Wii U (Nachfolger der Wii)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh... ich weiß noch nicht ob ich dem Glauben schenken kann oder nicht.
      Es ist nicht so abwegig, dass Nintendo endlich mal ne HD Konsole rausbringt. Fänd ich auch zimlich geil wenn entsprechend Spiele dann auch in HD erscheinen würden.
      Aber normalerweise ist man von Nintendo anderes gewohnt. Normalerweise gibt es spieltechnisch eine Revolution, einen Schritt in ein neues Spielgefühl. Da wäre die Aufrüstung auf HD nichts besonderes.
    • Original von HeyDay
      Puh... ich weiß noch nicht ob ich dem Glauben schenken kann oder nicht.
      Es ist nicht so abwegig, dass Nintendo endlich mal ne HD Konsole rausbringt. Fänd ich auch zimlich geil wenn entsprechend Spiele dann auch in HD erscheinen würden.
      Aber normalerweise ist man von Nintendo anderes gewohnt. Normalerweise gibt es spieltechnisch eine Revolution, einen Schritt in ein neues Spielgefühl. Da wäre die Aufrüstung auf HD nichts besonderes.

      Aber HD muss schon sein, finde ich.
      Ich meine wenn die Wiitoo die Power einer 360 oder PS3 hätte, wäre sie ja übernächstes Jahr trotzdem veraltet.
      Kuuupooooo!!!
    • Triforce Link, ich sage ja nicht, dass HD nicht sein muss, sondern das HD nichts besonderes mehr wäre.
      Wenn man sich die Geschichte von Nintendo anschaut, haben sie oft von Konsole zu Konsole, bzw Handheld zu Handheld eine merkliche Verbesserung oder eine noch nie dagewesene Neuerung rausgebracht.
      Einfach eine HD-Wii rausbringen und als neue Konsole zu verkaufen fände ich enttäuschend. Als Aufrüstung oder verbessertes Modell gerne, aber nicht als komplett neue Konsole
    • Original von HeyDay
      Triforce Link, ich sage ja nicht, dass HD nicht sein muss, sondern das HD nichts besonderes mehr wäre.
      Wenn man sich die Geschichte von Nintendo anschaut, haben sie oft von Konsole zu Konsole, bzw Handheld zu Handheld eine merkliche Verbesserung oder eine noch nie dagewesene Neuerung rausgebracht.
      Einfach eine HD-Wii rausbringen und als neue Konsole zu verkaufen fände ich enttäuschend. Als Aufrüstung oder verbessertes Modell gerne, aber nicht als komplett neue Konsole


      Wenn man sich die Geschichte anschaut, dann müsste als nächstes einfach nur eine technisch um ein Vielfaches verbesserte Version der Vorgänger-Konsole erscheinen. So war es jedenfalls beim Wechsel von NES zu SNES und N64 zu Gamecube.
      Ob Nintendo das dieses Mal ausreicht, ist fraglich. Schließlich möchte man den Casualmarkt weiterhin dominieren und da die Konkurrenz bereits nachgezogen hat, muss man sich etwas einfallen lassen, um die Käufer auch in der nächsten Generation noch an sich binden zu können.

      Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet. Momentan fällt mir aber nichts wirklich Neuartiges ein, was Nintendo im Wii-Nachfolger integrieren könnte.

      Dass die nächste Konsole HD unterstützen wird, steht hingegen außer Frage. Das ist mittlerweile ein wichtiger Standard und kann nicht einfach, wie noch anno 2006, ignoriert werden.
    • Ich würde mir ja endlich eine Abkehr von optischen Datenträgern hin zu Flash-Karten wünschen, aber das wird wohl leider nicht passieren - eine der wenigen Infos zu Nachfolger, die man als gesichert annehmen kann ist, dass die Wii 2 wieder abwärtskompatibel sein wird.

      Schade, eigentlich.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Ich würde mir ja endlich eine Abkehr von optischen Datenträgern hin zu Flash-Karten wünschen, aber das wird wohl leider nicht passieren - eine der wenigen Infos zu Nachfolger, die man als gesichert annehmen kann ist, dass die Wii 2 wieder abwärtskompatibel sein wird.

      Die Rückkehr der SNES Kassette? :D :ugly:
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Original von Phael
      Ich würde mir ja endlich eine Abkehr von optischen Datenträgern hin zu Flash-Karten wünschen, aber das wird wohl leider nicht passieren - eine der wenigen Infos zu Nachfolger, die man als gesichert annehmen kann ist, dass die Wii 2 wieder abwärtskompatibel sein wird.

      Die Rückkehr der SNES Kassette? :D :ugly:

      Grundsätzlich würde es ja reichen, die module etwas grösser als die 3DS karten zu machen, da die ja bereits 2GB? speicher aufnehmen können.
      Dann wären diese ja noch kleiner als eine DVD, nur sind diese halt in der herstellung preisgünstiger.
    • Ich hoffe, dass das kein schlechter Scherz ist. Bin schon gespannt was sich Nintendo dieses mal einfallen lässt. :)

      Btw:
      news.orf.at/stories/2053269/

      1:1 der selbe Bericht wie bei spiegel.de? oO
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Es gibt noch mehr Infos zur neuen Konsole von Nintendo:

      Consolewars.de

      Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Controller mit Bildschirm erinnert doch stark an Dreamcast-Zeiten und auch der Rest überzeugt noch nicht wirklich. Naja ist ja auch nichts Bestätigtes dabei, alles noch sehr spekulativ. Aber ich lass mich gerne von Nintendo auf der E3 überraschen ;)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Original von glurak15
      Original von Triforce Link
      Original von Phael
      Ich würde mir ja endlich eine Abkehr von optischen Datenträgern hin zu Flash-Karten wünschen, aber das wird wohl leider nicht passieren - eine der wenigen Infos zu Nachfolger, die man als gesichert annehmen kann ist, dass die Wii 2 wieder abwärtskompatibel sein wird.

      Die Rückkehr der SNES Kassette? :D :ugly:

      Grundsätzlich würde es ja reichen, die module etwas grösser als die 3DS karten zu machen, da die ja bereits 2GB? speicher aufnehmen können.
      Dann wären diese ja noch kleiner als eine DVD, nur sind diese halt in der herstellung preisgünstiger.

      3DS Karten haben im Normalfall 2GB.
      Es wird aber auch Karten mit bis zu 8GB geben.
      Genug Speicher wäre also bezahlbar in der nächsten Gen.
      Und dafür keine Ladezeiten, wie schön das wäre...
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Original von glurak15
      Original von Triforce Link
      Original von Phael
      Ich würde mir ja endlich eine Abkehr von optischen Datenträgern hin zu Flash-Karten wünschen, aber das wird wohl leider nicht passieren - eine der wenigen Infos zu Nachfolger, die man als gesichert annehmen kann ist, dass die Wii 2 wieder abwärtskompatibel sein wird.

      Die Rückkehr der SNES Kassette? :D :ugly:

      Grundsätzlich würde es ja reichen, die module etwas grösser als die 3DS karten zu machen, da die ja bereits 2GB? speicher aufnehmen können.
      Dann wären diese ja noch kleiner als eine DVD, nur sind diese halt in der herstellung preisgünstiger.

      3DS Karten haben im Normalfall 2GB.
      Es wird aber auch Karten mit bis zu 8GB geben.
      Genug Speicher wäre also bezahlbar in der nächsten Gen.
      Und dafür keine Ladezeiten, wie schön das wäre...


      8GB würden aber sicher nicht für alle Spiele ausreichen, wenn die Konsole wirklich leistungsstärker sein sollte als XBox 360 und PS3. (siehe Killzone 3 = 41,5 GB oder FF XIII = 37,6 GB)

      Zudem denke ich wie Phael, dass man versuchen wird, zumindest eine Abwärtskompatibilität zu Wii zu gewährleisten und dazu braucht man eben ein DVD- oder Blu-ray-Laufwerk.
    • Naja, es gäbe ja schon SD-Karten mit 64 GB Speicherplatz, also die Technik dürfte nicht das Problem sein. Die Frage ist halt eher, wie es mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis aussieht. Optische Datenträger kosten halt nur ein paar Cents pro Stück in der Herstellung, und auch wenn Flash-Speicher inzwischen schon enorm günstig geworden ist, weiß ich nicht ob er inzwischen schon in der Preisspanne ist, dass es sich für einen Konsolen-Hersteller auszahlen würde.

      Aber das ausschlaggebende Argument bleibt wohl trotzdem die Abwärtskompatibilität. Die Gerüchte sprechen ja von einem Blu-Ray-Lauferk, was ich mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen kann. Nintendo hat sicher keine Lust, Lizenzgebühren an Sony zu zahlen.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Wii successor rumors - Rockstar already in possession of dev kit, GTA 5 on the way

      Oddly enough, the source for this rumor is 01net, which has a history of being very spot-on with their rumors. They had the NGP specs detailed before they were announced, and they also broke the next round of Wii successor rumors. Of course, we don't know if those are true, but we should find out at E3!

      - Rockstar has a dev kit
      - working on GTA V (which is sure to hit PS3/360 as well)
      - hoping to have it available at launch
      - system still looking at a late 2012 launch (June in Japan is last we heard)
      - expect tech demos and some games shown at E3

      Quelle: gonintendo.com


      Die Gerüchte verdichten sich und es scheint so, als würde auf der diesjährigen E3 wirklich schon erstes Material zu Nintendos neuer Konsole gezeigt werden.
      Dass Rockstar GTA V unter anderem auch für den Wii-Nachfolger veröffentlichen wird, ist aber nun nicht wirklich verwunderlich.


      Bin auf jeden Fall schon auf weitere Gerüchte und dann natürlich die E3 gespannt.
    • Original von Ren
      Dass Rockstar GTA V unter anderem auch für den Wii-Nachfolger veröffentlichen wird, ist aber nun nicht wirklich verwunderlich.

      Ein bisschen eigentlich schon, Rockstar war nie ein großer Fan von Nintendo-Konsolen, auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas geändert hat. Aber die GTAIII-Trilogie kam ja auch nicht für den Gamecube, obwohl dieser annähernd so stark war wie die Xbox, die diese Titel schon bekommen hat.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Original von Ren
      Dass Rockstar GTA V unter anderem auch für den Wii-Nachfolger veröffentlichen wird, ist aber nun nicht wirklich verwunderlich.

      Ein bisschen eigentlich schon, Rockstar war nie ein großer Fan von Nintendo-Konsolen, auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas geändert hat. Aber die GTAIII-Trilogie kam ja auch nicht für den Gamecube, obwohl dieser annähernd so stark war wie die Xbox, die diese Titel schon bekommen hat.


      Die XBox hat die Teile aber auch erst später bekommen, weil es einen Exklusiv-Deal mit Sony gab. Und dank der dem PC sehr ähnlichen Hardware konnte man das Spiel wohl auch fix auf die XBox portieren, ohne sich großartig mit der Hardware beschäftigen zu müssen.

      Heute sieht der Markt ganz anders aus. Rockstar setzt, wie viele andere Entwickler, aufgrund der hohen Kosten sowie der Größe des Marktes eigentlich nur noch auf Multiplattform-Entwicklungen. Und Nintendo ist mittlerweile wieder der weltweit erfolgreichste Konsolenhersteller, was man nicht einfach ignorieren können wird.
      GTA IV hätte es wahrscheinlich auch schon für Wii gegeben, wenn die Hardware leistungsfähig genug gewesen wäre.




      - Edit und Push

      Jetzt wurde offiziell von Nintendo bestätigt, dass der Wii-Nachfolger auf der kommenden E3 enthüllt und dann 2012 veröffentlicht wird:
      de.ign.com/articles/news/8612/…igt-neue-Konsole-f-r-2012

      Leute, der Juni wird heiß, sehr heiß!
    • Muss ich mir wohl dieses Jahr wieder den Livesream anschaun, das will ich nämlich nicht verpassen ;D
      Letztes Jahr wars ziemlich krass, mit Zelda gleich am Anfang. Hoffentlich steht die neue Konsole da im Vordergrund, nicht dass sie da jetzt n paar Wörter sagen und Bilder zeigen und gut is. Ich will konkrekte Fakten.

      Aber ich bin mir sicher, dass Nintendo wieder jeden überraschen wird :D