AC/DC - Live at River Plate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Garo-Meister
      Original von PCB94
      Original von socos
      Ich bin ein absoluter AC/DC-Fan. Vor allem deren Umschwung von Rock (damals mit "Black in Black") zu Heavy Metal/Thrash Metal hat der Band doch ganz gut getan.


      Ich lachte lauthals.


      Und ich lache mit. Flick of the Switch war das einzige Album, das man mit müden Lächeln als Heavy Metal bezeichnen könnte, aber die anderen Alben sind eher eine Mischung aus Hard Rock und Blues-Rock.
      ...und außerdem heißt es Back in Black ("Zurück in Schwarz" und nicht "Schwarz in Schwarz").

      Original von PeterGriffin
      Ich lache auch mit.xDD

      Denkt ihr wirklich ich lache über "Black in Black" oder Heavy Metal/Thrash Metal?

      IchlacheübereuersimplesWeltbild.jpg ( - ;

      Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

      last.fm | soundcloud
    • Original von PeterGriffin
      Beim Rock kommt es nicht aufs Alter an. Kuck dir KISS an. Alle sind dabei schon über die 50 und machen immer noch gute Musik.

      das wage ich zu bezweifeln.

      Original von PeterGriffin
      Und das ist auch nicht Peinlich. In solchen Hopper Hosen rum zu laufen, wo das so aussieht als ob unten die Beine voller (um es auf gut Deutsch auszudrücken) Stuhlgang sind, das ist peinlich. Und dann auch noch ein Deutsch drauf zu haben, wo man denkt: Ohh Mann, gehe wieder in die Grundschule. Das ist peinlich.

      diese sogenannten "Hopper Hosen" werden erfahrungsgemaeß groeßtenteils von Hoes getragen die von Hip-Hop selten irgendwie Ahnung haben abseits von Aggro Berlin. finde es im Kleidungs-Kontext uebrigens eher peinlich wie jeder zweite "Hard Rocker"/Pseudo-Metaller mit fettigen Haaren und von Mami gekauften, drei Nummern zu großen Bandshirts rumzulaufen (Achtung, koennte Spueren von Uebertreibung enthalten). :>

      Original von PeterGriffin
      Und ich hoffe ,später sagt auch mal jemand zu dir,wenn du über die 50 bist, dass du ins Altersheim gehörst. Und mal kucken was du dann dazu sagst. Da brauchst du jetzt auch nicht zu schreiben: Ist mir egal. Denn das stimmt nicht mal xDDDD
      Und wenn ich zufällig dabei wäre, würde ich dich auslachen.Ein schönes herzliches lachen :lol:

      na, das hoffe ich auch, sowas von. uebrigens, es ist mir egal, aber schoen dass du denkst mich so gut zu kennnen. :>

      Original von PeterGriffin
      Edit:
      Und Hip Hop ist auch einfallslos. Genauso wie langweilig :D

      Original von The Wall
      da hat aber jemand Ahnung von Hip-Hop, wow.

      es zeugt einfach von fehlender Ahnung, Hip-Hop heutzutage noch als einfallslos zu bezeichnen, Hip-Hop ist (zumindest abseits von whackem Top40-Scheiß) eine der Musikrichtungen in der am meisten passiert, sowohl US-Hip-Hop als auch Deutschrap, also bitte nicht solche Aussagen wenn man einfach nichts darueber weiß. ueber 'langweilig' kann ich nichts sagen, das ist deine Meinung.
    • Wenn du das zu bezweifeln magst brauchst du das dir auch nicht anzuhören. ^^

      Gut, dann äußer du dich nicht über Hard Rock. Wenn du nichts darüber weißt . Dann tue ich das auch nicht bei Hip Hop.

      Ich soll fettige Haare haben und solche T-Shirts tragen, die mir 3 Nummern zu groß sind. Nein danke, da bleibe ich lieber bei richtigen Hard Rock T-Shirts und gewaschenen langen Haaren :lol: .
      Und ich würde auch nie bei Miami einkaufen gehen. Ich bin ja nicht des Wahnsinns xDDD
      Und du kennst mich auch nicht, deswegen kannst du auch nicht sagen das ich solche ''3 Nummern zu Groß'' sonstwas T-Shirts trage und fettige Haare hab.

      Und meine Meinung bleibt trotzdem dieselbe, Hip Hop ist für mich einfallslos und langweilig. Du kannst mich nicht von meiner Meinung abbringen und ich dich nicht von deiner. So ist es, und deswegen sollten wir jetzt auch nicht darüber diskutieren, da das sowieso ewig lange dauern wird.

      Ok?
    • Original von PeterGriffin
      Gut, dann äußer du dich nicht über Hard Rock. Wenn du nichts darüber weißt . Dann tue ich das auch nicht bei Hip Hop.

      der Unterschied ist, dass ich etwas ueber Hard Rock weiß (er mir aber trotzdem nicht gefaellt).

      Original von PeterGriffin
      Ich soll fettige Haare haben und solche T-Shirts tragen, die mir 3 Nummern zu groß sind. Nein danke, da bleibe ich lieber bei richtigen Hard Rock T-Shirts und gewaschenen, langen Haaren :lol: .
      Und du kennst mich auch nicht, deswegen kannst du auch nicht sagen das ich solche ''3 Nummern zu Groß'' sonstwas T-Shirts trage und fettige Haare hab.

      habe ich auch nicht gesagt.

      Original von PeterGriffin
      Und ich würde auch nie bei Miami einkaufen gehen. Ich bin ja nicht des Wahnsinns xDDD

      wat?

      Original von PeterGriffin
      Und meine Meinung bleibt trotzdem dieselbe, Hip Hop ist für mich einfallslos und langweilig. Du kannst mich nicht von meiner Meinung abbringen und ich dich nicht von deiner. So ist es, und deswegen sollten wir jetzt auch nicht darüber diskutieren, da das sowieso unendlich lange dauern wird.

      es gibt 'nen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beobachtung. eine Beobachtung ist entweder richtig oder falsch, eine Meinung dafuer immer richtig (fuer einen selbst halt), aber dafuer subjektiv. dass Hip-Hop einfallslos ist (oder eben auch nicht) ist eine Beobachtung, weil sie, egal ob richtig oder falsch, eben objektiv ist (beziehungsweise es sein sollte, in deinem Fall ist sie es ja eher weniger). in diesem Fall ist die Beobachtung halt falsch (der Beweis ist nunmal in diesem Fall Hip-Hop selber (Anmerkung: wenn ich hier von Hip-Hop spreche, dann nicht von dem, den du im Radio hoerst)), hat dann auch nichts mit deiner unveraenderlichen Meinung zu tun.
      dass Hip-Hop fuer dich langweilig ist, klar, dagegen kann ich nichts sagen und dich nicht davon abbringen, ist nunmal deine Meinung und kann ich auch mit leben.

      Original von PeterGriffin
      Ok?

      nich' so.
    • Original von The Wall
      Original von PeterGriffin
      der Unterschied ist, dass ich etwas ueber Hard Rock weiß (er mir aber trotzdem nicht gefaellt).


      Das Denke ich aber nicht.Genauso wie ich denke, dass du keine Ahnung von AC/DC hast.


      und woran machst du das fest?


      Das mache ich an deinen Aussagen fest.


      Edit:
      Es muss wirklich schön sein, als nicht Mitredender, diese Diskussion mit zu verfolgen. :D
    • Ich persönlich höre nicht besonders viel AC/DC
      Nur gelegentlich habe ich Lust auf ihre Musik.
      Dennoch finde ich es gut, dass sie noch in ihrem Alter so aktiv sind und gute Musik produzieren. Wenn man sich da andere Musiker aus der Sparte "Senioren" ansieht, wie z.B. Ritchie Blackmore auf dessen Konzerten die Zuschauer nur nach aufforderung klatschen dürfen oder ähntliches, sind AC/DC sich noch relativ treu geblieben.


      Original von The Wall
      es gibt 'nen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beobachtung. eine Beobachtung ist entweder richtig oder falsch, eine Meinung dafuer immer richtig (fuer einen selbst halt), aber dafuer subjektiv. dass Hip-Hop einfallslos ist (oder eben auch nicht) ist eine Beobachtung, weil sie, egal ob richtig oder falsch, eben objektiv ist (beziehungsweise es sein sollte, in deinem Fall ist sie es ja eher weniger). in diesem Fall ist die Beobachtung halt falsch (der Beweis ist nunmal in diesem Fall Hip-Hop selber (Anmerkung: wenn ich hier von Hip-Hop spreche, dann nicht von dem, den du im Radio hoerst)), hat dann auch nichts mit deiner unveraenderlichen Meinung zu tun.
      dass Hip-Hop fuer dich langweilig ist, klar, dagegen kann ich nichts sagen und dich nicht davon abbringen, ist nunmal deine Meinung und kann ich auch mit leben.


      Das Beobachtungen eigentlich subjektiv sind, weißt du aber? ;)
      Generell ist Musik ein ästhetisches Erleben und somit immer subjektiv. Weshalb du hier garnicht von irigendwelchen bewiesenen Tatsachen sprechen können solltest.

      Ich glaube du hast uns mittlerweile genug bewiesen, dass du mehr Ahnung als andere von der Materie hast.
      Hier geht es allerdings nicht um musikalischen Schwanzvergleich sondern um AC/DC.
      Deshalb macht es überhaupt keinen Sinn mehr PeterGriffins Posts auseinander zu pflücken und auf jeden Satz ein noch so dummes Kommentar abzulassen.
    • Original von HeyDay
      Original von The Wall
      es gibt 'nen Unterschied zwischen einer Meinung und einer Beobachtung. eine Beobachtung ist entweder richtig oder falsch, eine Meinung dafuer immer richtig (fuer einen selbst halt), aber dafuer subjektiv. dass Hip-Hop einfallslos ist (oder eben auch nicht) ist eine Beobachtung, weil sie, egal ob richtig oder falsch, eben objektiv ist (beziehungsweise es sein sollte, in deinem Fall ist sie es ja eher weniger). in diesem Fall ist die Beobachtung halt falsch (der Beweis ist nunmal in diesem Fall Hip-Hop selber (Anmerkung: wenn ich hier von Hip-Hop spreche, dann nicht von dem, den du im Radio hoerst)), hat dann auch nichts mit deiner unveraenderlichen Meinung zu tun.
      dass Hip-Hop fuer dich langweilig ist, klar, dagegen kann ich nichts sagen und dich nicht davon abbringen, ist nunmal deine Meinung und kann ich auch mit leben.


      Das Beobachtungen eigentlich subjektiv sind, weißt du aber? ;)
      Generell ist Musik ein ästhetisches Erleben und somit immer subjektiv. Weshalb du hier garnicht von irigendwelchen bewiesenen Tatsachen sprechen können solltest.

      na und? das aesthetische Erleben hat aber nichts mit der Musikrichtung selber zu tun, wie diese sich entwickelt, wie einfallslos oder innovativ diese ist. wie gesagt, dass die Musik fuer ihn langweilig ist, das ist zum Beispiel Teil des aesthetischen Erlebens, und dass sie fuer ihn langweilig ist, davon versuche ich ja auch nicht ihn abzubringen.
      uebrigens ist mir fuer Beobachtung nur kein besseres Wort eingefallen (tut es auch jetzt immernoch nicht), aber aus meinem Text wird, auch wenn Beobachtung das falsche Wort ist, ja wohl hoffentlich klar was ich meine.

      Original von HeyDay
      Ich glaube du hast uns mittlerweile genug bewiesen, dass du mehr Ahnung als andere von der Materie hast.
      Hier geht es allerdings nicht um musikalischen Schwanzvergleich sondern um AC/DC.
      Deshalb macht es überhaupt keinen Sinn mehr PeterGriffins Posts auseinander zu pflücken und auf jeden Satz ein noch so dummes Kommentar abzulassen.

      schade, dachte das bringt mir hier irgendwelche Vorteile oder so. und ich zeige gerne meinen Schwanz in der Oeffentlichkeit. :(
    • Ich wende mich mal von The Wall ab, weil das langsam etwas lästig wird.

      Original von HeyDay
      Dennoch finde ich es gut, dass sie noch in ihrem Alter so aktiv sind und gute Musik produzieren. Wenn man sich da andere Musiker aus der Sparte "Senioren" ansieht, wie z.B. Ritchie Blackmore auf dessen Konzerten die Zuschauer nur nach aufforderung klatschen dürfen oder ähntliches, sind AC/DC sich noch relativ treu geblieben.


      Genau deiner Meinung. Um es klar und nur in einem kleinem Satz zu sagen.Und um wieder zum Thema zu kommen.
    • Original von PeterGriffin
      Ich wende mich mal von The Wall ab, weil das langsam etwas lästig wird.

      Nur weil er kein AC/DC-Fan ist?oO

      Original von PeterGriffin
      Original von HeyDay
      Dennoch finde ich es gut, dass sie noch in ihrem Alter so aktiv sind und gute Musik produzieren. Wenn man sich da andere Musiker aus der Sparte "Senioren" ansieht, wie z.B. Ritchie Blackmore auf dessen Konzerten die Zuschauer nur nach aufforderung klatschen dürfen oder ähntliches, sind AC/DC sich noch relativ treu geblieben.


      Genau deiner Meinung. Um es klar und nur in einem kleinem Satz zu sagen.Und um wieder zum Thema zu kommen.

      Kommt drauf an. Gibt viele Musiker, die ab einem gewissen Alter sich eher hätten zurück ziehen sollen, anstatt irgendwo krampfhaft an ihrer Karriere festzuhalten und Schrottscheiben rauszuhauen.
      Da gab´s schon einige alte Fan-Vergrauler.

      Ansonsten mag ich AC/DC allerdings auch nicht so.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Original von PeterGriffin
      Ich wende mich mal von The Wall ab, weil das langsam etwas lästig wird.

      Nur weil er kein AC/DC-Fan ist?oO


      Nein, weil er argumentiert wie ein 12 Jähriger. :P

      Bevor man auch nur irgendwie zum Diskutieren beginnt, welche Musik ästhetisch 'schön' oder 'unschön' ist, kommt mir erstmal überhaupt die Frage in den Sinn, was der Begriff Ästhetik in Musik verloren hat. Dafür ist sie viel zu komplex und abstrakt (thahahahhaa jetzt hab ich's euch gegeben).
      Man kann aber sehr wohl sagen, ob Musik niveauvoll oder nicht ist. Das hat zwar nichts damit zu tun, ob man sie jetzt trotzdem mag oder nicht, aber ich für meinen Teil brauche mir nicht zum x-ten Mal anhören, wie oft der Typ heute schon meine Mutter gef*ckt hat. Trotzdem geb' ich The Wall Recht, verallgemeinern kann man natürlich nichts. Jedes Musikgenre hat den eigentlichen Kern und die Schale, die oftmals den eigentlichen Eindruck verschleiert - und nur der kommt in 'direktem' Weg in die Öffentlichkeit, zB übers Radio. Natürlich nicht immer, aber wenn man mal über Aggro Berlin stolpert (der aber auch sehr cool sein kann imo^^) hat man natürlich schnell gesagt, dass Hip Hop kacke ist. Vice versa das selbe in Grün mit Hard Rock.

      tl; dr

      Anyway, fand das Verhalten von The Wall und socos sehr anstößig und unnötig. 80% Stichelein und subtile Verarschungen. Wenigstens hat man ja mal sein Weltwissen postuliert und mit äußerst trivialen Aussagen à la "das wage ich zu bezweifeln.", "der Unterschied ist, dass ich etwas ueber Hard Rock weiß (er mir aber trotzdem nicht gefaellt)." und "das ist nicht bewundernswert sondern peinlich." um sich geworfen.
      Dass The Wall mit seinem ersten Posting wegen Spams und Provokation nicht sofort ne Verwarnung kassiert hat verwundert mich generell sehr. Und dann noch ausnutzen, dass der (junge) Threadersteller die Stichelein nicht verstanden hat ist ja komplett niveaulos.

      ZFB-Drama à la carte.
    • Original von Ocarina of Time
      Bevor man auch nur irgendwie zum Diskutieren beginnt, welche Musik ästhetisch 'schön' oder 'unschön' ist, kommt mir erstmal überhaupt die Frage in den Sinn, was der Begriff Ästhetik in Musik verloren hat.

      darueber hat eh irgendwie keiner diskutiert (ich hab ja nichtmal gesagt ob mir AC/DC jetzt gefaellt oder nicht :D), aber whatev.

      Original von Ocarina of Time
      Anyway, fand das Verhalten von The Wall und socos sehr anstößig und unnötig. 80% Stichelein und subtile Verarschungen. Wenigstens hat man ja mal sein Weltwissen postuliert und mit äußerst trivialen Aussagen à la "das wage ich zu bezweifeln.", "der Unterschied ist, dass ich etwas ueber Hard Rock weiß (er mir aber trotzdem nicht gefaellt)." und "das ist nicht bewundernswert sondern peinlich." um sich geworfen.

      ja man, hast mich 100% durchschaut. 8-)

      Original von Ocarina of Time
      ZFB-Drama à la carte.

      kommt hin, bis auf das fehlende Drama halt. >:
    • Also echt, irgendwann ist es nicht mehr ganz so witzig. C:

      The Wall, deinen Humor in Ehren, aber übertreib's nicht. ;) Seid wieder lieb. Und Peter, nimm es dir bitte nicht ganz so zu Herzen.

      AC/DC, hm. Mir fällt grad spontan kein Lied zu denen ein, hab die aber mit Sicherheit schon mal gehört. Deswegen kann ich dazu gerade nicht wirklich viel was sagen.
    • Dieser Thread ist voller Liebe.

      @Topic: AC/DC war nie wirklich meine Musik, auch wenn es ein paar von ihren Liedern gibt, die ich mag. Thunderstruck z.B., TNT, und Hells Bells ist sogar eines meiner Lieblingslieder. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu jung. Aber egal, über Geschmack lässt sich ja kaum streiten.
    • Original von The Wall
      ja man, hast mich 100% durchschaut. 8-)


      Ich weiß. Das kann ich gut. :)

      Original von The Wall
      kommt hin, bis auf das fehlende Drama halt. >:


      Langsam entwickelt's sich aber! Ich bin Zukunftsvisionär. :3
    • The Wall bekommt zwei Wochen Boardurlaub. Gewöhnt euch ab den großen, wissenden Mann zu spielen. Einen 14-Jährigen subtil zu verarschen kann ich absolut nicht ausstehen und ist noch dazu bemitleidenswert. Wer meint die Diskussion weiter vorantreiben zu müssen, der kann sich The Wall gleich anschließen und zwei Wochen das Weite suchen.

      Socos Verwarnung wurde zurückgezogen.