Bekannte Filmszenen zum Thema Pärchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bekannte Filmszenen zum Thema Pärchen

Hoi. Hätte spontan mal eine Frage in die Runde, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Mache für eine Semesterarbeit gerade ein Found Footage Projekt, soll heißen einen Kurzfilm der aus verschiedenen (bereits exisitierenden) Filmen zusammengeschnitten ist.
      Im weitesten Sinne wird es eine Arbeit zum Thema Pärchen-Pathos in Filmen sein, soll heißen ich sammel gerade so ziemlich alles, was es an bekannten Szenen zu dem Thema gibt: Schmachtende Disneyprinzessinen, Flirtende Pärchen, Küssende Pärchen, weinende Frauen bzw. Männer, Streitende Pärchen, bis hin zu Pärchen die Gewalt aneinander ausüben, sich anschreien, aufeinander schießen usw. Wäre cool, wenn euch spontan ein paar prägnante (und bekannte) Szenen/ BIlder einfallen würden, in dem Fall bitte Film nennen und kurz Szene beschreiben, z.B.:

Titanic - Jack und Rose stehen an der Bugspitze
      (Jetzt mal als ganz plattes Beispiel xD)

Danke im Voraus für eure Mithilfe. :3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Die bekannte "Orgasmusszene" aus "Harry und Sally", das Ende von "Thelma & Louise" die Flughafenszene von "Casablanca", die Spaghettiszene aus "Susi und Strolch", das Ende von "Pretty Woman", diese Kopfüberkuss aus einem der Spidermanfilme, dann noch aus "Vom Winde verweht" die Liebesnacht zwischen Rhett und Scarlett und natürlich darf "Dirty Dancing" mit "Mein Baby gehört zu mir" nicht fehlen.

Ist es wichtig, dass die Filme/Szenen möglichst bekannt sind, oder geht es nur darum, dass sie in irgendeinem Film vorgekommen sind?

Edit: Dreiundachzig ist mir mit Casablanca zuvor gekommen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Yay, Danke für die Beispiele bisher, sehe mir gerade fleißig das Material an. :)

Es können auch durchaus Szenen sein, die nur sehr frei oder indirekt mit dem Thema zu tun haben oder allgemein streitende/weinende Menschen zeigen. In meiner derzeitigen Auswahl sind z. B. auch so Sachen wie

- Ein kurzes Segment aus der Entschuldigungsszene aus Blair Witch Project ("I am so sorry, this is all my fault!")
      - Der Tod von Catwoman und Max Shrek (Batman Returns), er schießt auf sie und sie bringt ihn weinend mit einem Kuss um
      - Mario Antoinette, wie sie weinend durch Versailles läuft (ich glaube, weil ihre Schwägerin Mutter geworden ist?)

Bin weiter gespannt auf eure Vorschläge. :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Michael Corleones sizilianische Frau Apollonia wird mit einer Autobombe umgebracht in der Pate.

...Eigentlich gibt's in der Trilogie viel, was man verwenden kann, z.B. die Schlussszene von 1, wo vor seiner zukünftigen Frau Kay die Tür fällt und Michael schlussendlich Don genannt wird, oder sein schmerzhafter Schrei für seine sterbende Tochter gegen Ende von Teil 3 (was ganz entfernt mit Pärchen-Pathos zu tun hat, weil er sie eben ganz stark mit seinen zwei Ex-Frauen verbunden hat) oder wie Michaels Schwester Constanze von ihrem Mann geschlagen wird in Teil 1. Gäbe noch mehr, bin nur zu faul zum Aufzählen.

Außerdem: Das Ende von die fabelhafte Welt der Amelie, wahlweise die Stelle, wo sich Amelie und ihr Freund vorsichtig küssen, oder die, wo sie gemeinsam Motorroller/Fahrrad (was war's nochmal? spontan vergessen) fahren.
    • Original von Graf Ganon
      Außerdem: Das Ende von die fabelhafte Welt der Amelie, wahlweise die Stelle, wo sich Amelie und ihr Freund vorsichtig küssen, oder die, wo sie gemeinsam Motorroller/Fahrrad (was war's nochmal? spontan vergessen) fahren.

Aus selbem Film:
      - Er als Skelett verkleidet haucht sie in der Geisterbahn von hinten an
      - Sie backt Kuchen und er beobachtet sie von ihren Vorhängen aus

Müssen es eigentlich Realfilme sein oder kann man halt wirklich auch sowas wie bei Susi und Strolchi nennen?
      Weil dann würde sich bezüglich Streitereien z.B. Disneys Atlantis anbieten, wo die Gruppe soeben Atlantis erreicht.
      Milo und Kida sind da fast die ganze Zeit nur am sich anbluffen x3

Hercules
      Beim Flusswächter, wo Meg und Herkules sich das erste Mal treffen und sie ihn mehrmals wahlweise abblitzen lässt oder nass macht

Animatrix - Der letzte Flug der Osiris
      eine beliebige Szene aus der Kampfanimation am Anfang
    • Yo, ein paar Animationssequenzen sind wünschenswert, zumal ich ja definitiv die Belle Reprise aus die Schöne und das Biest sowie mein Lieblingspärchen Kevin & Britney (Daria) einbauen wollen würde, da wäre es gut, wenn das nicht die einzigen beiden animierten Szenen wären. :)

Was gerade noch sehr fehlt, sind so Szenen von Leuten, die sich kennenlernen oder träumerisch ins Leere starren oder so.

• Schlaflos in Seattle – wie sie am Ende nur wegen des vergessenen Rucksacks von dem Jungen auf dem Empire State Building zueinander finden.
      (Tom Hanks, Meg Ryan)

Speed – "Ich habe gehört, dass Beziehungen, die aus Extremsituationen entstanden, nicht von Dauer sind" (oder so ähnlich); da liegt sie glaube ich gerade auf ihm, nachdem der Bus doch mal angehalten hat, aber sicher bin ich mir nicht. Und dann folgt natürlich der Kuss. Oder so. xD
      (Sandra Bullock, Keanu Reeves)

Fluch der Karibik 3 – Mitten im finalen Kampf. Will: "Heirate mich!" – Elizabeth: "Ich denke nicht, dass das der geeignete Augenblick ist!" … Und so weiter, bis zum Kuss nach Barbossas "Rede". *g*
      (Orlando Bloom, Keira Knightley)

Die Braut, die sich nicht traut – "Ich liebe Benedikts Eier!" Quasi die Szene, in der sie zu ihm geht und ihm klar macht, dass sie endlich weiß, was sie will.
      (Julia Roberts, Richard Gere)

Ein süßer Fratz – Der Tanz am Teich. Unglaublich kitschig und unglaublich niedlich. Und dann der Kuss, wie immer.
      (Fred Astaire, Audrey Hepburn)

Vielleicht fällt mir noch mehr ein, aber das sind jetzt so die Beispiele, die mir am stärksten in Erinnerung geblieben sind.
      Sag Bescheid, wenn du's fertig hast! ^^

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Die Mäusejagt auf der Titanic:
      Am Ende des Tanzes wo die kleinen Tierchen musik gemacht haben.

TITANIC (von james cameron)
      Die Szene an der Bugspitze wo Rose sagt: Ich fliege!

27 dresses:
      Am Ende wo dann die eine den anderen da heiratet.

Titanic 2 (nein das ist keine Vortsetzung von james cameron titanic):
      Als die Titanic 2 beim untergang nochmal von einem tsunami getroffen war kippte sie um und dann waren die beiden noch im Schiff und küssten sich dann gab er ihr den Taucheranzug und er ertrank und das Schiff cerschand im Meer.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • notting hill: die szene wo julia roberts vor hugh grant steht und ihn zurückhaben will und in etwa sagt: "ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben!"

vom suchen und finden der Liebe: mir fällt jetzt keine Szene genau ein, aber in dem Film wird sehr oft gestritten xD
    • Gehen Musikvideos auch?
      Da du ja auch Videos von gewaltätigen Pärchen suchst vielleicht das Video von "Love the Way you lie" von Eminem/Rihanna

Oder als Szene, wo jemand in die Ferne guckt, müsste doch die Endszene von Fluch der Karibik 3 gehen. Da wo sie aufs Meer raussieht und auch Will wartet. Bin mir im Moment aber nicht sicher, hab den eine Weile nicht mehr gesehen.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Ink - Da die Frau tot ist, gibt es nur ein paar Rückblicke aufs Kennenlernen in der Bahn (genau das, was du wolltest mit verträumt ansehen etc.) und das gemeinsame Leben. Falls auch die Liebe zwischen Vater und Tochter geht, hättest du hier ein Paradebeispiel, vor allem die Endszene, in der John am Krankenbett seiner Tochter liegt und sich einfach nur wünscht, dass sie wiederkommt. Oder die Szene, in der er sie vor den Incubi beschützt.

youtube.com/watch?v=oYSLwgO1VXw&feature=related
      youtube.com/watch?v=zDDJR5lsk0s&feature=related

Frida - Viele Streitszenen, weil Fridas Mann Diego ständig mit anderen Frauen schläft oder nicht auf ihre Bedürfnisse achtet + Versöhnungsszenen (vor allem die gegen Ende, als er sie bittet, ihn ein zweites Mal zu heiraten, obwohl sie schon ein Wrack ist)

The Road to El Dorado - Wie Tulio und Chel aufeinander abfahren? :D

youtube.com/watch?v=jfBYnnKDV8Q

The Fountain - Der ganze Film dreht sich darum, dass Tommy Izzis Leben retten will und schließlich aber den Tod akzeptiert. Da es hier drei Handlungsstränge gibt, hättest du Conquistador - Königin, normales Pärchen von heute und "Weltraummönch" - Baum (Wiedergeburt Izzis). Eine recht verzweifelte Szene vielleicht, wie sie wegen ihres Gehirntumors kein warm/kalt mehr unterscheiden kann und barfuß im Schnee sitzt und er sie dann schnellstmöglichst in die Badewanne setzt und heißes Wasser einlässt, was dann irgendwann irgendwie in Sex ausartet xD)

Dr. Horribles Sing-Along-Blog - Muss ich dazu noch was sagen? :'D Da hättest du ja viel mit Verträumt-ansehen und Sich-nicht-trauen-denjenigen-anzusprechen und lauter so Zeugs

Ansonsten eignet sich ja so ziemlich jeder Disneyfilm..~

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Original von -Marin-
      Dr. Horribles Sing-Along-Blog - Muss ich dazu noch was sagen? :'D Da hättest du ja viel mit Verträumt-ansehen und Sich-nicht-trauen-denjenigen-anzusprechen und lauter so Zeugs

Aww ja, wieso bin ich nicht drauf gekommen? xD

Und so ziemlich der ganze "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" wäre wohl das, was du suchst, ist mir grad wieder eingefallen :3
    • Alles klar, vielen herzlichen Dank nochmal, ich schneide gerade aus über 60 Szenen den Kurzfilm zusammen. :D

Ich werden ihn bestimmt die Tage dann auf YT hochladen, ihr seid ja sicher gespannt, was letztlich draus geworden ist. Merci beaucoup jedenfalls. :3