How I Met Your Mother

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • How I Met Your Mother

      Tja mach ich mal nen Thread zu meiner absoluten Lieblingsserie auf!

      Vor 2 Jahren hielt ich diese Serie noch als unlustig, weil ich sie bis dahin nur auf deutsch gesehen habe. Doch als wir uns im Englisch unterricht eine Folge angeschaut haben hat mich das ganze einfach überzeugt. Hab mir dann Staffel 1-4 auf DVD besort und auf Englisch angeschaut. Als dann S5 rausgekommen ist, hab ich es mir auf der offiziellen CBS Seite anegschaut.
      Seit 2 Wochen hab ich außerdem den Bro Code und das Playbook (beides natürlich auf Englisch). Ich lese am Tag immer nur 4 Seiten oder so und ich lach mich einfach immer wieder so weg.

      Was haltet ihr von HIMYM?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Hm also ich kann mit HIMYM nicht soo viel anfangen xD. Es ist teilweise ganz lustig, manchmal aber auch sowas von unlustig, dass mir oft die Lust vergeht es weiter zu schauen. Es ist keine Serie die ich verfolgen muss, wenn sie läuft schaue ich mal eine Folge, mal nicht.

      Aber anscheinend liegts ja auch an deutschen Synchro? Vielleicht sollte ich mir mal die englische zu Gemüte führen ;)
    • HIMYM ist meine Zweitlieblingsserie (an Scrubs kommt einfach nix ran) und wahrscheinlich diejenige, bei der die Diskrepanz zwischen englischem Original und deutscher Synchronisation am größten ist. Auf Deutsch find ich die Serie zum Kotzen, sämtliche Dialoge wirken gestelzt, affektiert uner übertrieben lächerlich, auf englisch ists hingegen schlicht awesome. :D Deshalb sollte jeder, der die Serie nicht mag, bislang sie aber nur auf Deutsch gesehen hat, unbedingt auf Englisch sehen! Wie Stan halt schon sagte.
      Carol, unbedingt auch so ncoh mal die Szenen (..die ganze Serie), die du auf Deutsch unlustig fandst. Ich möcht fast drauf schwören, dass du auf Englisch eines Besseren belehrt wirst. :)

      Zur Serie an sich war ich froh, dass es mit der sechsten Staffel wieder aufwärts geht, weil die fünfte und v.a. auch die vierte n paar.. Längen hatte, und sie das mit der Mutter imo eigtl nicht mehr zu lange rauszögern sollten. Die Serie wurde ja jetzt zum Ende der 6. hin direkt um zwei Staffeln verlängert, ich hoffe mal, sie schaffens, einen ehrenvollen Abschluss für die Serie hinzubekommen.
      Spoiler/Vermutungen zur Mutter
      Anfang der 6. dachteich ja noch, wie viele andere sicherlich auch?, dass Zoey (editiert, hatte "Chloe" geschrieben. ^^" Ich war müde!) tatsächlich die Mutter wird, weil sei so ewig lange eingeführt wurde, aber da das ja jetzt auch wieder zerschlagen ist, bin ich wirklich gespannt, wie sie die Mutter einführen.
      Imo gibts zwei Möglichkeiten, und ich weiß nicht, welche ich besser fände: Entweder wird sie tatsächlich noch "richtig" über mehrere Folgen hinweg eingeführt, man lernt sie noch kennen, das anfängliche Auf und Ab, bis sie heiraten, oder aber man lernt sie erst in der allerletzten Folge kennen in der letzten Szene, à la "... and that was how I met your mother".

      Ich glaube, letzteres Szenario fänd ich stilvoller, allerdings würde dann alles n bisschen random wirken. schlichtweg awesome wärs, wenn sie es schaffen, dass viele Einzelheiten, die's im Laufe der Serie gab/gibt, letztendlich tatsächlich noch ne tragende Rolle spielen und sichtbar dazu führen, dass sich Ted und seine Frau eben treffen. Das in der letzten Folge, das wär n großartiges Ende. Ich bin gespannt.


      Ich muss ja auch sagen, dass ich die ersten zwei Staffeln Robin ziemlich erlegen und doch sehr traurig war, dass sie nicht die Mutter ist. Erfährt man ja schon in der ersten Folge, aber ich habs trotzdem ne Zeitlang nicht glauben wollen. :D
      Ansonsten... sollte noch hervorgehoben werden, dass insbesondere das Schauspiel von Neil Patrick Harris, also Barney, großartig ist: Egal was er tut, es macht einfach Sauspaß ihn zu beobachten (tatsächlich aber nur in englischem Original, der Synchronsprecher trifft einfach nicht die oft auch subtil coole Art Harris', sondern wirkt meistens einfach nur stumpf und plump - schade!). Und da die anderen Charaktere ihm in Sachen Charakter und Profil nicht nachstehen und die Serie dadurch keine One-Man-Show ist, ist das auch langfristig tragbar. Ich find, die Charaktere sind im Allgemeinen schön getroffen und profiliert, so dass das einfach ne schöne Combo ist.

      -> Gucken! Aber auf Englisch. :)


      Ach so, ja, hab zum Geburtstag letztes Jahr auch den Bro Code geschenkt bekommen (gibt es den überhaupt auf Deutsch?), der unterhaltsam ist, aber nicht unbeidngt die Granate, auf die man vielleicht gehofft hat. Manche Einträge sind ziemlich random, andere hingegen auch sehr witzig.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

    • Ich gehoere auch zur Fraktion, die regelmaessig HIMYM schaut, natuerlich auf Englisch (auf Deutsch ist es einfach nur schlimm, genauso wie Big Bang Theory xD), und mag es ganz gern. Es ist meiner Meinung nach jetzt keine uebermaessige Top-Serie, aber Spass hab ich beim Schauen trotzdem.
      Am Anfang fand ich alles etwas abgedroschen und erzwungen lustig, auch weil viele Running Gags erst mal eingefuehrt werden mussten. Inzwischen hab ich die Charaktere aber liebgewonnen und bin gespannt, wie es mit allen weitergeht und vor allem wie die Hauptfrage nach der Mutter irgendwann beantwortet wird.

      Schade finde ich nur, dass Robin zusehens nerviger wird. Am Anfang mochte ich sie echt gerne. Bei den anderen Charakteren halten sich diese Nerv-Momente zum Glueck in Grenzen.

      Ich werde die Serie weiterhin gespannt verfolgen, aber an Friends oder The Big Bang Theory reicht sie einfach nicht ran. Nett zur Unterhaltung aber definitiv. Wenn, dann aber auf jeden Fall auf Englisch, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Hey, das ist doch diese andere Serie, die scheinbar jeder unglaublich geil findet. "Diese eine" ist Two and a half men.
      Joah. Genau dieser Popularitätsfaktor hat mich lange Zeit auch abgeschreckt, die erste Folge die ich sah war irgendwann mal an einem Samstagmorgen am ausnüchtern auf 'nem deutschen Fernsehsender. Nicht gerade die besten Voraussetzungen und ich hab's (logischerweise) gehasst. Letztes Jahr habe ich einmal aus einem Mangel an sonstigem Serienmaterial (und der Empfehlung von bestimmten Leuten) bei der ersten Folge angefangen - diesmal auf englisch - und war positiv überrascht.
      Ich bin zwar nach wie vor der Meinung dass die Serie ohne NPH furchtbar gescheitert wäre, aber so wie's ist passte es sehr gut. NPH alleine war Grund genug, sich mehrere Folgen anzusehen und in denen konnten die anderen Charaktere für einen auftauen.
      Allerdings muss ich mittlerweile (Season 6) sagen, dass sich das ganze dann doch schon ein bisschen zieht. Und ich glaube auch nicht dass alles was bisher passiert ist in irgendeiner Relation dazu steht wie er WIRKLICH die Mutter getroffen hat. Aber das ist jetzt eher Jammern auf hohem Niveau.
      Gute Serie, gute Charaktere, toller NPH (ob die größten Barney-Fanatiker, die diesen Charakter auch noch ernstnehmen wohl wissen dass er schwul ist? ;) ) und eine unglaubliche Continuity die ganze Serie hindurch.


      tl;dr: Infinite likes this.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • @ pondo
      HIMYM ist meine Zweitlieblingsserie (an Scrubs kommt einfach nix ran)

      genau das selbe ich find HIMYM ganz lustig obwohl scrubs besser ist. Ich muss ehrlich sagen jeden tag nach der Schule mach ich immer sofot Fernsher an und warte bis Scrubs or HIMYM kommt. Ich finde es vor allem wegen Barney lustig. oder wegen Lili. das sind so meine lieblings charactere
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

      If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Original von aliceinwonderland
      @ pondo
      HIMYM ist meine Zweitlieblingsserie (an Scrubs kommt einfach nix ran)

      genau das selbe ich find HIMYM ganz lustig obwohl scrubs besser ist. Ich muss ehrlich sagen jeden tag nach der Schule mach ich immer sofot Fernsher an und warte bis Scrubs or HIMYM kommt. Ich finde es vor allem wegen Barney lustig. oder wegen Lili. das sind so meine lieblings charactere


      OH JA! ^^
      Scrubs ist und bleibt king.
      How I met your mother ist allerdings auch sehr toll.
      Wie alice es schon sagte, barney ist neben der beziehung zwischen Lili und Marshall der eigentliche hauptgrund sich die serie anzusehen.
      AUch bei mir gehört es immer mehr zum schulalltag, nach der schule auch den fernseher anzuschalten und und die comedy sendungen auf Pro 7 anzuglotzen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ohje... bin ich echt die einzige die sich die Serie auf deutsch ansieht und es trotzdem toll findet? Ohje, ohje XD"
      Wie die auch sei, japp Barney is definitiv der beste ^^
      Ich mag es wie er einfach so cool tut und im nächsten Moment total durchdreht XD
      Hach, er is toll :3
      Allerdings kann ich mit Robin nicht viel anfangen... könnte auch daher kommen das ich nur sehr unregelmäßig schaue? Hm... weiß nich... aber gut man muss ja auch nich alles und jeden mögen! ^^
    • Nächste Woche ist Staffelfinale und ich habe das Gefühl, dass man die Mutter zumindest einmal sieht. Weil Ted ist ja in der Folge auf dieser Hochzeit und da lernt er sie ja seiner aussage nach kennen.

      Aber ich bin mir sicher, dass es so angelegt wird, dass er sich mit 6-7 Frauen unterhält die alle zufälligerweiße auch noch gleich heißen :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von KillerSheep
      Ohje... bin ich echt die einzige die sich die Serie auf deutsch ansieht und es trotzdem toll findet? Ohje, ohje XD"
      Wie die auch sei, japp Barney is definitiv der beste ^^
      Ich mag es wie er einfach so cool tut und im nächsten Moment total durchdreht XD
      Hach, er is toll :3
      Allerdings kann ich mit Robin nicht viel anfangen... könnte auch daher kommen das ich nur sehr unregelmäßig schaue? Hm... weiß nich... aber gut man muss ja auch nich alles und jeden mögen! ^^


      Nein ich find die Serie auch auf Deutsch hammer :D Kann vll auch dran liegen dass ich in Englisch ne Niete bin aber ich find die auf Deutsch schon cool ^^
      ________________________________
      Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder der das Wort kennt
      nicht mehr ganz genau weiß, was Rock eigentlich heißt
      ________________________________
      [Blockierte Grafik: http://www.mulherbeleza.com.br/wp-content/uploads/2010/09/GRD_793807_Camiseta-Encomenda-Simpsons-Never-Too-Old-To-Rock-.jpg]
    • Original von KillerSheep
      Ohje... bin ich echt die einzige die sich die Serie auf deutsch ansieht und es trotzdem toll findet? Ohje, ohje XD"


      Haha, nein bist du nicht :)
      Ich bin jetzt nicht der Ueber-Fan, schau's aber ganz gern, wenn's laeuft und ich es zufaellig anschalte. Sehr liebenswerte Charaktere, mag die alle ziemlich gern |D Hab noch nie eine englische Folge gesehen, daher fehlt mir der Vergleich und ich koennt' mir auch vorstellen, dass ich, wenn ich mal eine sehe, die deutsche Uebersetzung ziemlich schlecht finde, aber ohne dieses Wissen find' ich auch die deutsche Synchro ganz gelungen. Ich weiss ja nicht, was mir eventuell entgeht |D
      Hab allerdings auch nicht genug Interesse (zur Zeit) um mir die Serie mal von vorn und etwas konzentrierter anzusehen.
    • Nachdem ich vor 'ner Weile beim Abhängen ein paar Folgen im Fernsehn gesehen habe, hab ich auch mal angefangen, die Serie zu gucken. Momentan hole ich noch auf (bin bei Staffel vier) und bin wirklich serh angetan. Der Humor gefällt mir sehr, die Charaktere sind wirklich liebevoll gezeichnet und ich find die Geschichte bisher auch sehr spannend. Und vor allem ist diese Serie so voller Wahrheiten! Bei vielen Dingen, über die Ted so reflektiert, denke ich mir: "Danke, dass es mal einer sagt!"
      ich bin großer Fan von Ted, Lili und Marshal. :3 Ted ist unglaublich und so ein oller Romantiker. Was der alles anstellt, um eine Frau zu bekommen. Das zwei-minuten-Date mit Stella! Awww. <3 Und die blauen Instrumente für Robin. Hach. <3
      Dazu muss ich sagen, dass ich Robin mittelmäßig bis wenig mag. Kommt immer stark drauf an, oft find ich sie ein wenig nervig, aber manchmal ist sie auch sehr sympathisch. Von allen aber wohl der CHarakter, der mir am wenigsten gefällt.
      Barney ist so 'ne Sache. Seit Doktor Horrible hat sich Neil in mein herz gefressen. Ich finde Barney aber manchmal zu dick aufgetragen. Da schreit einem das Drehbuch einfach entgegen, dass er der ist, der di eLacher einbringen soll. ich mag ihn, ganz klar, aber seine Rolle in der Serieist mir manchmal zu offensichtlich. Da rettet es ihn wirklich, dass man recht oft merkt, dass sein Verhalten auch nur eine Fassade ist. (WARUM HAT ER SICH DEN ZOPF ABGESCHNITTEN. DIE SCHÖNEN LANGEN HAARE. CAPSLOCK. xD) Aber natürlich ist er Zitat-Lieferant. Allein das Staffelende mit "... wait for it!" xD
      jedenfalls mag ich die Serie auch sehr und bleibe dran. :3 Ist schons eit 'ner Weile meine Abendbeschäftigung. x3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • FoWo, Wenn du Robin jetzt schon nicht magst, wirst du sie ab Staffel 5 noch weniger mögen. Robin ist in der letzten Zeit der Charakter, der sich am wenigsten weiter entwickelt.

      Spoiler anzeigen
      Sie bekommt zwar einen neuen Job bei einem Landesweiten TV Sender, aber auf das wird nicht tiefer eingegangen


      Wie weit bist jetzt Fo?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich hab gestern die fünfte Staffel fertig bekommen und irgendwie nervt mich Robin
      Spoiler anzeigen
      nach der Beziehung mit Barney
      etwas weniger. Dementsprechend enttäuscht war ich, als das nicht so weiterging. ("Barman and Robin" *snort*)
      Nachdem ted seiner Zukünftigen jetzt schon durch ihren Roomie etwas näher gekommen ist, sollte man davon ausgehen, dass in der sechsten Staffel wohl endlich mal diesbezüglich kommt. Davon war ich in der fünften Staffel eigentlich schon ausgegangen, aber wir werden sehen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Nachdem ted seiner Zukünftigen jetzt schon durch ihren Roomie etwas näher gekommen ist, sollte man davon ausgehen, dass in der sechsten Staffel wohl endlich mal diesbezüglich kommt.

      Zumindest nicht seiner endgueltigen Frau. xD Zu der gibt es allerdings ganz am Ende von Staffel 6 mal wieder eine Andeutung, man darf also gespannt auf die naechste Staffel warten.

      Ich muss sagen, Robin hat mich vor allem in der 6. Staffel ziemlich genervt, dabei mochte ich sie anfangs echt gern. x_x
      Ich hoffe, sie wird in S07 wieder etwas ertraeglicher.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von FoWo
      Ist die sechste Staffel schon durch? ich dachte, die läuft noch.


      Nein ist schon sicher 1,5 Monate fertig. Mit mega Cliffhanger D:
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • 'Mega-Cliffhanger' nur, wenn man sich wirklich noch dafür interessiert und nicht über die Fan-Verarsche davor
      Spoiler anzeigen
      'and that is how i met your mother! ... psyche. That was just some chick.'
      so angepisst war, dass man nicht direkt abgedreht hat.
      Mittlerweile isses halt echt nurnoch hin und wieder mal eine kleine Anmerkung am Rande, damit man nicht komplett vergisst, worum's in der Serie eigentlich geht. Kommt mir ein bisschen so vor, als hätte man den Fokus verloren und versucht jetzt möglichst viel mit den Nebencharakteren um das ganze mal ein bisschen zu strecken, solange die Kuh noch Milch gibt.


      Season 6
      ...ausser die Storyline mit Barney und seinem Vater, die war toll. :)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.