 - Xbox 360 Announcement

      Spätestens jetzt auch für mich ein Fixkauf! Aber erst nach Skyrim... :D


      Es war abzusehen dass es auch für Konsole erscheinen wird. Dass kann man der PC Version schon ansehen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Ich erlaube mir, diesen doch schon etwas angestaubten Thread wieder auszugraben.

      Zwar hatte der Thread leider nicht allzu viele Einträge aber einige Witcher Fans scheint es hier im Forum ja doch zu geben, und vl wurden es in der Zwischenzeit ja auch mehr.

      Habe nun mit einiger Verspätung auch die beiden bisher erschienenen Witcher Teile durchgezockt und bin sehr begeistert von dem Spiel. Die komplexe Story, die interessanten Charaktere, die Nebenquests und vor allem einige politische und moralische Entscheidungen sind genau das, was ich von einem guten Rollenspiel erwarte.

      Die im Vergleich zu einem Skyrim etwas eingeschränke Spielewelt mag zwar nicht jedermanns Sache sein, mir kommt sie aber entgegen da ich in einem Rollenspiel jeden kleinsten Winkel der Karte erkunden, und jede Nebenquest erledigen muss, weswegen ich auch noch nie ein Spiel der Elder Scrolls Reihe (oder auch Fallout) zu Ende gebracht habe - ja Schande über mich :(

      Alles in allem erinnern die Witcher Spiele vom Spieldesign und Storytelling her demnach sehr den guten "alten" Bioware Rollenspielen, vor allem natürlich Dragon Age aufgrund des mittelalterlichem Settings.

      Nun wage ich hier mal zu sagen, dass die Spiele des Hexers meiner Meinung sogar besser als sind als Dragon Age. Was natürlich zu einem großen Teil an dem etwas enttäuschenden zweiten Teil der Reihe liegt. Aber auch Teil 1, und versteht mich bitte nicht falsch, ich hab dieses Spiel geliebt und tue das nach wie vor, kann sich meiner Meinung nicht mit einem Witcher messen. Das liegt meiner Meinung nach auch daran das der selbst erstellte Hauptcharakter in DA gegen den lässigen und abgebrühten Gerald von Riva einfach kein Land sieht.

      Wie ist eure Meinung dazu? Dragon Age oder The Witcher was ist besser? Und auf welchen 3. Teil freut ihr euch mehr??


      Noch eine kleine Frage am Rande. Stimmt es das die PC Version von The Witcher 2 so gut wie keine Ladezeiten hat??

      Und wenn ja, hat hier jemand Erahrungswerte mit einem schon etwas betagterem System (Core 2 Quad, GTX275)?


      Vielen Dank schonmal für die Antworten!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Hehe, schön das du die beiden Spiele ansprichst. Ich bin ein Riesen Witcher Fan und freue mich total auf den 3. Teil, etwas mehr als auf DA:I ;)

      Ist aber trotzdem eine tolle Serie, denn ich liebe BW-Spiele genauso sehr wie die Witcher-Reihe.

      Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich mag auch das die Witcher Reihe eben viel grau statt schwarz-weiß kennt. Und Stil + Atmo sind einfach voll mein Geschmack

      Zu den Ladezeiten: Sobald du im Spiel bist, hast du keinerlei Ladezeiten mehr, da relativ clever gestreamed wird. Aber einmalig vor Spielstart oder nach dem Tod muss natürlich geladen werden, ebenso wenn du andere Spielstände lädst logischerweise ^^.
      Die können schon ein kleines bisschen dauern, sind aber sehr human und nicht wirklich der Rede wert.

      Mit einem betagten System habe ich keine Erfahrungswerte, TW2 ist aber sehr hardwarehungrig. Könnte also für ein paar Schwierigkeiten sorgen. Probiers mal aus, lässt sich auch relativ viel über die ini tweaken etc. Kriegt man sicherlich zum laufen denke ich.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Ich knabber grade an mir den 3. Teil bei GOG vorzubestellen. Meinungen? Kann man das empfehlen? Ich zock grade den 1. und bisher gefällt es mir, auch wenn ichs schade finde, dass man das Geschlecht nicht frei wählen kann.
    • Also ich hab nur den zweiten Teil gespielt (und nichtmal ganz fertig, ich lahmer Sack), aber wenn man nach dem gehen kann, wird der dritte auch ein super Spiel. Ich werd ihn mir vermutlich holen und nehm mir diesmal auch ganz ernst vor, ihn zu Ende zu spielen.

      Außerdem: Tywin Lannister.


      Mir fällt auch grad ein, gestern gabs auch nen neuen Trailer. Ich hab mir ja inzwischen vorgenommen, mich von Trailern nicht mehr so mitreißen zu lassen, aber es sieht halt einfach echt gut aus.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von CAMIR
      Ich knabber grade an mir den 3. Teil bei GOG vorzubestellen. Meinungen? Kann man das empfehlen? Ich zock grade den 1. und bisher gefällt es mir, auch wenn ichs schade finde, dass man das Geschlecht nicht frei wählen kann.


      Ich kann das eigentlich nicht unvoreingenommen beurteilen, aber ich versuchs mal:

      Tu es. Hol es dir! ^^ Es ist imo einfach eine der besten RPG-Reihen die ich je gespielt habe.

      Also um wirklich einen guten Eindruck davon zu bekommen, solltest du den ersten Teil beenden und dann vielleicht mal in den 2. reinschnuppern. Dann kannst du schauen ob dir das ganze zusagt. Auch wenn 3 Elemente von 1 beinhaltet, orientiert sich die grundsätzliche Mechanik (mal abgesehen von OW und KS) sehr an Teil 2. Wenn der dir garnicht gefällt, weiß ich nicht ob du mit dem dritten Teil warm wirst. Zudem empfiehlt sich zum Verständnis beide Teile gespielt und am besten die Bücher gelesen zu haben, wobei CDPR da vermutlich viel erklären wird (und ja auch ein Witcher Universum Kompendium beilegt), da viele die Bücher afaik nicht kennen. Im neuen Trailer war ja auch schon etwas aus dem Buch zu sehen (ums mal so zu sagen ^^)

      Probier es am besten aus. Ich hab die PC-Variante schon bei GOG und die Xbox One Fassung vorbestellt. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich 150€ für die CE übrig hab :/
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Hab den 1. Teil durch und zocke grade den 2. Es ist göttlich. Ich bereue die Vorbestellung nicht. Hätte nicht gedacht, dass es so gut ist, weil ich normalerweise RPGs mit vorgegebenen Charakteren nicht mag.
      Muss aber sagen, zum Glück kann ich den XBox Controller an den PC anschließen, sonst wäre das echt schwierig. %D