Metroid Other M versteckte Räume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metroid Other M versteckte Räume

      Hi leute,
      ich habe da ein kleines aber kniffliges problem bei Metroid other M.
      Ich komme in ein paar Räue in Sektor 1 (sihe Bild) nicht rein. Ich kann zwei davon zwar auf meienr Karte sehen, aber sie sind grau und ich habe in keinem der in der nähe liegenden Räume einen weg in sie hinein gefunden und das obwohl ich das Spiel laut Anzeige zu 100% gelöst habe (also alle versteckten Gegenstände gefunden habe.).
      wäre echt nett wenn einer von Euch die vollständige Karte hat oder weiß wie man in diese Räume gelangen kann, wenn er mir das mitteilen könnte.
      Vielen Dank im Vorraus

      PS. Zur besseren Orientierung: links und dann nach oben geht es Weiter zum
      Fahrstuhl zum Biowaffenlabor

      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/s/samoht-hammer/secretrooms.jpg]
      Blade
      Ich werde alle kriegen


      alle Games

      -----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--
    • Weiß jetzt nicht so genau.
      Du dürftest erst nach dem Durchzocken dahinkommen.
      Oder aufjedenfall später.
      Other M ist echt kein schweres Spiel, obwohl es nicht immer so aussieht ist es doch sehr linear und du kommst erst nicht dahin wo du hinwillst.
      Probier nicht viel rum, geh einfach den Weg den du gehen sollst.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Weiß jetzt nicht so genau.
      Du dürftest erst nach dem Durchzocken dahinkommen.
      Oder aufjedenfall später.
      Other M ist echt kein schweres Spiel, obwohl es nicht immer so aussieht ist es doch sehr linear und du kommst erst nicht dahin wo du hinwillst.
      Probier nicht viel rum, geh einfach den Weg den du gehen sollst.


      Er hat aber doch gesagt, er habe das Spiel schon zu 100% gelöst... Deswegen kann's so nicht sein. Den Storyablauf hat er hinter sich, alle Geheimnisse, nur das wohl nicht.

      Kann auch nichts dazu sagen, tut mir leid.
    • Original von Yuu
      Original von Triforce Link
      Weiß jetzt nicht so genau.
      Du dürftest erst nach dem Durchzocken dahinkommen.
      Oder aufjedenfall später.
      Other M ist echt kein schweres Spiel, obwohl es nicht immer so aussieht ist es doch sehr linear und du kommst erst nicht dahin wo du hinwillst.
      Probier nicht viel rum, geh einfach den Weg den du gehen sollst.


      Er hat aber doch gesagt, er habe das Spiel schon zu 100% gelöst... Deswegen kann's so nicht sein. Den Storyablauf hat er hinter sich, alle Geheimnisse, nur das wohl nicht.

      Kann auch nichts dazu sagen, tut mir leid.

      Aso, das hatte ich wohl überlesen.

      Wenn das so ist, du hast 100%?!
      Dann versuche dich doch am schweren Schwierigkeitsgrad oder machs so wie ich und leg das Spiel zur Seite.
      Schwer fand ich doof, da ist man so langsam, also der Beam wird nicht schneller aufladbar sein, da es keine Items gibt.
      Kuuupooooo!!!
    • @Triforce Link
      Merkst du eigentlich nicht, dass das, was du schreibst, überhaupt nichts mit der Frage hier zu tun hat?
      Er will nicht wissen, wie er sich das Spiel spannender machen kann oder was du von dem Spiel und diversen Schwierigkeitsgraden hältst.
      Er will einfach nur wissen, wie er in diese 2 Räume kommt xD
    • Original von Riku55
      @Triforce Link
      Merkst du eigentlich nicht, dass das, was du schreibst, überhaupt nichts mit der Frage hier zu tun hat?
      Er will nicht wissen, wie er sich das Spiel spannender machen kann oder was du von dem Spiel und diversen Schwierigkeitsgraden hältst.
      Er will einfach nur wissen, wie er in diese 2 Räume kommt xD

      Er hat 100%, also war er schon in den Räumen.
      Womöglich sind das die Räume in diesem Labor, wo man dann draußen gegen dieses lästige Monster kämpfen musste.
      Soweit ich mich erinnere konnte man die Räume nicht mehr auf der Karte sehen.

      @ Blade:
      Spoiler anzeigen
      Du hast wirklich 100%, also du hast auch schon Nightmare besiegt und das wahre Ende gesehen?
      Kuuupooooo!!!
    • Dir Räume sind auf der Karte grau.
      Wenn ich das richtig verstanden habe, sind graue Räume bisher nicht betreten worden. Sehen kann er sie ja.
      Zumal ich nicht glaube, dass man für 100% jeden verschissenen kleinen noch so unwichtigen Raum besucht haben muss, aber ihn wurmts halt (verständlich, ginge mir auch so).
      Aber da das alles weniger als Halbwissen ist, da ich bisher nur den ersten Teil von MP gespielt habe und selbst das schon ewig her ist, bin ich ab jetzt einfach ruhig.
      Vielleicht antwortet hier ja irgendwann nochmal jemand, der Ahnung hat :]
    • Ganz recht, ich habe das Spiel laut Anzeige schon zu 100% gelöst was bedeutet, dass ich die gesamte Story bereits hinter mir habe und alle versteckten Items entdeckt habe.
      Diese beiden Räume (und da sich in von beiden nach unten scheinbar eine Tür befindet auch noch mehr als diese beiden) habe ich da sie grau sind wohl noch nicht betreten.
      Ich weiß weder was das für zwei Räume sind noch wie man hineinkommt. Wie Riku55 aber schon richtig bemerkt hat wurmt es mich halt weil ich gerne wissen möchte was das für räume sind selbst wenn ich sie nicht oder nicht mehr betreten können sollte, gerade weil ich ja eigentlich schon 100% geschafft habe.
      Blade
      Ich werde alle kriegen


      alle Games

      -----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--
    • Das hatte ich mich auch schon eine Weile gefragt. Ich hatte ebenfalls 100% und
      wusste nicht, wie man dahinkommt.
      Einen Weg habe ich allerdings nicht gefunden, aber am logischsten erscheint mir das:
      Es sind keine wirklichen Räume, sondern nur eine Darstellung der Räume, die auf dem höheren bzw. niedrigeren Stockwerk liegen. Also sind die Räume jeweils doppelt in der Karte eingetragen.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Da die Entwickler ein Spiel bevor es auf den Markt kommt wohl mindestens einmal komplett durchspielen, glaube ich nicht dass sie einen derartigen Fehler nicht bemerkt hätten. Deshalb halte ich die These von Triforce Link für wahrscheinlicher, dass es Räume sind die man anfangs betreten konnte und die nach einer Sequenz nicht mehr zu erreichen sind wie es schon bei Metroid Prime bei dem einen Raum der hinterher durch Eis bolckiert war der Fall war.

      Allerdings kann ich mich nicht erinnern dass ich schon mal dort war und glaube außerdem auch dass die Räume dann weiß und nicht grau wären.

      Interessant ist auch, dass auf Karten von Sektor Eins die für Walkthroughs und ähnliches verwendet werden diese Räume nicht eingezeichnet sind was wiederum für die These mit den nicht betretbaren räumen spräche.

      Deshalb sind meiner minung nach beide nicht so wahrscheinlich. Spekulationen bringen mich also nicht weiter.

      PS. Ich habe das spiel wirklich bereits zu 100% durchgespielt also auch den Teil den man erst nach der eigentlichen Story spielen kann.
      Blade
      Ich werde alle kriegen


      alle Games

      -----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade ()

    • RE: Metroid Other M versteckte Räume

      Diese Räume kannst du nicht betreten.

      Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es sich bei den beiden Räumen um die gleichen handelt, wie links auf der Karte. Soll heißen, du hast sie schon längst betreten.

      Warum? Ganz einfach:

      Dort wo dieser Doppelpfeil hin zeigt, befinden sich zwei auf der Karte identische Räume, aber im Grunde genommen ist es nur ein Raum. Es handelt sich nämlich um den (kaputten) Aufzugsschacht, wobei der untere Teil links und der obere Teil rechts auf der Karte dargestellt ist. Dementsprechend stehen die grauen Räume für den langen Gang und den Raum, wo man das erste Mal mit einer dieser Baumgiganten konfrontiert wurde. Bei diesem speziellen Abschnitt auf der Karte handelt es sich also um ein und denselben, nur auf unterschiedlichen Ebenen.
    • Klingt logisch und da mir auch sont keiner eine Erklärung liefern konnte, die mir ne Möglichkeit einräumt, in diese Räume zu gelangen muss ich mich sowieso damit abfinden, dass ich sie nicht erreichen kann.

      Also danke allen die mir helfen wollten, auch denen die genau so viel Ahnung hatten wie ich! ;)
      Blade
      Ich werde alle kriegen


      alle Games

      -----/\-----
      ----/__\----
      ---/\--/\---
      --/__\/__\--