Eure LieblingsschauspielerInnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure LieblingsschauspielerInnen

      Habe die Suche weitgehend genutzt und nichts dergleichen gefunden, somit zum Thema:
      Wer eure LieblingsschauspielerInnen sind und weshalb! :)

      Es viel mir echt schwer einen Darsteller für mich auszuwählen da ich echt verdammt viele Lieblinge darunter habe,
      aber spontan nenne ich jetzt einmal Bruce Willis!

      Soweit ich mich erinnern kann gab es bis jetzt noch keinen Film mit ihm der mir nicht gefallen hätte.
      Er spielt seine Rollen einfach actiongeladen und souverän mit einer gewissen Fehlbarkeit
      und Lässigkeit im Gegensatz zu manch anderen Actionhelden!

      Durch Filme wie: "Pulp Fiction", "Der Schakal", "Das Mercury Puzzle", "An deiner Seite",
      "Unbreakable", "The Sixth Sense", "Twelve Monkeys",
      "Lucky Number Slevin" und der "Stirb langsam" Reihe
      hat sich dieser Schauspieler einfach in mein Herz geschlossen. :)

      Dann schreib ich mal "Yippie ya yay, Schweinebacke" und übergebe nun euch das Wort! ;)
      lg Mad Scrub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Faunus ()

    • Original von Carcharoth
      Sorry, aber... "Pulb Fiction"... Da musste ich echt lachen. Ist jetzt total off, aber änder das mal.


      Oh mein Gott ein Tippfehler! [SIZE=7](Was an dem so witzig sein soll weiß ich trotzdem nicht..)[/SIZE]
      Wird mir zu der geschriebenen Uhrzeit hoffentlich noch einmal verziehen. 8o

      Naja.. trotzdem danke..
      btw.: hättest doch gleich deine LieblingsschauspielerInnen nennen können? ^^
    • Lieblingsschauspieler habe ich eigentlich nicht so, gibt aber ein paar, die ich auch gut finde.

      So werde ich bei jedem Film neugierig, wo John McGinley mitspielt (Scrubs - Dr. Cox) oder Jean Reno (Der Profi).

      Allgemein finde ich die Besetzung von Scrubs genial, alle haben total Talent! Und wirken sehr authentisch. :)

      EDIT: ACH total vergessen. Tom Hanks natürlich auch, Forrest Gump war soo genial und er hat die Rolle von Forrest wirklich genial wiedergegeben. Selbiges gilt auch für Cast away.

      Und warum finden alle Pulp Fiction so gut? :ugly: Hab nur den Anfang gesehen und es war so gähnend öde.
    • Original von Yuu
      Und warum finden alle Pulp Fiction so gut?

      Weil das einer (wenn nicht DER) der besten Filme aller Zeiten ist. Ich weiss, daß dein Geschlecht eher Pretty Woman, Dirty Dancing oder Titanic nennen würde ;)



      Für nen "Lieblings"-Schauspieler bin ich zu alt, doch hier einige die ich schon immer gut fand und deren Filme ich mag.

      männlich:
      Thomas Jane, Samuel L. Jackson, Bruce Willis, Dustin Hoffman, Michael Douglas, Pierce Brosnan, Robert DeNiro, Bill Murray, Steve Martin, Jackie Chan

      weiblich:
      Halle Berry, Vivica A. Fox, Marisa Tomei, Maggie Gyllenhaal, Cybill Sheppard, Sigourney Weaver, Teri Hatcher, Reese Witherspoon, Bettina Zimmermann





      Viel interessanter fänd ich die Liste der Schauspieler(-innen) die ihr HASST und deren Filme ihr absolut nicht anschaut.
      Bei mir wären das:

      männlich:
      Tom Cruise, Leonardo Di Caprio, Russel Crowe, Till Schweiger, Daniel Craig, Vin Diesel

      weiblich:
      Glenn Close, Nicole Kidman, Jodie Foster, Nora Tschirner, diese blonde dt. Schauspielerin die z.B. ständig bei "Wetten, dass...?" usw. zu sehen ist (komm nicht auf den Namen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • Original von Recht
      Original von Yuu
      Und warum finden alle Pulp Fiction so gut?

      Weil das einer (wenn nicht DER) der besten Filme aller Zeiten ist.


      Klasse Argument. Leuchtet unheimlich ein. :thumbs_up:

      Original von Recht
      Ich weiss, daß dein Geschlecht eher Pretty Woman, Dirty Dancing oder Titanic nennen würde ;)


      Und vergiss nicht: Schlaflos in Seattle, Stadt der Engel, Shakespear in Love, Der Pferdeflüsterer, Bridget Jones, Der Teufel trägt Prada, Sex in the City, Sex in the City II, Keinohrhasen, Zweiohrkücken, A Cinderella Story. Und hören tu ich nur Backstreetboys (RETRO!), Tokio Hotel, No Angels, Monrose, Take That, Us 5, Britney Spears und Christina Aguilera. Zudem liebe ich es mit meinen Girls Schuhe zu kaufen, neue Typen anzuflirten und über die dämlichen Schlampis zu lästern. Ein Hoch auf die Individualität.

      EDIT:

      @bereth:

      Wäre ich auch empfindlich gewesen, wenn ich ein Junge gewesen wäre? : (

      [SIZE=7]Oder dürfte man dann so nicht auf die Vorurteile des anderen Geschlechtes eingehen? Hm... ikanhäsfallus?[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuu ()

    • Ich werf mal ein paar unbekanntere Serien-Schauspieler in die Runde, die aber so genial sind, dass sie jeden dieser Hollywood-A-List-Schauspieler die hier genannt wurden in den Schatten stellen:

      - Michael Emerson: Benjamin Linus in LOST

      - Bryan Cranston: Hal in Malcolm in the Middle und Walter White in Breaking Bad

      - John Noble: Denethor in Lord of the Rings: The Return of the King und Walter Bishop in Fringe


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • @Recht
      Wahrscheinlich meinst du Veronica Ferres… @.@
      Vor zehn Jahren hat sie ja noch GESPIELT, aber mittlerweile tritt sie einfach nur noch in die Räume und die Kamera macht 'ne Großaufnahme. Welch Schauspielkunst. ¬¬

      Und bitte, Titanic? Recht, bitte schnell Vorurteile ablegen xD, das ist einer der Filme, den genug Frauen nicht gut finden – ich hab' ihn nicht mal gesehen und bin ECHT froh drum. Gruselig, nur andere davon reden zu hören.
      Und Pulp Fiction IST ein genialer Film – nicht, dass ich ihn jemals komplett gerafft hätte, aber das bleibt bei Tarantino wohl nicht aus.

      @Yuu
      Bisschen empfindlich, hm? ;)


      Nun ja, zum Topic.
      Bruce Willis ist schon mal einer jener, die ich eher in die Negativ-Liste packen würde… Zwar liebe ich die Stirb Langsam Reihe und er spielt auch in Filmen wie 16 Blocks sehr gut, aber – nun, es heißt, er sein ein unsympathischer und ungehobelter Klotz, davon hab' ich mich zuletzt in meiner Meinung zu ihm beeinflussen lassen.

      Lieblingsschauspieler…
      Robert Downey Jr. wäre da wohl zu nennen. Seit Ally McBeal gemocht, seit er wieder oben auf ist, geliebt. Der Mann wurde mit zunehmendem Alter aber auch immer besser. Und in Tropic Thunder bspw. einziger Lichtblick, mit ihm ist der Film ja schon scheiße, aber ohne ihn hätt' ich den nicht mal am Rande anhaben können. X(
      Jason Statham muss ich auch noch in den Raum werfen. Ich weiß gar nicht – hat der noch andere Sachen gemacht als diverse Action-Filme? Ich bin mir sicher, dass ich ihn auch schon vor Transporter irgendwo gesehen habe. Jedenfalls mag ich die Art, wie er die Rolle rüberbringt, er trägt so einen trockenen Humor in sich. Kein "großer" Schauspieler in dem Sinne, aber ich sehe ihn mir immer wieder sehr gerne an.
      Viggo Mortensen – ihn kenne ich erst seit The Lord of the Rings, erinnere mich aber auch an ein Drama mit Sandra Bullock, in dem er einen recht zwielichtigen Kerl spielt, der afaik auch eine Affäre mit ihr hat. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Titel, vielleicht fällt der ja einem von euch ein? Jedenfalls ein unglaublich charismatischer Mann!
      Johnny Depp. Sleepy Hollow, Edward mit den Scherenhänden, natürlich Pirates of the Caribbean, Sweeney Todd, Die Neun Pforten… Immer wieder schön zu sehen, dass es noch Männer gibt, die auch SPIELEN und sich nicht nur – wie Tom Cruise – in Szene setzen lassen.
      Oh, ganz btw finde ich aber, dass Leonardo DiCaprio stark unterschätzt wird. Seit Catch me if you can ist er immer besser geworden und ich sehe ihn mir mittlerweile auch sehr gerne an.

      Ach, ich könnte noch einige nennen… Jude Law, Jensen Ackles… noch hier und da ein Schönling, George Clooney, Rock Hudson und wer nicht alles da rumspringt oder -sprang.
      An deutschen Schauspielern fällt mir tatsächlich gerade nur Matthias Schweighöfer ein – seit Kammerflimmern stoß' ich immer mal wieder vereinzelt auf den und seh ihn mir immer wieder gerne an. Toller Schauspieler und bekommt meines Erachtens keine Rollen, die seinem Talent gerecht werden. Seit er immer mit Til Schweiger unterwegs ist (wobei Wo ist Fred? ja super war)… Weiß gar nicht, was der Schweighöfer noch alles gemacht hat.
      Und Jürgen Vogel fand' ich auch klasse, ehe er nur noch sinnlos in der Schillerstraße anzutreffen war.

      Und, man sehe und staune: Weibliche Schauspieler fallen mir keine ein, die ich wirklich gut finde. Entweder, die sind alle nur schmückendes Beiwerk oder werden in absolute Klischee-Rollen gesteckt.
      Sandra Bullock find' ich ganz gut. Vielleicht fällt mir noch jemand ein, aber so spontan…

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      @Yuu
      Bisschen empfindlich, hm? ;)


      Ach was, Recht müsste nur lernen, in den richtigen Momenten seine vorlaute Schnauze zu halten, dann käme es gar nicht zu solchen Problemen ;)


      @topic
      Richtige Lieblingsschauspieler habe ich eigentlich nicht.
      Wobei doch, Johny Depp finde ich vor allem als Jack Sparrow echt gut gelungen. Andere Rollen (Sleepy Hollow, Alice) fand ich aber auch nicht schlecht.
      Bruce Willis find' ich auch ganz nett, Armageddon hab ich gern gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

    • Ich möchte darum bitten, dass sowohl Geschlechterklischees der Kategorie Asbach Uralt sowie denunzierende Reaktionen darauf unterlassen werden sollten. Recht, vielleicht solltest du vorher bedenken, dass eine 17-jahrige einen solchen Kommentar anders auffassen könnte, als ein Mann von 33 Lenzen ihn womöglich meint. Zwischen 16 Jahren kann eine Menge Humorgefälle liegen-- obgleich man für mancherlei Macho-Spruch natürlich auch von der kompletten weiblichen Besetzung jeder Ü30-Party eine geschallert bekommen würde. ;)

      Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen!

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich wäre für einen Info-Balken hier im Forum um zu sehen welches Foren-Mitglied gerade ihre Tage hat um zu wissen, daß man gerade nichts posten soll das die Person anpissen könnte.





      ;)




      Da die Ignoranz (oder Unwissen?) gegenüber Emoticons hier recht groß ist und man hier seine spaßigen Bemerkungen und seinen Sarkasmus wohl noch rot blinkend kennzeichnen muss bin ich Mod-mäßig genötigt hier noch einmal zu editieren.

      Wer Pulp Fiction nicht versteht oder gut findet kann mit keiner Antwort befriedigt werden. Aber zu fragen was daran gut sein soll ist ähnlich schwer zu erklären warum die Menschen Fussball mögen.

      Bis auf Bereth (deren Beiträge ich gern lese) scheinen mir hier seeehr viele unter den weiblichen Usern etwas empfindlich und ...ähm.. "speziell" zu sein.




      Sehr schade, dass der Thread hier nun mit so total unnützem Rotz vollgespammt wurde, was jedoch ursprünglich nicht an mir lag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • Da ich's letztens sah: Edward Norton, der aufgrund seines leichten Milchhbubi-Looks grundsätzlich unterschätzt und/oder falsch besetzt wird, kann durchaus Großes leisten. Zumindest hat er Mr. Hauptdarsteller Richard Gere im großartigen Zwielicht locker an die Wand gespielt.
      Oh, und der Herr Gere wird übrigens auch oft zu schnell auf Pretty Woman und seine droelf anderen Heiratskomödien herunterreduziert. So glänzte er beispielsweise als investigativer Journalist in The Mothman Prophecies und ich finde, er sollte sowas öfter machen.

      Zum Thema "Schauspieler in ungewöhnlichen Rollen": Die US-Adaption des 23-Mythos wird von einem grandios paranoid spielenden Jim Carrey getragen-- ich mag ihn als Komiker nicht, er ist mir viel zu gezwungen fratzenschneidend-ulkig. Aber in dem Film war er wirklich top notch. Von Streifen wie The Truman Show ganz zu schweigen. Ganz großes Kino.

      Ansonsten sind Filme mit Bruce Willis natürlich grundsätzlich top. Speziell Last Boy Scout hat es mir, neben den Die Hard-Filmen natürlich, sehr angetan.

      Grundsätzlich finde ich es schade, wenn gute Schauspieler a) für miese Rollen gecastet werden oder, noch schlimmer, wenn sie b) ständig nur für denselben Typus besetzt werden-- siehe Jim Carrey-Beispiel weiter oben.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von bereth
      Original von Riku55
      Bruce Willis find' ich auch ganz nett, in Crank hat er mir gut gefallen.

      Crank war allerdings auch Jason Statham… xD


      Jetzt ist mir das grad aufgefallen und ich habs editiert, da zitierst du diesen doofen Fehler auch noch D:>
    • Original von Riku55
      Original von bereth
      Original von Riku55
      Bruce Willis find' ich auch ganz nett, in Crank hat er mir gut gefallen.

      Crank war allerdings auch Jason Statham… xD


      Jetzt ist mir das grad aufgefallen und ich habs editiert, da zitierst du diesen doofen Fehler auch noch D:>

      Bitte verzeih mir, ich verkriech mich ja schon ganz weit hinten in der Schämecke! xDD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Sirius
      Zum Thema "Schauspieler in ungewöhnlichen Rollen": Die US-Adaption des 23-Mythos wird von einem grandios paranoid spielenden Jim Carrey getragen-- ich mag ihn als Komiker nicht, er ist mir viel zu gezwungen fratzenschneidend-ulkig. Aber in dem Film war er wirklich top notch. Von Streifen wie The Truman Show ganz zu schweigen. Ganz großes Kino.

      Grundsätzlich finde ich es schade, wenn gute Schauspieler a) für miese Rollen gecastet werden oder, noch schlimmer, wenn sie b) ständig nur für denselben Typus besetzt werden-- siehe Jim Carrey-Beispiel weiter oben.


      Das schlimme ist, dass Jim Carrey meist immer den gleichen Charakter in den Filmen, wo er mitwirkt, spielt. Das hat mir persönlich nicht gefallen.

      In das gleich Schema würde wohl auch Adam Sandler reinfallen, wobei ich diesen sehr viel sympathischer finde. 50 erste Dates und Mr. Deeds sind genial.
    • @bereth
      Es sei dir verziehen xD
      Ja, der deutsche Synchronsprecher hat mich fehlgeleitet, der is ja der gleiche, der sonst Bruce Willis synchronisiert (oder - um einem weiteren Fehler vorzubeugen - er klingt zumindest genauso xD).
      Aber jetzt wieder back to topic ^^'
      Edit: Ok, Bruce Willis wird von Manfred Lehmann gesprochen, Jason Statham von Leon Boden... trotzdem klingen die für mich gleich oO
      Edit2: Ok, bei nochmaligem angucken von Crank muss ich sagen, dass die Stimmen keine so hohe Ähnlichkeit haben, wie ich dachte. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin... ¯\(º_o)/¯

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

    • Al Pacino - weil TONY MONTANAAH. Ne, er ist einfach der geborene Gangster. Kühl berechnend emotional wie in Der Pate oder einfach als kleiner, dreister, räudiger Sack in Scarface... Man kauft's ihm ab und es ist sehr genial. Außerdem ein sehr konstanter Schauspieler.

      Anthony Perkins - Spielt in Psycho genial das verunsicherte, unselbstständige Muttersöhnchen, aber andererseits eine doch gefestigte Persönlichkeit. Steh ich drauf.

      Wen ich überhaupt nicht mag, das ist Christian Bale mit seinen drei Emotionen pro Gesicht.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von RechtSehr schade, dass der Thread hier nun mit so total unnützem Rotz vollgespammt wurde, was jedoch ursprünglich nicht an mir lag.


      Es ist noch nicht zu spät zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. :)
      Weshalb ich jetzt einmal die Initiative ergreifen werde. :P

      Original von Yuu
      Und warum finden alle Pulp Fiction so gut? :ugly: Hab nur den Anfang gesehen und es war so gähnend öde.


      Naja also ich finde den Film allein schon wegen der genialen Besetzung super!
      (John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Bruce Willis, etc.)
      Quentin Tarantino sorgt meines Wissens nach immer für echt gute (komplex aufgebaute) Filme mit krasser Besetzung!
      Was mir speziell an Pulp Fiction gefällt sind einfach die verschiedenen Handlungen/Einzelschicksale welche sich miteinander im Laufe des Films verstricken. Dazu noch ein paar echt lässige Gags/Dialoge!

      Samuel L. Jackson
      "Wie sieht Marcellis Wallace aus?" - "Was?" - "Aus welchem Land kommst du?" - "W-w-was?" - "Ich kenn' aber kein Land das "was" heißt. Versteht man da nicht unsere Sprache?" - "Was?" - "Unsere Sprache, du Wichser, sprichst du sie nicht?" - "Doch!" - "Dann verstehst du auch was Ich sage?!" - "Ja, ja." "Beschreibe wie Marcellus Wallace aussieht." - "Was?" - "Sag' noch einmal was, sag noch einmal was, Ich warn' dich, Ich warn' dich doppelt du kleiner Schwanzlutscher, wag es auch nur noch ein einziges Mal 'was' zu sagen!"


      John Travolta
      "Oh Mann, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!" - "Warum tust Du denn so was?!" - "War doch nicht Absicht, war nen Unfall." - "Ich hab ne Menge verrückter Scheiße in meiner Zeit gesehn, aber..." - "Reg Dich ab, Mann. Ich hab Dir gesagt, es war ein Unfall. Du bist wahrscheinlich über nen Hubbel gefahrn!"


      Aber ja, ich gebe zu der Film hat nunmal seine eigene Art von Humor wie alle Quentin Tarantino Filme. Ist halt alles Geschmackssache!

      Original von Sirius
      Zum Thema "Schauspieler in ungewöhnlichen Rollen": Die US-Adaption des 23-Mythos wird von einem grandios paranoid spielenden Jim Carrey getragen-- ich mag ihn als Komiker nicht, er ist mir viel zu gezwungen fratzenschneidend-ulkig. Aber in dem Film war er wirklich top notch. Von Streifen wie The Truman Show ganz zu schweigen. Ganz großes Kino.


      Stimmt! Er hat diese Rollen echt sehr souverän gespielt. Hab ihn davor eben nur aus seinen "Komödien" gekannt weshalb ich bei diesen "ernsten" Filmen eher skeptisch war. Aber nein, sie haben mich beide echt überzeugt. Vor allem der Film "Number 23"! :)

      Original von Yuu
      In das gleich Schema würde wohl auch Adam Sandler reinfallen, wobei ich diesen sehr viel sympathischer finde.


      Jaaaa! :D
      Adam Sandler muss einfach in so lustigen Rollen spielen, ebenso wie Kevin James oder Ben Stiller! Die sind alle echt so genial! ^^

      Welcher Schauspieler zusätzlich noch in dieses Schema "der immer gleichen Charaktere" hineinpasst ist Jack Nicholson!!!
      Diese "Arschloch" Rollen passen einfach perfekt zu ihm!
      Wie in "Die Wutprobe" (ebenfalls mit Adam Sandler), "Shining" oder "Die Hexen von Eastwick"! Er hat einfach so etwas grund diabolisches an sich! :D

      Edit:
      Original von Riku55
      Edit2: Ok, bei nochmaligem angucken von Crank muss ich sagen, dass die Stimmen keine so hohe Ähnlichkeit haben, wie ich dachte. Keine Ahnung, wie ich drauf gekommen bin... ¯\(º_o)/¯


      Vielleicht wegnan Aussehen?! ^^
      Beide extremen Kurzharschnitt bzw Halbglatze und sehr markante Gesichtszüge.
      Habe früher auch ne zeitlang gedacht es wäre Bruce Willis! Also du bist da nicht allein! ^^
    • @ Mad Scrub:

      Danke für die ausführliche Antwort. :) Ich denke, nun kann ich es etwas besser nachvollziehen. Vielleicht sollte ich mir den Film wirklich noch mal in Ruhe angucken.

      Ein weiterer, guter Schauspieler wäre dann wohl noch Sean Penn ("Ich bin Sam"). Wirklich genial, authentisch, einfühlsam. So sollte Schauspielkunst aussehen! Das "in die Rolle eines anderen versetzen" macht doch erst die "Schauspielerei" aus - Mein eigenes Ich kann ich ja auch gut repräsentieren. ;)

      Deswegen mag ich auch Till Schweiger absolut nicht. Anderthalb Gesichtsausdrücke und dann noch diese schrecklich kitschigen Filme, die noch irgendwo lustig und einzigartig sowie individuell sein sollen. Keine Ahnung was auch die meisten Frauen so an ihm finden, er sieht nicht mal gut aus.