Die coolsten Videospiel-Monster

• Die coolsten Videospiel-Monster

Dieser Thread sei mal den besten Monstern der Videospielgeschichte gewidmet - nicht irgendwelchen Erzschurken oder fremden Zivilisationen, mit denen man à la Mass Effect interagieren kann, sondern den Viechern, die nix anderes im Sinn haben, die eigene Spielfigur (bzw KI-Verbündete oder andere NPCs) zu fressen, als Brutstätte zu benutzen oder schlicht und einfach umzubringen, weil sie können.

Akzeptabel wären fremde Zivilisationen dann auch, wenn man nicht mit ihnen kommunizieren kann und sie sich auch sonst wie klassische Monster benehmen. Also sowas wie die Locust aus Gears of War oder die Chimera aus Resistance sind auch okay.

Nun denn:
      Welche sehen am Besten aus?
      Welche sind die Gefährlichsten? (relativ betrachtet zum Spieler natürlich)
      Welche haben die kreativsten Fähigkeiten?

Zu Beginn mal ne kleine Auswahl meiner Lieblinge:

Der Metroid.
      Eine recht unauffällig aussehende fliegende Qualle aus dem gleichnamigen Spiel, die allerdings die unangenehme Eigenschaft besitzt, ihren Opfern Lebensenergie entziehen zu können und gleichzeitig gegen physische Gewaltanwendung ziemlich widerstandskräftig ist. Nur Kälte stoppt die Dinger zuverlässig. Meistens.

Blitz aus Devil May Cry 4.
      Herrgott ist das Ding schnell. Teleportiert sich im Sekundentakt durch die Gegend, schießt um sich wie irre und schützt sich auch noch mit einem Kraftfeld aus Elektrizität, das man nur mit Fernwaffen knacken kann. Zudem sprengt sich das Teil in die Luft, wenns genug Schaden bekommen hat. Vorzugsweise nachdem es einen aufs Horn genommen hat.

Die Akrid aus der Lost Planet Reihe.
      Die Dinger sind so ne Art insektoide Wärmespeicher auf einem gefrorenen Planeten und die einzige nutzbare Energiequelle. Zumindest in dem Spiel, keine Ahnung warum da keiner auf Erdwärme umgestiegen ist oder so. Dazu kommt noch dass sie trotz beeindruckender Größe weitaus schneller sind als man selbst, ihnen Körperteile einfach so nebenbei wieder nachwachsen (bei einigen Bossen ist das echt stressig) und sie noch dazu aggressiv sind wie ein Schwarm Wespen.
      Und kreativ designt sind sie auch; irgendwas zwischen Insekt und Reptil mit nem Hauch Weichtier zwischendurch.

Und natürlich die semi-untoten Necromorph aus Dead Space, die totes Gewebe infizieren und dann in diverse Ekligkeiten wachsen lassen, die halb Zombie, halb Insekt sind. Besonders in Dead Space 2 gibts ein paar echt creepy Designs darunter und die Stalker machen mich jetzt noch nervös, wenn ich auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spiele.

So, was habt ihr noch so zu bieten?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Toller Thread!

Big Daddy (Bioshock)
      Diese netten Gesellen sorgen für den ein oder anderen Gänsehautmoment, und auf Hard sind sie beinahe unbezwingbar, weshalb ich meinen Hard-Run schnell wieder zu den Akten gelegt habe.
      Und das Design ist wohl einfach nur der Hammer.

Zealot (Halo)
      Mit ihrem stylischen Partikelschwert sind sie definitiv einer der coolsten und gefährlichsten Gegnertypen aus dem Halouniversum.

Necromorph (Dead Space)
      Wie Uly schon sagte, können sie einen auf "Zealot" (ka wie der Schwierigkeitsgrad auf deutsch heißt, der zweithöchste) schon mal zur Weißglut bringen. Die Stalker finde ich dank Contact Beam weniger schlimm, da hasse ich die Kotzenden viel mehr^^

Karpador (Pokémon)
      Karpador setzt Platscher ein - Nichts Geschieht!

Mir würden sicher noch mehrere einfallen, Edit folgt.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • RE: Die coolsten Videospiel-Monster

Original von Ulyaoth
      Und natürlich die semi-untoten Necromorph aus Dead Space, die totes Gewebe infizieren und dann in diverse Ekligkeiten wachsen lassen, die halb Zombie, halb Insekt sind. Besonders in Dead Space 2 gibts ein paar echt creepy Designs darunter und die Stalker machen mich jetzt noch nervös, wenn ich auf einem hohen Schwierigkeitsgrad spiele.

Todeskralle aus Fallout:
      Diese Viecher sind einfach abartig stark, wenn du ihnen das erst Mal begegnest hast du erst mal sau Schiss und Tradition und Design prägen dieses Monster.

Blutiger Tod aus Brütal Legend
      Ein Haufen Mutant mit starken Superfähigkeiten, der alles zerstört? Aber immer doch.

Generell sämtliches Locust aus Gears of War. MMn das männlichste Spiel aller Zeiten, nach Bulletstorm und Duke Nukem Forever.

Die Bossmonster in Dragon Age haben außerdem auch ein erstklassiges Design und sind auch meistens sehr schwierige Gegner.
    • Zu allererst fällt mir da eine alternative zu den Necromorph ein...

Die X-Parasiten aus metroid.
      Sie befallen, töten und imitieren, zudem sind sie Immun gegen jeglich waffenform so lange sie umherfliegen und nicht gerade die existenz eines wirtes imitieren. Die einzige ausnahme bildet da der metroid.

Die Pseudowyvern aus Monster hunter.
      Die drachenältesten werden oft als die stärksten bezeichnet allerdings kloppen Tigrex, Nargacuga , Akantor und co. die jäger schneller aus den latschen als die meisten anderen viecher. Es scheint fast schon so als seien die schuppigen gesellen allesamt auf spezielle werte ausgerichtet.
      Zudem genießen sie die besten designs.

Die Schatten aus den Persona titeln.
      Sie verkörpern die verborgenen und offensichtlichen emotionen der menschen, so wie sie es können versuchen sie ihren "schöpfer", denjenigen der die emotionen verspürt oder unterdrückt zu töten.
      Als würden sie einfach die aktzeptanz ihrer existenz erzwingen wollen, reagieren sie auf die worte " DU BIST NICHT ICH!" damit, dass sie ihr äußeres den emotionen denen sie entspringen anpassen und beginnen ihre schöpfer langsam und auf ungewisse weise zu töten.

Und zuletzt noch ein gegner der bei mir als einziger alle 100 punkte für überraschungsmomente bekommen hat.
      Der Montisaurus aus Final Fantasy IX!
      So ein Montisaurus ist nicht sinderlich stark, allerdings verfügen sie über eine kleine fertigkeit die sich mir damals folgenermaßen "aufzwang"
      -Geschwächte gruppe beginnt kampf.
      -Ich, völlig entschlossen greife an und verzichte auf die heilung...
      -Montisaurus setzt einen angriff namens "Schlucken" ein und ZACK... ist schon mal ein charakter weg! Gefressen und nicht mehr einsetzbar!
      -Ich bin erst mal voll und ganz dem so genannten WTF-Effekt unterlegen.
      -Montisaurus wiederholt den angriff einige male und frisst mal eben alle gruppenmitglieder bis auf einen...
      -Ich hau ab... gerade so... waren nur noch ca. 3 HP übrig.

Seitdem heile ich immer durch XD
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Einer fehlt noch definitiv:

Der Nemesis aus Resident Evil 3 Nemesis:
      Ich weiß das hier auch viele Minderjährige im Board sind, aber kennen die ihn nicht auch?!
      Immer wieder kommt diese Missgeburt an und jagt Jill Valentine.
      Das ist so krank wie der dann immer STARS brüllt.
      Dann hat man die Wahl flüchtet man dort oder dort hin.
      Später im Spiel denkt man, man hätte eine Chance, könnte ihn vernichten.
      Aber nein, er ist nicht tot zu kriegen, selbst mit nem Raketenwerfer nicht.
      Will nun nicht spoilern wie man ihn letztendlich doch besiegt.
      Er ist einer der Bossgegner, den ich nie vergessen werde.

Wer auch cool ist, auch aus Bioshock (2).

Die Big Sisters aus Bioshock 2:
      Sie sind so stark wie ein Big Daddy, dazu noch blitzschnell.
      Sie können auch Plasmide einsetzen.
      Einmal muss man es sogar mit 2 von denen aufeinmal aufnehmen.
      Da sind blitzschnelle Reaktionen vonnöten.

Wenn ich Zeit habe werde ich noch editieren.
      Allgemein gefallen mir noch sämtliche Monster aus Bayonetta.
      Kuuupooooo!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triforce Link ()

• Original von Kefka
      Big Daddy (Bioshock)
      Diese netten Gesellen sorgen für den ein oder anderen Gänsehautmoment, und auf Hard sind sie beinahe unbezwingbar, weshalb ich meinen Hard-Run schnell wieder zu den Akten gelegt habe.
      Und das Design ist wohl einfach nur der Hammer.

Stimmt, die Big Daddys sind ein tolles Konzept für ein Videospielmonster. Auch deswegen, weil sie einen selten von allein attackieren und nur die Little Sisters beschützen.
      Und sie sind in Rapture auch mit Abstand die größten Gegner, das lässt sie nochmal bedrohlicher wirken.

Ah ja, und ich möchte meiner Liste noch die Satyre aus God of War hinzufügen, besonders im dritten Teil. Das sind Ziegenmenschen mit Ninja-Skills und auf höheren Schwierigkeitsgraden echt verdammt gefährlich.
      ...das hat mir an der Reihe ohnehin recht gut gefallen: All diese Fabelwesen aus der griechischen Mythologie auch wirklich bedrohlich wirken zu lassen. Okay, abgesehen vom Zerberus, der vom Wächter der Unterwelt zu ner zahlreichen Gruppe dreiköpfiger Köter degradiert wurde. Aber okay, Ausnahmen bestätigen die Regel.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Dragynn999
      Die Schatten aus den Persona titeln.
      [...]

Für ein bisschen Kluggescheiße: Beschriebene Gegner gibt's nur in Persona 4.

Als bekennender Adventure-Fan fällts mir schwer etwas passendes beizutragen. D:
      Allerdings finde ich sämtliche Gegner aus The World ends with you sehr gelungen. Die Quallen (Offizieller Name entfallen) sind auf niedrigem Leven extrem anstrengend, weil sie in Rudeln auftreten und sich sofort vermehren, selbst wenn man aufpasst. Und die Elefanten. Hnnngh! D8

Namhaft sind auch diese... Hände aus dem Oot-Waldtempel. Warum hat sie noch niemand genannt? Mein Kindheitstrauma schlechthin und dennoch genauso schlimm wie früher.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!