Sims 3 (Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sims 3 (Wii)

      Also ich hätte da ein paar Probleme:

      1. Was hat es mit der Brandschutzverordnung auf sich? Ich kann jetzt keine neuen Gegenstände mehr kaufen, und wenn ich versuche mein Haus auszubauen, steht da immer etwas von einer Brandschutzverordnung, gegen die ich angeblich verstoßen habe und das ich mir einen Feuerlöscher zulegen sollte. Es kann jedenfalls nicht dadran liegen, dass ich zu viele Gegenstände habe. da mein Haus so gut wie leer ist. Als ich mal zur Probe alle Gegenstände verkauft habe, konnte ich trotzdem keine mehr kaufen.

      2. Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr meinen Kühlschrank benutzen. Wenn ich das versuche, ist mein Sim immer angeekelt. Woran liegt das? Jetzt muss er immer in Restaurants essen...

      3. Kann man die verstorbenen NPCs wiederbeleben? Bei mir sterben sehr viele auf einmal und der Ganze Strand war auf einmal voll von Gräbern. Das nervt, va wenn man mit welchen eine Beziehung angefangen hat.

      4. Bei den Eindrücken, also über diesen kleinen Bildchen sind manchmal Zahlen abgebildet. Was hat es mit denen auf sich?

      Hoffe, ihr könnt mir helfen :D
    • Also zu zweitens wüsste ich vielleicht etwas.
      Hast du vielleicht Reste im Kühlschrank und hast vergessen, sie zu entsorgen? Das siehst du daran, dass um den Kühlschrank grüne Wolken zu sehen sind.
      Normalerweise musst du nur die Reste entsorgen und dann kannst du wieder Essen aus dem Kühlschrank nehmen. So ist es mal bei mir.

      Warum sterben bei dir denn so viele NPCs, das würde mich mal interessieren...
    • Ja, aus einer bestimmten Kameraperspektive kann man im Kühlschrank einen Teller erkennen. Aber den kann/will mein Sim auch nicht entsorgen. Ich würde den Kühlschrank verschieben wenn ich könnte, aber ich kann das ja nicht. Aber Danke :)

      Ich weiß es ja selbst nicht. Bei mir stehen ganz viele Gräber am Strand, einige auch vor dem Supermarkteingang. Vielleicht war da ein Sturm oder so etwas. Aber es nervt. Immer, wenn mein Sim ein paar neue Freunde hat, steht da am nächsten Tag "trauer" und sie sind weg...
    • Echt komisch =/
      Aber mir ist schon total oft aufgefallen, dass Sims Titel auf Konsolen IMMER fehler beherbergen...

      z.B Bei Sims 2 die Steuerung mit dem Joystick im "Ankleidemodus" war quasi unmöglich... Bei Sims 3 gibts da auch Macken bei mir..
      Weiß nicht ob das bei jedem so ist.. Oder ein weiterer fehler bei Sims 2 auf dem Ds : hab ständig Sms bekommen die das Spiel einfrieren gelassen haben. Echt nervig,

      Und bei Sims 3 funktioniert mein Kühlschrank auch nicht, kann ihn weder bewegen, verkaufen noch nimmt mein Sim sich essen daraus :S
      hab einen neuen gekauft und davorgestellt, weil ich genervt war haha :D
      The real Loosers will never try it.
    • @SongOfHealing: Also im Ankleidemodus habe ich immer das Steuerkreuz benutzt. Sonst war es echt immer eine Qual :D

      Naja, jetzt hab ich eine neue Familie gemacht. Jetzt kann ich wieder Sachen kaufen, juhuu :D
      Und jetzt hab ich im Wohnzimmer zwei Teller liegen... einen auf dem Tisch und einen UNTER dem Tisch und kann sie nicht wegmachen und jetzt sind meine Sims immer angeekelt, wenn sie im Wohnzimmer sind. Toll
    • Vielleicht musst du zuerst den Teller auf dem Tisch entsorgen und dann den Tisch löschen. Dann kommst du bestimmt an den Teller unter dem Tisch dran.

      Also ich hab SIMS noch nie auf ner Konsole gespielt, immer nur aufm PC. Gibts da echt so viel Probleme?
    • Original von Seena
      Vielleicht musst du zuerst den Teller auf dem Tisch entsorgen und dann den Tisch löschen. Dann kommst du bestimmt an den Teller unter dem Tisch dran.

      Also ich hab SIMS noch nie auf ner Konsole gespielt, immer nur aufm PC. Gibts da echt so viel Probleme?

      Ich hatte die Sims 3 für die Wii auch für ein oder zwei Tage, bevor ich es zurückgebracht habe...
      Das Laufwerk rattert laut, das Spiel ruckelt und hakt, man hat sehr wenig Möglichkeiten beim Bauen, die Grafik erinnert an den ersten Teil und alles dauert Ewigkeiten und ist umständlich (Tische mit einem Gegenstand drauf können nicht verschoben werden, usw. ...) :-/
      Das macht definitiv keinen Spaß und wirkt sehr, sehr unprofessionell.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Aus Gründen, wie diesen hab ich mir angewöhnt erst Reviews zu lesen, ehe ich mir irgendein Spiel hole (Ausnahme sind große bekannte Serien, wo man weiß, dass sie gut sind, wie Zelda, Mario oder Assassin's Creed).

      Die Sims 3 (Wii) ist kein gutes Spiel. Im Gegenteil. Es ist grottig.

      Zitat von Nintendo-Online.de:
      Während die DS-Fassung von „Die Sims 3“ uns aufgrund des großen Umfangs und der Möglichkeiten mehrere Stunden an den Handheld fesselte, waren wir erleichtert, als wir die Wii noch funktionstüchtig abschalten konnten und sich das Wii-Laufwerk vom Dauerrattern erholen durfte. Eine äußerst schwache technische Umsetzung macht das Spielerlebnis von „Die Sims 3“ zu einer Qual und gleichzeitig nahezu unspielbar. Auch das sonst so erfolgreiche Spielprinzip kann nicht über dies hinwegtrösten, ebenso wie der große Umfang an Möglichkeiten. Es ist enttäuschend, dass eine sonst so große Marke wie die „Sims“-Reihe einen derartig schwachen Auftritt auf der Wii erleben muss.
      Wertung und Fazit 3/10
      User: 3.3/10


      Hier ist das komplette Review.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Also ich finde das Spiel trotz der schlimmen Bugs ganz gut (dennoch finde ich das mit dem Zeitlimit einfach nur unverzeihlich)

      Aber um nochmal auf meine Fragen zurückzukommen.... Bei 1 und 2 scheint es sich wohl tatsächlich um Bugs zu handeln und 3. ist halt so. Aber was hat es denn jetzt mit 4. auf sich?
    • Original von saphira
      Hier noch eine Frage:
      Macht es Sinn, die anderen Bücher (außer Fähigkeiten/ Kochbücher), also Romane etc. zu lesen? Oder füllen die nur die Spaßanzeige auf?

      Im Hauptspiel füllen sie nur die Spaßanzeige, und manchmal gibt es einen Wunsch dass ein Sim soundsoviele Bücher gerne lesen würde. Vmtl ist es auf der Wii ähnlich/ genauso.

      Tl;dr: Nein, macht keinen Sinn.