Pfeifendes, unbekanntes Elektrogerät?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pfeifendes, unbekanntes Elektrogerät?!

Ich habe ein massives Problem.
      Seit vielleicht ner Viertelstunde höre ich ein absolut unerträgliches Pfeifen (es kann davor auch schon da gewesen sein und es ist mir evtl. da noch nicht aufgefallen). Ich weiß nicht, WAS pfeift, aber ich weiß, es ist ein Elektrogerät, denn wenn ich die Sicherung meines Wohnraumes rausmach, hört das Geräushc auf.
      Ebenfalls höre ich es in Küche und Bad leiser und im Hausflur gar nicht.

Ich kann aber zum Verrecken nicht sondieren, was genau das Geräusch macht.
      Alles ausser Telefon und Modem wird durch eine bestimmte Mehrfachsteckdose gespeist. Hab diese abgemacht, pfeifte immer noch.
      Habe Telefon und Modem abgemacht, pfeifte immer noch. Habe Licht ausgemacht, pfeifte immer noch.
      Habe auch alle Mehrfachsteckdose abgemacht (und ich meine alle, auch die, die nicht benutzt werden), pfeift immer noch.
      ABER wenn ich die Sicherung rausnehme, hört es halt auf.
      Also muss es irgendwas mit Strom und Elektrik sein.

Hat irgendwer ne Ahnung, was pfeifen könnte?
      Meine Elektrogeräte sind (sortiert nach Steckdosen):
      -Fernseher, Gamecube, PS2, Keyboard, Videorecorder, DVD-Player (IMMER aus)
      - Staubsauer und Pizzaofen (IMMER aus)
      - Computer, Bildschirm, Lautsprecher, Tischlampe, externe Festplatte, Stecker fürs Handyaufladen (tagsüber an)
      - Telefon und Modem (IMMER an)

Habe alle genannten Geräte halt zeitweise vom Strom genommen ohne Ergebnis.
      Andere Elektrogeräte wären mir nicht bekannt, die hier am Stromnetz wären (habe zwar Handy und GB DS, aber die sind nicht von der Sicherung abhängig).
      Kennt jemand also evtl. ein häufig verstecktes Gerät, dass mir evtl entgangen sein könnte?
      Oder können evtl. sogar die Stromleitungen oder die Sicherung pfeifen?

Ist sehr dringend, ich kriege schon Kopfschmerzen und Übelkeit von diesem schrecklichem Ton.
    • So einen kleinen nervtöter habe ich auch, und zwar eine alte steckerleiste, dise gibt auch ein leichtes piepen von sich.
      Schau mal alle dieser art bei dir genauer an^^.

Das einzige was sonst einen solchen ton von sich gibt, wäre mein zeichentablet, dies allerdings so leise, dass ich es nur höre wenn ich es an mein ohr halte.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Hm, stimmt, wo du es sagst, es scheint von einer Steckdose beim Schreibtisch auszugehen .__. (hatte mir gedacht, dass es was am Schreibtisch ist, aber ich vermutete, das Telefon würde evtl. noch mit dem Akku irgendwie was machen oder so)
      Nya, dann werd ich wohl heute Nacht mein Zimmer stromlos machen und morgen den Vermieter anbimmeln.
      Weil sonst lande ich echt im Krankenhaus bei diesem widerlichen Geräusch =__=

Danke
      Bin dann wegen Stromlosigkeit wohl auch für heute weg :'D
      Sollte das dann doch nur eine Einbildung sein, dass es die Steckdose ist, werd ich eh morgen wieder on sein, falls also noch mehr Spekulationen kommen, ich nehm sie gern an xD"
    • War die Steckdose unterm Schreibtisch. Mein Vermieter hatte vorhin den Hausmeister hergeschickt und der hat meine Schreibtischsteckdose still gelegt. Siehe da, Ruhe.
      Krieg jetzt Ende der Woche ne Neue und bis dahin muss ich wohl mit Verlängerungskabeln arbeiten xD"

Jedenfalls danke für die Hilfe :3
      Ich wäre - ganz ehrlich - nie drauf gekommen, dass Steckdosen son Geräusch erzeugen können o__o