Dsi Flashcard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dsi Flashcard

Huhu^^

Ich will auf meinem Dsi Filme gucken, und ich hab gelesen das man dafür ne Flashcard braucht. Und ich muss sie bei Amazon oder ToysRus kaufen weil mein Vater sonst nirgends online einkauft -.-
      Meine Fragen:
      -Welche ist die beste,wie heißt sie?
      -Was kann sie?
      -Schädigt sie den Dsi?

Jap, das wars ^^. Oh und sind die Dinger überhaupt legal? Weil ich sie nie bei Amazon finde :rolleyes:

LG Keksi
      :D

:dance: :dance: :dance:
    • Kann sogar sein das sie deinen DSi schädigen.
      Ich glaube Nintendo hat mal son Update gebracht.
      Ich bin bei nicht Nintendo Hardware vorsichtig, mein AR DS benutze ich auch nur mit meinem DS lite.

@ Keksi: Vllt. hast du auch ne PSP, für die gibts günstige Film UMDs, oder du magst dir mal nen 3DS kaufen.
      Auf den schickt Nintendo immer mal wieder 3D Videos.
      Kuuupooooo!!!
    • Sie schädigt den DSi nicht, das ist Schwachsinn. So eine Warnung gibt's beim 3DS aber ich bin momentan nicht informiert, inwiefern das ernstzunehmen ist.

Flashcards sind legal, nur die meisten Dinge, die darauf laufen, eben nicht.
      Am besten finde ich die Supercard DSTwo, bei Amazon oder Toys'R'Us wirst du allerdings an überhaupt gar keine Flashcard kommen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Mit diesem [URL=http://www.neckermann.de/Action%20Replay-Set%20Media%20Edition%20f%C3%BCr%20Nintendo%20DS%20und%20Nintendo%20DS%20Lite/5100000_173440,de_DE,pd.html#action-replay-set-media-edition-fuer-nintendo-ds-und-nintendo-ds-lite]Action Replay-Set von Datel[/URL] soll man Videos abspielen können.

Dass es die Flash-Karten nicht bei Amazon und co gibt, liegt wohl vor allem daran, dass sie von Nintendo überhaupt nicht gerne gesehen werden und es womöglich dem Ruf eines seriösen Großunternehmens schadet, wenn es solche Karten dann anbietet. Kein Wunder, wo die meisten der Besitzer damit sicherlich nur Raubkopien abspielen wollen.
      In einigen Ländern (z.B. im Vereinigten Königreich oder Japan) sind sie deswegen auch tatsächlich bereits verboten worden. Hier sind sie aber weiterhin legal zu bekommen.

Allerdings haben heutzutage sämtliche Billig-Handys und auch günstige Mp3-Player schon Multimediafunktionen, die das Abspielen von Videos erlauben. Daher würde ich nicht unbedingt den DS dafür verwenden, sondern das Geld eventuell in einen MP3- bzw. Multimedia-Player investieren.
    • Original von Triforce Link
      Hab mal beim Saturn son Action Replay + Movie Dingens gesehen, dürfte doch daraufhinauslaufen oder?

Hiermit wollte ich weiterhelfen.

Keksi, dein Vater fährt doch sicher Auto.
      Dann könntet ihr doch mal beim Saturn oder Media Markt gucken, ob es da son Teil gibt.
      Falls son Laden in eurer Nähe ist.
      Kuuupooooo!!!
    • Datel ist nicht gerade für Qualität bekannt, dafür umso mehr Wissen der Homebrew Szene kommerziell zu missbrauchen. Von daher würde ich gegen das Datel-Teil empfehlen und hin zu einer gescheiten Flashcart. M3i Zero gibts bereits für $18.99 (zzgl. Versand und Steuern) was dich noch billiger kommen dürfte. Du müsstest sie dir dann allerdings von einem Freund beschaffen lassen wenn dein Vater dir dabei nicht hilft.

Und zu dem Gerücht mit dem Beschädigen des Systems kann ich ebenfalls nur sagen dass es Blödsinn ist. Dieses Gerücht entstand anhand des Textes, welcher auf den 3DS Hüllen hinten aufgedruckt ist: "Dieses Produkt ist durch technische Maßnahmen geschützt. Jede nicht autorisierte technische Modifikation ihres Nintendo 3DS-Systems, oder jegliche Verwendung eines nicht autorisierten Gerätes mit Ihrems System, kann dazu führen, dass diese Karte und/order Ihr System nicht mehr verwendbar sind."

Ich habe selbst im Rahmen eines Studienprojektes ein Jahr lang auf dem Nintendo DSi Homebrew entwickelt und mich mit der Hardware auseinander gesetzt. Mein DSi funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Ich habe gestern ein neues Wii-Spiel bekommen, und wisst ihr was dort auf der Rückseite steht: "Dieses Produkt ist durch technische Schutmaßnahmen kopiergeschützt. Unerlaubte technische Modifikationen an der Wii-Konsole können dazu führen, dass dieses Spiel nicht mehr spielbar ist."

Und dennoch funktioniert dieses Spiel wunderbar auf Konsolen mit Homebrew Channel und Nintendo juckt es nicht. Es ist einfacher den Leuten Angst zu machen in der Hoffnung dass Sie es unterlassen als wirklicht was dagegen zu unternehmen. Nintendo ist bekannt dafür, lange Updatezyklen zu haben, sodass ich auf das große Mai-Update wirklich gespannt bin ob sie tatsächlich etwas gegen die Flashkarten-User unternehmen. Genug Testpersonen im Internet die Flashkarten auf dem 3DS nutzen gibt es ja, und wenn etwas unternommen wird, wird das Geschrei nicht zu überhören sein und sicher auch auf Heise und anderen Newsseiten zu lesen sein ;)