SNES anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast du am Fernseher auch wirklich den Cinch-/Kompositeingang (3-Stecker, rot,weiß,gelb) benutzt oder aus Versehen einen Teil eines Komponenteneingangs (5-Stecker, rot,weiß,blau,grün,orange)?

      Und du sagst, mit der Antennenverbindung ging es ebenfalls nicht?
      Hast du ein anderes Fernsehgerät um es damit zu testen?
      Ansonsten würde ich sagen, dass es sich entweder nach einem defekten Kabel, einem defekten SNES oder einem defekten Fernseheingang anhört.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Habs an 2 LCD Fernsehr probiert, hat bei beiden kein Signal gegeben. Habs dann bei einer Röhre probiert, das Bild hat dann im AV Modus kurz geflackert als ich den SNES eingeschaltet habe. Ein Bild kam aber trotzdem nicht.

      Mit dieser Antennenbox gings auch nicht, nein. Mit dem NES muss ich einen Senderscuhlauf starten und dann wird 1 Programm für den Fernsehr gefunden, welches der NES ist. Als ich den SNES aber drin hatte wurden nur Sender gefunden und kein Programm.

      Und ja, die Kabel waren alle in den richtigen Steckern.
    • Hmm... das hört sich dann tatsächlich nach Kabeldefekt oder kaputtem SNES an. :(
      Wobei... mit dem Antennenadapter hast du ja schon ein "Ersatzkabel" - dann vermute ich den Fehler eher beim SNES.
      Vielleicht kannst du noch versuchen, vorsichtig die Kontakte am SNES zu reinigen. Eventuell auch ein anderes Spiel ausprobieren.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Hab ich schon. Hab auch mehrere Spiele eingelegt.
      Werd wohl das Teil mal die nächsten Tage zu nem Bekannten bringen, der kennt sich mit so alten Teilen recht gut aus und kanns mir bestimmt fixen wenns am SNES liegen sollte ^^




      Btw: Manchmal nimmt der NES oder N64 ja auch nicht die Spiele an. Sprich man muss mehrmal an machen oder halt reinpusten.
      Vielleicht liegts daran? Wenns nach Karneval nicht funktioniert gehts auf jedenfall ab zum Bekannten.