Ghost Trick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghost Trick

      Besagtes Spiel ist bereits seit fast einem Monat raus und da schon Pheonix Wright und seine zahlreichen Ableger Anklang im Board gefunden haben, wird's höchste Zeit für einen eigenen Thread.
      (Die Suche hat jedenfalls nix ausgespuckt.)

      Also, kurz gesagt: Es geht darum, dass ich als soeben verstorbener ohne euer Gedächtnis aufwacht. Zu allem Überfluss müsst ihr andauernd Mitmenschen vor demselben Schicksal bewahren, in dem ihr die Zeit um 4 Minuten vor ihrem Tod zurückdreht. Problem ist nur: Man kann nur bestimmte Gegenstände manipulieren und muss sich mit seltsamen Konstellationen behelfen.
      Allerdings geht es nicht nur um Kombinationsgabe, sondern vor allem um das richtige Timing, was bisweilen etwas schwer ist.
      Gesagt sei außerdem, dass alles in einer zweidimensionalen Seitenansicht gezeigt wird, was die Navigation fördert, aber jede Räumlichkeit so dreht, dass sie mal eben passt.

      Ich persönlich finde den Stil klasse. All die gepixelten Details und insbesondere der Stil der Portraits ist gut gelungen. So schräg wie PW eben, nur noch ein Tick überzeichneter, gefällt mir sehr :3

      Zum Plot... Naja, ich muss sagen, am Anfang ist er praktisch nicht vorhanden, wird dann richtig spannend (spätestens nach dem Abstecher im Gefängnis).
      Ich will nichts vorweg nehmen, also gibts denn hier jemanden der's durch hat? Ich habe nämlich Probleme dieses Hnnnngh-Ende zu verkraften.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • RE: Ghost Trick

      Ich habe Ghost Trick auch schon seit Längerem durch und fand es wirklich einzigartig. Die Story hatte so viele unerwartete Wendungen, dass ich ab und zu eine kurze Pause einlegen und es erstmal verarbeiten musste. Die Charaktere waren mir (beinahe) alle sympathisch und waren allesamt immer sehr eigen, so dass man keinen so wirklich mit dem Anderen vergleichen konnte. Die Grafik war auch sehr ansehnlich und das Gameplay war äusserst geistreich. Vor allem Sissel selbst hat so viele Geheimnisse, dass man das Spiel nicht weglegen kann, bis man alles über ihn weiss. Auf alle Fälle ein Geheimtipp. Ich empfehle es Jedem.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Ghost Trick ist ein großartiges Spiel. Seine große Stärke liegt meiner Meinung nach in der Geschichte und dem Humor(besonders die Szene beim Justizminister war gigantisch). Das Spielprinzip gefällt mir eigentlich sehr gut, obwohl es schön gewesen wäre wenn man mehrere Möglichkeiten zur Rettung der Opfer gehabt hätte. Leider ist ein Nachfolger noch nicht angekündigt.