Alles zählt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Luna
      Und welche Farbe oder Anzahl die Kaestchen drunter haben... naja, ist jetzt auch nicht so wichtig, oder?


      Wieso gibt es für die normalen User eigentlich x Variantenvon Kästchen? Das ist ein wenig verwirrend, Ich würde es da begrüßen, wenn die User nur eine Kästchenvariante (z.B. 5 rote oder so) hätten oder die zfans-Mitarbeiter sich irgendwie mehr abgrenzen würden. Nicht weil ich irgendeinen Sonderstatus für uns will (den haben wir durch das schnieke Grün ja eh schon :ugly:), sondern weil ich es für die User einfacher fände, wenn sie sich an einen von uns wenden möchten. Passiert öfters mal, dass man über das ZFB eine PN bezüglich zfans.de bekommt.
    • Original von Vas-y
      Original von APRILapril
      Ummh....ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war. Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner, der Spam wird sicherlich wieder enorm ansteigen :/
      Aber gut, studieren geht über probieren (oder war das anders herum?), bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird.

      Hier möchte ich auf Luna verweisen. Die Rangtitel waren einmal ein ernsthafter Motor des Spams (als auch noch viel mehr im ZFB los war). Der Reiz, einen hohen Rang zu erreichen, ist aber durch die Option sich selbst einen Rangtitel aussuchen zu können wesentlich gesungen. Ansonsten sei unbesorgt, denn sollte Spam wirklich plötzlich in Massen eintreten, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, gibt es noch immer die Moderation, die eingreift ;).


      Ja das stimmt natürlich, an die eigenen Rangtitel hatte ich gar nicht mehr gedacht. (war so lange nicht mehr hier^^) Und falls es wirklich schlimm wird, vllt einfach wirklich den Beitragszähler abschaffen, keine schlechte Idee eigentlich. Nun ja, aber erst mal sehen, wie sich das entwickelt. Bin trotzdem noch ein wenig skeptisch ;)
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Original von Tetra

      Wieso gibt es für die normalen User eigentlich x Variantenvon Kästchen? Das ist ein wenig verwirrend, Ich würde es da begrüßen, wenn die User nur eine Kästchenvariante (z.B. 5 rote oder so) hätten oder die zfans-Mitarbeiter sich irgendwie mehr abgrenzen würden. Nicht weil ich irgendeinen Sonderstatus für uns will (den haben wir durch das schnieke Grün ja eh schon :ugly:), sondern weil ich es für die User einfacher fände, wenn sie sich an einen von uns wenden möchten. Passiert öfters mal, dass man über das ZFB eine PN bezüglich zfans.de bekommt.


      Ich seh da jetzt irgendwie kein großartiges Problem. Die Zfans.de Mitarbeiter erkennt man doch sowieso an dem Grünen Rang und wenn man für Normaluser dann 1-5 Kästchen in einer Farbe anlegt heißt das, dass ein paar Ränge zusätzlich abgeschafft werden müssen und die Abstände zwischen den Rängen auch vergrößert werden müssten.
    • Original von Ocarina of Time
      Wie ist das jetzt, wenn der WMIG nach der Schließung gelöscht wird und für nen neuen Platz machen muss? Geht dann der Postcounter wieder entsprechend runter? ;)

      Im Regelfall schon. Das heißt, wenn zum Beispiel der WMIG V gelöscht werden würde, dass die Postzähler von MangaEngel, FoWo und bereth um jeweils 475, 452 beziehungsweise 422 Posts sinken müssten.
      Es werden ja nur die aktuellen vorhandenen und für alle anderen User einsehbaren Posts gezählt und nicht alle, die der User seit seiner Anmeldung geschrieben hat, ganz egal ob gelöscht oder nicht. (Diese Zahl wäre rückwirkend auch gar nicht mehr rekonstruierbar.)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Original von Ocarina of Time
      Wie ist das jetzt, wenn der WMIG nach der Schließung gelöscht wird und für nen neuen Platz machen muss? Geht dann der Postcounter wieder entsprechend runter? ;)

      Im Regelfall schon. Das heißt, wenn zum beispiel der WMIG V gelöscht werden würde, dass die Postzähler von MangaEngel, FoWo und bereth um jeweils 475, 452 beziehungsweise 422 Posts sinken würden.
      Es werden ja nur die aktuellen vorhandenen und für alle anderen User einsehbaren Posts gezählt und nicht alle, die der User seit seiner Anmeldung geschrieben hat, ganz egal ob gelöscht oder nicht. (Diese Zahl wäre rückwirkend auch gar nicht mehr rekonstruierbar.)


      So viel ich weiß ist es mit unserem jetzigem Server gar nicht mehr notwendig die Threadleichen zu löschen. So viel ich weiß wurde das früher ja aus Speichergründen gemacht, jedoch dürfte der Speicherplatz des aktuellen Servers jetzt locker reichen.

      Hier haben wir den Thread dazu: Neuer Server
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Clemo
      Original von Ocarina of Time
      Wie ist das jetzt, wenn der WMIG nach der Schließung gelöscht wird und für nen neuen Platz machen muss? Geht dann der Postcounter wieder entsprechend runter? ;)

      Im Regelfall schon. Das heißt, wenn zum beispiel der WMIG V gelöscht werden würde, dass die Postzähler von MangaEngel, FoWo und bereth um jeweils 475, 452 beziehungsweise 422 Posts sinken würden.
      Es werden ja nur die aktuellen vorhandenen und für alle anderen User einsehbaren Posts gezählt und nicht alle, die der User seit seiner Anmeldung geschrieben hat, ganz egal ob gelöscht oder nicht. (Diese Zahl wäre rückwirkend auch gar nicht mehr rekonstruierbar.)

      Genau wie jetzt nachträglich die Anzahl gestiegen ist, würde nach dem Löschen von Beiträgen die Zahl auch wieder abnehmen. Wie Clemo auch schon meinte, ist nach einer "Manipulation" des Zählers nur noch der aktuelle Stand zählbar. Und nach einer Löschung wären das weniger Beiträge als vorher...
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von Ocarina of Time
      Also hat das Postingzählen im VluN eh kaum was gebracht, da gerade da am meisten gelöscht wird, oder liege ich falsch?


      Nein diese nostalgische Floskel "Beiträge werden regelmäßig gelöscht" stimmte schon lange nicht mehr und wurde letztens entfernt.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Original von Ocarina of Time
      Also hat das Postingzählen im VluN eh kaum was gebracht, da gerade da am meisten gelöscht wird, oder liege ich falsch?


      Nein diese nostalgische Floskel "Beiträge werden regelmäßig gelöscht" stimmte schon lange nicht mehr und wurde letztens entfernt.


      Bisher ist aber noch jeder WMIG gelöscht worden, oder? ;)
    • Original von Ocarina of Time
      Bisher ist aber noch jeder WMIG gelöscht worden, oder? ;)


      Der alte geistert hier noch irgendwo rum
      Habe da letztens noch drin rumgeblättert

      Da isser: klick