DC direct to DVD animated movies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DC direct to DVD animated movies

      Eines schönen Tages nachdem ich mich an JLA totgeguckt habe und mich entschloss, JLU immernoch wie die Pest zu meiden, trollte ich bei Amazon rum, um rauszufinden, ob the Flash wirklich nie eine eigene Serie hatte.
      Erschrocken stellte ich fest, dass es einen Animationsfilm zu Green Lantern gab.
      Den ich jetzt auf DVD hier im Schrank stehen habe.
      DC hat im letzten Jahr einen Haufen Filme rausgebracht. Direkt auf DVD zumeist, mit wankenden Qualitäten. Green Lantern - First Flight hat mir persönlich tatsächlich wirklich gefallen, aber das war kein Wunder, wenn man darüber nachdenkt, wie episch Sinestro auftritt. Ich liebe es, wenn ein Writer diesen Charakter ernst nimmt.
      Mit den anderen- Bekannte Beispiele sind wohl Batman under the red hood, Batman and Superman public enemies, JLA Crisis on two worlds (oder so), Batman Gotham Knight (zählt auch, wobei eher tie-in zum Nolanverse)- Habe ich persönlich weniger Erfahrungen bis auf das, was mir andere erzählt haben. Wird sich hoffentlich bald ändern.
      Das Superman Batman Crossover soll absolut furchtbar sein, ein anderer Film mit supes hat Grund des furchtbaren Zeichenstils immerhin als Stoff für ein schönes meme gedient. Vom Wonderwoman-Film habe ich bis jetzt tatsächlich wenig gehört, quasi nichts, und Batman utrh wird zumeist in den Himmel gehoben. Bislang kann ich mich zu GL äußern. Und das habe ich ja bereits getan.
      Qualitativ definitiv hinter Klassikern wie Mask of the Phantasm oder Subzero, aber hey, das war die Zeit von Btas. Das war große Kunst. Und irgendwie etwas ganz anderes.

      Ob es eine geschickte Marketingstrategie war oder nicht, gebündelt so viel Animationsmacht auf den Markt zu bringen, sei in den Raum gestellt. Oder dass DC bei cartoons Marvel schon immer ein paar tausend Meilen voraus war (wobei Marvel einige aktuellere Cartoons hat, die vom Stil her stark an Young Justice, teilweise auch JLA, erinnern, zu denen ich leider nichts sagen kann). Was das Thema sein soll sind diese Filme selber. Kritik, Empfehlungen, Verwunderung, Hass, Liebe. Wayne. Gesprächsthemen scheinen sie in Nerdkreisen auf jeden Fall zu sein, also warum nicht auch hier.
    • Ich hab mir die neueren Batman-Filme angeschaut.

      Batman - Gotham Knight: Den fand ich ja dermaßen schlecht. Das sind nur zusammenhanglose Kurzgeschichten, in mMn hässlichen Zeichenstilen. Fand ich nicht gut.
      Batman - Under the Red Hood: Der ist so was von geil. Eigentlich sogar der beste Zeichentrickfilm, den ich je gesehen habe. Super Story direkt aus dem Comic, toller Zeichenstil, wunderbar synchronisiert und Nightwing kommt vor. Undbedingt schauen!
    • Hab' ich ja beide nicht gesehen. Under the red hood ist ein Muss, weiß ich auch. Gotham Knight war mir sowieso zu sehr im Nolanverse und das stinkt einfach so übel ab, aber eine nette kleine Idee. Wobei ich den eben trotzallem auch nicht ganz gucken konnte.

      Habe neulich den Film zu Wonderwoman gesehen (war tatsächlich positiv überrascht!) und Green Lantern First Flight ist nach wie vor einfach so verdammt cool.
      Gibt ja auch Gerüchte zu einer Green Lantern Animated Series nächstes Jahr. Irgendwer mehr Informationen?
    • Was haben eigentlich alle ständig gegen Gotham Knight? Klar, er besteht nur aus kurzen Miniepisoden frei nach Animatrix, aber ein paar davon fand ich richtig gut. Gleich die erste mit den Kindern und ihren verschiedenen Vorstellungen von Batman, das fand ich putzig.
      Und Deadshot war auch cool.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Was haben eigentlich alle ständig gegen Gotham Knight? Klar, er besteht nur aus kurzen Miniepisoden frei nach Animatrix, aber ein paar davon fand ich richtig gut.


      Das ist ja auch die nette Idee daran! Die Zeichenstile sind qualitativ ziemlich unterschiedlich, passt auch. Ich bin nur kein Fan der Nolanverseumsetzung insb. der Falcones, und in der 2. oder 3. Kurzgeschichte kam schon ein assoziierter Charakter vor. Hänge eben stark am Loeb/Sale run bei den comics.
      Aber kann ihn nicht ganz bewerten da eben nicht ganz gesehen. Muss ich nachholen, aber die anderen Animationsfilme (jedenfalls einige) haben noch Vorrang- Insb. Justice League Crisis on two earths weil ich den auf DVD habe (für 3 Euro oder sowas gefunden, aww yeah).

      Und Deadshot ist meistens cool.
    • Ich hab nur Under the Red Hood gesehen, Gotham Knight habe ich aufgrund des Zeichenstils, der mir ja mal überhaupt nicht gefallen hat, gemieden. Under the Red Hood fand ich dafür verdammt gut, guter Stil, gute Sprecher, diMaggio hat einen ganz ordentlichen Joker gemacht, und hat meiner Meinung nach in dieser Geschichte jedenfals eher als Sprecher gepasst als Mark Hamill (oh, the blasphemy).
      Sobald ich wieder Kohle hab werd ich mir Under the Hood (den Comic) glaub ich mal zulegen, der Film hat mich jedenfalls neugierig gemacht.

      Was die anderen Filme betritt, beim DC Universe interessiert mich eigentlich fast ausschließlich Batman, aber Superman und Green Lantern sind auch nicht so schlecht, da würde ich aber eher die Comics lesen, von daher interessieren mich die Filme nicht sonderlich.

      Worauf ich aber sehr gespannt bin sind die Verfilmungen von Year One und TDKR.
    • Hab under the red hood ja auch endlich gesehen. Zwei mal. Siehe Batthread. Bereue, das nicht vorher schon gemacht zu haben.
      DiMaggio war tatsächlich nicht schlecht, aber Hamill hat immernoch die beste Jokerlache. Imho stinkt keiner wirklich gegen ihn an. Wobei- BTAS war mein Einstieg in Batman. Könnte einen ja irgendwie beeinflussen. Unterbewusst (oder einfach ziemlich offensichtlich weil seine Stimme die ist, die ich mir bei Joker vorstelle, wenn ich Comic mit ihm lese).
      Habe den JLA-Film immernoch nicht gesehen. Angefangen, ja, schien ziemlich "campy". Aber habe auch nicht erwartet, dass die Umsetzung komplett ernst sein würde (das ist ohnehin eher Batman-Metier).
      Hätte der Wonderwoman-Film mehr Blut gehabt hätte er mich teilweise sehr an 300 erinnert. Sehr epische Szenen zwischendurch, aber die Zensur ist teils schon arg aufgefallen. Ich hab' ihn echt gemocht, so ist das nicht, aber. Ernsthaft. Ich kam nicht über ihren verdammten (in-canon aber trotzdem) unsichtbaren Jet hinweg. Und über den zufälligen Loveinterest. Hat gepasst, ok, aber hat schon die Erklärung gefehlt warum er später in Canon weg wäre. Der Film sollte immerhin ihre Origin darstellen.